Ist so eine Webseite für Sokas förderlich?

The Martin schrieb:
Ich stimme dir teilweise zu, ricci.
Allerdings kann man -meiner Meinung nach- solche Internetseiten auch falsch verstehen (beim kurz mal reinschauen) und daraus die falschen Schlüsse ziehen. Vielleicht gehen einige, unbedarfte Leute mit Betonköpfen und festgefahrenem Vorurteil auf diese Seite und schauen nur kurz drauf und denken sich: "Ah ja. Es ist wie ich mir gedacht habe, das sind Bestien..."
Diese Seite im Netz ist eine Münze mit 2 Seiten.

Schaut man die Seite genau an, klärt die Seite klärt toll über das wahre Wesen von Pit, Staff & Co auf und räumt Mythen aus.

Ja ich finde Du hast Recht und zur Münze mit 2 Seiten: Was wäre, wenn diese Menschen drauf gehen und denken, "Hab ich es doch gewusst, dass sind Bestien, die Seite bestätigt meine Meinung, deswegen schaue ich sie mir genauer an".
Schliesslich finden wir toll, was unsere Meinung bestätigt.
Und dann schauen Sie genauer hin, weil Sie denken, er wäre Ihrer Meinung und so erfahren Sie dann, was dieser Mensch Ihnen eigentlich sagen wollte.
Siehst Du wie du sagst es gibt immer 2 Seiten:)

L3vi schrieb:
ricci du hast schon recht, ich hab sie mir auch ganz angeschaut und ich finde sie ist gut geworden, doch ich würde sie nunmal keinem kind unter 10 jahren zeigen. So einfach ist das. Und das hat rein garnix mit Nachrichten zu tun bei denen man sieht wo das Kind gebissen wurde. Schließlich wird da nicht gezeigt wie der Hund auf das Kind losgeht.

Ich kann Dich verstehen, ich würde mein Kind eh nicht alleine ins Internet lassen, denn letztens haben mein Freund und ich eine Seite geöffnet eine ganz normale, wo sich dahinter Werbung für P.ornos mit öffnete und auf dieser Werbung waren so schlimme Bilder (wie ich finde zu sehen) die für Kinder einfach nicht zum ansehen sind.
Ich fands voll schlimm, veranlasst es uns doch, dafür zu sorgen, dass unsere Kinder nicht allein ins Internet gehen dürfen.
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi ricci ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
L3vi schrieb:
...doch ich würde sie nunmal keinem kind unter 10 jahren zeigen. So einfach ist das. ....
Vielleicht wäre ein Warnhinweis auf der Startseite angebracht. Gerade bei Kindern oder Leuten mit schwachen Nerven (obwohl die vielleicht auch nicht auf so eine Seite gehen)

ricci schrieb:
Was wäre, wenn diese Menschen drauf gehen und denken, "Hab ich es doch gewusst, dass sind Bestien, die Seite bestätigt meine Meinung, deswegen schaue ich sie mir genauer an".
Schliesslich finden wir toll, was unsere Meinung bestätigt.
Und dann schauen Sie genauer hin, weil Sie denken, er wäre Ihrer Meinung und so erfahren Sie dann, was dieser Mensch Ihnen eigentlich sagen wollte.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein! :D Aber sowas von hinterlistig! :D
Allerdings kann ich es mir jetzt fast schon vorstellen. Es gibt ja Hundehasser (Pit, Staff &. Co. - Hasser), die gezielt nach "belastendem Material" suchen.

Übrigens verlinkt der Macher dieser Seite auch das:
 
The Martin schrieb:
Vielleicht wäre ein Warnhinweis auf der Startseite angebracht. Gerade bei Kindern oder Leuten mit schwachen Nerven (obwohl die vielleicht auch nicht auf so eine Seite gehen)

Das wäre zu schön, um wahr zu sein! :D Aber sowas von hinterlistig! :D
Allerdings kann ich es mir jetzt fast schon vorstellen. Es gibt ja Hundehasser (Pit, Staff &. Co. - Hasser), die gezielt nach "belastendem Material" suchen.

Übrigens verlinkt der Macher dieser Seite auch das:

Genau diese Leute, die nur was über diese Hunde sind böse, lesen wollen, zieht er somit auf seine Seite und kann Sie vielleicht zum Nachdenken anregen, denn bevor sie sichs versehen, haben sie das Gegenteil gelesen:)
Ein Warnhinweis finde ich klasse.
Wirklich tolle Idee.

Was willst Du denn löschen???

Schade finde ich, dass wir überhaupt darüber diskutieren (also die ganze Welt) ob die Hunde böse sind oder nicht.
Für jeden müsste doch feststellen, dass nicht er Hund sondern der Halter daraus diesen Hund gemacht hat und das die ganzen anderen Hunde nichts dafür können.
 
na scheinbar doch nicht. Ich finds nur schade, dass Seiten vorher nich gelesen worden, bevor sie hier angeprangert werden ;)
 
ricci schrieb:
Was willst Du denn löschen?
Nur einen versehentlichen Beitrag. Ist auch schon geschehen.
ricci schrieb:
Schade finde ich, dass wir überhaupt darüber diskutieren (also die ganze Welt) ob die Hunde böse sind oder nicht.
Stimme zu. Tiere können einfach nicht böse sein! Ein Kleinkind kann auch nicht böse sein; es versteht nichtmal das Prinzip.
L3vi schrieb:
Ich finds nur schade, dass Seiten vorher nich gelesen worden, bevor sie hier angeprangert werden ;)
Stimme zu.
 
Die Videobilder auf der Eingangsseite sind auf jeden Fall prädestiniert dafür, Vorurteile gegen die SoKas zu schüren. Die meisten Menschen schauen nämlich nicht genauer hin, leider.
 
Tja, die Seite ist echt nicht so der Hammer, aber wenn man die "Pics" anschaut der Besitzer, da sagen soch Bilder mehr als tausend Worte...

Einerseits klar, die Menschen sehen durch solche Bilder erst, was es alles für Grausamkeiten in der Welt gibt, aber gerade das Video des Hundekampfes, da können viele Spinner denken "Cool" und das konnen sie sich dann auch noch anschauen. KLar distanziert er sich in seinen Texten von dem "Kampfhund", aber ich denke es gibt auch andere Methoden sowas auszudrücken, z.B. mit schuldig-geboren.de, da distanziert man sich auch davon aber auf eine andere Art und Weise!

Und der Typ und die Frau dazu... dass die keinen Pudel haben ist irgedwie klar, da passt das Klischee einfach... Bodybuilder,.... aber solange er eine gute/richtige Einstellung hat, ist doch alles in Ordnung. Was ich nicht verstanden hab: Züchtet er auch? Oder hält er nur Pits?
 
PitBullKim schrieb:
Tja, die Seite ist echt nicht so der Hammer, aber wenn man die "Pics" anschaut der Besitzer, da sagen soch Bilder mehr als tausend Worte...

Einerseits klar, die Menschen sehen durch solche Bilder erst, was es alles für Grausamkeiten in der Welt gibt, aber gerade das Video des Hundekampfes, da können viele Spinner denken "Cool" und das konnen sie sich dann auch noch anschauen. KLar distanziert er sich in seinen Texten von dem "Kampfhund", aber ich denke es gibt auch andere Methoden sowas auszudrücken, z.B. mit schuldig-geboren.de, da distanziert man sich auch davon aber auf eine andere Art und Weise!

Und der Typ und die Frau dazu... dass die keinen Pudel haben ist irgedwie klar, da passt das Klischee einfach... Bodybuilder,.... aber solange er eine gute/richtige Einstellung hat, ist doch alles in Ordnung. Was ich nicht verstanden hab: Züchtet er auch? Oder hält er nur Pits?

90% aka. Ich gehe noch etwas weiter:

Diese Seite ist totaler Müll. Das machen auch die standartisierten Wesenstexte nicht wett. Diese Freaks brauchen ihre Pitbulls genauso wie ihre Asitoasterflatrate. Purer Personalityersatz! Nicht mehr und nicht weniger...

Wie oben schon gesagt, sollten man die Bilder dieser HP in ihrer Gesamtheit sehen...
 
also in meinen augen ist diese website auch im grünen bereich.
der typ selbst, sein job, seine "family" sind vielleicht nicht so mein fall (da schließ ich mich meinen vorschreibern an), aber sonst denke ich hat dieser junge mann solch einen fabel für seine hunde wie wir alle SoKa-halter.
fakt ist,
er kann schonmal kein dummer asi mit minderwertigkeitskomplexen sein, denn wir wissen alle, daß man hier sämtliche nachweise und kenntnisdokumente erbringen muß, um sich einen SoKa halten zu können. selbst meine wenigkeit, wo ich doch in NDS wohne habe einiges zu erbringen gehabt, um Gin zu mir zu nehmen.
ja klar, man kann auch auf "anderen" wegen zu einem Soka kommen,
aber denkt doch mal nach, dieser typ hat zuchttiere mit papieren und stellt sie öffentlich im netz aus. also denke ich mal,nix mit illegal.
@pitbullkim und thorstenG;
über aussehen und einstellung läßt sich immer viel sagen und auch schnell ne voreilige meinung bilden. ich denke, bei meinem anblick würdet ihr mir sicher das gleiche nachsagen, wie diesem bengel aus ober-ursel. aber das sagt noch lange nix darüber aus, wie gut er seine tiere behandelt. und so wie ihr über ihn urteilt, so könnte man auch über euch spekulieren..... vielleicht, behandelt er seine tiere besser als ihr eure.... vielleicht arbeitet er viel intensiver mit ihnen und hat sie weit besser erzogen, als ihr eure... kann ja sein. muß aber nicht.
ich glaube sagen zu können, daß jeder Soka halter irgendetwas besonderes an seinen hunden findet, was er bei anderen rassen nicht findet. und ich mutmaße mal;
es ist bestimmt nicht nur die inneren werte und der kuschelfaktor........
 
skinner schrieb:
@pitbullkim und thorstenG;
über aussehen und einstellung läßt sich immer viel sagen und auch schnell ne voreilige meinung bilden. ich denke, bei meinem anblick würdet ihr mir sicher das gleiche nachsagen, wie diesem bengel aus ober-ursel. aber das sagt noch lange nix darüber aus, wie gut er seine tiere behandelt. und so wie ihr über ihn urteilt, so könnte man auch über euch spekulieren..... vielleicht, behandelt er seine tiere besser als ihr eure.... vielleicht arbeitet er viel intensiver mit ihnen und hat sie weit besser erzogen, als ihr eure... kann ja sein. muß aber nicht.
ich glaube sagen zu können, daß jeder Soka halter irgendetwas besonderes an seinen hunden findet, was er bei anderen rassen nicht findet. und ich mutmaße mal;
es ist bestimmt nicht nur die inneren werte und der kuschelfaktor........

nun ja, das liebe Aussehen und seine damit verbundenen Vorurteile... ich denke jeder, der heutzutage mit nem SoKa rum läuft wird leider in ein gewisses Klischee gesteckt... Auch ich würde wahrscheinlich perfekt rein passen... Sieht man aber, wie es wirklich ist, ist das mit dem Klischee gleich verschwunden... Ich denke nur, dass diese Art von Seite, auch wenn die Texte noch so "toll" sein mögen, einfach den Hund, allein durch die Bilder in ein falsches Licht rückt und der Typ hätte seine Homepage ja schließlich auch wie schuldig-geboren aufziehen können, so ähnlich eben, aber das würde ja dann keinen krassen HUnd darstellen.
Man bildet sich immer eine Meinung dem Aussehen nach, das ist der erste Eindruck und wenn du mir den Typ allein gezeigt hättest, dann hätte ich die Hunderassen auch eingrenzen können, die er sich jemals zulegen würde... Es ist nun mal meistens so, nicht dass das schlechte Menschen wäre, Gott bewahre(!)!!!!! Es hat auch keiner über die Behandlung der Tiere etwas gesagt, oder wie er sich um sie kümmert, wie gut er sie erzieht,... sondern es ging rein darum, dass diese Seite einfach ein nicht so tolles Bild auf unsere Rassen wirft, nur von der Aufmachung her, nicht von den Texten, aber wieviele Menschen lesen alles und schauen sich nicht nur die Bilder an...:unsicher: ?
Nein, wenn man sich für eine Hunderasse entscheidet, dann weil alle Faktoren zusammen passen: Karakter und Aussehen!
 
@pitbullkim
da sprechen wir wohl die gleiche sprache. dennoch verstehe ich nicht wie man auf dieser klischee-schiene rumrutschen kann, wenn man genau weiß, daß man (selbst) mit einem gewissen aussehen/hund in eines reinfällt!! solches verhalten ist im grunde genau das gleiche, wie das der SoKa-gegner
und natürlich hätte er seine seite so wie "schuldig geboren" aufziehen. aber so eine seite gibts ja schon...
man kann sich an dieser seite seine meining bilden, allerdings in jede richtung. dennoch finde ich persönlich nicht, daß die inhalte verherrlichend oder animierend sind...
 
ThorstenG schrieb:
Diese Freaks brauchen ihre Pitbulls genauso wie ihre Asitoasterflatrate. Purer Personalityersatz!
Normalerweise würden solche Leute aber nicht folgende Dinge von sich geben:

von Anonym am 12.10.2006 06:09

warum wurde shadow eingeschläfert?? "aus gründen die ich hier nicht nenen will" also hat sich der halter wohl falsch verhalten,und dadurch kam der hund in eine missliche lage???? tz tz

Kommentar:
Ich möchte die genauen Gründe wirklich nicht nennen, aber Shadow ist eingeschläfert worden, weil er für die Gesellschaft nicht mehr tragbar war. Die Schuld dafür liegt einerseits bei mir, da ich keine Ahnung von dieser Hunderasse hatte und ich auf einmal einen 1 1/2 Jahre alten Rüden an der Leine hatte, der zuvor von Menschen für Hundekämpfe genutzt wurde, die ebenfalls keine Ahung hatten, was sie da tun..
Bei diesen Leuten liegt der andere Teil der Schuld für den Tod dieses Hundes.

Ich wurde von keiner Behörde oder sonstigen Instanz dazu gedrängt, diesen Hund einzuchläfern... es war meine persönliche Entscheidung. Dieser Hund hat Alles angegriffen, was sich bewegt hat - einmal sogar mich selbst! Er war ein Kopfbeißer und hat meine Halsschlagader nur knapp verfehlt! Selbst danach habe ich ihn noch über 6 Monate gehabt, in denen ich mit ihm von Therapeut zu Therapeut gewandert bin, immer mit demselben Ergebnis: Dieser Hund ist ein unkalkulierbares Risiko! Niemand weiß, auf welche Schlüsselreize er reagiert! Irgendwann kommst Du nach Hause, Deine Partnerin liegt am Boden und die Eingeweide hängen raus!

Übrigens konnten all' diese Therapeuten Shadow nur aus der Ferne beobachten, da er sie sonst gefressen hätte!

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen!

Liebe Grüße,

Peter
Quelle: Gästebuch der Seite:
 
skinner schrieb:
@pitbullkim
da sprechen wir wohl die gleiche sprache. dennoch verstehe ich nicht wie man auf dieser klischee-schiene rumrutschen kann, wenn man genau weiß, daß man (selbst) mit einem gewissen aussehen/hund in eines reinfällt!! solches verhalten ist im grunde genau das gleiche, wie das der SoKa-gegner
und natürlich hätte er seine seite so wie "schuldig geboren" aufziehen. aber so eine seite gibts ja schon...
man kann sich an dieser seite seine meining bilden, allerdings in jede richtung. dennoch finde ich persönlich nicht, daß die inhalte verherrlichend oder animierend sind...

nein, die Inhalte sind nicht verherrlichend, im Gegenteil er und seine ganze Family sprechen sich ja gerade beim "Hundekampf"video gegen eine solche Szene aus, aber wie gesagt, die meisten überfliegen eine solche Seite, sehen die Seite und man hat den bösen, kampflüsternen Kampfhund gesehen...

The Martin schrieb:
Normalerweise würden solche Leute aber nicht folgende Dinge von sich geben:


Quelle: Gästebuch der Seite: [/URL]

eben und wenn man sich dann mal seine genauen Texte anschaut, wie diesen Auszug, dann weiß man, dass er nicht so ein Idiot i´st, der erste Eindruck aber allein durch die Bilder ist einfach negativ...
 
Ich versteh die Diskussion hier gerade nicht. Klar wirft das ein schlechtes Bild auf die Rassen, aber dann müssen die Menschen eben lernen hinter die Fassade der Homepage zu blicken und wenn sie das nicht können, dann sind sie eben zu DUMM und dumme Menschen lernens nie, lernen GAR nichts!
 
@pitbulkim
schon richtig, aber glaubst du nicht, daß bilder auch als abschreckung dienen sollen?
kannst dich noch an diese anti-dogfighting-videos bei "youtube" erinnern (kann quelle leider nicht nennen, kam aber mal in einem thread vor)? dort sind auch blutende "Kampfh*nde" zu sehen, aber nicht zur animation.
oder anderes beispiel;
"brücke von arnheim", "apocolypse now", "platoon"...alles ANTI-kriegsfilme. und was sieht man dort zur genüge?....
es geht also nicht immer ohne bildmaterial.
und nochmal, über sozialität oder a-sozialität,intelligenz oder dummheit des betreibers der seite sagen diese bilder NICHTS aus.
 
Das Problem da ich sehe ist einfach das die Leute so geschockt davon sein könnten das sie das fenster einfach zu machen ohne weiter zu schauen wozu das eigentlich gut ist. Nach dem Motto muss ich nicht haben! sorry ist aber meistens leider so würde ich wohl auch machen *ehrlich*.
 
mollywoman schrieb:
Das Problem da ich sehe ist einfach das die Leute so geschockt davon sein könnten das sie das fenster einfach zu machen ohne weiter zu schauen wozu das eigentlich gut ist. Nach dem Motto muss ich nicht haben! sorry ist aber meistens leider so würde ich wohl auch machen *ehrlich*.

naja,aber wie willst du denn jemanden von wahren wesen und der wahren mißhandlung, sowie auch "arbeitsweise" der hunde informieren.
nur durch text? hat nie funktioniert und wird nie funktionieren.
 
skinner schrieb:
naja,aber wie willst du denn jemanden von wahren wesen und der wahren mißhandlung, sowie auch "arbeitsweise" der hunde informieren.
nur durch text? hat nie funktioniert und wird nie funktionieren.

So hatte ich das auch nicht gemeint sorry wenns falsch verstanden wurde nur ich meine ein vorheriger Warnhinweis wäre vielleicht sinnvoll. Damit nicht sofort angenommen wird das der HP admin negativ gegen hunde eingestellt ist.:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist so eine Webseite für Sokas förderlich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich find´s toll, dass schon so viele Hunde online sind :love: Aber ja, die Unverträglichen (oder als unverträglich beschriebenen) sind in der Überzahl :(
Antworten
96
Aufrufe
6K
Budges66482
Budges66482
Jackie
Das ist die Seite des Finnischen Tierschutzverbandes (SEY) für Kinder und Jugendliche: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich weiss, ihr könnt es nicht lesen. Ich wollte Euch nur das schöne Bild :love: zeigen.
Antworten
0
Aufrufe
702
Jackie
prisca
Ich könne leider nur mit Dogo dienen...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Taz
Lunacion
Die HP gefällt mir gut. Habe auch direkt einen Gästebucheintrag gemacht. :)
Antworten
2
Aufrufe
353
Homa52
P
Diese Seite ist einfach nur genial und der Hintergrund ebenso! ;):hallo::hallo: Habe schon viele Foto´s meiner Hunde (auch einige schon über die Regenbrücke gegangen) hingeschickt. Bin nach dieser HP süchtig!!!!!!!!!!!! :love::love::love::D:D
Antworten
7
Aufrufe
782
presudina44
presudina44
Zurück
Oben Unten