Hundefutter: Pedigree Pur Dosenfutter

@Darla.. das hab ich schon verstenden... hatte nur keine Antwort drauf, daher das ausschweifen *lol*


Aber Fakt ist: Meine Hunde waren mit Pedigree und Aldi/Penny und CO IMMER GESUND. Keine Verdauungsprobleme, kein schuppen, kein garnichts. Obwohl mein älterer krank ist und da eigentlich hochwertiges Futter "Pflicht" sein sollte, war alles ok.


Nun hat mich der Aspekt, das es etwas gesünderes und besseres zum selben Preis oder etwas teurer gibt, doch überzeugt. Nicht das ich was auszustezen hatte. Nein, eher weil mir meine Wuffis leid taten schrott zu fressen. Sowas geb ich meinem Kind ja auch nicht. Was ICH esse, ist mir überlassen. Aber meine Tiere bekommen eben nun auch was besseres. Nicht das Beste. Aber besser als Schrott :)
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PitBullFrauli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Darla.. das hab ich schon verstenden... hatte nur keine Antwort drauf, daher das ausschweifen *lol*


Aber Fakt ist: Meine Hunde waren mit Pedigree und Aldi/Penny und CO IMMER GESUND. Keine Verdauungsprobleme, kein schuppen, kein garnichts. Obwohl mein älterer krank ist und da eigentlich hochwertiges Futter "Pflicht" sein sollte, war alles ok.


Nun hat mich der Aspekt, das es etwas gesünderes und besseres zum selben Preis oder etwas teurer gibt, doch überzeugt. Nicht das ich was auszustezen hatte. Nein, eher weil mir meine Wuffis leid taten schrott zu fressen. Sowas geb ich meinem Kind ja auch nicht. Was ICH esse, ist mir überlassen. Aber meine Tiere bekommen eben nun auch was besseres. Nicht das Beste. Aber besser als Schrott :)
die Einstellung ist :zufrieden:
 
Ich habe Jack auch schon "Real Nature" gegeben. Jedoch in Trockenfutterform. Bin sehr zufrieden mit dem Futter, Jack verträgt es super und das mag etwas heissen :rolleyes: *g*
 
danke für den tipp, darla! ich geh gleich mal gucken.
 
ich selber füttere ja kein trofu, aber ich kenne ne ganze menge leute, die orijen füttern. die hunde sehen klasse aus, haben tolles fell und auch orijen-langzeitfütterer haben kein problem wegen des proteingehaltes.

grüssle tanja
 
Ich habe Jack auch schon "Real Nature" gegeben. Jedoch in Trockenfutterform. Bin sehr zufrieden mit dem Futter, Jack verträgt es super und das mag etwas heissen :rolleyes: *g*

Hu hu!
Ist das nicht das Trockenfutter ausm Fressnapf, das Zucker enthält? Ich glaube versteckt, als Zuckerrohrmelasse oder so ähnlich...

Liebe Grüße, Steffi.
 
hallo

danke für die antworten rund um das protein, will gerne glauben dass da die quelle/qualität des proteins mitspielt.

gruss
mf
 
Sry aber hier wurde was verwechselt! Zuckerrohrschnitzel und Zuckerrohrmelasse enthalten kein Zucker und sind damit auch nicht gleichzusetzen. Es handelt sich dabei um Abfallprodukte die bei der Verarbeitung des Zuckerrohr´s entstehen. Sie kommen aus der Rinde, aber nur das Mark des Zuckerrohres enthält überhaupt Zucker. Beides wird dem Futter zugesetzt um die Verdaulichkeit des Futter´s zu verbessern und den Stuhl zu festigen.
Und bitte versteht jetzt nicht das Wort Abfallprodukt gleich wieder negativ. Lediglich die Tatsache das für den menschlichen Verzehr kein Nutzen mehr daraus gewonnen werden kann führt zu der Bezeichnung Abfallprodukt. Es ist nicht negativ gemeint und sie haben nichts mit Zucker zu tun!

LG Anna
 
Sry aber hier wurde was verwechselt! Zuckerrohrschnitzel und Zuckerrohrmelasse enthalten kein Zucker und sind damit auch nicht gleichzusetzen. Es handelt sich dabei um Abfallprodukte die bei der Verarbeitung des Zuckerrohr´s entstehen. Sie kommen aus der Rinde, aber nur das Mark des Zuckerrohres enthält überhaupt Zucker. Beides wird dem Futter zugesetzt um die Verdaulichkeit des Futter´s zu verbessern und den Stuhl zu festigen.
Und bitte versteht jetzt nicht das Wort Abfallprodukt gleich wieder negativ. Lediglich die Tatsache das für den menschlichen Verzehr kein Nutzen mehr daraus gewonnen werden kann führt zu der Bezeichnung Abfallprodukt. Es ist nicht negativ gemeint und sie haben nichts mit Zucker zu tun!

LG Anna

Hm? Ich hab das grad gegoogelt und da steht, das Zuckerrohrmelasse zu 60 % aus Saccharose, sprich Zucker, besteht...

Guck, hier:
 
Hm, mittlerweile seh ich da auch nicht mehr durch wenn ich ehrlich bin. Letztens hab ich das bei den Ernährungsberatern noch so erklärt bekommen. Jetzt hat Zuckerrohrschnitzel angeblich auch Zucker? Beim letzten Mal stand es noch so wie oben bereits geschrieben.
Ich komm mit nicht mehr mit
 


unter 2. Produktionsprozess und unter 4: Übersicht. :hallo: Also kaum bis kein Zuckeranteil.

Die Melasse hingegen enthält Zucker, sie wird auch zum Süßen von Pudding, Müslis etc empfohlen.
 
... bei pet-shop gibts kein canavit - oder ich bin blind :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundefutter: Pedigree Pur Dosenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Verden (aho) – Die Firma Mars Petcare Deutschland ruft zwei Sorten Hundefutter in Dosen zurück. Anlass ist, dass die Produkte unter Umständen größere Knochenstücke enthalten könnten, die auf Grund ihrer Größe eine gesundheitliche Gefährdung für den Hund bedeuten könnten. .... Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lewis7
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
82
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
532
bxjunkie
bxjunkie
G
Wir bleiben jetzt bei dem Real Nature Trockenfutter. Das mag Benny gerne und es gibt verschiedene Sorten zu kaufen.
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 40307
G
bxjunkie
Das waren ja Hunde, die 2015/2016 als Patienten in der Klinik gewesen waren. Ich kann nur vermuten, dass deren Daten anonymisiert erfasst worden waren, sodass das eben nicht mehr möglich war. (Oder dass die Rückläuferquote bei dieser nachträglichen Befragung zu niedrig war.) Es wäre sicher...
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten