Kampfhund beißt kleinen Jungen

dog-aid

20 Jahre Mitglied

Kampfhund beißt kleinen Jungen

RAUNHEIM (ha). Ein Stafford-Dackel-Mix, der unter die Kategorie I der Kampfhundeverordnung fällt, hat am Dienstag gegen 15 Uhr in der Wilhelminenstraße einen acht Jahre alten Jungen angefallen und ihm ins Bein gebissen.
Der Hund wurde von einem elf Jahre alten Nachbarjungen ausgeführt. Er war angeleint, sprang auf dem Hof eines Anwesens jedoch den kleinen Jungen an und biss zu.
Ordnungsamtsleiter Peter Mratschek teilte mit, der Hund sei schon mehrfach aufgefallen, weshalb Leinen- und Maulkorbzwang bestand. Da der Maulkorb nicht angelegt war, wurde das Tier gestern vom Ordnungsamt sichergestellt und ins Rüsselsheimer Tierheim gebracht.
Die Mutter des geschädigten Jungen erstattete Strafanzeige gegen die Hundehalterin.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und etwas ausführlicher:


Hund biss Jungen: Tier wurde sichergestellt
Wiederholter Verstoß der Halterin gegen Auflage

Vom 08.02.2001
df. – Ein 8-jähriger Junge ist am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr in der Wilhelminenstraße von einem Stafford-Dackel-Mix durch die Hose ins Bein gebissen worden. Er erlitt eine oberflächige Bisswunde, teilte gestern die Rüsselsheimer Polizei mit.
Der Hund wurde von einem 11-jährigen Nachbarsjungen angeleint ausgeführt. Hierbei kam es zu dem Biss auf dem Hof. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Hund unter die Kategorie I der Kampfhundeverordnung fällt. Das Tier wurde daraufhin durch Ordnungsamt und Polizei im Anschluss in der Wohnung der Hundehalterin begutachtet. Die Halterin erhielt erst einmal die behördliche Weisung, kurzfristig ihren Hund einem Wesenstest zu unterziehen. Die Mutter des geschädigten Kindes hat Strafantrag gestellt.

Das Ordnungsamt der Stadt Raunheim hat aber inzwischen den Hund sichergestellt, denn es ist nicht das erste mal, dass dieser Hund auffällig wurde, wie Ordnungsamtsleiter Peter Mratschek auf Anfrage bestätigte.

Bereits 1999 hatte die Hundehalterin, damals noch in Trebur wohnend, die Auflage bekommen, dem Hund einen Maulkorb zu verpassen und ihn nur an der Leine zu führen. Bei wiederholten Verstößen gegen diese Anordnung wurde ihr angedroht, ihr die Haltung des Hundes zu untersagen. Der Grund: der Hund hatte gebissen.

Im Mai letzten Jahres gab es erneut, diesmal in Raunheim, einen Vorfall mit dem Hund – diesmal wurde eine erste Geldstrafe vom Ordnungsamt der Stadt Raunheim verhängt.

Nach dem Vorfall von Dienstag wurde jetzt der Hund ins Tierheim gebracht. Außerdem wird der Frau die Haltung von Kampfhunden generell untersagt und das Ordnungsamt wird eine empfindliche Geldstrafe verhängen, so dessen Leiter Peter Mratschek gegenüber unserer Zeitung. Diese kann bis zu 10000 Mark betragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund beißt kleinen Jungen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bumblebee
Muss schon mal sagen, das ist mir schon x-mal beim Lesen der Pos. von @procten durch den Kopf gegangen. Ich gehe seit ca. 7 Jahren mehrmals täglich mit solchem Hund, oft auch Hunden, spazieren. Ich verreise mit Ihnen, mache Urlaub und benutze alle Verkehrsmittel. Wenn ich 5x angepöbelt wurde...
Antworten
45
Aufrufe
3K
matty
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
744
lektoratte
lektoratte
Podifan
Ich wollte zu diesem Thema nur mal mitteilen, dass der Hund (er hat den Wesenstest bestanden) weiterhin im Tierheim sitzt. Die Angelegenheit ist leider immer noch vor Gericht. Das Kind tut mir auch leid. Aber ich finde es zum K…, dass man mit dem Besitzer nicht kurzen Prozess macht und ihm für...
Antworten
121
Aufrufe
6K
K
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
521
Podifan
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
619
Nieni
Nieni
Zurück
Oben Unten