Hundehölle Liebenwalde - Gisela Voß ist tot

siwash

10 Jahre Mitglied
10 Jahre nach der Zwangsräumung von 2006 von 231 Hunden und einigen wenigen überlebenden anderen Tieren ist die Verursacherin des unglaublichen Leids, welches leider von den Behörden auch zwischen 2006 und 2016 geduldet statt absolut unterbunden wurde (wenn auch in viel kleinerem maßstab) verstorben.
Sie lag wohl einige Tage am Ort des ehemaligen Grauens, ganz so wie viele der Tiere, die sie auf dem Gewissen hat.
Die Behörden sprechen von unnatürlichem Tod,jedoch ohne Fremdverschulden.

Ich bin erleichtert. Täglich habe ich vor Augen,was sie verbrochen hat.
Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung.

Die Presse berichtet von einem kleinen Tierbestand, der aber permanent unter Aufsicht Vetamt stand.Und es gab einen Helfer der die Tiere versorgte.
Zwar hatten die Tiere beim Auffinden gerade kein Wasser, und ein Hund lag wohl tot irgendwo herum............
aber man hatte "alles unter Kontrolle".
Wat reg ich mich auch auf über nen toten Köter inkl der offizielen Argumentation.

Wenn toter Hund = alles paletti, dann ist sicher nur mein Weltbild verschoben und nicht das von denen.

Codex veterinarius, meine Herren: in dubio pro animale.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt kann sie endlich keinem Tier mehr Leid zufügen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Genau, Frau Voß ist bereits im August 2915 verstorben.

Angeblich kam der Betreuer täglich zur Versorgung der Tiere, weswegen sie auf dem Hof blieben. Andererseits muß sie schon so lange in der Wohnung gelegen haben,dass eine zweifelsfreie Identifizierung nicht möglich war.:verwirrt:
Selbst die Hunde wurden nicht ins Tierheim gebracht. Sie wurden ohne Bezugsperson auf dem Gelände belassen.
Die Frau hatte ein Tierhalteverbot für alle bei ihr vorgefundenen Tiere.
 
Angeblich kam der Betreuer täglich zur Versorgung der Tiere, weswegen sie auf dem Hof blieben. Andererseits muß sie schon so lange in der Wohnung gelegen haben,dass eine zweifelsfreie Identifizierung nicht möglich war.:verwirrt:

Es war ja Hochsommer - da geht das sehr schnell. Wenn der Helfer (nicht "ihr" Betreuer) gekommen ist und die Tiere versorgt hat, hat er vielleicht nicht immer mit ihr gesprochen. Wenn er sie mal zwei Tage nicht gesehen hat, hat er vielleicht jedes Mal gedacht, sie ist unterwegs. Dann hatte er evtl. seinen freien Tag und später hat sich dann die Betreuerin von ihr bei der Polizei gemeldet, weil sie auch erst einige Tage versucht hat, anzurufen, um eventuell einen Termin für das nächste Treffen auszumachen, aber keinen erreicht... das würde in einer sehr heißen Phase mit feuchter Hitze (und Tieren im Haus - evtl auch Mäusen/Ratten) schon reichen, um erstmal nicht sofort beim Anblick der Leiche sagen zu können, woran sie gestorben ist, und auch das Wiedererkennen schwierig zu machen.
 
Da, wo sie lag, ist das höchst unwahrscheinlich, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Mehr dazu bringt hier m.E. nichts.
 
Ungeklärte Ursache ist nichts anderes als das was es ist...ungeklärt ;) (ich glaube da ist etwas von den Medien falsch wiedergegeben worden) Das hat weder was mit Suizid noch einem Verbrechen etc. zu tun...mein Vater starb im Schlaf...meine Mutter rief den Notarzt weil Sie sich nicht zu helfen wußte...der stellte den Tod zwar fest (war ja auch nicht zu übersehen) konnte jedoch die Todesursache nicht nennen bzw. war vll. auch zu unerfahren (war ne junge Notärztin) und stellte somit den Totenschein mit Todesursache ungeklärt aus...die Kripo kam und wollte meinen Vater obduzieren (es war Mittwoch nachmittag, Hausarzt nicht in der Praxis) also haben wir den HA privat angerufen, der kam und sagte "der Mann war in Behandlung, herzkrank...also Herzversagen" und somit wurde er dann zur großen Erleichterung aller nicht in die Gerichtsmedizin gebracht.
Lange Rede kurzer Sinn...da bei dieser Frau eben nicht auf Anhieb zu klären war/ist woran Sie nun ursächlich verstarb, muß das auch so eingetragen werden...einen Herzinfarkt zum Beispiel schliesst das aber nicht aus...man weiß es nur nicht genau.
 
den HA privat angerufen, der kam und sagte "der Mann war in Behandlung, herzkrank...also Herzversagen" und somit wurde er dann zur großen Erleichterung aller nicht in die Gerichtsmedizin gebracht.
OT, aber das ist der Grund warum so viele Morde unentdeckt bleiben. So bringst Du jeden Menschen mit Vorerkrankung ohne weitere Untersuchung ins Grab. ;)
 
OT, aber das ist der Grund warum so viele Morde unentdeckt bleiben. So bringst Du jeden Menschen mit Vorerkrankung ohne weitere Untersuchung ins Grab. ;)
stimmt...vor allem wenn Polizeibeamte (wie schon geschehen) das Messer im Rücken übersehen ;) Mein Vater wurde vor Ort von einem Kripobeamten bis zum eintreffen des Arztes untersucht (klar nur äußerlich) und glaub mir...die Kripo im Haus zu haben in so einer Situation ist kein Spaß, von daher glaube ich darf ich von Erleichterung sprechen ;)
 
Ja, natürlich ist man erleichtert. Das verstehe ich vollkommen. Ich verstehe nur weniger, dass ein HA so einen natürlichen Tod bescheinigen kann/darf.
 
Ja, natürlich ist man erleichtert. Das verstehe ich vollkommen. Ich verstehe nur weniger, dass ein HA so einen natürlichen Tod bescheinigen kann/darf.
Jeder Arzt und Polizeibeamte darf den Tod bescheinigen...die meisten trauen sich nur nicht, weil wenn es wirklich so ist wie von Dir beschrieben und es kommt heraus, dann ist die K.acke natürlich am dampfen ;) Hätte meine Mum nicht den Notarzt gerufen, sondern den HA wäre keine Polizei informiert worden etc.pp.
 
Es könnte auch ein tödlicher Unfall gemeint sein, zB ein Sturz.
Meiner Erinnerung nach wurde die Todesursache rasch festgestellt und Gerüchte in diese Richtung gab es hier in der Gegend, also da wo sie lebte, wohl eher nicht.
Es wird so gewesen sein, wie @bxjunkie es schrieb.
Bei meinem Man war es genau so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehölle Liebenwalde - Gisela Voß ist tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Stimmt. Vielleicht ein italienischer Fleischkäse :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
legolas
Ok das mit dem Film für Leute die das nicht kennen, das kann ich nachvollziehen. Ich kann mir tatsächlich meine eigene Meinung bilden und muss nix nachplappern. So viel Grips habe ich grad noch.
Antworten
45
Aufrufe
4K
Blackcat
Blackcat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
482
Podifan
D
Hab meine Unterschrift abgegeben, ist ne Frechheit sich auf kosten der Tiere zu bereichern. Hoffe es kann was für die Tiere geändert werden
Antworten
4
Aufrufe
896
Kampfkuschler86
Kampfkuschler86
D
Keine ahnung ,kann ihn da jemand aufnehmen ? Vielleicht hat er ja noch eine kleine chance.
Antworten
7
Aufrufe
874
Dobifreund
D
Zurück
Oben Unten