Ich brauche Eure Hilfe! Anmeldung in NRW

Auch wenn Du dich nicht gerade vorbildlich in Sachen Hund und Anmeldung etc. benommen hast,
ich drücke die Daumen, dass Du es schaffst, Deinen Hund behalten zu können.

2000 ist mir etwas ähnliches passiert; die Landeshundeverordnung gerade neu, ein AmStaff von privat bei uns, weil kein Tierheim ihn mehr aufnehmen konnte. Anruf beim OA mit dem Ergebnis, kein Hund aus dem Tierschutz, keine Haltererlaubnis! Alle Erklärungen, dass der Hund nachweislich nirgendwo mehr aufgenommen werden konnte, weil alle Kapazitäten ausgeschöpft waren, halfen nichts. Mein Glück war, dass das OA weder meine Telefonnummer "sehen" konnte, noch meinen Namen wusste. Ich konnte also alles so regeln, dass es "gepasst" hat.

Also; Kopf hoch und weiter kämpfen.

Viele Grüsse
Steffi
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nudge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke dir ..
Habe gerade eine e-mail bekommen von der Claudia Rauch von Ts Pittbull,Stafford & Co Köln eV...
Die guten haben eine andere Handynummer worauf ich mich morgen mittag melden soll .
Kleiner Erfolg für den schwachen Anfang,ich habe einen Gesprächspartner der mir evtll schon was sagen kann!
 
Neuste vom neusten..
Herrn Weidemann um 9 Uhr morgen früh anrufen

Und um 19.30Uhr in Köln Ostheim sein bei Staff und Co Köln ev bei der Claudi Rauch !
Der Hobel kommt langsam ins rollen
 
Danke dir =)

Habe vom Hernn Weidemann noch eine Anfrage wegen Fotos bekommen!
Weis einer was er damit meint : Ist Ihr Hund phänotypisch eindeutig ein Staff ?
 
Da shabe ich dazu gefunden, ich versteh 1/4 davon!

Der Phänotyp oder das Erscheinungsbild ist die Summe aller eines . Er bezieht sich nicht nur auf , sondern auch auf Eigenschaften.
Im Phänotyp spiegeln sich auch erworbene Eigenschaften wider, etwa vergrößerte oder verkümmerte Muskelgruppen, je nach häufigerem oder weniger häufigem Gebrauch, Zwergwuchs durch widrige Umweltbedingungen etc. Solche erworbenen Eigenschaften werden nicht weitervererbt, der wird dadurch nicht beeinflusst.

sondern auch auf
link.gif
Eigenschaften:
Dazu sag ich nur,mein Hund der knapp 60cm groß ist fühlt und verhält sich wie ein Schoßhund!
 
Habe vom Hernn Weidemann noch eine Anfrage wegen Fotos bekommen! Weis einer was er damit meint : Ist Ihr Hund phänotypisch eindeutig ein Staff ?

Herr Weidmann will wissen, ob Dein Hund optisch einwandfrei und zweifelsohne wie ein Staff oder Pit aussieht - oder ob er nicht auch eine andere Art von Mischling sein kann. Um sich sein eigenes Bild zu machen, bittet er Dich um Fotos Deines Hundes.
 
Der Kopf eindeutig ja und seine Brust aber der Rest ist vom Labrador,die langen Beine,die Veranlagung schneller dick zu werden als ein anderer Hund!

Mhh ich kenn nur dicke Labradors,kann auch daran liegen das ich so denke!
 
Naja, Fotos sind unterwegs, eins wo er ein kleiner Welpe war und nu wo er in ganzer Pracht in die Kamera schaut!

Doch Rassetypisch isset beim Labrador schon,jeder 2-3 ist übergewichtig- mein Tierarzt motzt immer mit den Haltern das man es bis ins Sprechzimmer hört .
Liegt meiner Meinung aber auch daran das viel mit denen nur ein mal um den Block laufen und das 6x am Tag reichen würde.
WEnn ich überlege was ich mit meinem und dem Kind immer für Strecken hin lege ist das schon super so für ihn!
 
Naja, aber es gibt schon Hunde, die sind verfressener als andere. Und ich würde sagen, Labbis und Beagle gehören dazu.

Wenn man sich darauf nicht einstellt - ist das zwar ein fehler, aber es gäbe eventuell auch Hunde, die beim selben Halter nicht dick werden würden.
 
meine eltern gehoeren zu den leuten die lektroratte meint. der dalmi war immer rank und schlank, der labbi hat immer ein, zwei kilo zuviel (und die kriegen das auch nicht hin...)
 
Ich rede nicht von 2 kg =) die sind noch zu verkraften...

Ich meine die,wo die Hunde froh sind das sie laufen können und keine 3 Jahre alt sind,das finde ich grausam!


Bin erstmal raus,meine Bande is wach (Hund&Kind) die lagen zusammen auf meinem Bett,malwieder und haben geschlafen -.-*
 
das ist fuer mich tierquälerei, ehrlich gesagt, hatte letztens noch ne broschuere in der hand, bei hunden die unter starkem uebergewicht leiden, sinkt die durchschnittliche lebenserwartung um 2(!) jahre. dazu ist mir eine hundeleben zu kurz.. sorry fuers ot, aber wenn wir schon dabei sind wuensch ich den schnarchnasen und dir einen schoenen abend zusammen.
 
Ein Gutachten könnte den Hund vor dem Th bewaren, eins von einem anerkannten Gutachter. Da war doch letztens der Fall der vor Gericht lag und wo ein Gutachten anerkannt werden musste. Und das hat kein AmtVet gemacht. Hr. Weidemann wird da sicher einen empfehlen können und die Chancen stehen bei 60cm gut weil es ja zumindest schonmal zu groß für nen Staff ist. Geh auf Dogo Canario oder AM Bulldog Mix, fürchte andere Chancen gibt es kaum. Oder Du gibts den Hund an PitStaff und eine namenlich andere Person (Mutter, Lebensgefährte) übernimmt den HUnd, sollte aber schon mit Dir zu tun haben denn Du wirst ja keine Halteerlaubnis für diesen hund bekommen. En Amttierarzt hat den Hund aber nicht geshen oder?

Drücke Dir die Daumen.
 
Ein Gutachten könnte den Hund vor dem Th bewaren, eins von einem anerkannten Gutachter. Da war doch letztens der Fall der vor Gericht lag und wo ein Gutachten anerkannt werden musste. Und das hat kein AmtVet gemacht. Hr. Weidemann wird da sicher einen empfehlen können und die Chancen stehen bei 60cm gut weil es ja zumindest schonmal zu groß für nen Staff ist. Geh auf Dogo Canario oder AM Bulldog Mix, fürchte andere Chancen gibt es kaum. Oder Du gibts den Hund an PitStaff und eine namenlich andere Person (Mutter, Lebensgefährte) übernimmt den HUnd, sollte aber schon mit Dir zu tun haben denn Du wirst ja keine Halteerlaubnis für diesen hund bekommen. En Amttierarzt hat den Hund aber nicht geshen oder?

Drücke Dir die Daumen.

Hallo Gina
Ja er geht jetzt über die 60cm, was ich persönlich sehr lustig finde,weil er mal auf meinen Schoß gepasst hat und er ist noch nicht ausgewachsen laut Tierarzt :D von daher ist er viel zu groß für einen Staff!!!!ODer wird zu groß für einen Staff!!!

Ja das stellt sich alles Morgen raus,Weidemann kennt die Claudi Rauch von Staff und Co Köln,er meinte auch schon das sie ihn bitte nach unserem Termin Morgen um 19.30 Uhr anrufen soll....
Scheint als arbeiten ab Morgen 2 sehr gute Personen an meinem Fall um meine Dummheit aus zu baden!!

Nein ein Amtstierarzt schaute nicht auf Ihn....Der Herr vom Amt sah und schlug Urteil "Klar der Kopf eines Kampfhundes (AmStaff)"
Ja wenn es nur der Kopf ist^^^^^^
 
Doch Rassetypisch isset beim Labrador schon,jeder 2-3 ist übergewichtig- mein Tierarzt motzt immer mit den Haltern das man es bis ins Sprechzimmer hört .
Liegt meiner Meinung aber auch daran das viel mit denen nur ein mal um den Block laufen und das 6x am Tag reichen würde.
WEnn ich überlege was ich mit meinem und dem Kind immer für Strecken hin lege ist das schon super so für ihn!

Absolut blödes und unhaltbares Vorurteil.
Da könntest du genauso sagen: Alle Kampfhunde sind Killermaschinen :rolleyes::rolleyes::unsicher:
 
So,habe gerade mit Herrn Weidemann telefoniert.....
2 Möglichkeiten gibt es noch für meinen Hund
Die eine ist etwas geringer,dafür müssten mehrer Leute mit spielen
Und die Andere ist kompliziert

Hab heut abend ja den Termin bei der Claudia Rauch,schauen was sich da ergibt !

Was wir vor haben werde ich hier leider nicht preis geben dafür ist die Gefahr zu groß,das es ins Wasser fällt wegen wer was!

Bitte dafür um Verständniss!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche Eure Hilfe! Anmeldung in NRW“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
490
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten