Im TV: Heute - 04.08.10, 20.15 Uhr, Der Hundeversteher

Ich habs mir angeschaut und fand ein paar Sachen ganz OK und ein paar Sachen nicht.
Für mich nicht verständlich war z.b das er das Körbchen der Hündin unbedingt besetzen hat müssen. Als Fremder im Haus hat er in keine Körbchen von meinen Hunden rum zu latschen. Ebenso unverständlich warum die Hündin Streicheleinheiten vom Besuch ertragen musste, auch ein No GO bei uns...niemand fasst Omo an , es sei denn er kommt von selbst auf den Besuch zu, ansonsten ist er zu ignoieren.

Die Moxon Leinen fand ich jetzt auch nicht besonders dragisch und soooooo geruckt hat er meiner Meinung auch wieder nicht, es waren beim Colli vielleicht vier kleine Rucker und ansonsten war stets die Leine locker.

Die Körbchen fand ich auch alle samt zu klein , wenn ich meine Hunde anschaue die auch gern ausgestreckt in der Gegend liegen..in den Minikörchen nicht möglich.

Fazit: Vom Hocker hat mich jetzt nichts gehauen aber es gibt sicher auch schlechteres.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
retriever leinen sind nicht zum erziehen da !

die verwendet man, wenn der hund sowieso problemlos an der leine läuft, sonst nicht, ausserdem sinds keine gassi geh leinen.

keine ahnung wie er darauf kommt, sowas bei allen hunden anzuwenden ???

signale kann man auch mit "normalen" leinen oder geschirren geben, die den hund nicht würgen, wieso dann nicht gleich stachelhalsband und und und ... als absichierung hätte er zumindest noch ein brustgeschirr anlegen müssen, siehe cocker usw, auch bei den anderen, wenn sie anfangen sich am ende doch selber zu würgen...da hat der liebe herr dann keinen einfluss darauf, es hat eine absicherung gefehlt, hätte ihm nicht passieren dürfen, wenn er schon solche methoden anwendet.

und ..es gibt wirklich bessere methoden, um den hund daran zu gewöhnen sich an der leine normal zu verhalten, hat er aber wahrscheinlich noch nie was von gehört ;(

wirklich tragisch fand ichs nicht, aber .... mit meinem eigenen hund würde ich nie zu ihm gehn, wäre ein no go für mich, weil mir mein hund einfach zu wichtig ist, um an ihm solche methoden testen zu lassen, ganz einfach :D
 
retriever leinen sind nicht zum erziehen da !

die verwendet man, wenn der hund sowieso problemlos an der leine läuft, sonst nicht, ausserdem sinds keine gassi geh leinen.

keine ahnung wie er darauf kommt, sowas bei allen hunden anzuwenden ???

Stimmt! Das habe ich total vergessen in der Sendung, die Moxonleine. Ich weiß noch wie ich mich bei meinem Freund darüber aufgeregt habe. Das sind Arbeitsleinen, wie du schon sagtest, wenn der Hund schon an lockerer Leine laufen kann aber sicherlich nicht als Erziehungshilfsmittel gedacht.

Meine Hunde laufen auch an der Moxon Leine. Auch beim Spaziergang (angeleint die ersten paar Meter und ab dann sind sie frei), gerade bei so Matschwettern wo ich keine Lust auf Geschirr- und Halsbandwaschen habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im TV: Heute - 04.08.10, 20.15 Uhr, Der Hundeversteher“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten