Hund zugelaufen - Happy End

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Hallo foris :)

Ich war jetzt gassi und als ich wieder am Rückweg war, rannte bei der Post aufeinmal eine braune Hündin entgegen, sie hatte nur ein Kettenhalsband ohne Marke und nichts, sie war etwas scheu, sie rannte zu Chi hin und beschnüffelten sich, sie haben sich prima verstanden. Ich dachte die Hündin die ich nicht kannte obwohl ich alle '"Streunerhunde" hier kenne gehört zu dem Haus wo das Gartentor offen stand und 2 Kinder spielten, die Eltern räumten das Auto ein. Ich grüßte und ging weiter die braune Hündin rannte mir hinter her. Die Leute machten keine Anstalt die Hündin zurück zu rufen :verwirrt: Sie rannte mir nach ich blieb stehen sie blieb stehen. Ich wollte sie mitnehmen da es zur Zeit bei uns etwas gefährlich ist wenn ein hund alleine rum rennt. Ich ging aber sicherheitshalber nochmal zurück zu dem Haus und rief in den Garten: Entschuldigung das ist aber schon ihr Hund?!? Die Dame antwortete: Nein der rennt seit morgen früh herum war auch schon bei der Bank.Ich sagte ihnen das es zur Zeit (zu) gefährlich ist Hunde alleine rumrennen zu lassen die Jäger sind furchtbar verärgert. Der Junge Herr brachte mir einen Strick und band sie an.
Aufeinmal blieb ein Auto neben uns stehen und eine Frau sprang hinaus und rief: Ja ASTA was machst du denn da?!? Es war eine Wirtin von einem Wirtshaus ein ganzes Stück entfernt und sie suchte die Hündin seit heut morgen schon.
Sie nahm ihre Maus leinte sie an und redete kurz mit der Familie, ich ging weiter musste heim ;)
Für mich ist es schön zu sehen da viele Wirtsleuten (nicht allen!) oft egal ist wo der Hund ist diese aber suchen schon die ganze Zeit und man konnte ihnen die Sorgen ins Gesicht geschrieben sehen.

Finde ich einen Hund der mir nachrennt und nirgends ein Besitzer zu sehen ist nehme ich diesen mit zu gefärhlich ist es hier das irgendetwas passieren könnte.

Bin trotzdem erleichtert :lol: die Hündin war aber echt putzig :love:

LG Veilchen & Chiquita
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man tut das gut auch mal etwas mit glücklichem Ausgang zuhören.
Gut das die Maus wieder zuhause ist. Viele haben dieses Glück nicht
 
Schön, das die kleine wieder daheim ist :)

gisela brand schrieb:
...Gut das die Maus wieder zuhause ist. Viele haben dieses Glück nicht

Leider, werden aber auch nicht alle vermisst. Ich frag mich immer, bei der großen anzahl von fundhunden jährlich, wieso die niemand vermisst. Es werden doch nicht wirklich so viele ausgesetzt :verwirrt:

<-- es nicht glauben will :)

Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zugelaufen - Happy End“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leobär
... kann leider auch keine Bilder sehen ! LG waldfee
Antworten
6
Aufrufe
894
Waldfee
chatcat-1
so dann halt so die bildchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
645
chatcat-1
chatcat-1
Honesty
Ach siehst du, das wollte ich euch gestern doch auch noch fragen. Gibt es schon was Neues? Liebe Grüße, Lektoratte
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
tabby
Schön das du dich um ihn kümmerst. :) Sieht für mich irgendwie nach Shar-Pei-Labrador-Mix aus. Auf alle Fälle gelungene Mischung :D Ich hoffe, du findest bald ein Plätzchen.
Antworten
7
Aufrufe
763
Midivi
Shira2003
Hab es endlich geschafft und im TH angerufen. Also der Hund ist schon bekannt und war schon öfter Gast im TH. Diese Woche schon wieder. Sie büchst ihrem Besitzer immer aus. Was ich davon halte, sag ich jetzt lieber nicht. Naja jedenfalls ist die Süße schon 9 Jahre alt und ihr einzigartigstes...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Shira2003
Shira2003
Zurück
Oben Unten