Ist das wirklich ein Bernersennen/Labbimix???

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
meiner Meinung nach ist das ein Rottweilermix...oder???
Der Hund sitzt in nem hessischen TH, ist verträglich mit Katzen, Kindern, allen Hunden..... würde ihn gerne näher kennenlernen, wohne aber in Hessen wo ein Rottimix schon Listi wäre.....
Laut TH ist er ein Berner/Labbimix....
Also was sagt Ihr zu der Rasse?
LG Melanie
b96j2txwtep5gpzgn.jpg
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man kann immer viel (hinein) interpretieren, wenn man will ... ;)

Hast Du mal ein Gesamtbild von dem Hund? Hat er ein Rassegutachten? Und was wäre das Problem, so er ein Rottimix wäre?
 
Hi,
ich habe nur das eine Bild.
Rassegutachten weiß ich nicht ob er es hat. Wenn er ein Rottimix wäre, wäre es solange kein Problem solange es keinem auffällt das er nach List aussieht;)
Und falls es jemandem auffallen sollte das da ein Listi drinsteckt weißte ja selbst was dann kommt....Gutachter, Wesentest, Hundeführerschein, hohe Steuer ect....
LG Melanie (werde mit ihm mal Gassi gehen)
 
Also, ich finde es schwierig anhand eines einzelnen Bildes einen Hund einer Rasse zuzuordnen.
Aber, ich sehe auch keinen Rottweiler. Ich bin für Labrador Berner Mix.
Lebe seit Jahren mit Rottis zusammen und kann wirklich keinen erkennen.
 
Hi,
ich habe nur das eine Bild.
Rassegutachten weiß ich nicht ob er es hat. Wenn er ein Rottimix wäre, wäre es solange kein Problem solange es keinem auffällt das er nach List aussieht;)
Und falls es jemandem auffallen sollte das da ein Listi drinsteckt weißte ja selbst was dann kommt....Gutachter, Wesentest, Hundeführerschein, hohe Steuer ect....
LG Melanie (werde mit ihm mal Gassi gehen)

Wenn Du Dir so unsicher bist und ggf. die Auflagen der LHV nicht erfüllen kannst/willst, würde ich von einem Hund, welcher evtl. nach Listi aussehen KÖNNTE - und kein Rassegutachten hat - Abstand nehmen ...

Wie sind denn die Auflagen für Liste 2 Hunde in Deinem BL?
 
Und was wäre das Problem, so er ein Rottimix wäre?

In Hessen steht der Rotti (und dessen Mixe) seit dem 01.01.2009 auf der Liste. Neuanmeldungen ab diesem Tag, egal von Rottis welchen Alters, gelten somit automatisch als "gefährlich". Alle Hunde, die vor dem Datum in die Familien gekommen sind, haben Bestandsschutz.
Ich glaub darum gehts.

Allerdings gibst laut dem Gesetz nur eine Liste ...

1. Pitbull-Terrier oder American Pitbull Terrier,
2. American Staffordshire-Terrier oder Staffordshire Terrier,
3. Staffordshire-Bullterrier,
4. Bullterrier,
5. American Bulldog,
6. Dogo Argentino,
7. Fila Brasileiro,
8. Kangal (Karabash),
9. Kaukasischer Owtscharka,
10. Rottweiler.

Link lässt sich grad nicht einfügen -> Verweis auf die Gefahrenabwehrverordnung Hessen.

Ich seh da keinen Rottweiler :uhh:

Ick och net ... :kp:
Schöner Kopf, ... aber das ich da jetzt nen Rotti reininterpretieren würde, neee.
 
Kommen die so hoch angesetzten Ohren vom Labbi, oder vom Berner Sennenhund?
 
Mal als Vergleichshilfe meine beiden Halbrottis.
 

Anhänge

ich seh auch keinen Rotti, allerdings finde ich es bei Mischlingen sehr schwierig nen Rotti vom Berner zu unterscheiden, da die beiden sehr ähnliche Vorfahren haben...

Zumal das eine Bild auch nicht gerade aussagekräftig ist...
 
Entweder man will DIESEN Hund und dann auch mit allen Konsequenzen, sofern er unter die Hundeverordnung fallen würde oder man lässt es ganz einfach.

Es ist ein bildschöner Kerl, für mich auch kein Rotti, aber selbst wenn, wäre mir das sowas von egal, wenn das Wesen passt.
 
Entweder man will DIESEN Hund und dann auch mit allen Konsequenzen, sofern er unter die Hundeverordnung fallen würde oder man lässt es ganz einfach.
Hmm - hattest du nicht auch einen Hund der nun nicht mehr bei dir lebt?
Ich finde es schon vernünftig wenn jemand sich VOR der Anschaffung eines Hundes Gedanken macht.
 
Ich hab einen Berner/Labbimix!
Bei Heaven merkt nur wer genau hinschaut dass er kein reiner Berner ist.
Einige seiner Geschwister sehen weder nach Labbi noch nach Berner aus.
Andere sehen aus wie große Schweizer.
Hier mal ein Teil des Wurfes Beim Welpentreffen mit einem Jahr.

 
Bei Heaven merkt nur wer genau hinschaut dass er kein reiner Berner ist.
Einige seiner Geschwister sehen weder nach Labbi noch nach Berner aus.
Andere sehen aus wie große Schweizer.

Das du das so erkennen kannst - für mich sehen die Menschen alle gleich aus:D
 
HI,
hat sich erledigt.
Wollte morgen mit ihm Gassi laufen, aber er ist schon vermittelt.
LG Melanie
 
Das tut mir leid für euch. Aber vielleicht sitzt ja ein anderer Hund in dem Tierheim, der euch zusagt? Seht euch doch einfach mal um. Irgendwo gibt es bestimmt den richtigen Hund für euch :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das wirklich ein Bernersennen/Labbimix???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
738
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
kenai
hallo Ihr lieben !!! hier die versprochende web-seite Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gruss kenai:hallo:
Antworten
21
Aufrufe
2K
kenai
P
gestern mit der Besitzerin telefoniert- auch Doby hat ein super heim gefunden- er bewacht zusammen mit einem bissigen Chihuahua eine Mühle und schläft nachts bei seinem Frauchen neben dem Bett! - bitte verschieben!
Antworten
5
Aufrufe
1K
maike
maike
Leia
Danke für eure Antworten.Es ist sehr hilfreich. Ich frage nach,weil der Hund meiner Eltern,1 Bernersennen/Kuvasz Mix am 31.8.07 eingeschläfert werden mußte.Er hatte Krebs in gemeiner bösartiger Form.Er wurde gerade 7 Jahre alt. Im nachhinein hören wir viel das Bernersennen eben nicht wirklich...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Leia
C
Antworten
1
Aufrufe
525
C
Zurück
Oben Unten