Husten & Würmer - gesund ist anders!

hallo liebe kerstin

wenn du möchtest schick ich dir gern mal die nummer von meiner tierheilpraktikerin wegen der warzen geschichte. die hat ja erst beim ta gearbeitet und kann dir da sicher was zu sagen weil sie beide seiten der bahandlungen kennt :)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleomaus09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das mit der läufigkeit hängt davon ab, wann der hund "fertig" ist....kleine rassen so zwischen 6-7 monat, bei den großhunderassen oft erst round about dem 12 monat.....

merkst es aber früh genug...deine hündin setzt vermehrt urin ab, wird vielleicht mäkeliger beim fressen, oder auch verfressener...hält sich vermehrt sauber.

meine wurde immer kurz vorher auch zickiger mit anderen hündinnen und kuscheliger mit uns zweibeinern....aber das heißt nicht, das es bei jeder hündin so ist.

was sie alle gemeinsam haben ist allerdings das "pullern" bei jeder gelegenheit.

lg
ina
 
das mit der läufigkeit hängt davon ab, wann der hund "fertig" ist....kleine rassen so zwischen 6-7 monat, bei den großhunderassen oft erst round about dem 12 monat.....

merkst es aber früh genug...deine hündin setzt vermehrt urin ab, wird vielleicht mäkeliger beim fressen, oder auch verfressener...hält sich vermehrt sauber.

meine wurde immer kurz vorher auch zickiger mit anderen hündinnen und kuscheliger mit uns zweibeinern....aber das heißt nicht, das es bei jeder hündin so ist.

was sie alle gemeinsam haben ist allerdings das "pullern" bei jeder gelegenheit.

lg
ina


so pauschal kann man das mit dem pullern aber nicht sagen denn meine hat normal gepinkelt wie sonst auch
 
Hallihallo,

nach der letzten Behandlung gegen die blöden Giardien dachte ich wir haben es nun geschafft. Nun haben wir heute die Ergebnisse der letzten Kotuntersuchung bekommen und: Immer noch Giardien!

Meine Kleine hat zwar keinen Durchfall mehr seit längerer Zeit aber nun dieses Ergebnis.

Es geht meiner Kleinen gut und sie ist fit aber nun wieder eine Behandlung die ja nicht gerade sanft ist...

LG

Kerstin

Chipie im Herzen:engel:
 
Giardien sind verflucht hartnäckig - leider :(

dennoch, versuch es positiv zu sehen: Deinem Hund geht es dabei vergleichsweise noch gut, wenn Du mal ins Lischen Thema zur Colitis reinschaust, kannst Du Giardien mal ganz bösartig erleben ....

das soll es jetzt nicht beschönigen, aber Dir vielleicht das Gefühl geben, dass in Eurem Fall (glücklicherweise) nur das "eine Auge blau ist"
 
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das "nur" Giardien der Problemauslöser sind. Es sei denn, die Biester haben den Darm & Co. schon ordentlich kaputt gemacht - aber das habe ich in über 10 Jahren "Erfahrung" mit "verseuchten" Hunden erst ein einziges Mal erlebt (gemeinter Hund musste nach langer Odyssee euthanasiert werden - allerdings wurde er auch monatelang und sehr teuer schlicht falsch behandelt ... :unsicher:).

Ich würde mal den Tierarzt wechseln - sicher ist sicher.
 
Die letzten zwei Einträge direkt hintereinander sind schon nicht ohne.

Ich habe die Sache mit Lischen verfolgt und finde es total toll das es ihr nun bessergeht und es hoffentlich weiter aufwärts geht.:)

Dagegen betrachtet ist es bei uns in der Tat nur ein balues Auge. Aber es ist halt hartnäckig und die Behandlungen sind ja auch nicht ohne und greifen dem zugesetzten Darm ja auch noch zusätzlich an.

Aber auch die Gefahr von Reinfektionen scheint ja unerhört hoch zu sein und wenn das Tier ohnehin schon gesundheitlich angeschlagen ist noch viel mehr.

Man selber behandelt und reinigt und macht und tut...aber immer noch nicht genug. Liegt es vielleicht gar nicht an mir sondern auch an den Gassi wegen die ich mit der Kleinen gehe. Haben irgendwelche Katzen die dort ihr Geschäft verrichten evtl. Giardien und die Kleine steckt sich immer wieder an.

LG

Kerstin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Husten & Würmer - gesund ist anders!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SinaundMalle
So, das Tier hat Samstag auf recht radikale Weise das Ende der Schonkost eingeleitet...in unserer Garage wohnt eine Tüte getrocknete Ziegenhaut mit Fell, weil die riecht, wie man es sich halt vorstellt (der Hund will sich jedes Mal vorm Essen drin wälzen, ich denke mehr muss ich nicht sagen...)...
Antworten
94
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
toubab
Auch eine idee, naomi ist wieder gesund, und ich bin der einzige im haus, die noch rauspert, rochelt und hustet.
Antworten
18
Aufrufe
2K
toubab
DobiFraulein
Gefährlich wäre es in diesem Fall nicht. Man kann das eh nicht wissen, denn dafür müßte man den Erreger kennen. Und auch den Hund, der sich anstecken "soll"/könnte. Es ist wie bei einer Erkältung. Du bekommst ja auch nicht jede Erkältung der Menschen, mit denen Du Kontakt hast. Das ist von...
Antworten
8
Aufrufe
965
zippy
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten