Josys Gelenke knacken beim Aufstehen

G

Gast20100816001

... wurde gelöscht.
Hallo,
seit ich Josy habe, knacken ihre Gelenke beim Aufstehen. Ich habe Josy mit 7 Monaten aus dem TH geholt und sie ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt.
Das ist so ein Knacken, ja, wie soll ich das beschreiben, so, als wenn sich jemand die Finger lang zieht. Wißt ihr was ich meine??? Gib ja solche Leute, die so etwas gerne machen damit sich andere gruseln :D

Mein Mann, der ja Röntgenarzt ist und mit Knochen viel zu tun hat, meinte, dass es das gäbe und nichts pathologisches sei.

Jetzt mache ich mir aber doch langsam Sorgen, denn manchmal beim Aufstehen ist sie ganz steif, so, als wenn sie ein bißchen Arthrose in den Knochen hat und springen tut sie auch nicht mehr so wie früher.

Meine Frage, habt ihr solches Knacken bei euren Hunden auch schon mal gehört. Wenn ja, sind die Hunde gesund oder haben sie Gelenkbeschwerden.

Ich muß dazu noch sagen, dass Josy und Michi sehr viel toben und raufen und dabei nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Ich habe mich schon oft gewundert, dass die sich bis jetzt noch nicht verletzt oder die Knochen gebrochen haben.

Gruß
Jeanette
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20100816001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Jeanette,

Du könntest dem "Wilden" etwas mehr Calcium geben (in Form von geriebenen Eierschalen oder Hüttenkäse / Joghurt / Quark) für die Knochen und Grünlippmuschelextrakt.

Damit müsste das Knacken weggehen.

Süße Hunde hast Du!
 
Ergänzend zu Zitas Ratschlägen kann ich noch sagen, dass die Gelenkprobleme meines Rüden (5) sich seit BARF "in Luft aufgelöst" zu haben scheinen.... :) :hallo:
 
Ich würde Josy trotzdem mal auf Arthrose untersuchen lassen - mein Rüde hatte es auch schon mit 3 Jahren. Ich hab es auch gemerkt, weil er manchmal ganz steif war nach dem Aufstehen...
 
@Christi, ich füttere schon seit 30 Jahren Frischfleisch bzw. BARFE. Damals kannte man den Ausdruck noch nicht.

Aber ich werde Josy mal vermehrt Quark, Hüttenkäse u.a. unter ihr Fleisch geben. Hoffentlich frißt sie das denn auch. Am liebsten ißt sie natürlich Frischfleisch, besonders Leber, pur. Gemüse und Reis oder Flocken bekommt sie pürriert und für die Zähne große Hundekuchen oder rohe Knochen.



Ich würde Josy trotzdem mal auf Arthrose untersuchen lassen - mein Rüde hatte es auch schon mit 3 Jahren. Ich hab es auch gemerkt, weil er manchmal ganz steif war nach dem Aufstehen...

@ Marion, werde ich auch machen.

Gruß
Jeanette
 
Jeanette,

ist ja echt cool, dass Du schon so lange frisch fütterst! Super!

Du solltest die Milchprodukte aber nicht unter das Frischfleisch geben - Durchfallgefahr! Mach lieber getrennte Mahlzeiten draus.

Das beste am natürlich gebundenen Calcium (Eierschalen, Milchprodukte) ist, dass ein evtl. Überschuss ausgeschieden wird.

Ich komme mir irgendwie blöd vor: ich gebe Dir Tipps, wie Du Josy füttern sollst, dabei bin ich noch nicht einmal so alt, wie Du Deine Hunde schon roh fütterst :) Ist aber nur nett gemeint.
 
Ich weiß ja nicht ob das bei Hunden genauso wie bei Menschen ist aber bei mir knacken die Gelenke auch, und das nicht nur beim aufstehen (wenn ich durch einen ruhigen Flur laufe klingt das manchmal als wären meine Schnürsenkel zu lang)
Habs mal untersuchen lassen und da wurde gesagt das ich sehr 'knochig' bin (was auch immer das heißen soll), vieleicht ist das ja bei deiner Hündin auch so.
Milch trink ich in Massen, knacken tuts immer noch, aber schaden kanns ja nicht :)
 
Ich muß hier nochmal nachfragen...
Also würde es reichen wenn man mehr Quark u co zufüttert (getrennt zum Fleisch)??
Habe schon Gelenkkapseln zugefüttert, hat leider nich viel geholfen....
 
Heutzutage weiß man das zuviel Calcium bei Arthrose eher kontraproduktiv ist. versuch es mal mit Kollagenhydrolysat damit ist bei uns das knacken weggegangen, allerdings hat's auch bestimmt vier Monate gedauert. Wir geben es täglich dazu.
 
Heutzutage weiß man das zuviel Calcium bei Arthrose eher kontraproduktiv ist. versuch es mal mit Kollagenhydrolysat damit ist bei uns das knacken weggegangen, allerdings hat's auch bestimmt vier Monate gedauert. Wir geben es täglich dazu.

Aha ok und wo beziehst du es her??
Ich hab ja noch nich getestet ob sie Arthrose hat:(, aber vorsorglich gehts doch auch oder?:verwirrt:
 
Sorry, jetzt erst gesehen... Also ich bestelle es immer hier, weil da ab 19 Euro versandkostenfrei ist :

Das gibts aber auch in anderen Shops... Ja gerade vorsorglich ist es am besten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Josys Gelenke knacken beim Aufstehen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
na dann viel Erfolg :)! Ich suche immer noch nach Joey Geschwistern, Eltern, Züchtern etc. :(...
Antworten
5
Aufrufe
508
Claudy&Joey
Claudy&Joey
G
Aua weia... unser Kuschelmonster hat alles,was hier aufgezählt wurde gleichzeitig.......:hmm: ist das schlimm?????:eg:
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
cheyenne
cheyenne
J
@Marisa, 15 Minuten. Drei Bälle in einer Stunde. @laloca, ja das stimmt, aber Josy hat Schlappohren. Ich weiß nicht woher sie die hat. Ich denke ein Labbi hat mitgemischt. liebe Grüße Joy und Josy http://www.schecker.net/staff.labbi/Josy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
8
Aufrufe
482
J
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
JohannHalbstark
Wie schon geschrieben zu TA gehen. Ich persönlich würde aber auch die Training etwas runterfahren um zu schauen ob dein Hund bei weniger Belastung auch humpelt. Manchmal ist weniger Belastung heilsam.
Antworten
7
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben Unten