Kampfschmuser-Hunde Fans aus Mecklenburg Vorpommern!

juliadirk

Hallo

ich bin neu hier und suche Leute, die auch aus Meck-Pomm kommen und Erfahrungen mit "solchen" Hunden haben, die auf der roten Liste stehen, gute Züchter kennen oder die genauen Bestimmungen kennen!

Wenn jemand irgendwas weiß, dann kann er sich ja melden.

Danke und vielleicht bis später!

LG Julia:hallo:
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi juliadirk ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo juliadirk,
komme zwar nicht aus meckpomm aber habe trotzdem was zu sagen.
Was willst du wissen und für welche Rasse hast du Interesse?
Habe einen Listenhund Kategorie II also wiederlegbar gefährlich mit Wesenstest.
beri30
 
Hallöchen

Ja nee ich selber habe keinen Hund mehr :(
Ich suche Leute mit denen ich son bisschen über die Vorschriften in MeckPomm diskutieren kann oder einfach nur so. Müssen nicht aus MV sein, mir eigentlich Wurst.... Will mich auf jeden Fall stark machen für diese Rasse.... Egal mit wem ;)

Rasse: Also meiner war n Am-Staff/Pit Bull Mix... sandfarben, der schönste, der mir je untergekommen ist... Ansonsten halt alle Rassen, denen das Leben mit solchen Regeln schwer gemacht wird... Was ich wissen will?? Hmm, alles... :p
Eigentlich nur so...
 
Hallo Julia!

Ich bin aus MV. Ich stamme zwar nicht von dort, aber wohne jetzt da.
Wir haben keinen Listenhund nach dem Gesetzt von MV. Jedoch wird in spätestens einem Jahr einer einziehen! Als Zweithund zu unserem Fila Brasileiro (leider in anderen Ländern auf der Liste) Aswadu!
 
Huhu!

Bin aus Rostock und du? Habe einen ehemaligen Listenhund... Aus dem Tierheim Rostock als Bandog übernommen, später vom Rassegutachter als Labbi- Rotti- Mix eingestuft und seitdem von der Verordnung befreit!

Kenne mich deswegen ein wenig aus... Also, was möchtest du disktutieren?
 
Hallo Shili!
Dann hast du ja ne Sachkundeprüfung gemacht! Wie lief die bei dir ab? Hast du du die gemacht bevor du deinen Hund hattest?
 
huhu..

hier sind noch zwei aus MV!!!!!!!!!

neben hermann wohnt noch nen jagdterrier mix bei uns.. also keine listenhunde aber für kontakte aus MV trotzdem sehr offen!

lg steffi
 
Hallöchen

Mensch, das hätt ich ja nicht gedacht, dass sich hier überhaupt jemand meldet. In diesem dünn besiedelten Land... ;)
Ja ich wollte einfach nur mal wissen, wie es euch so ergangen ist mit den Prüfungen oder dem Sachkundenachweis.

@ Shili: Ich komme aus Schwerin.
Liebe Grüße

P.S.: Weiß jemand etwas über das Tierheim in SN???
 
wo wir schon mal in mv sind - kommt vielleicht auch jemand aus dem kreis neubrandenburg???


:hallo::hallo::hallo:
 
ducherow? ist das nicht richtung anklam?:verwirrt:

uuuiiii ist das schön, dass wir hier nicht gaaaanz alleine sind! :crazy:
 
Hallo Shili!
Dann hast du ja ne Sachkundeprüfung gemacht! Wie lief die bei dir ab? Hast du du die gemacht bevor du deinen Hund hattest?

Nein, Wesentest und Sachkundeprüfung werden bei uns zusammen gemacht. Zuerst die Sachkundeprüfung und nach einer Pause der Wesenstest...

Wobei ich gleich mal anmerken möchte, wie sinnlos das alles ist. Hier ein paar Beispiele:

1. Situation- Kind im Kinderwagen: In einen verlodderten Puppenwagen wurde ein Kassettenrekorder gestellt, der verleierte Kindergeräusche immitieren soll.... Die anwesenden Hunde legten zur gleichen Zeit den Kopf schief zur Seite...

2. Situation- Reaktion auf andere Hunde: Ein Riesenschnauzer und eine läufige Schäferhündin sollten unsere Hunde "anheizen"... Der Rüde hatte Herzchenaugen und fiepte die ganze Zeit. Er nahm keinerlei Notiz von unseren Hunden...

Es war ein Witz. Und dafür haben wir 405 Euro gezahlt. :sauer:

Das ist nun schon 3 Jahre her. Da nun diese Tests auf unserem Hundeplatz durchgeführt werden, habe ich mir das Ganze nochmal angeschaut... Sie haben es nicht einmal geschafft, die Kassette auszuwechseln. Sie leiert immer noch herum.
 
hey,hey..

kitty-kyf: wir fahren immer durch anklam wenn wir mit hermann nach bansin an die ostsee fahren...eigentlich jeden sonntag - weils uns allen gut tut und der hund dort echt spaß hat!

lg
 
Über das Tierheim in Schwerin kann ich dir nichts sagen, aber dafür kann ich dir Auskunft geben über das Teirheim Schlage und Rostock.
Gruß Enrico aus Rostock
 
ich von irgendeinem TH in MV gelesen, dass sie im engen Kontakt zu ein TH stehen in dem über 100 Listis sind. Und dass sie auch Listis von dort zu sich holen um sie in MV zu vermitteln.
Was das Rostock?
 
nein im Tierheim Schlage machen die das so. Die Tierheimleiterin ist eine richtig nette Frau und hilft den Leute auch bei den Behördengängen und dem Wesenstest.
 
nein im Tierheim Schlage machen die das so. Die Tierheimleiterin ist eine richtig nette Frau und hilft den Leute auch bei den Behördengängen und dem Wesenstest.

Bin kein geborener MV. Deswegen kenne ich mich da auch nicht ganz so doll aus. Wo liegt das? Haben die ne Seite im Netz?
 
Hallo Ihr Lieben,

ich komme aus der Nähe von Rostock und ich denke Nordi meint mit Rostock das Tierheim der Stadt da hab ich meinen Liebling auch her.

Wir sind über die Stadt Bad Doberan angemeldet und da reicht es, wenn man den Sachkundenachweis macht. Das war ein Test mit 2 anderen Hunden bei dem wir auf einem Hundeplatz hinter Rostock "ein bisschen Gehorsam" wie sie es nannten, zeigen mussten.

Bei unserer Odyssee durch die Gesetze Mecklenburgs mussten wir (mein Freund und ich) feststellen, dass es jedes Amt anders macht. Haben auch mit den Ämtern Bad Doberan Land und Kühlungsborn gesprochen. Jedes hat uns andere Auflagen vorgegeben. So richtig sieht da keiner durch... Bzw. wurde bei den beiden letztgenannten Ämtern erst einmal versucht einem den Hund auszureden. In Kühlungsborn meinte man zum Beispiel "Stellen Sie sich vor, wenn Ihnen der Hund in Ihr schönes Gesicht beißt..." -unmöglich. Man muss sich schon ein dickes Fell anziehen und wissen was man will.

Auf jeden Fall haben wir insgesamt über ein Jahr gebraucht um alle Formalitäten zu erledigen und komplett legal auf der Straße zu sein. Es hat sich gelohnt :O)

Das Tierheim Schlage ist unter zu finden. War da noch nie, aber die Seite macht einen vernünftigen Eindruck, da dort auch ein Extrabereich für Listis ist und Aufklärung betrieben wird.

Liebe Grüße von Bolle und Laura
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfschmuser-Hunde Fans aus Mecklenburg Vorpommern!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
Ich möchte mal aktualisieren: Zur Verfügung stehen noch das Kampfschmuser-Halsband und die Leine. Die beiden Bücher sind verkauft. LG Alex
Antworten
12
Aufrufe
1K
Boxerfan
Boxerfan
bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
340
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten