Hundewelten - Intensivseminar Problemhundeberater

@ matty:
man merkt den Zweck und ist verstimmt
Deine Beiträge (Deine ganze Art) fand ich die gesamte Zeit echt gut. Du kommunizierst sehr umgänglich. Ich bin da (yes I know it) ... etwas anders :lol: Ist ein Überbleibsel meines Jobs. Aber Zweck? Ehrlich: ich weiß nicht was Du meinst? Dachtest Du auch an irgendeine Werbung, die da noch irgendwann kommen sollte oder was meinst Du?

So ist es.;)

Erst mal war klar zu erkennen, wir werden auf die Schippe genommen, und das nicht zu knapp.
Die Zielrichtung ließ sich nach 5 Beiträgen noch nicht exakt bestimmen.:D

Trotzdem bleiben viele Fragen offen, denn hast Du nicht trotz so viel Kompetenz vom Rudelführer gesprochen, bist die Dominanz schiene gefahren? Das neue Lieblingswort vieler Hundetrainer, nämlich maßregeln seitens des Hundes, (selbst Rütter inzwischen:albern:), kam auch nicht so selten vor.
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, du hast ja einen imposanten Auftritt hingelegt.

Mir ist das egal, es amüsiert mich eher, denn ich denke, das du ziemlich dick aufträgst.

Macht aber nix, ist amüsant.

In jedem Fall sind die Leute hier mir dir sicher nicht unfreundlich umgegangen und ich schreibe auch nur meine Meinung.

Das ist nicht das reale Leben.
 
@ Nicole
Das ist nicht das reale Leben.

Nein, richtig unfreundlich war hier tatsächlich niemand. Ich hoffe und denke ich auch nicht.

Ich bin völlig anderer Meinung als Du. Ein Forum ist ein Teil des realen Lebens, das jedoch online abläuft. Aber hinter jedem Posting steht ein Mensch. Er investiert Zeit, ggf. Interesse, Hoffung, Neugier, whatever. Daher sehe ich es als selbstverständlich den Menschen online mit derselben Höflichkeit entgegen zu treten wie wenn sie vor mir stünden. Meine Meinung.

das du ziemlich dick aufträgst

Ich wollte doch über dieses Thema gar nicht erst sprechen. Es wäre nun leicht 1-2 Fotos mit teilweise bekannten Persönlichkeiten zu posten (klar habe ich mir solche nicht nehmen lassen) oedr von unserer Ranch. Aber vllcht kannst Du nachfühlen, dass ich (mich) hier nicht beweisen will.

@toubab: Deine Frage beantworte ich am Abend.
 
Zum Thema Aggression nach dem Aufwachen möchte ich auf die Seite btneuro-org und da speziell das Thema Sudden Onset Aggression ( SOA) hinweisen.
Es geht hier zwar um krankhafte ,übersteigerte Reaktionen, trotzdem halte ich das für bedenkenswert. Wer weiß ,wieviel davon auch im "normalen" Hund schlummert und nur besser kontrolliert kann
 
Ein Stück weit "real" ist der Meinungsaustausch, ersetzt aber nicht das Gespräch an sich.

Das ist einfach so, ein getippter Text kann missverständlich sein, im Gespräch kann man besser kommunizieren.

So ist es vielleicht besser ausgedrückt. Ich wollte dich auch nicht beleidigen, ich habe nur meinen Eindruck geschrieben, den ich halt habe.

Du bist auch nicht verpflichtet hier einen Beweis anzutreten, aber da du deine Meinung sehr bestimmt kund tust, solltest du auch mit Gegenwind leben können.

Und der könnte weitaus schlimmer sein, ist also alles nicht besonders dramatisch. :smoke:
 
Gut Shirek - nachdem jetzt ausführlich erklärt hast wieviel Ahnung Du entgegen Deinem Anfangspost doch hast, was Du schon alles tolles geleistet hast und dass Du unglaublich tolle und berühmte Leute kennst....

Können wir zum sachlichen übergehen?

Wie kommst Du auf die Idee, dass Barosch Rangfolgeprobleme hat? ... nachdem Du "uns" vorwirfst nicht genau gelesen zu haben ... könntest Du die ensprechenden Textstellen raussuchen in denen Du das liest ?
Ich habe (siehe Beitrag # 90) nur Stellen gefunden, die genau das Gegenteil belegen.

Ist Dir bekannt, dass die neuere Verhaltenforschung inzwischen mehr und mehr von der alten Rangordnungs- Dominanz- und Alpha-Vorstellung abrückt und diese nur noch für sehr wenige Situationen als relevant ansieht? Dass Mensch und Hund eben kein "Rudel" sind?
 
Iwie kommts mir hier vor, wie in einer psychlolgie-Stunde für Menschen ... :D
Ist nicht böse gemeint @Shirek - ist nur die Art & Weise wie du dich ausdrückst ...

Das Wort "Systembegründer" ... hmmm - nuja ... lassen wir mal so stehen, oder?!

ICh schließe mich toutab an ...
Auch mich interessierts immer noch, wenn auch von dir nur Grob beschrieben, wie man einen "Non-Verbalen-Rückruf" aufbaut.
 
na, ich gehe mal ins bett, ich werde nicht schöner von zu wenig schlaf...
 
@nicole
Das ist einfach so, ein getippter Text kann missverständlich sein, im Gespräch kann man besser kommunizieren.
Aber ja. Das gilt aber auch schon (natürlich entsprechend weniger) fürs Telefonieren, wo wir die Gestik nicht sehen. Und früher im selben Maße für das Schreiben von Briefen, die damals wie heute aber keiner als nicht ganz so real angesehen hat.

@toubab
ich gehe mal ins bett. >schweigende abrufen<, wie baust du das auf?
Schuldige toubab. Ich hätte schon gegen 23 Uhr schreiben können, aber das Posting von ccb hat mich dermaßen geärgert, dass ich erst einmal überlegen musste, ob ich einfach hier verschwinde und mir das hier einfach nicht mehr antue. Oder eben nicht. Aber das ist so wenig meine Art, dass ich das nicht wollte.

Du hast einen Paria, richtig, der auf dem Bild? Und der ist nicht gut abrufbar? Ich glaube Du wärst nicht gut beraten, ihn schweigend abrufen zu wollen, um die Abrufbarkeit zu verbessern. Paria sind, so viel ich weiß, nicht die einfachsten Hunde. Wenn Du mit ihm grundsätzlich prima aukommst ist das schon super.

Wie ich das gemacht habe schreibe ich Dir gerne (und auch *maggy*lein*) gleich privat. Grund: . Deshalb ist mir - im Augenblick, nach den letzten Tagen hier - persönliches Feedback lieber.

@ ccb:
alles tolles geleistet hast und dass Du unglaublich tolle und berühmte Leute kennst
:motz:(kotz statt motz hätte ich lieber genommen)
Nicole hat um 11:46 auch ein Statement abgegeben. Mit einem gewissen Unterton. Das fand ich aber Iwo nachvollziehbar. Deines jedoch nicht mehr!

Was hast Du im Mittelteil nicht verstanden? Findest Du es lustig, wenn jemand einen Burnout hatte? Meinst Du, das ist etwas, womit man prallt? Ne? Dann bist Du also der Meinung, ich fände es toll berühmte Leute zu kennen, ja? Die habe ich schon gekannt, bevor(!) ich mich mit Hunden befasst habe. Das hast Du irgendwie nicht mitbekommen oder? Und zwar deutlich bekanntere als die aus der Hundeszene. Und die haben mich schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr als alle anderen interessiert, als ich sie noch nicht kannte. Nur einmal habe ich wirklich eine Prominente kennenlernen wollen: als Tina Turner auf einer Geburtstagparty nach einem Formel-1 Rennen für den Vater meiner Freundin gesungen hat. Das war mir aber nicht vergönnt, weil sie recht schnell wieder weg musste.

Und hast Du Dich mal kurz gefragt, was ich wohl davon hätte, das zu schreiben? Bewunderung von Dir, Ruhrlady oder matty? Wohl kaum, oder?

Dein ironisch unterlegter erster Absatz ist meiner Meinung nach nach meinen Postings vom Tage total deplaziert.

ist Dir bekannt, dass die neuere Verhaltenforschung
Ja! Und ein wichtiger Teil meiner oben erwähnten Arbeit.
 
@Shirek...

Wie würdest du denn nun auf Grund dem dir angeeigneten Wissen den "Non-Verbalen-Rückruf" aufbauen bzw. die Lösung dazu angehen? Das interessiert zumindest schon mal mich.
 
@Shirek...

Wie würdest du denn nun auf Grund dem dir angeeigneten Wissen den "Non-Verbalen-Rückruf" aufbauen bzw. die Lösung dazu angehen? Das interessiert zumindest schon mal mich.

Mich auch, denn ich habe und hatte in den letzten Jahren immer mindestens einen tauben Hund.

Das, wäre bei mir auch ein total untauglicher Versuch;):D:

Und hast Du Dich mal kurz gefragt, was ich wohl davon hätte, das zu schreiben? Bewunderung von Dir, Ruhrlady oder matty? Wohl kaum, oder?...
 
@ shirek, besten dank für dein ausführlichen pn.

im übrigen wird hier jeder neuer, wenn er nicht auf die brustwarzen angekrochen kommt, zuerstmal zerpflückt, wie im hundeleben: rangordnungskämpfe und territoriales verhalten sind in einem hundeforum nichts aussergewöhnliches. lass dich nicht abschrecken.
 
Gut Shirek - nachdem jetzt ausführlich erklärt hast wieviel Ahnung Du entgegen Deinem Anfangspost doch hast, was Du schon alles tolles geleistet hast und dass Du unglaublich tolle und berühmte Leute kennst....

Können wir zum sachlichen übergehen?

Wie kommst Du auf die Idee, dass Barosch Rangfolgeprobleme hat? ... nachdem Du "uns" vorwirfst nicht genau gelesen zu haben ... könntest Du die ensprechenden Textstellen raussuchen in denen Du das liest ?
Ich habe (siehe Beitrag # 90) nur Stellen gefunden, die genau das Gegenteil belegen.

Ist Dir bekannt, dass die neuere Verhaltenforschung inzwischen mehr und mehr von der alten Rangordnungs- Dominanz- und Alpha-Vorstellung abrückt und diese nur noch für sehr wenige Situationen als relevant ansieht? Dass Mensch und Hund eben kein "Rudel" sind?

Ich denke Deine persönlichen Befindlichkeiten kennen wir jetzt (im übrigen hat wohl jeder hier die ein oder andere positve oder negative Lebenserfahrung ;) )

Könntest Du mir - die (fettgedruckte) ernsthafte Frage beantworten?
Damit wir wieder zur Diskussion über Hunde anstatt über Dich zurückkommen?

Meine Theorie (!!!!) dazu wäre nämlich nachdem was ich weiß (und leider wird sich der Besitzer nach der langen Zeit wohl nicht mehr persönlich dazu melden) eione völlig andere als ein Rangfolgeproblem.

Theorie 1: "Barosch" ist der Hundename - würde dafür sprechen, dass der Hund aus Osteuropa (Ungarn?) d.h. wahrscheinlich aus dem Tierschutz/tötung stammt.
Theorie 2: Es handelt sich dabei um einen Hund der an sich schon ängstlich/schreckhaft ist (der Besitzer betont, dass er in NICHT durch Erschrecken "erziehen" will, wenn er ihn beim Klauen erwischt)
Theorie 3 (aufbauend auf 1:( Der Hund musste sich einige Zeit sein Futter selbst organisieren, hatte (richtig) Hunger - und nützt deswegen immernoch jede Gelegenheit daran zu kommen - also nichts persönliches "gegen" Herrchen" sondern lediglich eine sehr stark erlernte Angewohnheit.
Theorie 4 (aufbauend auf 2:( Ein Hund der sowieso ängstlich/schreckhaft und mit schlechten Erfahrungen aufgewachsen ist - und dann noch laut schreiend aus dem Tiefschlaf gerissen wird, reagiert natürlich impulsiver/heftiger, als ein Hund, der gut sozialisiert und mit hoher Reizschwelle ausgestattet ist und über den man zufällig drüberstolpert.

Folgerung: Ein ängstlicher, unsicherer Hund, der aus Schreck aufgesprungen und geschnappt hat und schon früher verinnerlicht hat jedes Futter zu fressen, das er irgendwie bekommen kann, aber ansonsten im Alltag keine Probleme macht oder Anstalten "die Rudelführung zu übernehmen" bzw. "die Rangfolge in Frage zu stellen" (im Gegenteil wird er froh sein, wenn er das nicht muss ;) )
 
@ccb:
Könntest Du mir - die (fettgedruckte) ernsthafte Frage beantworten?

Da sind fette 5 Fragezeichen. Und Du sprichst von einer Frage.

Die erste sollte keine Antwort benötigen. Ich vermute die war rhetorisch.

2: Erfahrung und Intuition. Wobei ich mioch nicht so sehr an Begrifflichkeiten klammern möchte wie Rangfolgeprobleme. Es ist jedenfalls nicht alles so wie es sein sollte. Und es ist sehr wahrscheinlich relativ gut änderbar.

3: Nein, ich werde jetzt keine Stellen aussuchen und davon irgendwas ableiten. Aber es gibt ein Sprichwort in den Staaten: Wenn Du Hufe hörst denke zunächst an Pferde, nicht an Zebras.

4: Habe ich schon neulich (kurz) beantwortet mit "Ja". Und lasse mich auf keine Grundsatzdiskussion mit Menschen ein, die ich gar nicht kenne. Auf diese Weise könnte ich sonst den Rest meines Lebens verbringen: mit Menschen die ich nicht kenne über Themen schreibend, die sie ggf anders sehen als ich oder auch genauso wie ich; und weshalb; und warum nicht anders; Im Hundeforum, im Singleforum, im Pokerforum... ne, muss nicht sein.

5: Ja, kein Rudel! Eindeutig. Ist ja schließlich Mensch und Hund nicht wahr? Wie sollten sie dann ein "Rudel" bilden. Schließlich erkennt der Hund, dass der Mensch kein Hundeartiger ist. Richtig? Super (Du siehst, auch ich kann mit ironischem Unterton schreiben).

Übrigens, so gut Deine Folgerungen sind (T3 und T4), sie sind so wahrscheinlich wie die dafür angenommenen Voraussetzungen (T1 und T2). Und damit ziemlich unwahrscheinlich. Mein Hund heißt Sharik, kommt aber weder aus einem arabischen Land noch aus Polen, wo es ähnliche Namen gibt. Das ist extrem weit hergeholt.

NICHT durch Erschrecken "erziehen"

Spricht für ein Mindestmaß an Hundekenntnis beim Halter. Sonst für gar nichts. Einen Hund durch Erschrecken erziehen ... darauf muss man erst einmal kommen.
 
@ccb:
Könntest Du mir - die (fettgedruckte) ernsthafte Frage beantworten?

Da sind fette 5 Fragezeichen. Und Du sprichst von einer Frage.

Die erste sollte keine Antwort benötigen. Ich vermute die war rhetorisch.

Da ich bisher von Dir noch keine begründeten fachlichen Aussagen gehört habe - dafür aber weiß, dass Du großer Manager mit Burnout warst/bist, eine Freundin mit noch wichtigerem Vater hast und leider Tina Turner nicht persönlich treffen durftest etc etc etc ...... Nein

2: Erfahrung und Intuition. Wobei ich mioch nicht so sehr an Begrifflichkeiten klammern möchte wie Rangfolgeprobleme. Es ist jedenfalls nicht alles so wie es sein sollte. Und es ist sehr wahrscheinlich relativ gut änderbar.

Ah ja, irgendeinen Anhaltspunkt an was Du das festmachst?
Ein "das ist so, weil ich davon überzeugt bin und alle anderen können nur Unrecht haben" ist für mich kein ernst zu nehmendes Argument.

3: Nein, ich werde jetzt keine Stellen aussuchen und davon irgendwas ableiten. Aber es gibt ein Sprichwort in den Staaten: Wenn Du Hufe hörst denke zunächst an Pferde, nicht an Zebras.

Weil es keine entsprechenden Stellen gibt.


4: Habe ich schon neulich (kurz) beantwortet mit "Ja". Und lasse mich auf keine Grundsatzdiskussion mit Menschen ein, die ich gar nicht kenne. Auf diese Weise könnte ich sonst den Rest meines Lebens verbringen: mit Menschen die ich nicht kenne über Themen schreibend, die sie ggf anders sehen als ich oder auch genauso wie ich; und weshalb; und warum nicht anders; Im Hundeforum, im Singleforum, im Pokerforum... ne, muss nicht sein.

Ich war bisher immer der Überzeugung, dass ein Hundeforum dazu da ist sich über Hunde und deren Verhalten auszutauschen und zu diskutieren. Wenn Du keine Diskussion willst - warum bist Du dann da? Und startest gleich mit einem geradezu zur Diskussion einladenden Statement zu einem HUndeverhalten, das 3-4 Jahre zurückliegt und bei dem anscheinend NUR DEine meinung dazu die richtige sein kann?

5: Ja, kein Rudel! Eindeutig. Ist ja schließlich Mensch und Hund nicht wahr? Wie sollten sie dann ein "Rudel" bilden. Schließlich erkennt der Hund, dass der Mensch kein Hundeartiger ist. Richtig? Super (Du siehst, auch ich kann mit ironischem Unterton schreiben).

Ja und?

Übrigens, so gut Deine Folgerungen sind (T3 und T4), sie sind so wahrscheinlich wie die dafür angenommenen Voraussetzungen (T1 und T2). Und damit ziemlich unwahrscheinlich. Mein Hund heißt Sharik, kommt aber weder aus einem arabischen Land noch aus Polen, wo es ähnliche Namen gibt. Das ist extrem weit hergeholt.

Deswegen habe ich es Theorie genannt und nicht Tatsache ;) UNd bis jetzt hast Du noch nichts geschrieben, was meine Theorie widerlegen würde.

NICHT durch Erschrecken "erziehen"

Spricht für ein Mindestmaß an Hundekenntnis beim Halter. Sonst für gar nichts. Einen Hund durch Erschrecken erziehen ... darauf muss man erst einmal kommen.

Nennt sich "Aversiver Reiz" oder auch "positive Bestrafung" (je nach Ausführung evtl. auch "anonyme Bestrafung") - und ist durchaus eine "Erziehungsmöglichkeit" - wenn auch eine umstrittene und nicht gerade die modernste.
Für die Hundekenntnis des Halters spricht es vorallem, wenn er diese Methode nicht bei einem eh schon ängstlichen/ schreckhaften Hund anwendet.
 
4: Habe ich schon neulich (kurz) beantwortet mit "Ja". Und lasse mich auf keine Grundsatzdiskussion mit Menschen ein, die ich gar nicht kenne. Auf diese Weise könnte ich sonst den Rest meines Lebens verbringen: mit Menschen die ich nicht kenne über Themen schreibend, die sie ggf anders sehen als ich oder auch genauso wie ich; und weshalb; und warum nicht anders; Im Hundeforum, im Singleforum, im Pokerforum... ne, muss nicht sein.

Ich war bisher immer der Überzeugung, dass ein Hundeforum dazu da ist sich über Hunde und deren Verhalten auszutauschen und zu diskutieren. Wenn Du keine Diskussion willst - warum bist Du dann da? Und startest gleich mit einem geradezu zur Diskussion einladenden Statement zu einem HUndeverhalten, das 3-4 Jahre zurückliegt und bei dem anscheinend NUR DEine meinung dazu die richtige sein kann?

Das ist ganz genau der Gedanke, der mir als erstes sofort durch den Kopf ging.
 
und ist durchaus eine "Erziehungsmöglichkeit" - wenn auch eine umstrittene und nicht gerade die modernste.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

großer Manager mit Burnout warst/bist, eine Freundin mit noch wichtigerem Vater

Aufgrund der hervorgehobenen Worte, obwohl ich Dich wirklich nett bat es sein zu lassen, werde ich mich mit Dir hier nicht mehr austauschen. Ich habe es mehrmals versucht und immer wieder geantwortet, obwohl Du es nicht lassen konntest. Aber nun muss es nicht mehr sein. Ich bin jetzt keine beleidigte Leberwurst, ich brauche das nur nicht, weißt Du. Es gibt einfach so viele Menschen hier und überall, die mehr Taktgefühl besitzen, da muss ich nicht mit Menschen schreiben, die immer wieder versuchen, Aussagen so zu formulieren wie Du. Im realem Leben würde ich das mit Dir offensiv lösen, hier im Forum macht für mich mehr Sinn, auf Dich nicht mehr einzugehen. Sorry!

@ matty:
Das ist ganz genau der Gedanke, der mir als erstes sofort durch den Kopf ging.

Na klar. Über alles mögliche. Aber jeder Gesprächspartner muss sich doch von einem Gespräch auch etwas Positives versprechen, nicht? Und wenn er das nicht tut ist es doch ok, wenn er an einem Gespräch nicht teilnimmt.

Du wirst doch wahrscheinlich nicht an einer Sitzung von Lesben und Schwulen teilnehmen wollen zum Thema "Homosexualität in unserer Gesellschaft" und sie mit der These konfrontieren Homosexualität sei völlig ok aber nichtsdestotrotz eine Anomalie, eine Mutation oder ähnliches (auch wenn Du dieser Meinung wärst). Das würde Dir einfach wenig bringen, außer Du möchtes Dich unbedigt mit anderen rumzoffen (das nennt Ihr hier glaube ich "Troll") oder bist ein Typ der so rechthaberisch ist, dass er gerne damit gegen jede Wand läuft, um die Welt mit aller Gewalt zu verbessern und von seiner Meinung zu überzeugen.

Ich bin weder das eine noch das andere. Deshalb muss ich nicht über alles diskutieren, nur weil ich die Gelegenheit dazu habe.

Allen einen schönen Sonntag.
 
und ist durchaus eine "Erziehungsmöglichkeit" - wenn auch eine umstrittene und nicht gerade die modernste.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

großer Manager mit Burnout warst/bist, eine Freundin mit noch wichtigerem Vater

Aufgrund der hervorgehobenen Worte, obwohl ich Dich wirklich nett bat es sein zu lassen, werde ich mich mit Dir hier nicht mehr austauschen. Ich habe es mehrmals versucht und immer wieder geantwortet, obwohl Du es nicht lassen konntest. Aber nun muss es nicht mehr sein. Ich bin jetzt keine beleidigte Leberwurst, ich brauche das nur nicht, weißt Du. Es gibt einfach so viele Menschen hier und überall, die mehr Taktgefühl besitzen, da muss ich nicht mit Menschen schreiben, die immer wieder versuchen, Aussagen so zu formulieren wie Du. Im realem Leben würde ich das mit Dir offensiv lösen, hier im Forum macht für mich mehr Sinn, auf Dich nicht mehr einzugehen. Sorry!

@ matty:
Das ist ganz genau der Gedanke, der mir als erstes sofort durch den Kopf ging.

Na klar. Über alles mögliche. Aber jeder Gesprächspartner muss sich doch von einem Gespräch auch etwas Positives versprechen, nicht? Und wenn er das nicht tut ist es doch ok, wenn er an einem Gespräch nicht teilnimmt.

Du wirst doch wahrscheinlich nicht an einer Sitzung von Lesben und Schwulen teilnehmen wollen zum Thema "Homosexualität in unserer Gesellschaft" und sie mit der These konfrontieren Homosexualität sei völlig ok aber nichtsdestotrotz eine Anomalie, eine Mutation oder ähnliches (auch wenn Du dieser Meinung wärst). Das würde Dir einfach wenig bringen, außer Du möchtes Dich unbedigt mit anderen rumzoffen (das nennt Ihr hier glaube ich "Troll") oder bist ein Typ der so rechthaberisch ist, dass er gerne damit gegen jede Wand läuft, um die Welt mit aller Gewalt zu verbessern und von seiner Meinung zu überzeugen.

Ich bin weder das eine noch das andere. Deshalb muss ich nicht über alles diskutieren, nur weil ich die Gelegenheit dazu habe.

Allen einen schönen Sonntag.


Du machst doch gerade nichts anderes ;) sagst im Prinzip " Homosexualität sei völlig ok aber nichtsdestotrotz eine Anomalie, eine Mutation oder ähnliches" (also eine sehr fragwürdige These) - behauptest im Anschluss daran, dass Deine Meinung dazu die einzig richtige wäre - und alle anderen falsch liegen müssen, weil DU schließlich davon überzeugt bist Recht zu haben (was definitiv kein stichhaltiges, nachvollziehbares Argument ist ;) ).

Dann schreibst Du sätzelang über private Probleme - über die Du aber nicht diskutieren willst (WARUM schreibst Du dann in einem Forum drüber :verwirrt: ).

Über Deine recht provokant vorgetragene These willst Du aber anscheinend auch nicht diskutieren - denn dazu kamen trotz mehrerer Nachfragen keine sachlichen Argumente mehr.
Sondern weitere - anscheinend beleidigte - "Ausflüge" ins "nicht hundliche" Privatleben....
(OT: Du tust mir natürlich außerordentlich leid, dass Dir die Chance entgangen ist im Anschluss an das Formel 1-Rennen das Geburtstagsständchen von Tina Turner für Deinen Quasi-Schwiegervater live zu hören)

Das einzige "Argument", das noch zu Deiner "These" (mit fast dem Stellenwert einer unumstößlichen Wahrheit)kam, war:

"Wobei ich mioch nicht so sehr an Begrifflichkeiten klammern möchte wie Rangfolgeprobleme. Es ist jedenfalls nicht alles so wie es sein sollte. Und es ist sehr wahrscheinlich relativ gut änderbar."



Ah ja - wenn ein Hund einen Menschen beißt liegt ein Problem vor (egal wie man das nennt) , welches einfach (?) gelöst werden kann :respekt:

WOW - was für eine bahnbrechende Erkenntnis ! Also dass ich da nicht selbst draufgekommen bin :lol::lol::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewelten - Intensivseminar Problemhundeberater“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Als ich eben durch Netz gesurft bin, habe ich eine Seite entdeckt und musste gleich wieder an diese Sendung denken :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mich würde mal brennend interessieren wieso diese Menschen der Meinung sind, dass Sozialisierung mit...
Antworten
45
Aufrufe
7K
shayna0110
S
Hundekaddi
Im Grunde muss ja jeder selber wissen, welcher Hundetrainer für ihn bzw. für seinen Hund geeignet ist. Bisher habe ich über Hundewelten immer nur negatives gehört und auch selbst schon eine negative Erfahrung gemacht. Ich weiß nicht, ob Leinenruck und in die Augen starren wirklich so geeignet...
Antworten
28
Aufrufe
14K
Fiby
sabsi
Oh Gott, das würde hier echt zuviel werden, das alles nochmal aufzuschreiben. Aber ich kann das gern am telefon versuchen zu erklären, falls AB rangeht, nummer hinterlasen, ich rufe bestimmt zurück;) Nummer gibts bei Interesse per PN
Antworten
8
Aufrufe
3K
scully
scully
KnutKurve
Ich glaube der Dr. Wolf ich irgendwo bei Frankfurt/Main Tierarzt. Allerdings heißt er in der Realität anders, er wurde umbenannt, damit er nicht überrannt wird. Ich finde ihn und die Eichhorn ganz nett. :) Die Eichhorn hab ich schonmal im Zug mit ihren 2 Hundis gesehen. :D Ich hab die...
Antworten
17
Aufrufe
921
Katy-B
D
Hallo also, ich habe keine Ausbildung bei Hundewelten gemacht, aber trotzdem Erfahrungen mit solchen Trainern gemacht. Bei uns in der Siedlung ist jetzt eine. Das begeisternde ist, dass sie die Ausbildung gemacht hat, ohne vorher einen eigenen Hund gehabt zu haben. Inzwischen hat sie einen. Es...
Antworten
49
Aufrufe
14K
guzzi
G
Zurück
Oben Unten