Hund will nicht laufen

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne. Aber das klingt schon typisch nach Bulli.
Das muss man echt mögen wenn man sich so einen hund holt.
Ich find's lustig. Gibt für mich deutlich schlimmere Charaktereigenschaften.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Naja, ich kann damit schon ganz gut leben, sie macht das mit ihrem sonst sehr liebenswerten Wesen wieder wett :love:
Und ich denke, mit jedem Hund gibts mal ne Situation, wo man sie an die Wand klatschen könnte :gerissen:
 
Naja, ich kann damit schon ganz gut leben, sie macht das mit ihrem sonst sehr liebenswerten Wesen wieder wett :love:
Und ich denke, mit jedem Hund gibts mal ne Situation, wo man sie an die Wand klatschen könnte :gerissen:

Oh ja, und meine erfahrung ist, wenn es einem eines tages (wenn sie so anderthalb sind) richtig den schnuller raus haut und ich nach meinem gewehr suche, dann sehen sie das es ernst ist, und man hat ein gehorsamen hund.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Oh ja, und meine erfahrung ist, wenn es einem eines tages (wenn sie so anderthalb sind) richtig den schnuller raus haut und ich nach meinem gewehr suche, dann sehen sie das es ernst ist, und man hat ein gehorsamen hund.

Richtig. Und wenn man nicht 1 1/2 Jahre so geduldig wäre bis es einem den Schnuller raus haut, hätte man es schon viel früher einfacher
gehabt. :D
 
Unsere Abby hatte so eine Phase auch mal, inklusive sich hinlegen und nach einem schnappen, wenn man sie aufheben wollte. :wtf: Und das nicht als Spiel, sondern schon richtig tackern. Obwohl ich ansonsten versucht habe wirklich alles richtig zu machen, Hundeschule und das volle Programm....

Eine positiv arbeitende Hundeschule meinte gut zureden, mit Leckerchen locken. Ich habe alles versucht, nichts hat geholfen. Am Geschirr hinterher ziehen fand sie auf Rasen sogar ganz lustig. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll - Halsband kam ran und ich ging einfach weiter. Das klappte so zu 70%, aber zunehmend bockte sie auch am Halsband rum, ließ sich trotz Halsband nicht wieder hochziehen. Da habe ich eines Tages einfach die Leine fallen gelassen und bin gegangen :rotwerd: Nach vielen Metern merkte das Hundetier dann doch mal, dass ich es gerade verdammt ernst meine und gewillt bin, ohne sie nach Hause zu gehen. Von da an war das Hinschmeiss-Problem so gut wie erledigt.

Vor der Geschichte war ich noch fest davon überzeugt, dass die "Ohne Hund weitergehen"-Methode zutiefst grausam ist und einen Welpen/Junghund traumatisieren könne. Vor Abby war ich von so einigen Dingen überzeugt.... :lol:
 
Unsere Abby hatte so eine Phase auch mal, inklusive sich hinlegen und nach einem schnappen, wenn man sie aufheben wollte. :wtf: Und das nicht als Spiel, sondern schon richtig tackern. Obwohl ich ansonsten versucht habe wirklich alles richtig zu machen, Hundeschule und das volle Programm....

Eine positiv arbeitende Hundeschule meinte gut zureden, mit Leckerchen locken. Ich habe alles versucht, nichts hat geholfen. Am Geschirr hinterher ziehen fand sie auf Rasen sogar ganz lustig. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll - Halsband kam ran und ich ging einfach weiter. Das klappte so zu 70%, aber zunehmend bockte sie auch am Halsband rum, ließ sich trotz Halsband nicht wieder hochziehen. Da habe ich eines Tages einfach die Leine fallen gelassen und bin gegangen :rotwerd: Nach vielen Metern merkte das Hundetier dann doch mal, dass ich es gerade verdammt ernst meine und gewillt bin, ohne sie nach Hause zu gehen. Von da an war das Hinschmeiss-Problem so gut wie erledigt.

