Ina, kl. rumänische Hündin in 44388 Dortmund entlaufen

benno0815

10 Jahre Mitglied
Eine Tierschutzorga hat um Mithilfe gebeten:


Dringend: Ina, eine kleine rumänische Hündin entlaufen:
44388 Dortmund (Lütgendortmund), Holtestr. / Harpener Hellweg, Rauhes Holz

Am 23.10.11 gegen 17.30 Uhr ist in Lütgendortmund die kleine 2jährige Mischlingshündin Ina entlaufen.
Ihre Besitzer wohnen in der Holtestrasse,
dort in der Nähe in dem Waldstück in dem auch die Spielplätze und das Regenauffangbecken sind hat sie sich aus dem Halsband gerissen.
Sie lief in Richtung der Wohnsiedlung dort, die Straßen dort kenn ich namentlich jetzt leider nicht.
Ina ist ca. 30 cm klein, beige mit weißem Hals und Bauch. Sie hat am rechten Hinterlauf eine Narbe und links zieht sie manchmal etwas das Bein hoch beim Rennen.
Sie ist sehr ängstlich und kommt wahrscheinlich nur zu einem Fremden, wenn der Hunger sie treibt.
Ich hatte die kleine über 3 Wochen bei mir als Pflegestelle, gestern habe ich sie dann an die neuen Besitzer übergeben.
Ina kommt aus Rumänien und wurde von der Tierrettung nach Deutschland gebracht. Sie ist bei Tasso gemeldet Chipnummer ist 941000013478086

Wenn sie jemand sieht bitte unter 0176-94258304 melden.


PS: Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich finde es auch zum Kotzen, dass mal wieder ein ängstlicher Hund toll vermittelt wird, um am gleichen Tag zu verschwinden, aber meine Meinung hilft dem dort draußen umherirrenden Hund leider nicht weiter. Also suche und verbreite ich, ich hoffe ihr schließt euch an?

Lieben Gruß
Gudrun
 

Anhänge

  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi benno0815 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerade bei der Vermittlung von Auslandshunden predigen wir jedesmal die Hunde die ersten Tage doppelt zu sichern(mit Geschirr und Halsband), da ein Hund sich leicht aus einem Halsband befreien kann. Ist aber genauso wie die Aktion "Hund im Backofen"= Hunde im Sommer nicht im Auto lassen...jeder will schlauer sein...und dann passiert es immer wieder....

Ich hoffe, der Hund wird bald gefunden und das hoffentlich unverletzt....Es gibt nichts schlimmeres, wenn ein Hund für viel Geld reisefertig gemacht wird, dann tausende Kilometer durch die Gegend gefahren wird um dann hier überfahren zu werden....:(

Ich drück alle Daumen.
 
Ich habe heute eine Suchaktion mit ein paar Leuten gemacht, absolut keine Spur. :(

Die Tierschutzorga kümmert sich einen Dreck, die haben weder Plakate aufgehängt, noch suchen sie, denen ist das offenbar völlig egal.

Ich habe mich da engagiert, weil mir der kleine Hund einfach furchtbar leid tut. Wir haben mit ein paar Leuten selbst Plakate gedruckt und überall aufgehängt. Wer weiß, wo die Kleine mittlerweile schon gelandet ist?

Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder?

Ich habe die Befürchtung, dass diese "Orga" den Leuten überhaupt keine Verhaltensmaßregeln mitgeteilt hat, es sind ältere Leute, denen hätte man das ganz genau erklären müssen. Ich könnte k*****. Der arme Hund muss es ausbaden, das darf doch alles nicht wahr sein. :unsicher:

Wütende Gudrun
 
Es ist schlichtweg zum Kotzen und hört nicht auf, wie ich tägl. über die Verteiler lesen muss!!!!!

Immer mehr entlaufene Hunde, das darf doch nicht sein!

.......und viele werden weder tot noch lebendig gefunden.......wie ich las, ist sogar einer mit festem Maulkorb entlaufen und auch der wurde nie wieder gefunden......:heul:

Manno, das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?


....auch von mir super wütende Grüße


Jeija
 
Es tut mir so leid für die Kleine. Leider ist es sehr schwierig so einen Hund wieder zu finden.
Ich sehe immer noch eine winzig kleine Malteserhündin vor mir, die Mitte des Jahres entlaufen ist und vermutlich tot ist. Niemand hat sie nach der letzten Sichtung, kurz vor einen starken Gewitter, mehr gesehen.
Wir sind morgen in Dortmund, aber ich denke nicht das es nutzt, wenn wir Ausschau halten, da ohne eine Sichtung das Ganze sehr aussichtslos ist.
Sag Bescheid, ob wir irgenwie helfen können.

Zur Vermittlung: 3 Wochen eine Angsthündin in Pflege haben und dann vermitteln? Da wir selber seit Jahren Pflegestelle für solche Hunde sind, finde ich das sehr gewagt. Das ist bei uns noch nie vorgekommen. Ein Angsthund ist nach drei Wochen nicht vermittelbar, außer ich finde eine Endstelle, die exakt das gleiche leisten kann wie wir. Einer unbedarften Endstelle einen solchen Hund vermitteln ist grob fahrlässig.
 
Jepp Cornelia, ich gebe Dir in allen Punkten recht. Nachdem was ich bisher so gehört habe, vermute ich eine Orga, die skrupellos Geschäft macht.

Würde mich nicht wundern, wenn die Leute in ganz kurzer Zeit einen "neuen" Hund von dieser Orga bekommen :unsicher:

Danke für Dein Angebot, aber das ist wirklich eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, ohne Sichtung nulll Chance... :(

LG
Gudrun
 
Happy end!!!

Wir haben Ina gefunden, nach mehreren Sichtungen heute, konnten wir sie in einem Garten aufspüren.

Sie ist unverletzt, natürlich verstört und ängstlich, aber gesund. Das Pflegefrauchen hat sie mitgenommen und ich denke, sie wird sie nicht mehr hergeben.

LG
Gudrun
 
Ich freu mich sehr, daß es gut ausgegangen ist und die Kleine unverletzt ist.
 
Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich freu mich für die Kleine.
 
Puh - klingt ehrlich gesagt nach mehr Glück als Verstand.
Großes Glück vor allem für den Hund.
 
Ich habe mich schon kaum noch getraut, hier reinzugucken ... puuuh ... :zufrieden: und :respekt: den Helfern!!!
 
Hoffentlich passen die jetzt besser auf. Schön, daß es Ina gut geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ina, kl. rumänische Hündin in 44388 Dortmund entlaufen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Liebe 'Gina,jetzt bist Du schon 8 Jahre hier. Warst immer schon eine freche Mieze,aber auf der anderen Seite wieder verschmust. Du bist einfach einzigartig. Jetzt nach 6 Jahren verstehst Du Dich auch mit Foki. Gestern und heut, bist du sogar auf Foki gelegen und hast getretelt. Schön, dass es...
Antworten
0
Aufrufe
116
kaukase
Marion
Yup, gerade schon in der Liste gefunden. ;-) Ilva gefällt mir auch.
Antworten
102
Aufrufe
5K
Marion
Grazi
  • Geschlossen
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
Lucie
Wir hätten für das erste Mal Tschechien einen weniger traurigen Ort nehmen können, wohl wahr, obendrein das Nieselwetter mit Novemberblues Stimmung und dem Ukraine Krieg im Hinterkopf, ich denke aber dass es trotzdem ein guter Zufall war, ich wollte schlicht neue Gassi Wege ausprobieren. Wir...
Antworten
3
Aufrufe
376
Lucie
Zurück
Oben Unten