Hundehalter! Empört euch!

Also:
Mein 2. Hund (vor 30 Jahren) hat in seinen 9 Jahren bei uns problemlos 2 Hasen erlegt und das waren meiner Meinung nach zwei zuviel. Weitere haben wir unterbunden.

Ich bin durchaus für Leinenzwang in der Brut-und Setzzeit. Meine Hunde jagen sicher nicht, aber viele andere tun es.
Daher bin ich gerne bereit, dass meine nichtjagenden Trottelinos an der Leine bleiben, damit auch gegen die unvernünftigen Halter vorgegangen werden kann.

Im übrigen bezieht sich bei uns der Leinenzwang auf Wälder, notfalls gehe ich eben woanders mit den Hunden, wenn ich sie freilaufen lassen will.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also das mit dem empören klappt ja ganz gut hier
 
Also gibt es für dich keine Hunde, die gut im Gehorsam stehen bzw. keine Jagdambitionen haben, oder wie soll ich dein Posting deuten?
Und falls dem so ist, wie kannst du es verantworten, einen Hund überhaupt irgendwann frei laufen zu lassen? Oder sind nur süße, kleine Babywildtiere schützenswert und das erwachsene Reh, dass wegen eines Hundes vor einen Lkw rennt, ist das nicht?

Mein Hund läuft dort frei, wo ich es verantworten kann, Brut- und Setzzeit hin oder her.
Der einzige Jagderfolg, den er in 11 Jahren hatte, hat er im Verlauf eines knastartigen Ausgangs (Flexileine) erzielt. Ein Vogel ist direkt vor seinen Pfoten gelandet.

Ich mag unser Landesgesetz in dieser Hinsicht wirklich sehr und lasse da nichts drauf kommen;)

Du vergleicihst Grad Äpfel mit Birnen, aber wenns gut ausschaut :)
Meine Hunde richten auch keinerlei Schaden an, sind immer abrufbar sprich die selbst sind höchstens ne Gefahr für die Ozonschicht (tschuldigung hat sich grad angeboten... Mein Rüde hat grad voll einen gehen lassen Oô )
Trotzdem nehm ich sie an die Schlepp in der B+S Zeit
Warum ist ganz einfach
Hier muss angeleint werden, unser Jäger sieht es relativ locker mit der Leinenlänge aber hier gibts auch massig ignorante Deppen.
Ich dürfte meine Hunde ohne weiteres laufen lassen ( Jäger kennt meine Hunde) aber wenn ich sie laufen lasse dann kommt "ja aber die darf dann darf ich auch" und tata haben wir fetten Goldy VS Reh
In dem Fall richtet eben der unangeleinte unerzogene Hund mehr Schaden an als an der Schleppe da geh ich lieber in Beispielfunktion vorran
Und ja wenn ich damit n paar dazu bekomme dat sie die Schleppe dranmachen und Fiffi ned jagt dann geh ich die Einschränkung ein nehm sie an
Aufs eigene recht pochen ist zwar leichter, ich empfinde es aber als leicht unsozial :unsicher:

Und Deine ins lächerliche ziehende Kommis "süsses Babyrehlein" kannste Dir stecken, so darfste mit mir reden wenn wir ma n Bier zusammen getrunken haben Oô
Jedes Tier ist schützenswert aber es dürfte Dir geläufig sein das in der B+S Zeit nicht umsonst n besonderer Schutz gilt und warum es ihn gibt.
Wenn n Vogel meinem Hund vor die Füsse fliegt ist das pp da kann ich nix dran ändern und is auhc n sry Scheissvergleich
 
An alle, die sich zu meinem Beitrag " Hundehalter! Empört euch!" geäußert haben!

Pommel fragt, was denn bitteschön mit diesem Manifest erreicht werden soll? Das steht alles im Manifest wie es schon Marx und Engels im Kommunistischen Manifest gemacht haben.

Über die Forderung, die Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit abzuschaffen, mokieren sich einige Bedenkenträger und Gesetzestreue. "Mein Hund darf niemand gefährden" (Darla), aber die Jäger
gefährden die Hunde, indem sie auf sie schießen und jährlich 30.000 dabei töten. Ein Hund muss eben brav sein.

Wir leben in einer Demokratie. Gesetze, auch die Verfassung kann man ändern. Wer hindert uns sechs Millionen Hundehalter eigentlich, nur noch Abgeordnete zu wählen, die sich dafür einsetzen, dass Jagdgesetze geändert werden und Jäger nicht mehr auf Hauskatzen und Haushunde schießen dürfen? Die Zeit der Hobbyjäger ist ohnehin abgelaufen. Wir brauchen kein Fleisch von wilden Tieren. Wir sind kein Volk mehr von Jägern und Sammlern.

"Es muss sich was ändern, das sag`ich seit zwanzig Jahren", schreibt TunaFish. Reden und Manifeste schreiben reicht eben nicht. Wann hast Du, lieber TunaFish, zum letzten Mal einen Protestbrief an Angeordnete geschrieben, eine Petition eingereicht oder an einer Demonstration teilgenommen? In NIedersachsen - so im vorliegenden Gesetzentwurf - sind die Rasselisten vom Tisch. Der Protest hat offenbar doch genützt.

Karl-Heinz List, Initiative Pro Hund
 
aber die Jäger
gefährden die Hunde, indem sie auf sie schießen und jährlich 30.000 dabei töten. Ein Hund muss eben brav sein.

Wat? 30. 000 Hunde pro Jahr? In Deutschland ?? Hast du das belegen??
 
Über die Forderung, die Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit abzuschaffen, mokieren sich einige Bedenkenträger und Gesetzestreue. "Mein Hund darf niemand gefährden" (Darla), aber die Jäger
gefährden die Hunde, indem sie auf sie schießen und jährlich 30.000 dabei töten. Ein Hund muss eben brav sein.

Wir leben in einer Demokratie. Gesetze, auch die Verfassung kann man ändern. Wer hindert uns sechs Millionen Hundehalter eigentlich, nur noch Abgeordnete zu wählen, die sich dafür einsetzen, dass Jagdgesetze geändert werden und Jäger nicht mehr auf Hauskatzen und Haushunde schießen dürfen? Die Zeit der Hobbyjäger ist ohnehin abgelaufen. Wir brauchen kein Fleisch von wilden Tieren. Wir sind kein Volk mehr von Jägern und Sammlern.
ich seh schon: weil Andere (die Jäger) etwas falsches machen sollen die Hundehalter es auch dürfen, lustige Einstellung - aber eben nichts für mich :)

Viel Spaß noch :hallo:
 
An alle, die sich zu meinem Beitrag " Hundehalter! Empört euch!" geäußert haben!

Pommel fragt, was denn bitteschön mit diesem Manifest erreicht werden soll? Das steht alles im Manifest wie es schon Marx und Engels im Kommunistischen Manifest gemacht haben.
...

Karl-Heinz List, Initiative Pro Hund

Das war nicht meine Kernfrage ... schade, dass Du hier so abschmetterst :(
 
In dem Fall richtet eben der unangeleinte unerzogene Hund mehr Schaden an als an der Schleppe da geh ich lieber in Beispielfunktion vorran

Mutter Theresa werde ich dann im nächsten Leben.

Ich bin dafür verantwortlich, dass MEINE Hunden niemanden belästigen oder gefährden.

Für anderer Leute Hunde sehe ich mich nicht in der Verantwortung. Schon gar nicht bestrafe ich meine nicht-wildernden, erzogenen Hunde mit 4 Monaten Leinenzwang für die Sch..., die anderer Leute Hunde eventuell bauen könnten.

Aber Gott sei Dank wohne ich in einer Region, wo es diese eigenartige Leinenpflicht nicht gibt, brauche mir darum also auch keinen Kopp zu machen :hallo:
 
Du vergleicihst Grad Äpfel mit Birnen, aber wenns gut ausschaut :)
Meine Hunde richten auch keinerlei Schaden an, sind immer abrufbar sprich die selbst sind höchstens ne Gefahr für die Ozonschicht (tschuldigung hat sich grad angeboten... Mein Rüde hat grad voll einen gehen lassen Oô )
Trotzdem nehm ich sie an die Schlepp in der B+S Zeit
Warum ist ganz einfach
Hier muss angeleint werden, unser Jäger sieht es relativ locker mit der Leinenlänge aber hier gibts auch massig ignorante Deppen.
Ich dürfte meine Hunde ohne weiteres laufen lassen ( Jäger kennt meine Hunde) aber wenn ich sie laufen lasse dann kommt "ja aber die darf dann darf ich auch" und tata haben wir fetten Goldy VS Reh
In dem Fall richtet eben der unangeleinte unerzogene Hund mehr Schaden an als an der Schleppe da geh ich lieber in Beispielfunktion vorran
Und ja wenn ich damit n paar dazu bekomme dat sie die Schleppe dranmachen und Fiffi ned jagt dann geh ich die Einschränkung ein nehm sie an
Aufs eigene recht pochen ist zwar leichter, ich empfinde es aber als leicht unsozial :unsicher:

Ähm, du gehst davon aus, dass diese ganzen "ignoranten Deppen" von Hundehaltern sich nicht an die Regel "nur ableinen, wenn Hund abrufbar" halten werden? Okay.
Aber wie kommst dann auf die Idee, dass die "ignoranten Deppen" von Hundehaltern sich an dir ein Beispiel nehmen könnten?
"Ignorante Deppen" sind nunmal ignorante Deppen, die tun, was sie für richtig halten. Die schauen nicht nach links und rechts, weder ins Gesetz, noch auf andere Hundehalter.
Ich bin nicht für die Erziehung erwachsener Menschen zustänig. Und wenn ich ein gutes Beispiel sein wollte, dann wäre ich gerne die, mit dem "toll erzogenen Hund" und nicht die, "die ihren Hund ständig an der Leine hat";)

Und Deine ins lächerliche ziehende Kommis "süsses Babyrehlein" kannste Dir stecken, so darfste mit mir reden wenn wir ma n Bier zusammen getrunken haben Oô
Jedes Tier ist schützenswert aber es dürfte Dir geläufig sein das in der B+S Zeit nicht umsonst n besonderer Schutz gilt und warum es ihn gibt.

Ja, der besondere Schutz gilt u.a. weil sich zu der Zeit vermehrt Jungtiere finden, die nicht fliehen, Nester von Bodenbrütern sind zu schützen ... all so Dinge, die Hundi mit seiner 20-Meter-Schleppleine super erreichen kann, wenn man ihn damit schön stöbern lässt;)
 
Was mich immer wieder fasziniert - 99,9 % der Hundehalter in Mitteleuropa scheinen ignorante Deppen zu sein. Außer einigen der hier Schreibenden, und die haben dann natürlich Vorbild- und Belehrungsfunktion fürs restliche hundehaltende Mitteleuropa.

Anscheinend lebe ich auf einer Art Insel mitten in Deutschland, denn obwohl auch mir hin und wieder Flachpfeifen begegnen, ist der überwiegende Teil der HH, die ich so treffe, durchaus vernünftig. :hallo:
 
Das Problem ist doch das nur ein geringer Teil der Ignoranten reicht um eben alle zu strafen..wegen ein Teil der Ignoranten gibt es mittlerweile doch einige hundefeindliche Verordnungen...und wegen Ignoranten gibt es das eine oder andere Gesetz wo runter auch Menschen leiden müssen....Bei mir in der Gegend kann ich auch immer meine Hund frei laufen lassen..auch im Wald..bis auf den Husky..ar.sch natürlich ;)
 
Jo, aber das meinte ich mit "Die Sippenhaft ist abgeschafft!". Ich leine doch meine Hunde nicht monatelang ununterbrochen an, weil es sein könnte, dass aufgrund einiger weniger Ignoranten irgendwann ein Gesetz erlassen wird, das mich dazu zwingt?

Wenn es mal soweit ist, sehen wir weiter. Bis dahin sorge ich dafür, dass meine Hunde niemandem einen Anlaß zur Beschwerde geben, und gut ist. ;)
 
aber die Jäger
gefährden die Hunde, indem sie auf sie schießen und jährlich 30.000 dabei töten. Ein Hund muss eben brav sein.

Wat? 30. 000 Hunde pro Jahr? In Deutschland ?? Hast du das belegen??

Hier die Quelle:
Initiative jagdgefährdeter Haustiere:
 
aber die Jäger
gefährden die Hunde, indem sie auf sie schießen und jährlich 30.000 dabei töten. Ein Hund muss eben brav sein.

Wat? 30. 000 Hunde pro Jahr? In Deutschland ?? Hast du das belegen??

Hier die Quelle:
Initiative jagdgefährdeter Haustiere:

Die Website belegt gar nichts. Es handelt sich dabei angeblich um hochgerechnete Zahlen aus dem Jahre 1985 :verwirrt:. Und selbst diese Quelle ist nirgends nachgewiesen.

Ein bißchen mehr Seriösität statt propagandistischer Zahlen wäre aus meiner Sicht hier schon angebracht :sauer: (Obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen kann, daß mir z.B. aus dem LK Lüchow-Dannenberg ein Fall bekannt ist, in dem ein Jagdpächter einen Hund in böser Absicht erschossen hat, weil er die Halterin nicht leiden konnte:(eg:

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
aber die Jäger
gefährden die Hunde, indem sie auf sie schießen und jährlich 30.000 dabei töten. Ein Hund muss eben brav sein.

Wat? 30. 000 Hunde pro Jahr? In Deutschland ?? Hast du das belegen??

Hier die Quelle:
Initiative jagdgefährdeter Haustiere:

Die Website belegt gar nichts. Es handelt sich dabei angeblich um hochgerechnete Zahlen aus dem Jahre 1985 :verwirrt:. Und selbst diese Quelle ist nirgends nachgewiesen.

Ein bißchen mehr Seriösität statt propagandistischer Zahlen wäre aus meiner Sicht hier schon angebracht :sauer: (Obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen kann, daß mir z.B. aus dem LK Lüchow-Dannenberg ein Fall bekannt ist, in dem ein Jagdpächter einen Hund in böser Absicht erschossen hat, weil er die Halterin nicht leiden konnte:(eg:

LG Corinna und Fenja :hallo:


Das ist doch eine miese Methode, Zahlen einfach in Frage zu stellen, nur weil sie von Jagdgegnern kommen. Die Frauen, die diese Initiative betreiben, sind mindestens so seriös wie ihr beiden. Wenn ihr schon die Zahlen bezweifelt, hättet ihr bei der IJH einmal nachfragen können. Oder muss man euch erst zum Jagen tragen?
 
Das ist doch eine miese Methode, Zahlen einfach in Frage zu stellen, nur weil sie von Jagdgegnern kommen.

Sowas aber auch..wie mies einfach Zahlen in Frage zu stellen..mir kommen gleich die Tränen
 
Wow, das wären 82 Hunde am Tag!!!!
Echt, das glaub ich nun wirklich nicht. Das möchte ich bewiesen haben.

Nur weil es da auf dieser Propagandaseite steht, musses ja nicht wahr sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehalter! Empört euch!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
468
Podifan
Podifan
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
298
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
951
Paulemaus
Paulemaus
Y
Können keine DSH, Malis oder Dobis gewesen sein. Die Verräter hätten gleich die Polizei gerufen. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
570
Coony
Zurück
Oben Unten