Hunde gehören an die Leine, oder nicht?

...geht wieder

na jedenfalls kann ich nicht für meinen Hund garantieren, das kann niemand.

er ist auch nicht supertoll erzogen, nur das was sie kann das kann sie. Das sind:

fuss
warte
komm

diese drei Kommandos müssen wirklich in Fleisch und Blut übergehen (finde ich)
seid ihr nicht auch der Meinung ein gutes Bei-Fuss gehen ist nahezu so wirksam wie eine Leine?
(angenommen der Hund ist schussfest, fliegt nicht in eine Gletscherspalte) ?
vielleicht denken viele Leine wäre sicherer? nun die kann einem auch aus der Hand fallen (ein folgendschweres beispiel was dann passieren kann hat schon wer anderer geschrieben)

so und ich denke ich wurde oft missinterpretiert :)

radfahren: ich fahre natürlich immer ohne Leine, das war nur ein Beispiel für Leinenfetischisten, eine Möglichkeit denn Hund Auslauf zu veschaffen, nachher Schnupperspaziergang,eben weils gleichzeitig nicht möglich ist, und nachher ball spielen, capito?

aja welche Erziehungsmethode ist es wo der Hund keinen Kontakt zu anderen Hunden haben darf?

und zu meiner "Leine":
ja tatsächlich ich hatte solch Instrument wirklich einmal besessen. Ich habe sie im Dezember verloren, als ich mit meinen Hund langlaufen war. Bis jetzt habe ich mir keine neue besorgt, ich muss sagen der Verlust fällt mir gar nicht so wirklich auf.
Als ich vor Dezember in der Stadt war mit Wauzi war sie angeleint. Seit her nicht mehr.
ich tue das weil es dort viele Polizisten gibt man sonst Strafe zahlen muss. Ausserdem ubahn und so, ist ein wenig komisch.

an einer Bundesstrasse würde ich sie auch anleinen, da die Autos in beinah-Lichtgeschwindigkeit vorbeiflitzen und wie gesagt kann ich nicht garantieren nur die chance das etwas passiert sehr gering halten, die chance ist denkbar gering und dennoch gibts sie und ich will meinen Hund nicht verlieren, deswegen würde ich sie an einer Bundesstrasse (allerdings bin ich noch nie bei einer spazieren gewesen) anleinen.

Leute die nicht von Hunden beschnuppert werden wollen also ich sag mal belästigt:
die werden mit meinen freilaufenden Hund eine Freude haben, weil sie sie total ignoriert.

Leute mit angeleinten Hundehassenden Hund:
nun wenns denn sein muss rufe ich sie zu mir.
Merkwürdigerweise kenne ich kaum solche Leute. Dort wo ich wohne sind die Hundis ebenfalls meist ohne Leine oder sie sind an der Leine und würden trotzdem gern spielen oder ausnahmefälle (kleine Kläffer, Kranke)
naja davon kann ich nicht ausgehen. Deswegen: im Notfall: FUSS

zum jagen:
vielleicht habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt:
so manch Hunderasse hat nun mal diese extra feine Nase: sie sollte in die Hand eines Jägers gehen, man kann es glauben: ein Jagdhund lernt seinen Instinkt zu beherrschen und nur einzusetzen wenn gefordert. (so kommts auch zu keinen Triebstau)
anderen Hunden die nur so aus Spass jagen kann man das sicher bis zu einen gewissen Zeitpunkt (oder auch danach) abgewöhnen bzw es gar nicht dazu kommen lassen.
wenn man seinen Hund beaufsichtigt kann man es auch noch rechtzeitig verhindern. (meine mag Katzen, ich weiss wovon ich spreche), wenn der Hund schon hinterm Reh her ists sicher schon zu spät.
Es kann natürlich einmal vorkommen, beim best-erzogensten Hund, ja auch Polizeihunde wie du geschrieben hast. Es sollte aber bei diesem einmal bleiben, sonst: Leine im Wald.
Wildtiere gehören respektiert auch wenn man sie nicht kuscheln kann.

zu der lächerlichen, furchtbaren Kampfhunddiskussion:
ja es gab eine Zeit der Hysterie auch bei uns. Die Polizei hatte wohl nichts besseres zu tun als Streife zu fahren in Gebiete die ihre Autos gerade noch zuliessen um Hundehalter zu ermahnen ihren Hund an die Leine zu nehmen.
"ja gut kommt nicht wieder vor", 5 min später waren wieder alle ohne Leine.

Die Leute haben auch mich terroriesiert und ich hatte Angst um Giftköder (Gott behüte)
aber:
Von denen lasse ich mir nichts sagen, diese Leute sind innerlich schon kalt und tot, deswegen können sie sich an nichts Lebendigen mehr erfreuen. Ich beachte sie nicht, ich höre nicht was sie sagen

ich lasse nicht meinen Hund unter den Mist den andere Leute angestellt haben leiden.
Verantwortung für die Verantwortungsbewussten
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi doofermann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shadow kommt auch an die Leine. Er ist auch nicht mit jedem Hund verträglich.
Wenn der Spazierweg überschaubar ist, kann er ohne Leine.Kommen Leute wird er
angeleint.Selbst unser Josephinchen kommt an die Leine.
 
Wir leben in der Woche in HH und dort ist Jo eigentlich immer angeleint, es sei denn wir gehen auf ausgewiesene Hundespielplätze, ich weiß, die sind nicht gerade groß, aber wenigstens etwas freilauf. Sie läuft dort aber auch nur frei, wenn keine anderen Hunde dort sind, oder ich vorher mit den Besitzern gesprochen habe, ob ihr Hund verträglich ist und ob sie was dagegen hätten, dass meine auch von der Leine kommt. Am wochenende haben wir das Glück auf`s Dorf fahren zu können, und dann darf sie auch bei längeren Spaziergängen von der Leine, wenn keiner da ist. Wenn uns jemand entgegenkommt, dann wird sie halt kurz angeleint. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, da wie jemand schon geschrieben hat, ich es auch nicht mag, wenn mich fremde Hunde anspringen etc. Jo ist zwar verträglich, aber es gibt immer den Hund oder den Menschen, den sie vielleicht nicht mag. Umsoweniger kann ich auch beurteilen, wie andere Hunde reagieren. Als Hundehalter muss man halt auch diese Verantwortung übernehmen.
 
Tja, manche Leute haben wirklich ein riesiges Gottvertrauen :(! Ich könnte da auch noch hundert Beispiele bringen, aber ihr kennt das ja eh.

Den Joey kann ich öfter laufen lassen, der geht wunderschön bei Fuss und vor dem kleinen Teddybär haben die wenigsten Leute Angst. Trotzdem kommt er z. B. an der Straße an die Leine. Auch wenn er seit Jahren erst "steh" machen muss, bevor er auf die Straße darf, es kann immer mal was sein, dass er was Fressbares riecht oder was auch immer. Wenn er überfahren wird, ist es zu spät, dann kann ich nicht mehr sagen: "Hätt' ich ihn doch angeleint!"

ein Beispiel: Ich war mit Joey in einem kleinen Waldstück; es war wirklich nur kurz, dass wir da drin waren, wir wären bald wieder auf die Wiese gekommen. Ich hab' überlegt, ob es wohl nötig ist, dass ich ihn extra anleine. Der "Wald" war schön überschaubar und Joey war brav neben mir. Ich hab' ihn trotzdem angeleint. Und ich weiß nicht, ob ich ihn heute noch hätte, wenn ich damals noch zwei Sekunden länger gewartet hätte! Dann sind nämlich ein paar Rehe aus dem Dickicht gesprungen und er wäre sofort hinterher. Der wär' weg gewesen, ganz sicher!

Den Erik leine ich viel öfter an. jedesmal, wenn uns Leute begegnen, egal ob mit oder ohne Hund. Viele haben schließlich Angst vor ihm und er rennt sonst gerne zu Leuten hin. Er springt nicht hoch oder so, aber er steht dann vor denen und schaut sie an, rennt vielleicht um sie rum etc.. Das muss ja nicht sein!! Bei anderen Hunden lass' ich ihn nur dann laufen, wenn ich den Hund und den Besitzer kenn und weiß, dass beide den Erik mögen.

In unübersichtlichen Gegenden, z. B. wo viele Hecken sind am Wegrand, sind sie an der Leine. vor allem Joey wegen den Pferden... Den Joey kann ich übrigens im Stadtpark viel sicherer laufen lassen als auf dem Feldern, weil da keine Pferde sind :D.
 
Ich halte es grundsätzlich so, dass ich einen Hund niemals mitten in der Stadt oder an schnell oder oft befahrenen Straßen ohne Leine laufen lassen würde.

Aber sonst lasse ich meinen Hund so oft es geht ohne Leine laufen.
Ich lasse ihn auch im Wald und an unübersichtlichen Wegen frei laufen. Er darf auch ruhig etwas weiter von mir weglaufen. Allerdings habe ich meinen Hund immer im Blickfeld und kann ihn so eigentlich gut 'lesen'. Wenn er etwas 'angespannt wirkt' ist höchste Zeit ihn zurück zu rufen.
Wenn mir Leute mit oder ohne Hunde entgegen kommen, halte ich meinen Hund am Halsband fest, oder leine ihn kurz an.

Allerdings treffe ich eigentlich recht selten auf meinen Spazierwegen Menschen, eher Rehe oder Hasen :)

Und um mich mal zu 'doofermann' zu stellen, ich kenne sehr wohl Hunde die bei uns immer ohne Leine laufen. Manche davon liebt meine Hündin, andere mag sie nicht, aber mit diesen gab es trotzdem nie Probleme, weil diese Hunde meiner Hündin aus dem Weg gehen, obwohl meine Hündin bellt wie eine Blöde.
An fremden Leuten laufen diese Hunde (sind übrigens 4 (Dalmatiner, Schnauzer, Wolfsspitz und Golden Retriever) in einigen Metern Abstand vorbei ohne sich auch nur nach ihnen umzusehen.
 
Ich denke, es kommt da vor allem auf den Hund an. Crazy läuft immer und überall ohne Leine, sie klebt aber auch ständig an mir, geht jeden Weg, jeden Schritt mit mir wie mein Siamesischer Zwilling. Nicht, weil ich ihr das beigebracht habe, sondern weil sie es eben so möchte. Ambra mache ich nur selten von der Leine ab, wenn, dann nur auf eingezäunten Wiesen, wo sicher keine anderen Hunde sind.
l.G.
Basrbara
 
Ohne leine ist einfach "gefährlicher" als mit. manche lieben die gefahr....
 
Shila läuft sehr viel ohne Leine. Sobald uns aber Leute oder fremde Hunde entgegen kommen, wird sie sofort an die Leine genommen. Ich bekomme immer einen Hals, wenn manch andere Hundebesitzer meinen ihre Hunde immer freilaufen zu lassen und sich einen Dreck scheeren was ihr Hund gerade macht.
 
Hallo,
also ich habe von unseren drei Hunden einen die meiste Zeit nicht an der Leine, den zweiten an der Leine, weil er ohne einfach noch nicht zuverlässig genug ist und den dritten an der Leine, der zwar zuverlässig, aber ein pitmädel ist.Wir wohnen auf dem Land und gehen meist im Feld spazieren.Wenn wir Leuten begegnen mit oder ohne Hunde dann wird
der Situation entsprechend gehandelt d.h. kenne ich sie oder nicht, leinen sie ihre eigenen Hunde an( wenn dies nicht der Fall ist leine ich meine auch nicht an.Hundebegegnungen verlaufen besser wenn nicht alle angeleint sind )?Als wir nur zwei Hunde hatten, DSH-Collie-Mix und Pitbull, lies ich die Hunde oft Sitz oder Platz machen und das kam bei den Leuten gut an ( oh, die hören aber gut ).Bei ängstlichen Leuten leinte ich die Hunde an, obwohl manchmal auch das nicht half und die Leute schon lange vorher die Richtung änderten, selbst wenn sie eigene Hunde hatten....Es gibt erfreulicherweise auch Hundehalter die einem zurufen bzw. fragen wie ihr Hund drauf ist und was meiner für einer ist.Ach ja der erstgenannte Hund ist sehr zuverlässig und ich würde ihn an einer verkehrsreichen Strasse trotzdem anleinen zur Beruhigung meines Gewissens.
Ich denke wir alle wollen verantwortlich handeln und jeder argumentiert aus seiner Erfah-
rung heraus und wenn hier einzelne die Sache anders sehen, sollte man das ruhig mal stehenlassen und nicht anfangen zu missionieren.Wenn ich z.b. durch Anleinen meine Hunde vor Gift schützen will, wo führt das hin?Nur noch Anleinen?Ich kenne bei uns auch Bekloppte denen ich unterstelle das sie zu soetwas fähig wären.Und ich kenne einen Fall
aus einem Nachbardorf, wo jemand vergiftete Fleischwurst übers Hoftor warf und zwei Schäferhunde durch die vergiftete Wurst starben.Aber weisse-boxer hat eine Erfahrung ge-
macht die ich gott sei Dank nie gemacht habe, aber das kann schon ein Grund für eine unterschiedliche Meinung sein.Deswegen lasse ich z.B. doofermann ihre Meinung auch
wenn ich ihr nicht in allen Punkten zustimmen kann, nur schiessen hier manche einfach übers Ziel hinaus.

Gruss Michael
 
meine sind an der Leine, wenn uns andere Hunde an der Leine begegnen, oder Spaziergänger, die man nicht kennt (und die die Hunde nicht kennen). Bei "Kleinteilen", die frei laufen, hab ich meine Hunde auch an der Leine, da ich ja nicht wissen kann, ob die Kleinhunde "großhundtauglich" sind. Wenn die Besitzer ihr o.k. geben, wird dann halt gespielt, wenn nicht, haben wir eben ne verpaßte Spielmöglichkeit.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist Grundvoraussetzung für ein streßfreies Miteinander, und ich habe kein Problem damit, dies vorzuleben.

LG Vera mit Rottis
 
Kaze schrieb:
Einmal, ein einziges Mal ist sie aber doch aufs Rufen nicht zurückgekommen und hat einem Kaninchen hinterhergejagt. Danach hatte sie zwar ein tierisch schelchtes Gewissen und wurde auch ordentlich zusammengestaucht

Autsch.


Benjie wird im Wald abgeleint. Kommen andere Leute entgegen und ich sehe nicht sofort, ob ich die kenne oder nicht, leine ich ihn wieder an. So einfach. Nagut, manchmal passiert's doch, dass wir gerade um eine Ecke biegen und entgegen kommt z.B. ein Jogger, den ich vorher nicht sehen konnte, das ist dann immer äußerst peinlich, weil Benjie meistens den Jogger nicht sieht und total doof im Weg rumsteht, so dass der arme Mensch praktisch über ihn stolpert :uhh:

Am schlimmsten finde ich es, wenn Leute meinen, ihren auf Artgenossen aggressiv reagierenden Hund so klasse unter Kontrolle zu haben, dass sie es nicht nötig haben, ihn anzuleinen. Besonders, wenn ich dann schon sehe, wie dieser Hund bereits ganz nervös von einem Bein aufs andere trippelt und drauf und dran ist, sich dem oberschlauen Besitzer zu widersetzen und sich auf Benjie zu stürzen. Mein Hund ist nämlich ein, was hab ich hier gelesen, "Kleinteil" und deshalb finde ich sowas nicht witzig. Diese Leute haken das dann bestimmt als "einmaligen und vollkommen unvorhersehbaren Ungehorsam" ab, aber Benjie ist dann eventuell schwer verletzt oder tot. Nur weil einer die leine zwar in der Hand hatte, aber zu faul oder zu stolz war, sie zu benutzen :sauer:

city
 
Also ich habe grad heute so ein tolles Erlebnis gehabt, wollte mir heut morgen ein Tütchen Tabak holen, geh so auf den Shop zu. Sitzen da zwei Hunde , einer mit Leine und Halsband aber nicht angebunden, der andere ohne Halsband und Leine (!) . Ich mit meinen beiden zum Laden , kommt der Spitz ohne alles, auf uns zu, wat soll ich machen ? Ich dachte nur, na wenns ein Mädel ist, dann ist es hoffentlich nicht nachtragend , der Opa fängt schon an zu knurzeln und Paula geht schon mal in Stellung ( wenn Aiko angemacht wird, dann fühlt sich Paula als Beschützerin). Geht kurz die Tür vom Zeitungs-Tabak -Laden auf und die Besitzerin vom Spitz guckt raus ruft ihn, sagt er soll "lieb sein", Tür geht zu. Ich denk, es hakt. Das Ordnungsamt ist original eine Tür, 20 m , weiter. Ich war so sauer, binde meine beiden fest, der Spitz kommt ran, ich denk mir, scheißegal, wenn Paula jetzt zufasst, mal sehn wie schnell die Alte aus'm Laden raus ist. Geh da rein, sag ihr, wat dat wohl soll, Hund ohne Leine, Halsband, Marke. Da blubbert die mich an. Naja egal, ging raus und nahm die Hacken in die Hand.
Wegen sowas muß ich mir ständig dämliche Sprüche anhören ( flüster : Nix gegen deinen Hund, aber die Rasse, Du weist ja ... )#

ES KOTZT MICH AN !!!

Wenn Paula mal so einen halbstarken Fussel frühstückt, bin ich der Dumme.
Ich hasse das - bin sauer - das Einhorn.
 
@Weisseboxer
Sorry wegen der Vergiftung, kann es verstehen weil es wo ich wohne üblich ist die Hunde zu vergiften bevor man (vielleicht auch frau) in einem Haus einbricht. Daher sind meine Hunde auch im hinteren Teil des Grundstücks untergebracht, nicht im Vordergarten. Sie sollen Alarm schlagen und nicht getötet werden.

Hinsichtlich der Leinenpflicht würde ich aber auch für mehr Toleranz hinsichtlich der Hundehalter plädieren. Ich bringe meine Hunde jeden Tag in einen größeren Park wo sie genug Platz haben um herumzulaufen unangeleint. Wenn Leute kommen wird zumindestens einer der beiden angeleint umd die Kontrolle zu halten. Bei Hunden bin ich toleranter, wenn freie Hunde kommen dann bleiben meine auch frei. OK, es sind immer die gleichen Hundehalter die man um 6.30 morgens trifft daher kann man die Hunde gut einschätzen. Bei bestimmten Hunden macht man halt einen Bogen.

Ich sehe aber nicht ein dass ich die Hunde immer angeleint führen muß, es ist ein Park voller Hunde, da müssen auch die Fußgänger Hunde erwarten. Manchmal kann was passieren, einmal hat mein Pit sich ein Kleinkind zum spielen vorgeknüpft, die Eltern waren richtig nett, hat mich sehr überrascht, es bleibt halt ein gewisses Risiko.

Andererseit wenn ich die Stellungnahmen aus Deutschland lese, dann sind Leute so wahnsinnig aggressiv gegen Hunde weil sie diese ja nur angeleint sehen. Ein Hund mit Leine und Maulkorb schaut halt aus wie ein Panzer auch wenns ein Dackel ist.

Ciao
Bodhi
 
bodhi schrieb:
Hinsichtlich der Leinenpflicht würde ich aber auch für mehr Toleranz hinsichtlich der Hundehalter plädieren. Ich bringe meine Hunde jeden Tag in einen größeren Park wo sie genug Platz haben um herumzulaufen unangeleint. Wenn Leute kommen wird zumindestens einer der beiden angeleint umd die Kontrolle zu halten. Bei Hunden bin ich toleranter, wenn freie Hunde kommen dann bleiben meine auch frei. OK, es sind immer die gleichen Hundehalter die man um 6.30 morgens trifft daher kann man die Hunde gut einschätzen. Bei bestimmten Hunden macht man halt einen Bogen.
unterschrieben!

bodhi schrieb:
Ich sehe aber nicht ein dass ich die Hunde immer angeleint führen muß, es ist ein Park voller Hunde, da müssen auch die Fußgänger Hunde erwarten. Manchmal kann was passieren, einmal hat mein Pit sich ein Kleinkind zum spielen vorgeknüpft, die Eltern waren richtig nett, hat mich sehr überrascht, es bleibt halt ein gewisses Risiko.
bitte????
sicher müssen fußgänger in nem park auch mit hunden rechnen,aber auch sie haben ein recht auf "freilauf" ;) und ein recht darauf, nicht belästigt zu werden.
kommt mir ein fußgänger, radfahrer oder was weiß ich entgegen, mache ich entweder nen bogen, oder lege meine neben mir ab, hocke mich zu ihnen und halte sie unmerklich am halsband fest. das reicht, und die leute sind beruhigt...auch erspare ich mir so das ständige anleinen und eine eventuell negative verknüpfung, wenn ich sie jedesmal anleine, kommt ein radfahrer oder so...scully ist da noch nicht soooo sicher...

und ähm sorry, würde sich ein unangeleinter hund(egal welcher rasse) MEIN kind zum spielen "vorknüpfen" hätte der halter ein problem...aber ich frag ja lieber mal bei dir nach..wie sah denn das "vorknüpfen" aus?
 
Bodhi, wenn das ein "normaler" Park ist, also kein ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet, dann haben die Spaziergänger das Recht NICHT auf unangeleinte Hunde zu treffen.

watson
 
@Watson
Das ist Afrika, Hundeauslaufwiese?? Gibt es nicht, man nimmt seine Hunde in den Park. Das mit dem "Recht" ist eine ziemlich deutsche Sichtweise. Ich bin Rücksichtsvoll, passe auf dass kein Unsinn gemacht wird, wenn Radfahrer kommen werden die Hunde gehalten, usw. Aber manchmal passiert es halt dass die Hunde an jemand hochspringen um zu spielen. Dann bin ich froh dass die Leute wesentlich toleranter sind als meine Erfahrungen in Deutschland wo es fast nur Grabenkriege zwischen den Gruppierungen gibt:

Hundehalter gegen Spaziergänger
Wanderer gegen Mountainbiker
Reiter gegen alle
usw.

Bzgl. Recht, Lebewesen haben das Recht sich artgerecht zu verhalten.

@Scully
Tiefflug über die Wiese und Sprung. Ich glaube sie hat das Kind mit einem Tier verwechselt. Nix passiert, habe mich entschuldigt und die Leute hatten selber einen Hund und somit gab es keinen Ärger.

Ich sehe aber nicht ein dass ein Hund kontinuierlich an der Leine sein muß (es sei denn der Hund ist gefährlich). Und die ganzen Aussagen dass bestimmte Hunde nicht verträglich sind, also komm. Es gibt relativ wenige Hunde die wirklich unverträglich sind. Und falls solche Hunde mal einen von meinen Hunden angreifen sollte, was ziemlich unwahrscheinlich ist, dann werden wir ja sehen welcher Hund sich durchsetzt.

Ich habe nirgendswo geschrieben dass ich absichtlich Risiken eingehe, ich lege schon Wert das meine Hunde niemand gefährden und sich selber auch nicht gefährden. Somit sind meine Spaziergänge oft ein Zigzaglauf um anderen Leuten auszuweichen, aber manchmal geht es halt nicht.
 
bodhi schrieb:
Und falls solche Hunde mal einen von meinen Hunden angreifen sollte, was ziemlich unwahrscheinlich ist, dann werden wir ja sehen welcher Hund sich durchsetzt.

1. ist mir mein Hund ein wenig mehr wert
2. gibt es Hunde die sich nicht wehren können
3. gibt es kranke Hunde
4. gibt es Hunde die im Training sind und durch solche Leute wieder auf den Nullstand gebracht werden

Muss ich dafür Rechenschaft ablegen warum mein Hund nicht zu anderen soll? Das hat die Leute einen feuchten Dreck zu interessieren!
 
Meike schrieb:
1. ist mir mein Hund ein wenig mehr wert
2. gibt es Hunde die sich nicht wehren können
3. gibt es kranke Hunde
4. gibt es Hunde die im Training sind und durch solche Leute wieder auf den Nullstand gebracht werden

Muss ich dafür Rechenschaft ablegen warum mein Hund nicht zu anderen soll? Das hat die Leute einen feuchten Dreck zu interessieren!

1000000% zustimm
 
bodhi schrieb:
Aber manchmal passiert es halt dass die Hunde an jemand hochspringen um zu spielen. Dann bin ich froh dass die Leute wesentlich toleranter sind als meine Erfahrungen in Deutschland
ja, da kannst du auch froh sein, aber das anspringen fremder menschen sollte der hund doch bitte trotzdem lassen;)


bodhi schrieb:
@Scully
Tiefflug über die Wiese und Sprung. Ich glaube sie hat das Kind mit einem Tier verwechselt.
ja,nee, is klar, kind mit hund verwechselt:unsicher:
bodhi schrieb:
Ich sehe aber nicht ein dass ein Hund kontinuierlich an der Leine sein muß (es sei denn der Hund ist gefährlich).
ich auch nicht
bodhi schrieb:
Es gibt relativ wenige Hunde die wirklich unverträglich sind.
nein, es gibt sogar relativ viele hunde, die unverträglich sind.
bodhi schrieb:
Und falls solche Hunde mal einen von meinen Hunden angreifen sollte, was ziemlich unwahrscheinlich ist, dann werden wir ja sehen welcher Hund sich durchsetzt.

vergiss das anfeuern deines hundes nicht!:nee:
 
Meike schrieb:
Muss ich dafür Rechenschaft ablegen warum mein Hund nicht zu anderen soll? Das hat die Leute einen feuchten Dreck zu interessieren!

Yeppa!!! :)

Und grade wenn der eigene Hund schon gebissen wurde, und nun UNTER UMSTÄNDEN in einer Rangelei mal zuschnappen sollte - dann ist das doch auch zum Wohle des anderen Hundes! Aber da kommt wohl keiner drauf..... :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde gehören an die Leine, oder nicht?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
585
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
518
Podifan
Podifan
K
  • Geschlossen
Haben sich alle Beteiligten wieder abgeregt oder gut amüsiert? ;) Gut, der Klauziusw.... ist wieder weg und wir machen dieses eigenartige Thema mal wieder zu, oder? War sowieso von seiner Seite absolut unergiebig ;) watson
Antworten
164
Aufrufe
6K
watson
pixelstall
Marion, es ergab sich mehr oder minder automatisch. Meine Oma war nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt und schwerst pflegebedürftig, mein Opa ist dement. Die erste Zeit lebten sie noch zuhause und wurden da gepflegt und freuten sich immer über Besuche mit den Hunden. Vor etwa 2 Jahren sind...
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
Natalie
Lewis7
Ich bin der Meinung kein Tier sollte im Fachhandel verkauft werden!!
Antworten
1
Aufrufe
543
Larita
Zurück
Oben Unten