Hundeeis

ja aber dann sollte man auch dazu schreiben dass das nicht unbedingt gesund ist... auf meinen kippen steht ja immerhin drauf zu was das fuehren kann. so abtuen wuerd ich das auf keinen fall, denn nicht alle menschen kennen ihre grenzen (du hast ja schon alkoho erwähnt :D) und wenns jeden tag was suesses gibt kann das gnz schnell mal die zähne schädigen und fuer den hund heisst das ja dann gleich ne narkose wenn eein zahn kaputt geht. ich bin da vll etwas uebervorsichtig aber s wird ciara auch nicht umbringen wenn ich ihr zucker vorenthalte. si kriegt ja eh schon am kiosk ihre frolics und den fruchtzucker von banane und co, das reicht. ausserdem frisst sie yoghurt ja auch so supergern, also warum soll ich da noch zucker reintuen? da geb ich ihr lieber ein bisschen mehr yoghurt, kommt kalorientechnisch ja auf das selbe raus, is aber defintv gesuender....

und mal hand aufs herz wenn ich nur halb so gesund leben wuerd wie mein hund wuerd ich wahrscheinlich hundert jahre alt! ;)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Max bekommt öfters mal Eis am Stiel, eine Kugel von der Eisdiele oder Softeis von Mc Donalds. :)

Die Leute drumherum finden es auch immer lustig, wenn sie Hundi Eisessen sehen. :p
 
Man kann auch paepstlicher sein als der Papst. Zitat Guenther Bloch: "Meine Hunde LIEBEN Spaghetti-Bolognese".

So'n gefuellter Kong oder ein Eis ist doch was besonders und nix, was der Hund neben der normalen Mahlzeit bekommt.
 
bei euch vll ih habt ja auch alle ein hirn was ihr benutzt (ich meins gelegentlich uebrigens auch) aber!

mir ist letztens ein hund untergekommen, der nur dasselbe bekommt wie herrchen und auf dauer kann das doch nicht gesund sein. dann lieber paepstlicher sein als der papst. meine schnecke bekommt uebigens (fast) jeden tag ihren kong deswegen achte ich trotzdem lieber dadrauf.

und wie gesagt es gibt so viele tolle sachen fuer hunde ohne zucker...

lg vom papst ;)
 
Meine Beiden lieben Eis.Wir fahren öfters mal Eis essen mit den Hunden und sie bekommen dann jeder 'ne Kugel Vanille- oderJoghurteis im Becher, das ich ihnen aber dann mit Löffel füttere.

Hundeeis habe ich auch schon öfter gemacht.Einfach puren Joghurt und Leberwurst und kleine Hundekeksbrösel usw. vermischt und gefrieren lassen.Da fahren die voll drauf ab und ist auch ohne Zucker.
Die freuen sich doch wenn sie ab und zu mal ein Eis haben dürfen, denen ist ja auch warm :D
und sie bekommen es ja nicht ständig.
 
Tja ich glaube das so mancher Hund der das selbe zu fressen bekommt wie sein Herrchen gesünder lebt als ein Trofu-Fresser ;) :) mehr Abwechslung hat er allemal!
Meiner bekommt übrigens nichts von meinem Essen ab ;)
 
Also Bitch bekommt immer eine Fruchteiskugel (Banane, Erbeer oder Himbeer) Die anderen eissorten sind nicht so gut weil zuviel sahne drin ist..
 
Hi

Da ich für meine Kleine entscheiden kann, möchte ich Ihr das Gesündeste bieten, denn sie saugt auf den Strassen schon genügend Schwachsinn ein:unsicher:, da muss ich dies nicht auch noch mit gezuckertem Eis unterstützen.

Das Kong - Eis auszuprobieren habe ich mir auch bereits Vorgenommen, falls der Sommer dann noch noch zu uns kommt....

Gruss
 
@shima:unser ganz normales essen kann einen hund zuckerkrank werden lassen und einen hund der probleme mit den nieren hat wird auch mit dem salz massiv probleme kriegen. hunde und menschen haben nicht den selben verdauungsapparat (fleischfresser vs allesfresser) ich fresse ciara nicht ihre knochen weg, dafuer gehoert alles was salzig, scharf gewuerzt oder extrem suess ist mir! da werd ich doch lieber selber zuckrkrank ;) natuerlich ist das nicht fair von mir (*g) ich krieg immer die besten häppchen aber wenn man sich meinen nick mal ansieht kann man sich denken dass ich das auch noch gut find...

nee im ernst es geht nicht drum en hund zu quälen, sondern ihn gesund zu erhalten. nix gegen ein bisschen eis ab und zu oder hi und da mal etwas salziges (bei gesunden hunden!) aber es darf kein dauerzustand werden. das ist eben so wie ach-das-bisschen-uebergewicht einfach zu lebensverkuerzend. ich glaube wohl, dass hochwertiges Trofu da gesuender ist.
 
@shima:unser ganz normales essen kann einen hund zuckerkrank werden lassen und einen hund der probleme mit den nieren hat wird auch mit dem salz massiv probleme kriegen. hunde und menschen haben nicht den selben verdauungsapparat (fleischfresser vs allesfresser) ich fresse ciara nicht ihre knochen weg, dafuer gehoert alles was salzig, scharf gewuerzt oder extrem suess ist mir! da werd ich doch lieber selber zuckrkrank ;) natuerlich ist das nicht fair von mir (*g) ich krieg immer die besten häppchen aber wenn man sich meinen nick mal ansieht kann man sich denken dass ich das auch noch gut find...

nee im ernst es geht nicht drum en hund zu quälen, sondern ihn gesund zu erhalten. nix gegen ein bisschen eis ab und zu oder hi und da mal etwas salziges (bei gesunden hunden!) aber es darf kein dauerzustand werden. das ist eben so wie ach-das-bisschen-uebergewicht einfach zu lebensverkuerzend. ich glaube wohl, dass hochwertiges Trofu da gesuender ist.

da stimm ich dir zu, darum gibts auch nur ab und zu mal n eis wenns heiß is zur abkühlung (daher ja auch fruchteis, is weniger schlagsahne und zucker drin)
und ansonstens eigentlich nichts gewürztest, sondern lieber mal n bißchen reis oder nudeln und obst (aber auch nicht alles)
 
Also den Kong einfrieren hab ich auch schon gemacht, fand er auch klasse. Ich hab damals quark genommen.

Nee ich meinte jetzt Eis von der Eisdiele.

@ Alphatierchen, ich glaub nicht dass das Quatsch ist, hier wurde das vom Amt her abgesagt dass die Kinder einen Eisschnellwettbewerb machen. Ich kan mir das schon vorstellen dass das äußerst ungesund sein kann wenn das Eis runter geschlungen wird.
 
@shima:unser ganz normales essen kann einen hund zuckerkrank werden lassen und einen hund der probleme mit den nieren hat wird auch mit dem salz massiv probleme kriegen.

Du hast ja schon Recht damit, aber in vielen TroFu's ist ebenfalls Zucker drin. Und gerade raffinierter Zucker kann Diabetes auslösen.

Den Kong hab ich bisher nur mit Dosenfutter eingefroren, leider hat mein Tierchen keine Gedult dafür den bis auf's letzte auszuschlecken. Dieses Jahr gibt es Eis aus diesen Eiswürfelbechern. Natürlich selbst gemacht und ohne Zucker.
 
Wir geben Odin ab und zu mal einen eiswürfel...ab in den napf,rausgefischt und entweder frißt er den sofor bzw. zerkaut ihn oder er spielt erstmal kurzzeitig mit ihm da der ja gut auf dem Laminat rutscht:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeeis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Meine bekommt Bananeeis. Sie mag es sehr. Bei Herrchen wird auch schon ein wenig Schoko abgebettelt. Ich finde es nicht schlimm, wenn es nicht viel ist.
Antworten
22
Aufrufe
7K
M
Lewis7
Ungewöhnliche Geschäftsidee für guten Zweck Hundeeis unterstützt Tätersuche Rheidt - (cl) Eis am Stiel ist nicht nur für Zweibeiner zu jeder Jahreszeit eine beliebte Nascherei. Dass auch Hunde auf solche Leckerbissen stehen, machten sich jetzt zwei Rheidter Geschäftsfrauen zu Nutzen...
Antworten
0
Aufrufe
459
Lewis7
Zurück
Oben Unten