Hundeoverall

Timba

10 Jahre Mitglied
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Hundeoverall für Floh, wenn der Winter jetzt angeht. Solllte schon ein Overall sein, da ich nicht will dass er sich erkälten tut(er hat Krebs und schwere Atrhrose).
Nun habe ich da von Huurtra verschiedene Modelle gesehen. Worin bestehen denn da die Unterschiede??
Und hat irgendjemand den Overall von Zooplus?? Weil der ist ja schon extrem günstig im Vergleich.
Gibts vielleicht noch ander Marken???
Bei Fressnapf und co gibts ja nur die Eisbärmodelle für grosse HUnde, ich will aber die Brust, den Bauch und die Gelenke geschützt haben.
Floh ist ein Rottweiler
 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Timba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es gibt eigentlich ganz viele .
Wir haben den Hurrta Fleeceoverall, einen von Hundumschick und einen von dogi-fashion.
Den Fleeceoverall von zooplus haben wir auch getestet und bestellen ihn demnächst.
Beim Hurrta sind die Beine zu lang. Der Hundumschick passt gut ( man kann ihn auch auf Wunsch aus Softshell etc. nähen lassen) und war bisher so der Erste Overall mit dem sich Benny bewegt hat. Der von Dogifashion "Spitzbergen" ist für ganz kalte Tage :

Hier mal ein paar links :)







 
Hi
Wir haben Floh jetzt den Hurrta bestellt, kam heute und passt auch. Wir haben Grösse 601 geholt, wollte jetzt noch einen bei Zooplus holen, nur wir stehts da mit den Grössen?? Müsste ich da dann 60 oder 65 holen. Beim Hurrta Overall hat er 601, beim Hurrtawintermantel 65. Wollte den Zooplus jetzt noch kaufen als Abwechslung, wenn der eine nass ist, zb,
 
Schau mal beim Zooplus auf der Detailseite des Overalls, da ist eine Maßtabelle drauf und auch die Beschreibung, von wo bis wo Du messen mußt :hallo:
 
Da wir inzwischen fast alles haben, was die Bekleidungsindustrie für Hunde so hergibt.........:D
Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal sowas alles kaufe, aber da Tamaya so empfindlich ist......

Wir haben jetzt den Limex Regen Overall, der ist super bei richtig starkem Regen, der ist absolut wasserdicht, aber sie läuft nicht so gerne darin, da sie bei Regen aber ohnehin nicht laufen will, und wir daher nicht so lange gehen, wird sie darin wenigstens nicht nass.....der ist aber ungefüttert.

Dann haben wir den schwarzen Polarfleece Overall vom IPS-Petshop, über Ebay (ist, glaube ich, derselbe wie von Zooplus), absolut tolles Preis-Leistungsverhältnis hat rund 20€ gekostet und ist warm und weich und passt gut. (Ich hatte 3 Hurrta Overalls hier und keiner hat gepasst)

Dann noch den Overall Spitzbergen von Dogi Fashion, der ist jetzt bei Kälte der Hit, gefüttert, sie läuft supergerne darin buddelt, tobt etc. absolut ungehindert :). Allerdings ist er nicht 100% wasserdicht, also irgendwann geht Spritzwasser oder Regen durch. Und Tamaya, die Frostbeule, zieht auch da noch etwas drunter....... leider wird das Modell nicht mehr hergestellt, so dass einige Größen bereits ausverkauft sind.....

Da wir jetzt einige der oben aufgeführten Overalls getestet haben, dachte ich mir, dass unsere Erfahrungen vielleicht anderen bei der Auswahl helfen können :hallo:
 
Ah so ein Mist, jetzt hast du schon einen Overall. Ich wollte/muss meinen massgeschneiderten verkaufen, weil Diva seit letzten Winter im Brustbereich zugelegt hat, sodass ihr der Schneeanzug nicht mehr passt. Ich habe ihn von meiner Freundin von bellissimo-for-dogs fertigen lassen.
Und hier sind die Maße:
Rückenlänge 82,
Brustumfang 95,
Abstand zwischen Vorder- und Hinterbein 35,
Ärmellänge vorne und hinten (ab Rückenmitte gemessen) 75.

Der Overall besteht innen aus zwei Lagen royalblauem Fleece. Ideal für kalte Wintertage. Der Außenstoff ist PU-beschichtete in hellblau und stark wasserabweisend, evtl. wasserdicht. Der Mantel wird auf dem Rücken mit einem Reißverschluss geschlossen. Zusätzlich sind am Bauch und am Hals verstellbare Gummizipper eingearbeitet. Pflegeanleitung: Bei 30° waschen, nicht in den Trockner und von Zeit zu Zeit imprägnieren.
Anfangs "raschelt" der Anzug, was Diva etwas irritiert hat, aber sie hat sich schnell daran gewohnt.
Ich bin mit ihr letzten Winter bei -20 Grad draussen gewesen und sie ist herumgesprungen, wie ein Welpe, sprich gefroren hat sie nicht (mich schon). Außerdem musste sie ab und zu im Auto warten und da will ich lieber, dass sie warm eingepackt ist. Sie ist ja kein junger Hüpfer mehr, sondern schon eine Seniorin.
Der Anzug ist außer mit ein paar Diva-Haaren so gut wie neu. Natürlich wird er noch gewaschen und ich gebe mein bestes, die Haare einigermaßen wegzubekommen.
Zum Preis: Er hat 69,00 € gekostet. Ich würde ihn für 35 € zzgl Versand hergeben.

Vielleicht denkst du ja doch noch mal drüber nach....

13219693rk.jpg

13219695am.jpg
 
wir haben unseren auch von püppi-production .. maßgeschneidert und aussehen nach wahl :)
 
Der Overall sieht absolut Klasse aus....... ich würde ihn für meine Maus sofort nehmen, obwohl ich ansonsten so schlammtechnisch gesehen für draußen Kleidung in gedeckteren Farben bevorzuge....... :D
Aber meine Süße ist nur 45cm hoch und hat eine Rückenlänge von 55cm.....schade :hallo:

Dafür läuft sie aber inzwischen auch in dem wasserdichten Limex Overall wie geschmiert....... war wohl nur alles eine Frage der Gewöhnung :)
 
Für Floh ist er auch viel zu gross, er gehärt zur Kategorie Schmalhansrotti, er hat im Hurtta overall 601, bei nem Mantel maximal 65 darfs sein, sonst kann ich ihn 2 mal einwickeln
 
Ist das köstlich. Hab nur grad mal reingeguckt .. und der Abend ist gerettet. Das sieht so absolut klasse aus. Auf dem 2. Bild scheint sie zu sagen: "Was guckst Du!" Danke für die Bilder:love:
 
Ach übrigens, der Overall ist verkauft an einen ganz süßen Rottibuben. Nur die Beine mußte meine Freundin kürzen. Wie es scheint hat er keine Probleme mit dem Knisterstoff. Ist halt ein Mann..., nicht so ein Mimöschen, wie die meine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeoverall“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Kann denn niemand so einen tollen Overall brauchen? 45,-€
Antworten
3
Aufrufe
856
mindful82
mindful82
Shakira123
ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob er passt. ich hab schon so viel gekauft für den kleinen und sie hatte es gepasst. entweder ewig zu groß oder viel zu klein ich glaub ich nehm ihn nicht. sonst hab ich den auch noch da liegen wie noch ein paar andere teile :hmm:
Antworten
12
Aufrufe
642
Amparo
Zurück
Oben Unten