Jouma's erste Tage bei mir

....'wenn ich aber mit meiner Bekannten unterwegs bin.....
Genau da liegt" der Hase im Pfeffer" , mit anderen plus Hund zu gehen, wenn der Hund jung oder/ und neu im Hsuse ist. So viel wie möglich alleine , nur mit dem Hund, das bringt mir / und beiden so viel, Vertrauen aufbauen, Verlässlichkeit kann entstehen. Da sind die paar netten Gespräche mit einem Menschen erst mal nicht ganz so wichtig. Wenn mein Mann mitgeht, ist der Hund eher verwirrt und möchte am liebsten in der Mitte bei Fuß gehen, das war heute Abend so, echt nicht so prall.....
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau so mache ich es, ich bin gerade dabei ihr einich bringen, dabei ist mir das aufgefallen. Ich lasse sie sich danach auch erst mal beruhigen.

Ich muss bei ihr auch generell an der Impulskontrolle arbeiten. Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin und andere Hunde sehe ist in der Regel alles super, selbst wenn der andere Hund in die Leine geht und bellt. Sie will höchstens zu ihm hin, aber ohne aggresive Haltung oder ähnliches.
Wenn ich aber mit meiner Bekannten unterwegs bin, lässt sie sich extrem von dem ihrem Hund hochschaukeln. Ihr Hund bellt und knurrt fast jeden anderen Hund an und wenn er dann richtig los legt, merkt man richtig wie sie sich hochschaukelt und dann auf einmal auch mit dabei ist..
Das ist Rudelverhalten! So lange ihr noch nicht wirklich "zusammengewachsen" seid und sie sich noch nicht ausschließlich auf dich konzentriert in solchen Situationen würde ich nicht mit einem Verhaltensauffälligen Hund zusammen spazieren gehen! Die Süßen nehmen leider leichter "Unarten" an als das was man gerne hätte
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Ja ich achte generell auch auf den Augenkontakt zu ihr, also das sie mich auch zwischendurch anschaut. Noch haben wir aber ein Problem, dass sie nicht gerne los lässt. Sie bringt es zu mir, hält es mir hin, sobald ich es aber nehmen möchte, fängt sie an zu "zerren". Aber da arbeiten wir gerade dran.

Danke dir auch schöne Ostern!
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
...um das Zerren nicht zu verstärken habe ich zu Beginn draußen für's Apportieren immer mit z w e i gleichwertigen ( in den Augen des Hundes;)) Dingen trainiert. Ein Tausch', für beide angenehm, bis er w u s s t e, " es geht weiter...ich kriege alles wieder...." Das hat bei uns ! Gut geklappt , er bringt gerne, na ja, Jagdhundmix eben:)
Doch wäre einen Versuch wert, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jouma's erste Tage bei mir“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

buzztizzle
Den zahnstein würde mich eher ins auge springen, den würde ich schnell abkratzen.
Antworten
2
Aufrufe
384
toubab
buzztizzle
Einen vernünftigen Maulkorb, habe nur die Situation eben geschildert. ^^ Sorry für die ungenaue Frage ;)
Antworten
2
Aufrufe
886
buzztizzle
buzztizzle
Zurück
Oben Unten