Vor der Geschichte war ich noch fest davon überzeugt, dass die "Ohne Hund weitergehen"-Methode zutiefst grausam ist und einen Welpen/Junghund traumatisieren könne. Vor Abby war ich von so einigen Dingen überzeugt.... :lol:

Wieso sollte das den Hund traumatisieren? Ist doch nur normal, dass sich junge Hunde an den Erwachsenen zu orientieren haben und nicht umgekehrt. Und wenn man die verwöhnten Blagen da mal dran erinnern muss, ist das halt so. :D
 
Ja, das Einzige was wirklich hilft ist einfach weiter gehen. Kenne das Problem beim Capo auch zu gut :wtf: das testet er auch mit 2,5 Jahren noch gerne ab und zu aus. Es gab aber auch eine Zeit da war das richtig richtig oft das er nicht weiter gehen wollte. Zweimal wurde ich auch schon von Passanten beschimpft, für das weiter ziehen, weil es eben "brutal" aussieht! :( Aber der Bulli könnte ja jederzeit was an seinem Zustand ändern und sobald er mit kommt Leine locker und loben! Seither läuft er auch bei Regen ;) und dann stellt man fest, wenn man über den Punkt drüber ist und sich durchgesetzt hat: "Aha und wie der laufen will!" :D
 
Da habe ich eines Tages einfach die Leine fallen gelassen und bin gegangen :rotwerd: Nach vielen Metern merkte das Hundetier dann doch mal, dass ich es gerade verdammt ernst meine und gewillt bin, ohne sie nach Hause zu gehen. Von da an war das Hinschmeiss-Problem so gut wie erledigt.
Ach, ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon versucht hätte :girl_devil:
Hab sie an der Straßenlaterne angebunden und bin mit dem Wawa weitergelaufen. Es hat ihr nicht gepasst, sie wollte weg von der Laterne. Bin wieder hin, weil ich in meiner gnadenlosen Naivität dachte, sie würde nun mitkommen. Is aber sofort wieder in die Eisen gestiegen. Als wir dann im Grünen waren, war ich schon so angenervt, dass ich die Leine einfach hingeschmissen hab und weitergelaufen bin. Obwohl sie sonst ohne Leine immer sehr schön mitläuft hat sie sich hier keinen Millimeter gerührt, das sture Rindvieh, obwohl der Wawa und ich schon fast außer Sichtweite waren. Also, wieder zurück, Leine gepackt und so lange hinterher gezogen, bis der Motor wieder angesprungen ist.
 
Ach, ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon versucht hätte :girl_devil:
Hab sie an der Straßenlaterne angebunden und bin mit dem Wawa weitergelaufen. Es hat ihr nicht gepasst, sie wollte weg von der Laterne. Bin wieder hin, weil ich in meiner gnadenlosen Naivität dachte, sie würde nun mitkommen. Is aber sofort wieder in die Eisen gestiegen. Als wir dann im Grünen waren, war ich schon so angenervt, dass ich die Leine einfach hingeschmissen hab und weitergelaufen bin. Obwohl sie sonst ohne Leine immer sehr schön mitläuft hat sie sich hier keinen Millimeter gerührt, das sture Rindvieh, obwohl der Wawa und ich schon fast außer Sichtweite waren. Also, wieder zurück, Leine gepackt und so lange hinterher gezogen, bis der Motor wieder angesprungen ist.
Und was hat der hund gelernt?
Lasse sie gehen! Die kommt eh wieder. ;):lol:
 
Ja, ich weiß, das war falsch, aber es war kalt und es hat voll geregnet und ja, ich geb es zu, ich wollte irgendwann auch mal wieder nach Hause :heulsuse:
Immerhin hab ich mich ja zumindest soweit durchgesetzt, dass sie am Schluss schön gelaufen ist :flirt:
 
Ja, ich weiß, das war falsch, aber es war kalt und es hat voll geregnet und ja, ich geb es zu, ich wollte irgendwann auch mal wieder nach Hause :heulsuse:
Immerhin hab ich mich ja zumindest soweit durchgesetzt, dass sie am Schluss schön gelaufen ist :flirt:
Verstehe ich.
Aber man lernt fürs Leben. So viel hat die hundeerziehungszeit mir beigebracht: wenn du nicht weist ob du es 100% durchziehen kannst, dann fang sowas nicht an.
Ist zur kindererziehung auch ganz nützlich. Auch wenn man es nicht immer berücksichtigt und dann auch wieder doof da steht.
 
Ach, ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon versucht hätte :girl_devil:
Hab sie an der Straßenlaterne angebunden und bin mit dem Wawa weitergelaufen. Es hat ihr nicht gepasst, sie wollte weg von der Laterne. Bin wieder hin, weil ich in meiner gnadenlosen Naivität dachte, sie würde nun mitkommen. Is aber sofort wieder in die Eisen gestiegen. Als wir dann im Grünen waren, war ich schon so angenervt, dass ich die Leine einfach hingeschmissen hab und weitergelaufen bin. Obwohl sie sonst ohne Leine immer sehr schön mitläuft hat sie sich hier keinen Millimeter gerührt, das sture Rindvieh, obwohl der Wawa und ich schon fast außer Sichtweite waren. Also, wieder zurück, Leine gepackt und so lange hinterher gezogen, bis der Motor wieder angesprungen ist.

