Hundezusammenführung

hunnys

ich hab ja schon vor längerer Zeit über unseren Neuzugang Mogli berichtet. Nun es sind jetzt 10 Monate vergangen und es hat sich sehr viel verbessert. Es gibt zwar noch viel Arbeit zu tun aber dennoch würde ich sagen, wir machen Fortschritte.

Was mich aber sehr traurig macht ist, unsere Hündin Mila sie ist knapp 7 Jahre und Mogli krachen immer wieder aufeinander. Mila ist ihm von Anfang an aus dem Weg gegangen, wobei Sie aber mit anderen Hunden auch großen gerne spielt. Wir gehen gemeinsam spazieren Mila kann frei laufen Mogli ist an einer langen Leine, da ist es schon viel besser geworden. Zu Hause ist es nicht ganz so harmonisch. Mila sieht ihn geht auch hin schnuppert und dann knurrt sie ihn an, wenn sie auf ihren Platz liegt und er läuft hin knurrt sie auch und dann kommt es vor, wenn ich nicht schnell genug bin, dass er draufgeht und sie schreit. Blöd ist, dass keiner dann nachgibt wir gehen natürlich dazwischen.

Irgendwie sind wir in der Sackgasse was die beiden betrifft. Vielleicht habt ihr einen Rat was wir machen können. Es ist ja durchaus nicht so, dass sie sich ständig anbrummen oder angehen es passiert ab und an wieder miteinander frei laufen geht nicht wirklich, Mogli ist sehr stürmisch und vor allem kriegt er sich dann nicht ein wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Wenn ich Leckerlis habe und Mogli bei mir sitzt dann kommt Madam im Eiltempo setzt sich dicht an Mo und mein jetzt bin ich dran.Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich hättet, sie müssen ja keine Busenfreunde sein.

Danke Gaby
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi hunnys ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Was möchtest du hoeren? Du siehst doch selber das deine hunden es nicht mit einander finden koennen?

Nicht zulassen das sie einander bedraengen, notfalls trennen.
 
Es gibt Seminare zu Hundezusammenführungen, wo auch erste Schritte gemacht werden (können).
Das Problem ist, sowas hat immer sehr sehr unterschiedliche Ursachen. Da kann man schwer zu einem Rezept raten.
Es gibt auch Trainer die so etwas gut können...ist halt die Frage ob es da einen gibt, dem Du vertraust. Aber ohne Dich und die Hunde zu kennen...was soll man sagen?
 
Meine Frage, ist sie oder er oder beide kastriert? Wieder dieses Thema, aber ich meine, diese Frage gehört wohl dazu und kann auch deeskalierend wirken:)LG DLH
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Das hat nichts mit kastriert oder nicht zu tun, imho. Aber mit dem wesen.

Ich habe auch hunden die einander nicht ausstehen koennen, mit andere sind sie gut freund, wie wir menschen auch.

Wie crab schon sagte, ein guten trainer drauf schauen lassen, oder wie ich sagte, situationen vorbeugen.
 
Mila und Mogli sind täglich zusammen und es ist ja nicht so, dass sie sich andauernd die Zähne zeigen. Mogli hat keine Sozialisierung erfahren oft kann er sich nicht einkriegen und wird dabei immer stürmischer, da müssen wir dann abbrechen da er sonst kippt. Er erkennt irgendwie nicht, wenn sein gegenüber deutlich zeigt es ist genug. Es gibt 2 Hunde die ihm wirklich Grenzen setzten wo er auch, nach mehrmaligen Nachfragen, klein begibt. Das sind 2 Rüden mit 5 und 11 Jahren. Eine Hündin die ist in etwa gleich alt wie er, von der lässt er sich auch bremsen. Natürlich kommt auch das Alter dazu.
 
mein einziger Tip aus deinem Geschriebenen ist: setze du den körperlichen Abstand den Mila zu Mogli haben will durch und lass das nicht "die Hunde" regeln. Insgesammt mußt du vielleicht mehr das Zepter in die Hand nehmen wenn du schreibst das ein Hund nicht sozialisiert ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundezusammenführung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Manitou
Na, wie läuft es denn in der neuen Heimat von Käse und Schoggi :D Ich hoffe die drei haben sich mittlerweilen Akzeptiert?! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
4K
prisca
Zurück
Oben Unten