"Kampfhund" grade bei Rütter

Hmmm so was habe ich allerdings auch noch nicht bei denen gesehen...

Wie gesagt ich würde mal gerne sehen wie der meine Kleine "angeht" mit ihrem Jagdtrieb...
Hundeschule hat schon enorm was gebracht und so ist alles super...

Nur ableinen werde ich sie nie können...

Bewerb dich doch mal bei VOX... :lol:

Lach nicht, mein Dad kam auch gerade an und meinte ob ich den Dogo gesehen hätte...
Und dann meinte er, an Mörli würde der Rütter verzweifeln und eingehen:D
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht geht es nur mir so, aber hat der gute Herr Rütter es eigentlich schon mal mit einem echtem Problemfall zu tun gehabt, d.h. einem über das Mini-Format hinaus gehenden Hund, der bissig reagiert?
Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, die sich mit einer einer (territorial-)aggressiven Howavarthündin bei VOX beworben haben, das wirkliche Problemfälle nicht angenommen werden. Da kamen dann wohl auch welche zur Vorabbegutachtung. Nach der "Begrüßung" duch die Hündin am Tor wurde Abstand genommen, sowohl vom Tor :eg: als auch von einer Teilnahme an der Sendung. :unsicher: Ob das nun an VOX oder Rütter liegt, keine Ahnung. (wobei das ja eigentlich für Rütter eine bessere Werbung wäre als ständig nur die gezeigten "Problemchen" abzuarbeiten.)
Na ja, bei Lichte betrachtet finde ich es sogar gut, dass keine wirklichen "Problem-Kandidaten" und die Arbeit mit diesen in der Sendung vorgestellt werden

ich denke, die meisten hier sind sich der Tatsache bewusst, dass bei Hunden, bei denen wirklich ernsthaft Potential vorhanden ist, mitunter auch "gröbere Geschütze" aufgefahren werden müssen.
Soll ja nicht heissen das in jeder Sendung eine "vierbeinige Häckselmaschiene" geheilt werden soll ;), aber das es schaden würde auch mal auf ernsthaftere Probleme einzugehen glaube ich weniger. Zumal ja eh geschnitten wird. ;)
 
Hmmm so was habe ich allerdings auch noch nicht bei denen gesehen...

Wie gesagt ich würde mal gerne sehen wie der meine Kleine "angeht" mit ihrem Jagdtrieb...
Hundeschule hat schon enorm was gebracht und so ist alles super...

Nur ableinen werde ich sie nie können...

Bewerb dich doch mal bei VOX... :lol:

Lach nicht, mein Dad kam auch gerade an und meinte ob ich den Dogo gesehen hätte...
Und dann meinte er, an Mörli würde der Rütter verzweifeln und eingehen:D

Na dann auf! Schrieb denen mal eine Mail... Wer weiß ob wir nicht bald dich und deinen Hundi im TV bewundern dürfen!
 
Bewerb dich doch mal bei VOX... :lol:

Lach nicht, mein Dad kam auch gerade an und meinte ob ich den Dogo gesehen hätte...
Und dann meinte er, an Mörli würde der Rütter verzweifeln und eingehen:D

Na dann auf! Schrieb denen mal eine Mail... Wer weiß ob wir nicht bald dich und deinen Hundi im TV bewundern dürfen!

Auf der einen Seite würde ich das glatt machen, alleine schon weil ich sehen mag, was er so meint...

Auf der anderen mach ich mich nicht gerne im TV zum Affen...Das hatte ich schon mal...
 
Auf der einen Seite würde ich das glatt machen, alleine schon weil ich sehen mag, was er so meint...

Auf der anderen mach ich mich nicht gerne im TV zum Affen...Das hatte ich schon mal...

Das hattest du schon mal? Und naja was tut man nicht alles für seinen besten Freund!
 
Auf der einen Seite würde ich das glatt machen, alleine schon weil ich sehen mag, was er so meint...

Auf der anderen mach ich mich nicht gerne im TV zum Affen...Das hatte ich schon mal...

Das hattest du schon mal? Und naja was tut man nicht alles für seinen besten Freund!

War durch meine ehemaligen Nebenjob mal im TV....:unsicher:

Hmmm denke doch eher nicht, außerdem ist Mörli nicht interessant genug für VOX :D
 
Auf der einen Seite würde ich das glatt machen, alleine schon weil ich sehen mag, was er so meint...

Auf der anderen mach ich mich nicht gerne im TV zum Affen...Das hatte ich schon mal...

Das hattest du schon mal? Und naja was tut man nicht alles für seinen besten Freund!

War durch meine ehemaligen Nebenjob mal im TV....:unsicher:

Hmmm denke doch eher nicht, außerdem ist Mörli nicht interessant genug für VOX :D

Schade wäre sicher lustig gewesen! :lol:
 
Ich finde es auch gut, dass er sich in der Sendung nicht mit ernsthaften Problemen beschäftigt, weil dabei nichts Gutes heraus kommen wird und weil das deutsche Publikum dafür auch nicht geeignt ist.

Das deutsche Rütter Publikum hat glaube ich kein Verständnis für Therapieversuche an Hunden, die Menschen oder Tiere massiv angehen.

Es gab doch mal ne Mixhündin, die einen anderen Hund so schwer verletzt hatte, dass der Besitzer den Verletzten Hund einschläfern lassen musste. Da wurde die Hündin am Zaun mit anderen Hunden konfrontiert und wäre eingeschläfert worden wenn sie das falsche Verhalten gezeigt hätte. Insofern ist es denke ich gut, dass er nur mit anderen Problematiken zu tun hat.
 
Man darf dabei auch nicht außer Acht lassen, dass viele die die Sendung sehen die Tipps und Tricks versuchen zu Hause anzuwenden. Falsches Handling bei einem richtigen Problemhund macht die Sache bestimmt nicht einfacher. Vielleicht wird man aber so angeregt eine HS zu besuchen oder sich näher mit den Problemen zu beschäftigen
 
Ich verstehe nicht, warum sich gewundert wird, das keine extremen Problemhundefälle im TV gezeigt werden, wer einen solchen Hund hat oder hatte, der kann froh sein, wenn er eine gute Hundeschule und einen guten Hundetrainer findet, der ihm und seinem Hund hilft, das kann z.B. auch ein Herr Rütter oder sonstwer sein, aber braucht es kein Fernsehauftritt.

Warum sollte ein Hundehalter eines extremen Problemhundes, diesem ein ganzes Fernsehteam aufzwingen, und das über über ein Zeitraum von Wochen bzw. Monaten bis Jahren (weil ein wirkliches Problem wie z.B. Angstaggressives Verhalten nicht in ein paar Tagen abtrainiert werden kann), wo es für Hund und Halter nicht leichter bis unmöglich wird, zu trainieren. ???
 
In der USA ist es zumindest so, dass Leute sich an Cesar Millan wenden, weil sie sich von ihm speziell erhoffen, dass er helfen kann nachdem sie andere Methoden und Trainer versucht haben.

Man könnte ja auch hier davon ausgehen, dass ein Trainer, der im Fernsehn auftritt, besonders gut ist.
 
nun Caesar Millan kann man aber auch als Trainer bezeichnen,
Herrn Rütter dagegen als Sotra ( geile Wortschöpfung :D )

es gibt schon genug Eideidei und GutschuGutschi "Trainer "
die die neurotisch gemachten "Familienhunde" der Tüddelmuddis/ Daddies
therapieren müssen
" gibst Du mir Dein Spielie, kriegst Du ein feines Leckerlie:rolleyes::D "

Ich habe eine Zeit mit einem "echten" Trainer gerarbeitet, der bekam vom Amtstierarzt die Fälle überwiesen, die sonst nur noch getötet würden.
last Chance sozusagen....
der Typ hatte mitunter Bißverletzungen an den Händen,
von denen er immer behauptete, sie seien durch seine Fehler entstanden.
nie wies er dem Hund Schuld zu.
Und da waren Tiere dabei....ich hätte mich nicht mehr rangetraut.
Da hätte ich den Herrn Rütter gern mal erlebt:eg:

Wer solche Sachen über Halter von Sokas sagt, kann von Hunden nichts verstehen:eg:

( aber das mit dem Dogo Argentino und dem Staatsanwalt klingt für mich
doch sehr positiv.
Wenn man davon absieht, dass für mich ein Dogo nun null "Kampfhund" ist,
ist ja nichtmal Kat I Hund und darf sogar in unserer Unfreien Hansestadt
nach bestandenem Wesenstest geführt werden:hallo:
)
 
Ich finde auch, das das Wort " Kampfhund" zu oft erwähnt wurde.
Wie kommt es denn aber, das der Rütter doch einen Fall mit einem "Kampfhund" vorstellt?
Ich denke der hat was gegen diese Rassen. Sollte er sich geändert haben? Glaub ich nicht so richtig.
War aber ein sehr schönes Tier.
Gruß Sundance
 
Also ohne direkte Quellenangabe, dass Rütter sich negativ zu Sokas geäußert hat, lasse ich dieses, erstmal für mich, Gerücht außer Acht.
Vielleicht wurde damals auch einfach etwas falsch verstanden und aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
 
Also ohne direkte Quellenangabe, dass Rütter sich negativ zu Sokas geäußert hat, lasse ich dieses, erstmal für mich, Gerücht außer Acht.
Vielleicht wurde damals auch einfach etwas falsch verstanden und aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

So schaut es aus.Jeder hat nur''gehört''das Rütter was gegen Kampfhunde hat.Aber keiner kann es wirklich belegen. :unsicher:
 
So schaut es aus.Jeder hat nur''gehört''das Rütter was gegen Kampfhunde hat.Aber keiner kann es wirklich belegen. :unsicher:

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das er etwas gegen SoKas hat. Ich denke für ihn sind alle Hunde gleich. Kommt mir jedenfalls immer so rüber!
 
DAS Zitat hatten wir bisjetzt in jedem Rütterthread. Über den Aspekt dass die Leute das nachmachen, was er macht und er deshalb keine schwierigen Fälle angeht mußte ich schmunzeln.
Er nimmt für dieses Formalt überhaupt keine schwierigen Fälle an. Ich habe auch eine Familie kennen gelernt, die von ihm abgelehnt wurden. Zwei Wurfgeschwister, Rüden, beißen sich halb tot, wenn sie sich kriegen, im Haus ne Großfamilie, Großeltern bis Enkelkindern. Die trennen die Hunde seit zwei Jahren. Da ist ne Trainerin gekommen, nicht Herr Rütter selber, und hat im Vorfeld abgelehnt. Die Hunde hätten den Kameramann nicht attackiert, sondern da hätte er mit der ganzen Familie arbeiten müssen und den Hunden. Wie in einem anderen thread geschrieben, der Sinn der Serie sind Einschaltquoten, nicht fachliche Auseinandersetzung mit Erziehungsproblemen.
Ist durchaus legitim, man kann dann aber auch über seine Trainerqualitäten denken was man will, denn die sieht man nicht wirklich in den vielen Folgen. Eher seine Entertainer Qualitäten.
 
Es gab doch mal ne Mixhündin, die einen anderen Hund so schwer verletzt hatte, dass der Besitzer den Verletzten Hund einschläfern lassen musste. Da wurde die Hündin am Zaun mit anderen Hunden konfrontiert und wäre eingeschläfert worden wenn sie das falsche Verhalten gezeigt hätte. Insofern ist es denke ich gut, dass er nur mit anderen Problematiken zu tun hat.

Dazu muss man aber fairer Weise sagen, dass die Hündin dank seiner Einschätzung weiter in der Familie bleiben durfte und nicht eingeschläfert wurde.

Ich bin bei ihm auch sehr geteilter Meinung und dadurch das man soviel unterschiedliches hört würde mich auch tatsächlich mal die Meinung von Leuten int. die mit ihm "live" gearbeitet haben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kampfhund" grade bei Rütter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
485
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
745
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten