Hund und Arbeit??

Ich sehe es wie bones.

Unsere beiden sind ganztägig alleine (zu zweit) daheim.

Solange wir beide arbeiten, werden wir auch nie weniger als zwei Hunde haben.

Die Ladies sind inzwischen beide 10 und selbst wenn wir daheim sind, wollen sie tagsüber ihre Ruhe und gefälligst keine Action :D

Um es dennoch nicht ausarten zu lassen mit dem Alleinsein, haben wir unsere Arbeitszeiten danach eingerichtet.
Andi fängt um 7 an, ich erst gegen 10.
Somit gehe ich morgens mit ihnen raus - ca. 8-9 und Andi ist meist schon gegen 5 nachmittags daheim und geht wieder mit ihnen raus.

Früher war es wesentlich mehr Aufwand und Zeit, die Monster auszulasten.
Nora ist Husky-Mix, Kali Border-Mix.
Aber auch das ging und zwar echt gut.
Man muß nur wollen.

Und eine Sache MUSS absolut klar sein:
Unsere Freizeit gehört den Hunden - voll und ganz.
Kein Urlaub und keine Unternehmung ohne Monster :love:

Hat uns ein wenig ins gesellschaftliche Abseits gebracht aber auf die verlorenen Kontakte können wir gut verzichten :D
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scobie, es ging mir lediglich darum zu posten, das ich durchaus auch so lang aushalte, denn um nichts anderes ging es bei der Frage ;) Klar kann ich selbst entscheiden ob und wann ich gehe, aber DAS war nicht Inhalt der Frage!
Mit schön reden hat das auch nix zu tun, denn ich bin durchaus dafür, das man dem Hund die Möglichkeit gibt Mittags (oder wann auch immer man Pause hat) rauszukommen um gegebenenfalls ein Geschäft zu erledigen. Nur gehst du davon aus, das alle Hund allein in Wohnungen bleiben müssen. Schonmal dran gedacht, das viele ihren Hund tagsüber im Garten oder Großzwinger mit Grünfläche lassen? Es gibt nicht nur schwarz oder weiß ;)
 
Hörzu Midivi,
werd dich jetzt am besten ignorieren.
Tu' dir keinen Zwang an, das steht jedem frei.
Du kannst anscheinend nicht damit umgehen, das jemand eine andere Meinung hat und dir nicht nach dem Mund redet.....
Dann bist du aber auch in einem Forum deplatziert ;)

Es gibt tierschützer und es gibt tierschützer!
die einen machen ihre arbeit gut und die anderen sind einfach nur fanatisch!
da frag ich mich jetzt wer macht seine arbeit besser!
Den Schuh ziehe ich mir jetzt mal an, da ich denke, das dies ein Seitenhieb war.
Es gibt hier einige Leute, die mich persönlich kennen und die können dir ganz sicher sagen, wie ich meine Tierschutzarbeit mache, die haben nämlich teilweise selbst Hunde von mir bekommen ;)
Also komm' mir nicht mit der Schiene.

glaubst du denn das alle leute die zu euch kommen immer die wahrheit sagen in sachen berufstätigkeit?

auch die hoch gelobten kontrollen danach finden doch auch so gut wie nie statt.
da mangelt es allen th an mitarbeitern

Na was für ein Glück kennst du dich ja anscheinend supergut aus, wie es in Tierheimen generell abläuft. :unsicher:

Ich kann dir aber sagen, das WIR für jedes Tier eine Kontrolle machen, egal ob Maus oder Hund.
Passt uns die Haltung nicht oder wurden wir belogen, dann geht das Tier postwendend wieder mit.
Kam bisher bei meinen Kontrollen noch nicht vor, ganz im Gegenteil, aber zögern würde ich auch nicht.
 
ich kann auch wenn es sein muß längere zeit aushalten ohne aufs klo zu gehen aber hier wird ein wichtiger punkt vergessen du ich oder wer auch immer KANN es selber entscheiden die hunde werden dazu gezwungen, wer für ein tier verantwortung übernimmt sollte dem auch so weit wie möglich gerecht werden und da gehört es nun mal auch dazu das man dem hund die möglichkeit gibt sich zu entleeren.
sich selber zu belügen gewisse umstände schön zu reden halte ich für den falschen ansatzpunkt.
jeder schreit nach tierschutz wenn irgendwo etwas passiert aber vor seiner eigenen haustür hört es manchmal auf .

lg scobie

scobie: Ich sehe, wir verstehen uns ;)
 
Hat uns ein wenig ins gesellschaftliche Abseits gebracht aber auf die verlorenen Kontakte können wir gut verzichten :D[/quote]


dafür habt ihr bestimmt neue :D andere kontakte
 
ich kann es nur nicht mehr hören das es tierquälerei sein soll, wenn der hund ein paar std am tag alleine bleiben soll! !
Es sagt niemand etwas, wenn ein Hund mal 4 Stunden alleine ist, aber nicht 9 Stunden, das ist definitiv ein riesengroßer Unterschied.
ein hund ist anpassungsfähig!

auch wenn es hunde gibt die es nicht können, so kann man doch nicht behaupten das alle hunde das nicht können.
Wer sagt was gegenteiliges? Natürlich sind Hunde anpassungsfähig.
Man muß es deshalb aber nicht übertreiben.
und ich kenne einige die ihre hunde stundenweise allein lassen müssen.
und diese hunde sind weder verhaltensgestört noch krank in irgendeiner form.
Es redet hier niemand von verhaltensgestört.
Die Auswirkungen des langen Einhaltens werden sich erst im Alter zeigen.

ihr müsst aber anscheinend alles was ich schreibe ins extreme auslegen!
Tun wir sicherlich nicht
das jemand der tag täglich mit dem elend der tiere zu tun hat, gewisse dinge anders sieht als jemand der nicht im tierschutz aktiv ist, ist mir schon klar!
aber übertreiben kann man es auch.
Es übertreibt niemand.

wir sind keine maschinen, wir sind nicht perfekt!
Das verlangt ja auch keiner
 
Mit schön reden hat das auch nix zu tun, denn ich bin durchaus dafür, das man dem Hund die Möglichkeit gibt Mittags (oder wann auch immer man Pause hat) rauszukommen um gegebenenfalls ein Geschäft zu erledigen.
Wenn man sich in der Mittagspause um das Tier kümmern kann, ist es für mich ok.
Aber nicht 9 Stunden am Stück alleine
Nur gehst du davon aus, das alle Hund allein in Wohnungen bleiben müssen. Schonmal dran gedacht, das viele ihren Hund tagsüber im Garten oder Großzwinger mit Grünfläche lassen? Es gibt nicht nur schwarz oder weiß ;)
Wenn du jetzt mit Zwingerhaltung oder Gartenhaltung während der Arbeitszeit kommst, dann kriege ich aber die Krise.
Ich vermittel doch den Hund nicht vom Regen in die Traufe. :unsicher:
 
@midivi

nein das sollte kein seitenhieb oder persönlicher angriff sein.
ich zweifele auch nicht an der sauberkeit deiner arbeit.

das war eine feststellung von mir, die nicht mit dir persönlich zu tun hat!

ich fühle mich eben angegriffen jemand meint es sei absolut falsch was ich mache.

und ich will niemanden von meiner einstellung überzeugen.

und ich diskutiere nicht weiter, da es nichts bringt.

da fällt nur wieder ein wort ins andere.

bei manchen diskussionen kommt man eben nicht auf einen nenner!

das ist nunmal so.

doch ich lasse es mir nicht nehmen, so wie ihr es euch nicht nehmen lasst zu kontern!

ach ja, ich habe von 2000-2005 im tierheim ehrenamtlich gearbeitet.
und ich weiß da nicht immer kontrollen stattfinden. weder vor-noch nachkontrollen.
dazu gibt es einfach zu wenig personal.
wenn es bei euch anders ist und alle kontrollen lückenlos gemacht werden, dann finde ich das gut!
umso besser!

aber nur weil es bei euch so ist, ist es noch lange nicht in allen th.
das wären wir mal wieder beim thema der verallgemeinerung!
 
Oh das ging ja rucki zucki mit den antworten!!Und wie man sieht klaffen die Meinungen ganz extrem ausseinander.
Wir haben das Glück das wir eine ganz tolle schwiegermutter haben die Vormittags oder auch nachmittags mit dem Hund rausgeht und ihn auch mal ein Tag nimmt,wenn wir irgendwo hin müssen , wo der Hund mal nicht mit kann.
Nochmal zu der sache Tierheim,dass ein Hund dort nicht alleine ist ist mir schon klar(habe 5 Jahre ehrenamtlich im Tierheim Wanne gearbeitet), jedoch bleibe ich bei der Meinung das es einem hund in seinem Zuhause besser geht auch wenn 8 Std.alleine sein muss.Und natürlich geht man nach der Arbeit auch mal einkaufen,aber bei uns ist es wie bei vielen anderen auch schon beschrieben,komme ich dann nach Hause liegt mein Hund verpennt im korb und es dauert ein paar Minuten bis der dann erstmal fit wird.Natürlich sollte man keinen kleinen Welpen oder einen unruhigen Hund 8 std. alleine lassen,aber wenn der hund kein Problem damit alleine zu sein ,sollte es doch kein problem sein.!!

Und garantiert wollte ich hier nicht die aufgabe eines tierheimes in Frage stellen oder die arbeit der Helfer,denn die Leisten da echt grosse Dinge.!!!

So genug geschrieben es muss jeder selber wissen was er tut solange das Wohl des Hundes nicht geschädigt wird.
Gruss Coffy
 
Noch mal zum Argument, dass die Hunde ja sowieso die lange Zeit verschlafen. Sicher, auch meine beiden schlafen, wenn ich zur Arbeit bin. Aber was bleibt ihnen auch anderes übrig? Mir kommt dieses Argument immer wie Schönfärberei vor. Ich jedenfalls habe nach all der Zeit noch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich ziemlich sicher bin, dass die Hunde - wenn sie frei entscheiden könnten - mich lieber begleiten würden. Auch wenn sie schlafen, während ich im Hause bin, ist das meiner Meinung nach noch ein Unterschied, denn dann ist zumindest das Rudel zusammen.

Wie gesagt, neu würde ich mir meiner jetzigen Situation keinen Hund wieder anschaffen. Und noch was anderes: Meine Hunde sind jetzt schon in den Jahren, aber noch immer fit. Aber was macht ein allein lebender Vollzeitberufstätiger, wenn sein Hund krankheits- oder altersbedingt mal intensive Pflege benötigt (nicht immer kann man dann Urlaub nehmen)? Ich denke, da stößt man schnell an seiner Grenzen.

LG
Kallanka
 
bulli .maus es geht doch hier nicht um spezielle fälle es geht ums allgemeine warum werden dann immer gleich argumente gebracht die jetzt direkt mit der diskusion nichts zu tun haben?
hier geht es darum soll kann ein hund 8/9 std allein sein ohne sich lösen zu können. das hat mit schwarz weiß nichts zu tun :)

schnuddelwuddel ich frag mich wiso du meinst hier persönlich werden zu dürfen und auch teilweise unter die gürtellinie gehst anderen dann aber auch gleichzeitig das selbe recht absprichst? bleib doch mal neutral ich versuch es auch nur anscheinend geht es bei dir nicht da du alles gleich persönlich nimmst.
keiner sagt das du ein tierquäler bist keiner behauptet das deine tierhaltung falsch ist aber es bestätigt dir auch keiner das sie richtig ist .

was ist für dich fanatismus?
 
@midivi

nein das sollte kein seitenhieb oder persönlicher angriff sein.
ich zweifele auch nicht an der sauberkeit deiner arbeit.

das war eine feststellung von mir, die nicht mit dir persönlich zu tun hat!
OK ;)
ich fühle mich eben angegriffen jemand meint es sei absolut falsch was ich mache.
Du solltest mal lockerer werden

und ich will niemanden von meiner einstellung überzeugen.

und ich diskutiere nicht weiter, da es nichts bringt.

da fällt nur wieder ein wort ins andere.

bei manchen diskussionen kommt man eben nicht auf einen nenner!
das ist nunmal so.
Natürlich ist das so, aber man kann sich doch beide Seiten anhören.
Das ist ja wohl kein Problem.

doch ich lasse es mir nicht nehmen, so wie ihr es euch nicht nehmen lasst zu kontern!
Das ist ja auch bei Diskussionen durchaus üblich ;)
ach ja, ich habe von 2000-2005 im tierheim ehrenamtlich gearbeitet.
und ich weiß da nicht immer kontrollen stattfinden. weder vor-noch nachkontrollen.
dazu gibt es einfach zu wenig personal.
Das ist mehr als schade.
wenn es bei euch anders ist und alle kontrollen lückenlos gemacht werden, dann finde ich das gut!
umso besser!
Ja, das wird bei uns auch wirklich so gemacht und ich bin auch froh drum.
Wir haben viele Ehrenamtliche, die das erledigen.

Ich habe z. Bsp. zu vielen Leuten, denen ich einen Hund (speziell Kampfschmuser) vermittelt habe auch noch Jahre danach ein herzliches Verhältnis.
aber nur weil es bei euch so ist, ist es noch lange nicht in allen th.
Da gebe ich dir absolut recht und das ist traurig genug.
 
@scobie schrieb: ich kann auch wenn es sein muß längere zeit aushalten ohne aufs klo zu gehen aber hier wird ein wichtiger punkt vergessen du ich oder wer auch immer KANN es selber entscheiden die hunde werden dazu gezwungen, wer für ein tier verantwortung übernimmt sollte dem auch so weit wie möglich gerecht werden und da gehört es nun mal auch dazu das man dem hund die möglichkeit gibt sich zu entleeren.

OT: Mich würde mal interessieren, ob jemand seine Hunde jagen läßt (vorausgesetzt, sie wollen es überhaupt)! Zwingt man sie dazu an der Leine zu bleiben damit sie nicht jagen? Muss ein Schutzhund Schutzdienst leisten? Muss ein Hütehund hüten?
Ich wurde schon des öfteren als Tierquälerin beschimpft, weil ich einen Dobi in der Wohnung (fast 100qm) halte. Ich bin den ganzen Tag zu Hause, beschäftige mich viel mit meiner Maus, gehe viel mit ihr spazieren..

Was ist artgerechte Haltung? Wohnungshaltung oder ein riesen Grundstück mit Auslauf? Einzelhaltung oder lieber mit Zweithund? Den Hund mit in die Stadt nehmen oder lieber alleine zu Hause lassen, damit er/sie dem Stress nicht ausgesetzt wird? Mit dem Hund in Urlaub fahren (meist lange Autofahrt) oder das Tier lieber solange in eine Pflegestelle geben (zu fremden Leuten, weit weg vom eigenen "Rudel")?
Wir entscheiden jeden Tag für unsere Tiere und es sollte immer DAS BESTE für Sie sein: solange ein Tier glücklich ist, bin ich es auch. Wenn ich einem Tier ein Zuhause gebe, dann übernehme ich die Verantwortung und muss manchmal auch meine persönlichen Wünsche zurück stellen.
Arbeit gehört nun mal nicht zu "persönlichen" Wünschen, sondern dient dem Lebenserhalt. Wenn man arbeiten geht und die restliche Zeit voll und ganz dem Tier widmet, warum sollte man sich dann kein Tier anschaffen??
 
Hey kallanka , natürlich hast Du recht das jeder Hund lieber an der Seite seines Halters wäre,als zu schlafen.Oder an der Seite des halters und dann schlafen , so kommt es mir bei unserem Faulpelz vor,vorallem wenn es draussen grau und regnerisch ist.
Na ja wie gesagt wir und auch Lennox haben ein riesen Glück bei unserm Sitter!!!
 
Hallo,

ich muss auch mal was dazu beitragen.
Ich habe Gott sei Dank das Problem nicht, dass mein Hund allein bleiben muss. Meine darf mit zur Arbeit.

Natürlich ist es nicht optimal, wenn ein Hund so lange allein bleiben muss. Aber was für Vorstellungen haben denn die Tierheime?

Arbeitslos/ HartzIV --> zu wenig Geld
Arbeiten----> Zu wenig Zeit

Es wird darauf gehofft, dass ein Familienmitglied zu Hause ist. Doch bitte, wo ist das denn heut noch möglich? Wieviele Männer verdienen genug, um ihre Familien allein zu ernähren?

Mich wundert es da bei weitem nicht, dass die Tierheime so voll sind. Natürlich soll es den Hunden gut gehen, wenn sie vermittelt sind, gar keine Frage. Aber sie sollen doch vermittelt werden, oder!?

Einige haben hier geschrieben, dass die Hunde in den Tierheimen nicht allein sind, sie dort nicht leiden, da immer einer da ist und sie andere Hunde um sich rum haben.

Da frag ich mich aber, warum man so häufig hört "... hat sich aufgegeben..." "...so unglücklich..."

Wäre es für solche Hunde etwa nicht besser ein warmes Plätzchen auf nem Sofa zu haben, auch wenn sie dann 8 Stunden allein bleiben müssen!?

LG
Cinderella74
 
ich habe niemanden persönlch angriffen.
oder habe ich explizit einen namen genannt und ihn mit irgendeiner beleidigung betitelt?
nein habe ich nicht.
sicher du hast recht, ich sollte nicht immer alles persönlich nehmen.
muss da wohl noch an mir arbeiten.
nichts desto trotz kann ich manche argumente einfach nicht mehr hören!
genauso wie du manche argumente sicher ncht mehr hören magst!

ich finde nicht dass man immer überalles urteile fällen kann.

und das wird so manches mal hier getan!

außerdem sind meine hunde schon lange nicht mehr, mehr wie 6 std alleine.
das tyson damals solange allein bleiben musste war nicht schön und wenn es nicht gegangen wäre hätte ich nen hundesitter beauftragt!

doch trotzdem bin ich nicht der meinung das es unbedingt schädlich für das tier ist!
das ist ja deine meinung.
doch ich habe noch nie von solchen fällen gehört!

und wenn ich dir fanatismus erklären muss....

meine antwort, das lernt man in der schule!
 
Wir hätten liebend gerne einen Hund aber solange mein Mann und ich den ganzen Tag arbeiten fände ich es einfach nicht fair dem Hund gegenüber.

Bei mir kommt es oft vor das ich noch ein Meeting habe und schon müsste der Hund länger warten...
Mein Freund arbeitet zwar tagsüber zu verschiedenen Zeiten - es würde schon irgendwie gehen und mein Vater würde sicher auch schauen gehen - aber wieso einen Hund den ich ständig "abschieben" müsste?

Ganz klar - wenn sich bei jemandem die Situation ändert und es nicht mehr anders geht ist es etwas anderes. Aber wir wissen jetzt wie die Situation ist und deswegen verzichte ich zur Zeit schweren Herzens auf einen eigenen Hund...
 
leider :))) Arbeit gehört nun mal nicht zu "persönlichen" Wünschen, sondern dient dem Lebenserhalt.

Wenn man arbeiten geht und die restliche Zeit voll und ganz dem Tier widmet, warum sollte man sich dann kein Tier anschaffen??

sagt ja keiner nur machen es sich sehr viele viel zu einfach überdenken nicht die belange des tieren sondern nur die eigenen belange .
 
@cinderella
genau meine meinung!

und genau aus diesem grund durfte auch tyson zu mir, obwohl ich 8 std arbeiten war.

die 8 std allein, sind nix imvergleich zu dem stress im th!

und gottseidank gibt es so einige tierheime die darüber hinwegsehen, das man 8 std arbeiten muss!

woher soll ich sonst das geld fürs futter und tierarzt herbekommen!

und bevor ein hund vor trauer eingeht im th, dann vermittle ich ihn doch lieber in ein schönes plätzchen wo er halt ein paar std allein sein muss.
hauptsache das tier vegetiert nicht im zwinger vor sich hin!
und ne wohnung bietet sicherlich mehr platz wie so ein th zwinger!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und Arbeit??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
728
IgorAndersen
IgorAndersen
Frau_Sally2010
Wenn Sally es gut verkraftet und sie nicht ständig "unter Strom" stehen muss, ist das Mitnehmen sicher die bessere Alternative. Du kennst Deinen Hund am besten. Viel Glück morgen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
JENNYundTRIGGER
Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
KrabatCorg
KrabatCorg
Dustin12
Ich an Deiner Stelle würde schon von mir aus keinen Hund mehr dort hin mitnehmen wollen, nachdem das Thema derart aufgebauscht wurde und offensichtlich nicht jeder ohne Vorbehalte ist. Unter überkritischen Blicken dort demnächst einen Hund mitzunehmen, der (egal, ob Welpe oder erwachsen) erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
655
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten