Junge Bordeaux Dogge kein Bewegungsdrang ?

hera rose

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen unsere Hera (Bordeaux Dogge) ist 13 Wochen alt.
Sie kennt nur zwei Dinge fressen und schlafen.
Bewegung null!!!
Fürs gassi gehen hat Sie nur ein müdes lächeln über!
Ist das normal???Wie verhalten sich denn eure Bordeaux Doggen im Altag??
Laut unserem Artzt ist der Gesundheitszustand OK:verwirrt: :heul:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi hera rose ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wie ist es mit Spielen? Macht sie das denn öfter und gern? Wo gehst du denn mit ihr gassi?
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hallo und willkommen bei uns! :)

Wie lange gehst du denn so im Allgemeinen mit ihr? Ein so junger Hund ist leicht mal überfordert und hat dann überhaupt keine Lust mehr...
Dann schließe ich mich noch Allassias Frage an: Spielt sie denn? Mit euch, mit anderen Hunden...

Alexis
 
Mit anderen Welpen, Rasse egal,in der Welpenschule!!
Ist der Spieltrieb voll da!!!
Sie mag halt nur nicht Gassi gehen!!
Wir wohnen direkt am Feldrand ruhige Wohngegend.
Aber unseren Garten insbesondere unseren Vorgarten liebt sie überalles.
Das Spielen mit Gegeständen nur manchmal!!
Gruß Torsten
 
Dann ist sie doch aktiv! Ist doch gut. Ich denke, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. War bei meiner die ersten 3 Wochen auch so. Dann bin ich bewusst immer nur zum pippi mit ihr raus und gleich wieder rein. Auf einmal viel ihr wohl ein: "Da war doch mehr zu sehen..." und ging von ganz allein zur Vordertür und wollte spazieren und die Welt erkunden. Mittlerweile nervt sie mittags schon rum, wenn wir noch nicht zur Hundewiese spazieren waren.
Nur im Dunkeln kann ich sie heut noch nicht einen meter um den Block bewegen....

Kopf hoch, ist eine junge Hündin die ihre kleine Welt erst erkunden und neugierig werden muß. Das kommt.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo Thorsten,

Du solltest Dir wirklich keine Gedanken machen.

Natürlich hat jeder Hund einen eigenen Charakter, aber die BX zählt sicherlich nicht zu den aktivsten.

Princess ist und war sicherlich nicht faul, aber sie ist wie jeder BX. Lohnt es sich oder nicht? Erst nach einer positiven Entscheidung wird sich auch bewegt. Allerdings gibt es manchmal dann plötzlich einige spinnenden Minuten und Du wirst nicht glauben dass Du eine BX hast.

Sie würde nie einem Vogel hinterher laufen um diesen zu fangen. Nach 2-3 Versuchen hat sie gemerkt dass Sie sowieso keine Chance hat. Rennt allerdings ein befreundeter Hund hinter einem Vogel nach, sieht sie es als Aufforderung und folgt diesem Hund dann.

Außerdem kannst Du mit 13 Wochen nicht allzu viel erwarten.

Wenn wir mit Princess in diesem Alter auf dem Hundeplatz waren (Welpenspielgruppe) war sie nach dieser Stunde dann immer für mehrere Stunden komplett ausgeschalten.

Unsere BX sind einfach gemütlicher und wenn sie etwas älter wird dann kannst Du auch mehr laufen und sie läuft dann auch freiwillig mehr.

Na schon was zernagt :eg: ?

Ich hätte Princess in dem Alter :sauer: können.

Von wo seid Ihr denn? Von welchem Zwinger hast Du Hera?

Gruß

Frank
 
Hallo Hera rose,
mein Welpe war auch nicht so ernergiegeladen und hat auch sehr viel geschlafen:D .
Freu dich es geht noch Los:p !!
Laß man deine Hera erst richtig wach werden:D :D !



Gruß

Dobifreund
 
Hallo,

Ich habe meinen Dicken zwar erst mit 8 Monaten bekommen, aber die ersten 3 Wochen mußte ich ihn zum Gassigehen zwingen. Sobald sein geschäft erledigt war, hat er sich keinen Meter mehr bewegt es sei den, es ging Richtung Heimat. Naja, und die BX ist ja wie der Mastino kein besondes aktiver Hund. Da ist die Lieblingsbeschäftigung nunmal fressen und schlafen.

Gruß Elke und Balou
 
Ich möchte mich ganz doll bedanken, für eure Meldungen. Das alles trifft auf unsere Hera zu. Aber eigentlich ist sie wie unser drittes Kind, nur schläft sie viel mehr. Sie ist absolut verschmust und mit unserem 4- jährigen Sohn spielt sie sogar Fangen im Haus. Es ist scön, zu sehen, das sie langsam wacher wird. Unsere Hera haben wir von Herrn Esch aus Wesel.
MfG Heike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junge Bordeaux Dogge kein Bewegungsdrang ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Oh das freut mich jetzt aber... super.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pradaa
Pradaa
Shikoku
Hallo, ich stelle die Meldung von Tierhilfe Aktiv e.V. hier rein : ----------------------------------------- Hallo an alle! Ich habe einen Notfall, es ist ein 1jähriger Bordeaux-Doggen-Mix, gesund, kastriert, geimpft. Wir suchen für ihn eine geeignetes Zuhause als Einzelhund mit...
Antworten
0
Aufrufe
996
Shikoku
bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
560
Lana
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
350
kitty-kyf
kitty-kyf
kitty-kyf
Ja, ist wohl nicht ganz klar, aber letztlich auch egal. Geschädigt ist das Kind, dessen Interessen so oder so vertreten werden, falls es ein Antragsdelikt bleibt und der Antrag gestellt wird.
Antworten
18
Aufrufe
852
matty
Zurück
Oben Unten