Hundekampf in Musikvideo !

erinnern mich irgendwie an pöhse onkelz,und die "jungs" fand ich schon lächerlich.:gerissen:

Böhse Onkelz nicht Pöhse Onkelz. Und dazwischen liegen für mich WELTEN. DIE hör ich nämlich echt sehr gerne und die haben z.T. Texte ganz anderer Qualität (und zwar solcher, dass wir sie sogar im Philosophieunterrsicht besprochen haben ;))

Natürlich nicht alle... :p Die meinte ich nämlich auch, dass mich Texte, die auf tiefgründig machen sollen, und dabei eher oberflächlich sind, selbst bei Bands nerven, die ich sonst mag...
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Natalie,

ja, das ist dann wirklich eine etwas außergewöhnliche Biographie und da glaube ich Dir sofort, daß die Erziehung so gelaufen ist. Wobei das ja nicht nur das Privileg der Kommunisten war, sondern auch der 68'er, die in jedem Schäferhund schon einen Nazibezug sahen :D

Glückwunsch zum Musikgeschmack übrigens. :hallo:
 
Glückwunsch zum Musikgeschmack übrigens. :hallo:

Danke! :)
Du kannst dir bei der Biographie dann vielleicht auch vorstellen, was bei mir zuhause los war, als ich mit 16 anfing BO zu hören :D Himmel hilf. Mein Vater hat meinem Bruder das teuer erstandene Onkelz-Poster von der Wand gerissen. Da mein Freund uns die Onkelz näher gebracht hatte, war er nicht so gern gesehen :p

Aber auch meine Eltern sind lernfähig. Es hat gedauert, aber heute hört mein Vater sie manchmal ganz heimlich selbst :albern: Und hat letztens jemanden korrigiert, der rausposaunte, dass das ne Nazi-Band sei... Aber da war viiiiiel Aufklärungsarbeit meinerseits nötig.

Auf tatsächliche Rechtsrock-Bands bin ich aber bis heute extrem empfindlich! Da liegt meine Toleranzgrenze sehr niedrig. Ein Freund kam vor ewigen Zeiten mal mit Nordwind an. Und zugegebenerweise haben mir sogar einige wenige Lieder gefallen (die halt unpolitisch waren). Aber da hab ich dann schon echt Bauchweh bei, weil ich um die Einstellung weiß...
 
Kannst du jetzt mal aufhören, mir ständig ans Bein zu pissen?

Ich habe schon sehr früh gelernt aufs Klo zu gehen, wenn du feucht am Bein bist dann sicher nicht von mir.:unsicher:

Für mich wär ich sicher nie autocorso gefahren, auch wenn TM das suggerieren möchte...


Möchte ich das ? ich wollt nur verstehen wie man so völlig ohne Stolz die Nationalelf feiert wenn man doch nur auf eigene Leistungen stolz sein kann. :)
 
@ Natalie
:D
Ich trau mir's ja kaum zu sagen, aber bei mir war's die Tochter, die den BO - Virus in's Haus brachte. Anfangs war ich da nicht so begeistert, man hat ja "so einiges gehört" :uhh:. Vorurteile abbauen und einfach mal reinhören brachte dann die "Wende".
 
Ich habe mit meinen Freunden gefeiert und sie auf ihr Drängen gefahren. Worum es in der Feier ging, war für mich nebensächlich. Es war einfach nur ein schöner Tag. Ich hab die Spiele ja nicht mal ganz geschaut, ich war für Verpflegung zuständig und habe - wie du ja weißt - in einem Fall sogar nebenher gechattet.
Es hätte (für mich) auch um das Wachsen des ersten Grashalms im Beet vor unserem Haus gehen können. Feiern und ausgelassen sein hat doch nix mit Stolz zu tun...
Ham was jetzte?
 
ich schon lange, nur du hörst ja nich auf :rolleyes: überträgst es ja nu schon auf andre Freds
 
@HSH2

Die Sache mit dem Kreuz ist in der Tat eine Geschichte, bei der sich die Geister scheiden. Meiner Meinung nach gehört Religion überhaupt nicht in die Schule. Man sollte sie natürlich behandeln, aber dann gleichberechtigt für alle Religionen und im Rahmen eines Ethik - Unterrichts. Diese Diskussionen gibt es aber auch in unserer CDU und da würde auch niemand Faschismus unterstellen.

Über diese Thematik zu diskutieren, ist allein noch nicht verwerflich. Es hängt von der Art und Weise ab, wie solche Themen diskutiert werden. Hier geht es nur darum, schlechte Stimmung zu machen, weil man Menschen als Idioten darstellt, die sich um Rechte und Ansprüche andersgläubiger Menschen kümmern und Gedanken machen.

