Immer noch Angst bei Urlaub in Holland

Wir waren letzten Sommer auch mit Snappy und Saarzilla hier aus dem Forum in Holland/Nordwijk am Zee,unsere Hunde(Alano und Staff-Mix spielen auch laut pöbelnd,na und??Hat auf alle Fälle einen Riesenspass am Strand gemacht,wenn nur die Salzwasser-Einläufe nicht wären....:D;).
LG Bea & Timmy
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi timmy2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also dann werde ich mir mal Schillig für Deutschland und Brouwersdam für Holland vormerken.
Danke kelly1!
Ich stell mal den Link zu der Ferienwohnung in Greetsiel ein. Anzahl Hunde war kein Problem, Rasse wurde nicht nachgefragt.

 
Wegen der hundefreundlichen Unterkünfte:
Ich nehme an, ihr meint keine Campingplätze?

An was habt ihr gedacht? Appartments oder Ferienhäuser? Wie groß?
Wir waren wie gesagt einmal auf einem Campingplatz und dann einmal in einem Mietbungalow in einem Bungalowpark. Jetzt fahren wir in ein privat vermietetes Sommerhaus hinter dem Haus des Eigentümers. Wir fahren schon unser Leben lang (also bevor wir Hunde hatten und dann seitdem die RAD gekippt ist) in die selbe Region, die sehr hundefreundlich ist. Aber eben auch ein gutes stück weg, da so ziemlich das nördlichste ende von Holland. Nur für dort kann ich Tipps geben.

Die Gemeinde heißt Zijpe. Sie besteht aus verschiedenen Orten, wovon einige direkt am Meer liegen. Wir waren bisher in Petten, St. Maartenszee, Callantsoog und Groote Keeten und damit glaube ich in allen Orten dieser Gemeinde, die am Meer liegen. Ihr könnt wegen Unterkünften und Erfahrungen auch Mischlingsbande fragen - diese fährt nämlich auch seit ihrer Kindheit und immer mit Hunden dorthin :)

Cornelia, ich möchte dir nichts vormachen. Mit 6 Hunden, das wird schwierig... Vielen Vermieter erlauben standardmäßig einen Hund. Mit zweien hatten wir bisher kein Problem. Wie das dann bei 6 aussieht, weiß ich nicht. Ich würde einfach mal bei den Häusern anfragen, die einen Hund erlauben (wenige erlaubenm und direkt 2) und die Lage schildern - mehr als nein sagen können sie ja nicht. So haben wir das auch gemacht. Die Unterkünfte, in die wir mit unseren gehen bzw. gegangen sind, sind offiziell auch nur für einen Hund gewesen.

Bo-Buc, ihr habt nur einen Hund, oder? Das sollte dann absolut kein Problem sein.

Leider ist es nicht möglich, direkt auf einzelne Objekte zu verlinken, das erlaubt die Homepage nicht. Wir haben aber unsere Unterkünfte über diese Seite gefunden:


Ihr gebt einfach ein, wann ihr wie lange fahren wollt und das Haustiere erlaubt sein müssen. Dann listet er euch eine Auswahl an Objekten auf, die in Frage kommen und die ihr dann genauer anschauen könnt. Cornelia, gib am besten bei Anzahl Haustiere nur eines an. Bei mehr bekommst du kaum bis keine Ergebnisse. Schreib dann die Verwalter lieber an bzw. rufe an und sag, dass es um 6 kleine Hunde geht. vielleicht sagen sie ja...

Wir waren letzte Jahr im Wildrijk 83 - könnt ihr unten bei Hauscode angeben und euch ansehen. Wir waren zufrieden. Dieses Jahr fahren wir zum Duinroosweg 18. Könnt ihr auch eingeben und euch anschauen. Das wären 2 Tipps aus Erfahrung (das wo wir jetzt hinfahren, haben wir schon in echt gesehen). Vielleicht hat Monique (Mischlingsbande) noch mehr Tipps :hallo:
 
Danke für den Link Nathalie, da werd ich mich morgen mal ein bisschen mehr umschauen und gucken ob wir was schönes für Mitte September bekommen.

Ja wir haben nur einen Hund, der reicht auch ;)
 
Unsere Hunde sind auch öfter in Holland. Der Oppa sogar zu Zeiten der RAD. Im Gegensatz zu den Deutschen wissen die Holländer nämlich das es keine gefährlichen Rassen gibt, und wenden ihre Gesetze diesbezüglich in der Regel nur dann an wenn es sinnvoll ist.
In Holland gibt es nach dem Fall der RAD eigentlich keine Probleme mit SoKa. Die Holländer sind cool und mögen Hunde - sofern sie erzogen sind. Mir scheint oft, dass das Idiotentum hauptsächlich den Deutschen vorbehalten bleibt....
 
:Dna denn... ich werd meine Bedenken versuchen zu verdrängen und vielleicht mal eine Tagestour dorthin machen. So richtig fett überzeugt bin ich nicht - Idioten gibt es überall, nicht nur in Deutschland.:rolleyes:
Meine 2 sind gut erzogen, sind eben nur im Spiel gerne mal übermütig und wenn wir an die See fahren, dann sollen sie auch übermütig sein dürfen.
Ich werd alternativ das Sparschwein weiter füttern und dann ne Woche am Stück richtig deutsche Ostsee gurken. Das geht wenigstens ohne Bauchschmerzen;)
 

Anhänge

Ehrlich, ich verstehe die Bauchschmerzen nicht... Die hätte ich an sehr sehr vielen Stellen Deutschlands deutlich mehr als in Holland. Aber das muss jeder selbst wissen... ;)

P.S. Was braucht man nicht mehr als Beweis, als dass dort ganz offiziell eine Pitbull-Show stattfindet? :verwirrt:
 
Wie ist die lage denn aktuell in den niederlanden??? Wir haben zwei staffs.
Kann man mit denen unbekümmert urlaub in holland machen???
 
Wie streng ist es denn da?? Haben meine beiden dort leinenzwang??
Gesetzestexte lesen ist das eine - was wird gelebt und akzeptiert??
 
Wie streng ist es denn da?? Haben meine beiden dort leinenzwang??
Gesetzestexte lesen ist das eine - was wird gelebt und akzeptiert??

Es herrscht angeblich leinenpflicht zwischen 9-18h am Strand - jedoch hält sich keiner daran!

Für meinen Geschmack sind die Holländer fast schon nen Tick zu tolerant :D
 
Wie ist die lage denn aktuell in den niederlanden??? Wir haben zwei staffs.
Kann man mit denen unbekümmert urlaub in holland machen???

Es besteht Leinenpflicht für den Urlaub mit Hund in Holland. Ansonsten kannst du ohne weiteres mit den Staffs dort Urlaub machen. Das RAD ist schon länger ausser Kraft gesetzt worden :)
 
Dass das außer kraft ist weiß ich. Was gelebt wird war mir wichtig zu wissen.
Was nützt ein aufgehobenes gesetz wenn man trotzdem ständig unter Beobachtung steht....

gut zu wissen dass es scheinbar wirklich locker ist... :D
 
Dass das außer kraft ist weiß ich. Was gelebt wird war mir wichtig zu wissen.
Was nützt ein aufgehobenes gesetz wenn man trotzdem ständig unter Beobachtung steht....

gut zu wissen dass es scheinbar wirklich locker ist... :D

Ist es, glaub mir :)
 
kommt auf die zeit an. zwischen oktober (?) und mai (defintiv) dürfen hunde in zeeland komplett frei am strand laufen.

wir waren im märz in zoutelande :love: werden, je nachdem wie es mit dem umzug passt, dieses oder nächstes jahr wieder fahren.

der tüpfeltier liebt es...
 
Wir waren jetzt 2 x auf Texel mit nem Ambull und nem Staff. Kann nur sagen das es mehr als toll ist. Keinerlei blöden Kommentare. Im Gegenteil, es wurde sich gefreut die Hunde wurden begrüsst. Ich durfte überall hin. Sogar in die Tankstelle sowie die Metzgerei. Oh Ton: Wieso anbinden? Sie können gerne mit reinkommen!!!

Überall an den Restaurants waren Näpfe aufgestellt und wir wurden freundlich empfangen.

Wenn ich könnte würd ich glatt da hoch ziehen denn da hat mein Wauzi die Freiheit die Sie verdient ;o)

Alles war sogar relaxter als in Sahlenburg Niedersachsen wo ich mich ja auch bereits sehr wohl gefühlt habe.

Allerdings muss ich auch zugeben das ich bevor ich das erste mal wieder hin bin die gleichen Bedenken hatte.
 
Ich war dieses Jahr 2 mal in Apeldoorn , mit 2 AmBulls :hallo: alles total easy.Hotel mit dierektem zugang zu einer Hundewiese!
 
Hat denn jemand von euch eine gute Adresse für ne Ferienwohnung? ? Wollten domburg oder so die Gegend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer noch Angst bei Urlaub in Holland“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
707
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
689
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
532
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten