Hundebissstudie: Bei jedem vierten gebissen Kind ist Vollnarkose notwendig

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Graz (aho) - Mediziner der Kinderchirurgie des LKH Graz haben jetzt im
Fachjournal für Kinderheilkunde "Pediatrics" eine Studie zum Thema
Hundebisse veröffentlicht. Das Team unter der Leitung von Dr.
Schalamon analysierte die Krankheitsgeschichte von 341 gebissenen
Kinder in einem Alter von unter 17 Jahren. Das durchschnittliche Alter
lag bei 5,9 Jahren. Nach dieser Untersuchung erleiden durchschnittlich
0,5 von 1.000 Kindern......

Quelle & kompletter Text:
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...
...ein neutraler Artikel...
*fällt auf die knie und weint*
dass ich das noch erleben darf!
 
Die Mediziner sehen ein besonders hohes Risiko für Kinder vor dem
zehnten Lebensjahr. Sie fordern deshalb öffentliche Informationen und
eine Schulung von Hunden und ihren Haltern.

:zufrieden:

Es wäre wirklich wünschenswert wenn genügend Aufklärung über Hunde möglichst schon in der Schule und durchs Fernsehen gemacht würde. Gerade das Verhalten wenn ein fremder Hund auf mich zukommt sollte großräumig bekanntgemacht werden.
 
Bei 82% der Fälle war der Hund bekannt bzw. es passierte in der Familie! Wo waren da mal wieder die Eltern?
Also nicht nur den Kindern muss was beigebracht werden, sondern auch den Eltern.

Hansi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebissstudie: Bei jedem vierten gebissen Kind ist Vollnarkose notwendig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
226
toubab
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
984
Cornelia T
Cornelia T
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
257
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten