Hundetreffen mit teilweise unverträglichen Hunden?

Seid ihr dafür das ein teilweise unverträglicher Hund an einem Hundetreffen teilnimmt


  • Umfrageteilnehmer
    49
scully schrieb:
@claudy, grundsätzlich bin ich ja auch dafür, das ein "unverträglicher" hund zu einem treffen kommen kann. aber ein MIT ALLEM unverträglicher?...hm....es kann ja immer mal sein, das ein hund an ihn rangeht.ich denke, das wäre mir zu stressig.
Drum mein' ich ja, wenn dann nur, wenn alle Hunde an der Leine sind...
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ricky schrieb:
Stöckchen worden bisher immer en.
war dat jetzt holländisch? ;) :D

sarah, auch wir haben dazugelernt;) sowat gibbet nich mehr... und leckerlis habe ich nie welche bei

Bürste schrieb:
@ Skully

Dies ist hier doch die KSG. Das steht für Kampfschmuser-Gemeinde.
nee! sach et nich!:uhh: ;)
Bürste schrieb:
"Kampfhunde" sind in NRW "gefährliche" Hunde und die haben Leinen- und Maulkorbzwang.
Aber so kann man sich irren;)

was weiß ich denn, was du als "gefährlichen" hund ansiehst. ich hab dich da wohl falsch verstanden, ich dachte, du meintest mit (gefährlichen) hunden, allgemein unverträgliche raufer aller coleur.
 
scully schrieb:
war dat jetzt holländisch? ;) :D

Ups, sollte eigentlich geworfen heißen. Stand auch mal da, hatte aber ein Wort vergessen und wohl aus Versehen auf überschreiben gedrückt. :unsicher:

scully schrieb:
sarah, auch wir haben dazugelernt;) sowat gibbet nich mehr... und leckerlis habe ich nie welche bei

Deshalb schrieb ich ja, das es so war als ich die Male dabei war. Was bei den anderen Treffen war, kann ich natürlich nicht sagen. ;)
 
Quinto wurde vor 2 Jahren von einem Bernhardinermix übel zusammengebissen. Seitdem kommt er mir größeren Rüden nicht mehr 100 %-ig gut klar. Kleine Rüden sind ihm egal, größere meist auch, aber manchmal halt nicht. Unterwürfige Rüden versucht er zu dominieren.

Ich habe es nie drauf ankommen lassen, wie weit er gehen würde - das möchte ich keinem Hundehalter und Hund antun! Ich finde es ja schon schlimm genug, dass ich ihn nicht mehr ohne Einschränkung wie früher laufenlassen kann.

Habe es schon mehrmals probiert auf der Hundeinsel ihn an der langen Schleppleine laufen zu lassen - ist alles andere als entspannt für mich.

Ich würde ihn zu einem Treffen nicht mitnehmen wollen, weil ich nicht verantworten könnte, wenn er einen anderen Rüden duch sein Verhalten "versauen" würde, so wie er leider versaut wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetreffen mit teilweise unverträglichen Hunden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
  • Geschlossen
Jep, genau so sehe ich das. Es sei denn der Hund verdeitigt sich nur. Aber dann zeigt mir doch mal die Stellen wo sie das genaue gegenteil schreiben! Wir verlassen uns wie gesagt einfach nur auf die Aussagen die in diesem Thread gemacht wurden, wie auch im Thread in Erziehung als auch im...
Antworten
244
Aufrufe
11K
Ricky
Sylvia&Carsten
Hallo Ihr Lieben; nur mal so als Anmerkung. Man muß ein Hundetreffen"Sachsen-Anhalt" nicht unbedingt auch an Sachsen-Anhalt festmachen. Na klar ist es einfacher ,Treffen zu organisieren,wenn alle Teilnehmer relativ zentral wohnen, aber auch außerhalb unserer Landesgrenze wohnen viele supernette...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sylvia&Carsten
Sylvia&Carsten
Nudl2809
in Rheinhausen, bei dem Gnadenhof ;)
Antworten
7
Aufrufe
835
Nudl2809
S
Hamm ist nur nen Katzensprung entfernt :D Für Treffen mit robusten Hunden sind wir immer zu haben.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sidney2008
S
D
Hallo, Ich veranstallte regelmäßig kleine Hundetreffen um 36355 Grebenhain. Vielleicht ist hier ja jemand der sich uns gelegendlich anschliessen will. !? Mfg Nadine
Antworten
0
Aufrufe
541
Dolenhilien
D
Zurück
Oben Unten