Ich habe auch nie beauptet, daß der Sänger oder wer auch immer dieser Band angehört, nicht rechts orientiert ist. Ich weiß nicht, woran Du das festmachst?
Im Gegenteil, ich habe geschrieben, daß "national unterdrückte Minderheiten selten links orientiert sind" und das sie die Nähe zur FPÖ in diesem Fall suchen, habe ich Dir auch erklärt. Die FPÖ fordert die Wiedervereinigung Tirols mit dem Anschluss an Österreich. Ist natürlich populistisch, aber das ist eine andere Geschichte. Das würde der Mehrheit der Südtiroler mehr als recht sein. Das ist nun mal so, egal, wie man das beurteilt. Und deswegen haben solche Texte und Aussagen einen etwas anderen Hintergrund als die kahlrasierte Dumpfbacke, die mit dem Baseballschläger den nächsten Ausländer auf deutschen Strassen zusammenprügelt. Und die Nähe zum Faschismus, auf die Du in Deinen Beiträgen anspielst, kann ich im Video eben nicht entdecken. Es ist eine Portion Nationalismus, soll provozieren usw.
Faschisimus ist für mich etwas anderes und rechts sein heißt nicht, Nazi zu sein.
Man muß dieses Video und vor allem den Text vor der Situation in Südtirol sehen, denn darauf spielt es an. Ich kann nicht die Intention, die dahinter steht, loslösen, das Ganze nach Deutschland versetzen und anhand eines Symbols festlegen, daß es sich um Faschisten handelt.

Die Grenzen sind verschwommen ab wann Ansichten als nationalistisch, patriotisch oder nationalsozialistisch einzuschätzen sind. Das Problem bei Bands wie Frei Wild ist, dass sie offiziell angeben Patrioten zu sein, die einfach nur stolz auf ihre Nation sind, aber bewusst mit extremeren Gruppierungen kokettieren, die als nationalistisch und rechtsextrem zu werten sind, in dem sie durch ihre Aktionen und/oder Lieder für Verwirrung sorgen bzw. absichtlich in einer Grauzone schwimmen, in der man sie nicht festlegen kann.

Auch wenn man hingeht, und erklärt, dass man kein Nazi ist und Hilter doof findet, verprellt man damit nicht seine rechtsextremen Anhänger, und das weiß frei Wild auch, denn ein Nazi muss nicht gut finden, was im Hilter-Deutschland z.B. mit Juden passiert ist. Es ist ja geade das Gefährliche, dass man denkt, kein "böser Nazi" zu sein, nur weil man nicht durch die Strassen rennt und Ausländer prügelt, sondern sachlich seine rechtsextremen und nationalistischen Ansicht vertritt.
 
... also ich denke das zumindest nicht.
Faschismus gibt es auch woanders, auch ohne Hitler und in den Ländern, in denen die Großväter der dortigen Nazis gegen das 3. Reich kämpften. Alles nicht so neu.
Nebenan sitzt die NPD im Parlament und Herr Apfel rennt auch nicht mit der Keule durch die Gegend, in manchen Kommunen wird sogar eine recht sachbezogene und bürgernahe Politik gemacht - von der NPD. Glaubst Du, ich wäre so naiv, das nicht zu wissen oder zu erkennen? Klar steckt da Methode dahinter und Du verkündest hier wahrlich nichts Neues.

Ändert nichts an der Tatsache, daß ich in diesem Video (andere kenne ich von dieser Gruppe nicht) keinen Faschismus erkenne.
Nationailismus ist nicht mit Faschismus gleichzusetzen.
 
erinnern mich irgendwie an pöhse onkelz,und die "jungs" fand ich schon lächerlich.:gerissen:

Böhse Onkelz nicht Pöhse Onkelz. Und dazwischen liegen für mich WELTEN. DIE hör ich nämlich echt sehr gerne und die haben z.T. Texte ganz anderer Qualität (und zwar solcher, dass wir sie sogar im Philosophieunterrsicht besprochen haben ;))

Natürlich nicht alle... :p Die meinte ich nämlich auch, dass mich Texte, die auf tiefgründig machen sollen, und dabei eher oberflächlich sind, selbst bei Bands nerven, die ich sonst mag...

genau das meinte ich auch damit.und das die mit dem "p" im böhse war eigentlich als joke gedacht.nur mich würde es schon interessieren was man zu irgendein onkelz text philosophisch zu diskutieren hätte?:verwirrt:
 
Och da gibt's mehrere.
Die Onkelz haben in ihren Texten z.B. sehr viel in Anlehnung an Hermann Hesse geschrieben. Darüber gibt es sogar ein ganz eigenes Buch:

Ist sehr interessant zu lesen und geht vielen Onkelztexten wirklich sehr auf den Grund. Bei vielen Onkelztexten (bei den Solostücken vom Weidner noch mehr) verhält es sich nämlich auch geneu umgekehrt zum oben aufgeführten Phänomen (was es auch bei ihnen gibt:( Sie sind viel viel tiefgründiger, als es auf den ersten Blick scheint. Das erschließt sich häufigh aber erst durch die nötige Hintergrundinfo, die vielen eben fehlt...

Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass das einer der Gründe für die Bandauflösung war: Weidner ist intellektuell dem Gros seiner Fangemeinde entwachsen, die haben vieles, was ihn bewegt und was er gern in Texten verarbeiten wollte, gar nicht mehr verstanden... ;) Ist aber nur meine Meinung...
 
@HSH2

Natürlich erzähle ich Dir nichts Neues, aber einpaar Jugendlichen und Neonazis, die nicht glauben, dass ihre eigenen Ansichten rechtsextrem sind und sie rechtsextreme Musik hören, vielleicht schon.
 
Wenn Dir aber ein Video schon "zuviel" ist Procten... ehrlich gesagt kann ich dann nicht verstehen wieso Du Arbeitskollegen mit ihrer Gesinnung in Ruhe lässt solange sie Dich damit in Ruhe lassen....

Man macht es sich dann auch sehr einfach damit, nicht?
 
@Salvation

Wenn Dir aber ein Video schon "zuviel" ist Procten... ehrlich gesagt kann ich dann nicht verstehen wieso Du Arbeitskollegen mit ihrer Gesinnung in Ruhe lässt solange sie Dich damit in Ruhe lassen....

Man macht es sich dann auch sehr einfach damit, nicht?

Ich habe keinen Einfluss darauf, was diese Leute privat machen. Es sind lediglich meine Mitarbeiter und sie gehören mir nicht. Ich bin auch nicht ihr Vater und sie nicht meine Kinder, dass es mir zusteht sie auch außerhalb der Arbeit bestimmen zu wollen. Diese Leute wissen, dass ich über ihre Einstellung informiert bin und wie ich dazu stehe. Mehr steht mir nicht zu. Auch wenn ich wollte, könnte ich nichts machen. Es ist nicht verboten rechtsextreme Ansichten zu haben, solange man damit nicht nach außen geht und andere belastet.

Ich mache es mir keineswegs einfach, denn ich könnte sie ohne mit der Wimper zu zucken fristlos wegen ihrer ausländerfeindlichen Einstellung feuern. Da müsste ich nicht lange warten und viel Phantasie aufbringen, um einen Anlass zu finden bzw. zu provozieren. Abgesehen mal davon, dass es mir keine Vorteile bringt diese Leute zu beschäftigen. Wenn ich es mir einfach hätte machen wollen, dann hätte ich diese Leute gar nicht erst eingestellt.

Ich werde Dich jetzt sicher auch noch zusätzlich schocken, wenn ich Dir sage, dass ich diese Leute teilweise sogar vorgezogen habe, weil sie mir teilweise leid taten, wenn ich erfuhr, dass sie lange Zeit vorher arbeitslos waren.

Ich habe aber auch Leute abgelehnt, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mit ihrer Einstellung mit anderen Mitarbeitern Ärger machen könnten.
 
Ach um mich zu schocken gehört einiges mehr, mach Dir da mal keine Sorgen ;)

Was ich eher bedenklich finde ist dass es Dich als solches nicht interessiert was für eine Einstellung sie vertreten. Wenn es Dich nicht interessiert was sie privat machen - wieso involvierst Du Dich hier so sehr wegen eines Videos?

Durch verschiedene Umstände bin ich mit diesen Leuten in Kontakt gekommen und sie haben mich nie mit ihrer Einstellung "behelligt" - aber weggeschaut und sie mit ihrer Gesinnung in Ruhe gelassen hab ich niemals und werde ich auch niemals.
 
Im Videoclip ist viel zu sehen, aber er lässt sich zufälliger Weise mit dem Symbol von nahe filmen :lol: Übrigens ist im Video diese Szene nicht einmal eine Sekunde zu sehen. Dagegen in der Aufnahme von Nahem länger. Was ein Zufall :lol:

Du interpretierst immer ein wenig schnell sachen rein die wohl wirklich eher zufällig zusammengeschnitten sind.
Genau wie jeder Zeitungsartikel immer komplett anders gewesen ist, worauf du fast immer Wetten könntest.

Wenn in der Nahaufnahme nun zB. Bin Laden zu sehen gewesen wäre der ja auch im Video zu sehen ist.
Sie die Jungs dann islamistische Terroristen und wäre es dann eine geheime Botschaft für einen neuen Terroranschlag?
Immer locker an die Sache rangehen.

Hab ich bei Wikipedia gefunden.
Seit einiger Zeit verwendet die Band auch bei eigenen Veranstaltungen immer den Schriftzug "Kein Bock auf Nazis".
Wäre mir neu wenn man eine rechte gesinnung hat sich so stark von den braunen distanziert.
Vielleicht solltest du auch so einen Aufkleber an deine Bürotür anbringen vor einem Einstellungsgespräch.




Zum Thema BO scheinen manche wirklich gute Texte wohl nicht zu erkennen. :p

Das diese wirklich mal eher rechts waren sollte bekannt sein (Rock o Rama Zeiten), aber sie haben sich auch recht klar von solchen Leuten abgewannt und dann auch sehr gute Musik mit klasse Texten gemacht.
 
Hi

Nochmal ein paar Worte zur Frei.Wild Thematik

Die Partei die Freiheitlichen ist eine rechte Partei, es geht ihnen nicht nur um Südtirol. Das heisst doch, es geht ihnen um Südtirol aber um ein sauberes, ohne Moscheen, islamistischer Überfremdung und kriminellen Ausländern.

Nachzulesen im 10 Punkte Programm, dessen Ähnlichkeit mit dem Parteiprogramm der NPD natürlich rein zufällig ist.

Ein Zitat von Phillip Kleon , die Freiheitlichen

Ich möchte das neue Jahr mit einer Analyse beginnen und zwar über die zersplitterten deutschen Rechtsparteien in der Bundesrepublik. Zum einen, weil uns als deutsche Südtiroler das Erstarken einer bundesdeutschen Rechtspartei am Herzen liegen müsste, zum anderen weil wir aus den Fehlern der bundesdeutschen Rechten sehr viel lernen können. Außerdem ist eine starke deutsche Rechtspartei auch im europäischen Interesse. Zumal die autochthonen Völker Europas mehr oder weniger alle von der gleichen Gefahr bedroht sind. Die islamische Überfremdung unseres Kontinents können wir nur gemeinsam aufhalten.

Der Sänger und Bandgründer der Frei.Wild hatte eine rechtsradikale Vergangenheit. Nach eigener Aussage waren das "Jugendsünden"

Trotzdem ist der in die Partei die Freiheitlichen eingetreten und hat sich zum Bezirksleiter wählen lassen.

Nach Bekanntwerden dieser Tatsache und nachdem von manchen Seiten Ärger ins Haus stand, ist er wieder ausgetreten.

Nach eigenen Aussagen aber nicht, weil ihm die inhaltliche Ausrichtung der Partei störte, sondern ausschliesslich zum Wohl der Band.

Diese bekannten Tatsachen, die zur Schau gestellte Distanzierung zu Rechtsradikalen und die betonte unpolitische Grundhaltung der Band....darauf kann sich dann jeder selbst einen Reim machen.

Gruss
Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekampf in Musikvideo !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eve_Pablo
Der Fall als solches ist ne absolute Sauerei, aber solch manipulative Presse gibt es in Deutschland auch zur Genüge und hier interessiert es leider auch die Wenigsten.... Das Foto ist dafür allerdings absolut süß!:love:
Antworten
4
Aufrufe
531
Steffy
kerstin+hogan
  • Geschlossen
Gibt es überall solche Videos. Wobei die meisten Pit vs Kangal Videos auf Türkischen Seiten eigentlich "Kangal vs untrainnierten Hund der wie ein Pit aussieht" heissen müsste. Echte hundekampfvideos gibt es nur auf chineschischen und russischen Seiten. Und dort gehen die kämpfe etwas anders aus...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Andro
A
satyros
klar. entschudlige bitte, sollte kein angriff sein. :hallo:
Antworten
163
Aufrufe
7K
guglhupf
guglhupf
crazygirl
Was ist eigentlich mit den Zuschauern ??? Weis da jemand was ???Grüße Alex
Antworten
7
Aufrufe
523
G
FengShuiBulls
Klasse Bilder :)
Antworten
13
Aufrufe
640
Saphira2
Saphira2
Zurück
Oben Unten