Jagdhundwelpe aus dem Müll- Portugal

Pitbull-Mama

10 Jahre Mitglied
Ihr Lieben,
Ich schreibe hier nicht so oft, und seit ich studiere (tiermedizin) lese ich auch nicht mehr so oft mit, aber diese geschichte wollte ich euch doch erzählen. Ich bin nicht in deutschland aufgewachsen und lebe in portugal, und entschuldige mich schonmal für die fehler, bitte nachsehen!)

Vor zwei wochen rief mich eine freundin an (ich bin hier (leider) bezugsperson für alles verlorene/ausgesetzte tiervolk) weil ihre mutter beim müllrausbringen etwas im container quitschen gehört hatte: eine tüte mit einem welpen, der ziemlich mager und ziemlich durchgefroren war, und nun gepäppelt werden musste.

Das mache ich nun, mit allem pipapo, und um 4 uhr morgens aufstehen und draussen pipi machen und mit hundekeks belohnen, der kleine geht überall hin, mit mir, inklusive zur uni (mein eigener hund ist nicht begeistert), ich habe ihn Jean Pierre genannt, er hört schon fein auf den namen (wir üben fleissig) erste impfung und entwurmung ist gemacht, und nun suchen wir langsam ein gutes zuhause für das baby.

Nun liegt er mir natürlich sehr am herzen, und ich werde schon jetzt verrückt wenn ich denke jemand steckt ihn in einen zwinger onder auf einen balkon oder erzieht ihn nicht gut (was hier leider oft passiert) und deshalb wende ich mich mal an euch:

Gibt es vielleicht in Deutschland irgendwo einen lieben menschen der noch ein hundi möchte? Ein KSGler, oder ein anderer verantwortugsvoller netter hundemensch?

Der kleine ist ungf 2 monate alt, hellbeige, kurzhaar, rasse "perdigueiro português" was ein Jagdhund ist - das heisst, er sieht sehr so aus wie reinrassige welpen, alle jäger sind gleich feuer und flamme, aber garantieren kann ich natürlich nichts. Die rute ist auch kupiert (leider :( ) wie es hier oft bei dieser rasse gemacht wird.

Fragen und soweiter beantworte ich natürlich gerne :)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull-Mama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt