Julie, Mixhündin *03/2009, sucht Führungsperson

Julie hat die OP gut überstanden :love:

Die Milz ist raus. Umliegende Organe waren nicht befallen. Hoffen wir, dass es ihr jetzt wieder gut geht!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fotos von heute aus dem Zwinger auf der Couch :)

Julie ist wirklich eine ganz tolle Hündin :love: Ich wünsche mir so sehr, dass wir ihre Menschen finden. Ich stehe immer noch in Mailkontakt mit ihrer vorherigen Besitzerin und auch sie wünscht sich das so sehr!

Falls der Bauch rot aussieht, da bekam sie noch Salbe auf die Narbe.





 
Es gibt derzeit Probleme mit den Pflegern :(

Aus irgendwelchen Gründen hat Julie Angst vor ihnen und hat sie schon angeknurrt :( Sie hat bei ihnen Probleme mit dem Anleinen bzw. Maulkorbanlegen.

Ich werde den Maulkorb nochmal neu gewöhnen, habe ich letztes Wochenende schon gemacht.

Ob von den Schmerzen, die sie wegen der Milz hatte, was hängen geblieben ist? Ich muss auch mit den Pflegern noch mal sprechen, damit sie ihren Kontakt zu ihr nochmal neu aufbauen bzw. oft einfach mit Leckerchen reingehen, ohne was zu verlangen.

Sie bräuchte so dringend ein kompetentes Zuhause :heul:
 
Ich stand heute per Zufall vor Julies Zwinger und sie plapperte schwanzwedelnd am Gitter.
Zuletzt sah ich sie im Februar wo sie ständig bellte auf ihrem Dach.
Sie ist ein Sahnestück und ich hoffe Sie findet jemanden der Sie findet.
 
Ich hatte Julie letzte Woche mit auf einem Seminar bei Thomas Baumann :hallo: Sie wurde dort vorgestellt und ich bekam den Tip, sie doch unbedingt zu vergesellschaften. Da sind wir jetzt ganz stark dran und sie sitzt nun schon stundenweise mit unserem Nero zusammen, in dem wohl auch ein HSH stecken könnte ;)

Julie, Griechischer Mischling mit HSH-Anteil, geb. 03/2009, weiblich, kastriertJulie ist eines unserer großen Sorgenkinder. Lange hatten wir uns dagegen gesträubt, bei Julie das Wort „Herdenschutzhund“ in den Mund zu nehmen. Denn die Rassezugehörigkeit wird es der Hündin nicht einfacher machen. Jedoch sprechen ganz viele Verhaltensweisen und Charakterzüge ganz klar dafür.

Sie liebt ihre Bezugspersonen mit Inbrunst und Hingabe und genießt körperliche Nähe und Zuwendung. Wenn sie auch nicht immer zum Kuscheln aufgelegt ist, sondern stattdessen lieber irgendwo für sich liegt und die Umwelt im Auge hat. Für den Menschen, den sie mag, ist sie bereit, sich jederzeit einzusetzen und Diesen und dessen Grundstück auch zu bewachen.

Bei näherem Betrachten wird schnell klar, dass diese Charaktereigenschaften im Alltag für den „Ottonormalhundehalter“ nicht leicht zu händeln sind. Denn hinzu kommt bei Julie ein „schlecht gelaufenes erstes Lebensjahr“, welches sie dazu veranlasst, Fremden misstrauisch zu begegnen.

Julie braucht unbedingt eine klare Führung und strikte Regeln, an die sie sich zu halten hat, sonst übernimmt sie die Verantwortung und entscheidet nach eigenem „Gutdünken“, was gut und was schlecht, was richtig oder falsch ist. Das kann natürlich zu unangenehmen Konfliktsituationen führen.

Wir arbeiten seit Julie´s Ankunft im Tierheim (November 2010) mit ihr und haben schon unglaublich viel erreicht. Übernehmern sollte klar sein, dass sie genau hier weitermachen müssen. Auch muss leider klar sein, dass Julie bei Fremden eine längere Kennenlernphase benötigt, um Vertrauen zu fassen. Sie wird jedoch nie ein großer Freund von Fremden und möchte ihre Individualdistanz eingehalten haben, was man auch respektieren sollte.

Mit ihren Artgenossen zeigt sie sich recht sozial und so wurde sie bei uns jetzt auch mit einem ruhigen, ausgeglichenen Rüden vergesellschaftet, um ihre Lebensqualität im Tierheim zu erhöhen.

Und dennoch: Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Wir suchen Menschen für Julie, die sich mit Herdenschutzhunden und Problemhunden bestens auskennen und sich auch vor der Herausforderung nicht scheuen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Julie wartet leider noch :(

Sie kommt sehr gut mit unserem HSH Nero aus und teilt sich mit ihm auch oft den Freilauf. Zu einem Rüden könnte sie auf jeden Fall ziehen :hallo:
 
Wohl mit der hübscheste und fotogenste Hund bei uns im Tierheim :love:
 

Anhänge

Ich habe Julie´s Text noch mal etwas äbgeändert.

Julie wird auch in reine Außenhaltung mit Anschluss zu einer Bezugsperson vermittelt. :hallo:

Julie, Griechischer Mischling mit Herdenschutzhund-Anteil, geb. 03/2009, weiblich, kastriert

Julie ist eines unserer großen Sorgenkinder. Lange hatten wir uns dagegen gesträubt, bei Julie das Wort „Herdenschutzhund“ in den Mund zu nehmen. Denn die Rassezugehörigkeit wird es der Hündin nicht einfacher machen. Jedoch sprechen ganz viele Verhaltensweisen und Charakterzüge ganz klar dafür.

Sie liebt ihre Bezugspersonen mit Inbrunst und Hingabe und genießt körperliche Nähe und Zuwendung. Wenn sie auch nicht immer zum Kuscheln aufgelegt ist, sondern stattdessen lieber irgendwo für sich liegt und die Umwelt im Auge hat. Für den Menschen, den sie mag, ist sie bereit, sich jederzeit einzusetzen und Diesen und dessen Grundstück auch zu bewachen.

Bei näherem Betrachten wird schnell klar, dass diese Charaktereigenschaften im Alltag für den „Ottonormalhundehalter“ nicht leicht zu händeln sind. Denn hinzu kommt bei Julie ein „schlecht gelaufenes erstes Lebensjahr“, welches sie dazu veranlasst, Fremden misstrauisch zu begegnen.

Julie braucht unbedingt eine klare Führung und strikte Regeln, an die sie sich zu halten hat, sonst übernimmt sie die Verantwortung und entscheidet nach eigenem „Gutdünken“, was gut und was schlecht, was richtig oder falsch ist. Das kann natürlich zu unangenehmen Konfliktsituationen führen. So kam sie auf Grund eines Beißvorfalles zu uns.

Wir arbeiten seit Julie´s Ankunft im Tierheim (November 2010) mit ihr und haben schon unglaublich viel erreicht. Übernehmern sollte klar sein, dass sie genau hier weitermachen müssen. Auch muss leider klar sein, dass Julie bei Fremden eine längere Kennenlernphase benötigt, um Vertrauen zu fassen. Sie wird jedoch nie ein großer Freund von Fremden und möchte ihre Individualdistanz eingehalten haben, was man auch respektieren sollte.

Mit ihren Artgenossen zeigt sie sich recht sozial und könnte auch zu einem Rüden ziehen. Aber auch hier ist es oftmals ratsam, wenn sie den Hund langsam kennenlernen kann.

Und dennoch: Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Wir suchen Menschen für Julie, die sich mit Herdenschutzhunden und Problemhunden bestens auskennen und sich auch vor der Herausforderung nicht scheuen.

Wir möchten anmerken, dass wir bei Julie´s Vermittlung Abstriche machen. Wir würden sie auch in reine Außenhaltung vermitteln. Denn bei uns zeigt sie auch im Winter, dass sie das Leben draußen bevorzugt.

Julie braucht auch keine stundenlangen Spaziergänge. Sie liegt lieber irgendwo auf einem Hügel oder einer Erhöhung und hat die Umwelt im Auge. Ihre Aufgabe als Wachhund nimmt sie hier sehr ernst.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Julie wartet leider immer noch :(

Ich muss sagen, dass mir eine Außenhaltung noch lieber wäre, als die klassische Hundehaltung. Ich hab einfach Angst, dass irgendetwas schief läuft.

Wobei man sagen muss, dass mittlerweile sehr viele Leute mit Julie auskommen.

Ich könnte mir eine Vermittlung zu einem vorhandenen Rüden auf ein Firmengelände vorstellen, wo Julie und ihr Freund tagsüber in einem Zwinger mit Freilauf sitzen und nachts frei auf dem Gelände laufen dürfen.

Also ganz entgegen der üblichen Vermittlungen :hallo:
 
Julie zieht am Sonntag bei uns aus :hallo: Nach 2,5 Jahren

Sie zieht auf einen Herdenschutzhundhof und ich bin sicher, dass das im Sinne von Julie die beste Lösung ist :love:
 
Julie kommt leider zurück zu uns. :(

Die Rescuestation auf der Julie war, wurde leider vor einer Woche vom Amt geräumt. Gerne gebe ich per PN nähere Auskunft.

Ein Traum ist zerplatzt. Sowohl für Julie, als auch für die Betreiberin des Hofes.

Julie sitzt just in dem Moment in einem Tierheim. Wir hätten sie schon längst abgeholt, wenn das Amt nicht alles unnötig in die Länge ziehen würde.
 
Julie ist seit gestern wieder bei uns. Hier ihr neuer Text:

Julie, Griechischer Mischling, geb. 03/2009, Hündin, kastriert
Eigentlich hatten wir gedacht, dass Julie gut unter ist und ein Leben auf einem Gnadenhof für Herdenschutzhunde verbringen könnte. Das war jetzt leider nur ein paar Monate der Fall und jetzt, als der Hof geschlossen wurde, war es für uns selbstverständlich Julie wieder zu uns zu nehmen.

Julie ist lange nicht mehr der Hund, der sie war, als sie im November 2010 zu uns gekommen ist. Damals wusste Julie noch nicht was es heißt, sich führen zu lassen. Sie zeigte sich bei Ankunft sehr aggressiv Fremden gegenüber und flippte auch bei Hundebegegnungen regelrecht aus.

Heute ist eine ruhige, souveräne Hündin aus der wunderschönen Julie geworden. Verträglich mit den meisten Artgenossen und auch bei Fremden wesentlich gelassener. Dennoch sollte man Julie nicht zumuten von Fremden angefasst zu werden, denn das mag sie einfach nicht. Sie braucht eine Aufwärmphase, um jemand zu vertrauen.

Da man Julie´s Vorgeschichte nicht einfach ausblenden kann und nicht auszuschließen ist, dass sie auch wieder Rückschritte macht, wenn sie keinen Halt bekommt, suchen wir ein erfahrenes Zuhause, gerne bei Herdenschutzhundefans, die sich dem Verhalten bewusst sind.

Wir könnten uns für Julie eine Vermittlung in Außenhaltung vorstellen. Vielleicht auf einem Gelände, wo sie tagsüber mit einem Artgenossen separiert wird und nachts das Gelände bewachen darf. Dennoch sollte auch hier der Anschluss zu Bezugspersonen gegeben sein.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Wie man sieht, ist Julie noch genauso hübsch wie vorher :love: Bild ist von Samstag :hallo:
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Julie, Mixhündin *03/2009, sucht Führungsperson“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Was es nicht alles gibt. Blindenhund Julie von Leine geklaut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zum Glück ist Julie wieder da! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
436
pattydon
P
Melanie F
Antworten
22
Aufrufe
785
lynnie
Melanie F
Hi ! :hallo: Also die Schleppe war nur für einen gewissen Fall gedacht... wir haben nur im Radius geworfen und die Schleppe kam nie gefährlich auf Spannung.... Spike hatte nämlich leider doch ein kleines Problem mit dem Fotografen :hmm:... mittlerweile aber nicht mehr ... jetzt kennt er ihn...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Melanie F
Melanie F
D
Antworten
2
Aufrufe
658
Pommel
C
Antworten
3
Aufrufe
687
C
Zurück
Oben Unten