Ich glaube, dass Hunde wissen, wie ernst man sowas wirklich meint.
Und natürlich funktioniert die Methode X nicht bei jedem Hund. Man muss schauen, was beim eigenen Hund funktioniert und was nicht. Ausprobieren.
 
Heute: wir sind im Wiesengrund unterwegs gewesen, ne halbe Stunde hat es gedauert, bis der Widerstand gebrochen war. Dann ab nach Hause. Im Hof musste ich noch schnell zu den Mülltonnen, da hat sie wieder gebockt. Also hab ich noch ein paar Runden im Hof gedreht. Das war gar keine gute Idee, denn da hat sie sich ganz schnell Abschürfungen an drei Pfoten geholt! :( Das tut mir jetzt richtig leid, ich bin so dämlich! :wand:
Wiese war okay, aber den Hof hätte ich mir sparen können. Jetzt steh ich wieder am Anfang, weil mit den Pfoten muss ich sie zukünftig wieder über den Hof tragen, bis wir an der Wiese unten sind. Und jetzt wird bestimmt noch Salz gestreut. Ich könnt mich in den A.... beißen!!!
 
Das mit den Pfoten ist natürlich blöd.. aber beim nächsten Mal weißt du es besser

Aber eine andere Frage - ich kenn mich mit Hunden, die nicht laufen wollen, ja wirklich nicht aus.
Aber wenn der Widerstand im Wiesengrund gebrochen war, warum bist du dann gleich ab nach Hause?
Ich glaube, ich wäre dann erst recht noch bissel gelaufen, damit sie mal sieht, wie viel Spaß das machen kann :gruebel:
 
Also hab ich noch ein paar Runden im Hof gedreht.
Das würde ich auch nicht machen. Du sollst die Wege gehen, die Du gehen musst und willst und nicht sinnlos herumlaufen um den Hund zu "ärgern" ;) Wie ich gesagt hatte, so ein Bulli hinterfragt ob das sinnvoll ist was Du machst und ziellos im Hof herumlaufen ist nicht sinnvoll. Das umreisst die Kleine auch schnell und verweigert Dir die Gefolgschaft. Zu recht, wenn man so will...
 
Aber wenn der Widerstand im Wiesengrund gebrochen war, warum bist du dann gleich ab nach Hause?
Ich glaube, ich wäre dann erst recht noch bissel gelaufen, damit sie mal sieht, wie viel Spaß das machen kann :gruebel:
Nee, nicht unmittelbar. Wir sind dann noch ein wenig gelaufen, hab sie dann am Schluss auch nochmal frei laufen lassen, zur Belohnung. Aber wir haben halt nicht noch unseren üblichen Weg gemacht, weil sie eh schon länger unterwegs war, als sie eigentlich sollte.
 
Trag den hund doch nicht.
Desinfizieren und gut ist.
Wenn wirklich gestreut wird, dann würde ich so Schuhe kaufen. Die können dann allgemein die Pfoten davor schützen. Aber auf keinen fall würde ich jetzt das tragen wieder anfangen.
Dann bleibt ihr eben so lange stehen bis sie von allein weiter geht.

Du könntest natürlich versuchen so richtig Action in die Spaziergänge zu bringen.
Ich mach mit meinen oft, dass ein leckerchen in die Wallachei fliegt und sie es suchen. Da kommen die nicht erst auf dumme Ideen, weil ja jederzeit was fliegen könnte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund will nicht laufen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
163
Ninchen
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
N
Na vielen Dank auch, jetzt muss ich auch noch darüber nachdenken - als hätte ich nicht genug damit zu tun, über Köters nachzudenken.:gruebel: Aber es scheint mir, als täte sich da ein Muster auf, dem werde ich mal nachgehen.
Antworten
68
Aufrufe
5K
Coony
DobiFraulein
Hoffentlich finden sie die Hündin und können sie sichern :( Davon berichten sie bei uns gerade regelmäßig im Radio, weil sie ständig in der Nähe der Autobahn unterwegs ist... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
710
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten