Jagdhundwelpe aus dem Müll- Portugal

Pitbull-Mama

10 Jahre Mitglied
Ihr Lieben,
Ich schreibe hier nicht so oft, und seit ich studiere (tiermedizin) lese ich auch nicht mehr so oft mit, aber diese geschichte wollte ich euch doch erzählen. Ich bin nicht in deutschland aufgewachsen und lebe in portugal, und entschuldige mich schonmal für die fehler, bitte nachsehen!)

Vor zwei wochen rief mich eine freundin an (ich bin hier (leider) bezugsperson für alles verlorene/ausgesetzte tiervolk) weil ihre mutter beim müllrausbringen etwas im container quitschen gehört hatte: eine tüte mit einem welpen, der ziemlich mager und ziemlich durchgefroren war, und nun gepäppelt werden musste.

Das mache ich nun, mit allem pipapo, und um 4 uhr morgens aufstehen und draussen pipi machen und mit hundekeks belohnen, der kleine geht überall hin, mit mir, inklusive zur uni (mein eigener hund ist nicht begeistert), ich habe ihn Jean Pierre genannt, er hört schon fein auf den namen (wir üben fleissig) erste impfung und entwurmung ist gemacht, und nun suchen wir langsam ein gutes zuhause für das baby.

Nun liegt er mir natürlich sehr am herzen, und ich werde schon jetzt verrückt wenn ich denke jemand steckt ihn in einen zwinger onder auf einen balkon oder erzieht ihn nicht gut (was hier leider oft passiert) und deshalb wende ich mich mal an euch:

Gibt es vielleicht in Deutschland irgendwo einen lieben menschen der noch ein hundi möchte? Ein KSGler, oder ein anderer verantwortugsvoller netter hundemensch?

Der kleine ist ungf 2 monate alt, hellbeige, kurzhaar, rasse "perdigueiro português" was ein Jagdhund ist - das heisst, er sieht sehr so aus wie reinrassige welpen, alle jäger sind gleich feuer und flamme, aber garantieren kann ich natürlich nichts. Die rute ist auch kupiert (leider :( ) wie es hier oft bei dieser rasse gemacht wird.

Fragen und soweiter beantworte ich natürlich gerne :)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull-Mama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch fotos, vom ersten tag und dann eine woche später, aber ich krieg sie hier irgendwie nicht reingestellt :(
 
ein kontakt angeben solltest du auch.

der hund ist also in Portugal, vermittelst du ihn privat oder über einen verein?

Foto:
"erweitert antworten" > anhänge verwalten > hochladen.
(oder z.b. bei directupload.de, hochladen und link kopieren)
 
danke, braunweissnix :) ich versuche es gleich nochmal mit den bildern! Ich vermittle privat...kann mich dann aber auch mit einem verein in kontakt setzen, wegen flugpaten oder so...

kontakt wäre: sophieluisaÄTyahoo.de
 
Hier 2 fotos nach einer woche päppeln...man wird schon niedlich :)
 

Anhänge

suchst du eine Endstelle oder kann der Hund auch über einen TSV vermittelt werden?

Hier sind ja nun einige, die auch in TH arbeiten. Wäre das eventuell eine Option?
 
Nee, TSV brauchen wir eigentlich nicht, er ist ja bei mir, und ich behalte ihn auch solange sich nichts findet, aber ich habe schon einige interessenten, und einer scheint eigentlich sehr interessant *freu*
Aber danke fürs mitdenken!
 
wenn der platz in dtl ist, könntest du dich aber mit einem hiesigen tsv in verbindung setzen, zwecks vorkontrolle
 
Und die Einreisebestimmungen (Mindestalter!) beachten - S. meine Ausführungen im geschlossenen Thema in der Kontaktbörse.
 
Danke nochmal! Wir kümmern uns bis Anfang Sommer um allen Papierkram! und ich lese auch gleich nochmal nach was in der Kontaktbörse steht! Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jagdhundwelpe aus dem Müll- Portugal“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
367
IgorAndersen
IgorAndersen
MadlenBella
Vorallem wenn man nie zum kaffee eingeladen wird, das sind immer leute die sich isolieren und sie wissen warum. Weil sie sonnst etwas an ihren lebensstil ändern müssten um gesellschafts fähig zu sein. Die soziale kontrolle fehlt total. Ich bekomme immer soooo ein hals. Wenn jemand meint sich...
Antworten
6
Aufrufe
800
toubab
bxjunkie
Das ist so schrecklich :heul:
Antworten
12
Aufrufe
929
MissNoah
MissNoah
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
Yannik
Die Hündin aber wohl auf jeden Fall - der Rüde aber auf jeden Fall nicht, wenn ich mir die Welpen so begucke... ;)
Antworten
28
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten