Hund tötet Nilgans – vor den Augen eines Kindes!

Ich weiß ja nicht, wie das passieren konnte, aber ganz ehrlich: wegen Vögeln leine ich idR nicht an. Ich gehe davon aus, dass die fliegen können, und lag damit bisher nie falsch. So weit finde ich den abgeleinten Hund jetzt nicht grds. so unverantwortlich. Würde mich schon interessieren, wieso der Hund die Gans erwischen konnte, aber das gibt der Artikel ja nicht her.
hm - dort auf der Neckarwiese würde ich schon anleinen. Ich weiß nicht, wie es um diese Jahreszeit ist, aber normalerweise ist dort schon immer was los - schon auf Rücksicht auf die anderen Leuts dort, würde ich einen Hund anleinen
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und nicht wegen dem Schild, das unser rasender Reporter so schön eingefangen hat unter größten Gefahren ? :woot:
das Schild steht dort ja wahrscheinlich, weil immer viel los ist
Aber wenn jetzt keine Sau unterwegs wäre und ich einen braven Hund dabei hätte :kp:
 
hm - dort auf der Neckarwiese würde ich schon anleinen. Ich weiß nicht, wie es um diese Jahreszeit ist, aber normalerweise ist dort schon immer was los - schon auf Rücksicht auf die anderen Leuts dort, würde ich einen Hund anleinen
Klar, wenn Leinenpflicht und belebt, ist das ein Grund, anzuleinen. Ich schrieb ja nur, wg. der Vögel würde ich die Notwendigkeit eigentlich nicht sehen. Damit dass ein Hund einen flugfähigen Vogel erwischt, hätte ich nicht gerechnet. Ich bin also genauso doof/verantwortungslos wie dieser Halter, was das betrifft.
 
Ja? Was siehst Du denn?
Ich habe auf dem Bild einen für mich nicht definierbaren Hund gesehen, auf Mischling getippt. Die "mutmaßliche Brandbracke" - eben nochmal nachgelesen - hatte ich nicht wirklich registriert gestern beim lesen. Womöglich macht das wirklich den Unterschied - kann ich nicht beurteilen.
 
Selbst Tiny hat Tauben erwischt. Weil die Doofis in Frankfurt recht sorglos umhertappen und weil er, nicht dumm, sehr gut unbeteiligt tun konnte bis sich Tauben und Frauchen in Sicherheit wiegten. Allerdings war er sogar angeleint an 1,5 m...
 
Klar, wenn Leinenpflicht und belebt, ist das ein Grund, anzuleinen. Ich schrieb ja nur, wg. der Vögel würde ich die Notwendigkeit eigentlich nicht sehen. Damit dass ein Hund einen flugfähigen Vogel erwischt, hätte ich nicht gerechnet. Ich bin also genauso doof/verantwortungslos wie dieser Halter, was das betrifft.

Wie Crabat schon sagte, wenn die das so gewohnt sind, zeigen die ein anderes Fluchtverhalten als in der Wildnis. Sie werden bequemer und unvorsichtiger. Und wahrscheinlich entkommen sie den meisten jagenden Hunden trotzdem problemlos. Aber wenn dann mal alles dumm zusammenkommt, kann das so enden wie in diesem Fall.

Und da du deine Hunde in dieser Situation sicher nicht abgeleint hättest schon allein aus Rücksicht, wäre dir das auch so nie passiert und damit bist du weder doof, noch verantwortungslos.
 
Und da du deine Hunde in dieser Situation sicher nicht abgeleint hättest schon allein aus Rücksicht, wäre dir das auch so nie passiert und damit bist du weder doof, noch verantwortungslos.
Danke, sehr freundlich, aber das weiß ich nicht. Ich weiß, dass auf dem Neuenheimer Feld im Sommer der Bär los ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das im Januar bei Dreckswetter anders ist. Je nachdem ...
Aber wenn die Neckarwiese voller Gänse hockt, hätte ich es vielleicht wirklich nicht getan. Je nachdem, wie weit die weg wären.
 
Selbst Tiny hat Tauben erwischt. Weil die Doofis in Frankfurt recht sorglos umhertappen
An solchen Tauben hab ich tatsächlich meine Jagdsau Ronja mal im Fuß vorbei gebracht und war stolz wie Bolle. Nur um bei nächster Gelegenheit im Wald erleben zu müssen, dass sie mir angesichts eines Vogels, der deutlich weiter weg war, aus dem Fuß wegsprang.
 
Das Schlimme war, dass Tiny gar keine Jagdsau war...der ging NUR steil wenn er auch eine reele Chance sah. Alles andere ließ ihn ziemlich kalt. Bei läufigen Hündinnen hat er es genauso gehalten. War schon ein ein kleiner Professor :)
 
Ich hab letztes Jahr nen Schwan mit abgerissenem Flügel gefunden, das war nicht schön und ziemlich sicher das Werk eines Hundes.... seitdem bin ich mit Hunden und großen Vögeln vorsichtiger. Zumal die Viecher umgekehrt vermutlich auch ordentlich Schaden anrichten können, wenn sie wollen.
 
Schwäne auf jeden Fall.
Keiner meiner Hunde wäre je an einen Schwan dran gegangen. Was nicht abhaut, kann man ja nicht jagen.
Aber klar, da gibt es auch andere Kaliber von Hunden.
 
@snowflake

Für Gänse und Schwäne braucht es kein (ausgebildeten) Jagdhund.
Ich war mit meiner Cousine und ihrem DobixLabbi unterwegs.
Der erhaschte den Schwan früher als wir und war schneller als gehöriger.
Schwan wollte fliehen und abheben.... sehr schwerfällig anzusehen und wurde von der Hündin runtergeholt.
Ein Glück wusste die Hündin dann nicht weiter mit ihrer "Beute" und hat erst einen vom Schwan gebeutelt bekommen und dann von Frauchen als die am Tatort ankam.
Schwan war danach leider schnell weg und ich hoffe ihm ging's gut.

Kann mir das bei einer Gans also auch ganz gut vorstellen, gerade weil sie später fliehen als andere Vögel und dazu noch viel von sich halten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund tötet Nilgans – vor den Augen eines Kindes!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
R
Bei einem Rudel Jagdhunde wird immer wieder mal eine Maus erwischt. Da sie Ratten jagen sollen, ist es auch schwierig ihnen klar zu machen, das eine Maus keine Ratte ist. Es gilt erst zuschlagen, dann fragen. Vor allem wichtig direkt fressen, damit Frauchen die Beute nicht weg nehmen kann. :D...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
M
Antworten
39
Aufrufe
7K
Candavio
bxjunkie
Die Hunde die ich nach schweren Beissereien/Beissvorfällen gesehen habe, waren vollkommen neben der Kappe. Sie zittern auch oft und sind echt total Banane. Da weiß man nie genau wie die sich gleich verhalten. Vielleicht haben sie Angst und kriechen auf dem Boden herum, wenn jemand kommt...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Crabat
Zurück
Oben Unten