Hundepoller schützen Weihnachtsmarkt

sleepy

20 Jahre Mitglied
Traurig genug, daß solche Schutzmaßnahmen nötig geworden sind - aber die Stadt Rottweil schützt ihren Weihnachtsmarkt nicht einfach nur mit Betonblöcken, sondern mit Rottweiler-Statuen...

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe nicht, daß man mit diesen Dingern den Leuten immer noch ein Sicherheitsgefühl vorgaukelt. Daß die nix bringen, und zwar gar nix, ist schon so lange bekannt. Was da an Kohle verbrannt wird.


Aber zugegeben, das sind die schönsten bis jetzt. :)
 
Uff.
Wären im Boden versenkbare besser? Hab jetzt keine Zeit das ganze Video zu gucken.
 
Uff.
Wären im Boden versenkbare besser? Hab jetzt keine Zeit das ganze Video zu gucken.

Klar, viel besser. Aber da musst du die örtlichen Begebenheiten beachten (die Märkte sind ja nur temporär und oft wird die Verkehrsführung beeinflusst). Und es kostet natürlich viel mehr.
 
Also, selbst Rottihalter regen sich darüber ein bißchen auf, weil die Dinger wirklich wirklich teuer waren.
Was aber ganz cool ist, dass Rottweil sich wirklich mit der Rasse identifiziert. Das ist sicher vorallem dem Sven Keller und seinem Engagement zu verdanken, der ja auch jedes Jahr den Tag des Rottweilers wirklich riesengroß aufzieht und ein Rottweilerlädchen betreibt :)
 
Ich find, im Vergleich dazu wofür Steuergeld sonst verschwendet wird, die Dinger hübsch. Ich weiß allerdings auch nicht, WIE teuer sie waren ;) bzw ob das im Verhältnis steht.

Halt blöd dass sie anscheinend sehr teuer waren - und nix bringen :(
 
Mich regt das ungenaue Formulieren des Autors auf :lol:
Das sind keine "Poller in Hundeform", sondern das sind "Poller, auf denen Hundefiguren sitzen" :motz:
 
Irgendwo gibts doch auch Legosteine. Also mit Nupsis und bunt. Ist das bei uns in HH? :lol:

Da gefallen mit Rottis besser.
 
Ich find, im Vergleich dazu wofür Steuergeld sonst verschwendet wird, die Dinger hübsch. Ich weiß allerdings auch nicht, WIE teuer sie waren ;) bzw ob das im Verhältnis steht.

Halt blöd dass sie anscheinend sehr teuer waren - und nix bringen :(

Ist halt unglücklich, daß ausgerechnet diese vergleichsweise hübschen Dinger jetzt als Grundlage für etwas herhalten müssen, was ich schon immer mal sagen wollte. :D

edit: nicht, daß ihr euch im Ernstfall noch hinter so Dingern versteckt. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundepoller schützen Weihnachtsmarkt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hildismu
Zabi ist ja leider kein Kandidat für leinenlos und deshalb will ich auch mal einen Hundepark hier in München aufsuchen. Allerdings nicht den offiziellen, sondern man kann sich auch Arreale privat stundenweise mieten. Mit seinen zwei Freunden wollen wir das, wenn das Wetter wieder etwas...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
bxjunkie
Ja, so ists bei mir auch oft, ich gehe so um 4 meine große Runde, wenn mein Mann zur Arbeit fährt. Dann ne kleine Runde nachmittags und abends nach 22 Uhr nochmal. Und zwischendurch Pinkelrunden mit Kira. Oft treffe ich selbst nachmittags niemanden.... Mich würds nicht wundern, wenn mich jemand...
Antworten
9
Aufrufe
973
V
Bullterrierfun
Dankeschön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
508
guglhupf
guglhupf
bxjunkie
Die Wölfe sind zurückgekehrt und breiten sich in Deutschland aus. Aber sind Wölfe automatisch gefährlich für den Menschen? Tendenziell sollen Menschen für den Wolf uninteressant sein, aber was sagen Experten? Ob in Niedersachsen, Sachsen oder jüngst in Nordrhein-Westfalen, allerorten werden die...
Antworten
0
Aufrufe
525
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
444
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten