Kanada: Baby von Husky totgebissen

nein, hilfe, bin ich heute so unklar? aber du heißt nicht procten, oder? :p ich weiß nicht, seit dem Vorfall in Thüringen und der anschließenden Presseeklärung (und auch schon vorher, wenn auch weniger krass), diszanziert "man" sich immer mehr voneinander. Ich hab definitiv nichts gegen objektive Berichterstattung, wenn das jetzt so rüber gekommen ist, tut es mir wirklich leid. ;)
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein, hilfe, bin ich heute so unklar? aber du heißt nicht procten, oder? :p ich weiß nicht, seit dem Vorfall in Thüringen und der anschließenden Presseeklärung (und auch schon vorher, wenn auch weniger krass), diszanziert "man" sich immer mehr voneinander. Ich hab definitiv nichts gegen objektive Berichterstattung, wenn das jetzt so rüber gekommen ist, tut es mir wirklich leid. ;)

Hi, hi!

Niemand redet mit einem anderen und jeder fühlt sich an gesprochen!:albern:

Oder so!?:crazy:
 
nein, hilfe, bin ich heute so unklar? aber du heißt nicht procten, oder? :p ich weiß nicht, seit dem Vorfall in Thüringen und der anschließenden Presseeklärung (und auch schon vorher, wenn auch weniger krass), diszanziert "man" sich immer mehr voneinander. Ich hab definitiv nichts gegen objektive Berichterstattung, wenn das jetzt so rüber gekommen ist, tut es mir wirklich leid. ;)

Ich glaube ich bin selber ein wenig durch den Wind !
nein, hilfe, bin ich heute so unklar? aber du heißt nicht procten, oder? :p ich weiß nicht, seit dem Vorfall in Thüringen und der anschließenden Presseeklärung (und auch schon vorher, wenn auch weniger krass), diszanziert "man" sich immer mehr voneinander. Ich hab definitiv nichts gegen objektive Berichterstattung, wenn das jetzt so rüber gekommen ist, tut es mir wirklich leid. ;)

Hi, hi!

Niemand redet mit einem anderen und jeder fühlt sich an gesprochen!:albern:

Oder so!?:crazy:

:p ! hehe ich glaube das auch ! :lol:
 
Wie geil ist das denn :lol: Es handelt sich hierbei um eine Schlagzeile des Focus. Darf man das nicht hier reinsetzen, wenn man den Username "procten" hat?

Ich verstehe das nicht so recht. Ich habe hier ja nicht irgendeine uralte Meldung, oder irgendeine ausländische Meldung aus einer ausländischen Presse hier verlinkt.

Darf man nur Soka-Vorfälle hier rein setzen? Oder dürfen nur bestimmte Leute Artikel hier reinsetzen?

Wie unvoreingenommen ihr seit :lol:

Und wenn meine Absicht diese wäre, zu ziegen, dass auch andere Hunderassen beißen, wäre das verwerflich? Sehr merkwürdig.

Beim Vorfall in Spanien hat auch niemand aufgeschrieen. Warum hier?
 
genau procten alle dürfen nur du nicht, genau das war der Grundtenor meiner Aussage. Haste aber richtig fein gelesen.

Deine Grundmotovation war mir ja schon vorher klar, aber ich erklär dir gern genau, was ich daran verwerflich finde, daß du zeigen willst, daß auch andre Hunde beissen.

Aber erst einmal danke, daß du so offen zu deiner Motivation stehst, dann brauchen wir das wenigstens nicht durchkauen. Es ist die genugtuung, die das ganze verwerflich macht. Für mich macht es keinen Unterschied, durch welche Rasse irgendwo ein Kind stirbt und ich finde es auch absolut legitim, alle Meldungen einzustellen, aber wenn die Absicht dahinter ist, auf andre Leute zu zeigen, dann ist das mal wieder Doppelmoral der feinsten Art, weil du die gleichen Vorfälle mit andren Rassen (Sokas in deinem Fall) herunterzuspielen versuchst.

So gewinnt man Herzen...
 
hiermit lade ich all die kritischen ein, mich mit steinen zu bewerfen. denn auch ich poste hier hundeattacken aller art und ich gebe ohne umschweife zu, dass ich jedesmal ein wenig erleichtert* bin, wenn es nicht die üblichen verdächtigen sind, die mir da mein google alert ausspuckt.

nachdem die presse - wie wir alle wissen - einen riesen aufriss macht, wenn sokas beissen (ob nun menschen, hunde oder anderes getier), werde ich auch weiterhin hier hundebisse aller rassen posten.
es ist das "presse/medien-forum" und nicht das "sokas beissen mehr als andere hunde-forum".

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

*erleichtert bedeutet aber nicht erfreut, schadenfroh oder sonstwas in der art!
 
Eigentlich hätt Podi erst gar nicht mühsam was über die Gefährlichkeit des Menschen rausgoogeln müssen. Ein Blick direkt neben dem Artikel genügt schon:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
27.07.2009
Texas: Mutter enthauptet Baby
04.09.2008
Ohio: Mutter verbrennt Baby in Mikrowelle

Der Unterschied in der Berichterstattung über Beissvorfälle liegt im Detail, siehe die Berichterstattung der Medien vor Ort sozusagen:

Dog kills Quebec newborn


Mother charged with manslaughter in dog attack
 
erleichterung bei einem toten Kind?! sorry aber da läuft doch irgendwas falsch. und nein, ich verwechsle erleichterung nicht mit schadenfreude. traurig finde ich die Einstellung trotzdem.

Bitte private Themen auch privat klären. Danke :) watson
 
wir haben unterschiedliche meinungen zu HUNDEthemen, die wohl in einem HUNDEforum öffentlich diskutiert werden dürfen?

Wenn es denn um ein Hundethema gegangen wäre. Andere Leute eröffnen auch Themen in dieser Rubrik, die nichts mit Vorfällen rund um gelistete Hunde zu tun haben ... auch Themen, die Beissvorfälle mit anderen Hunderassen als den üblichen Verdächtigen schildern ... so what?

Würde hier nur von Beissvorfällen mit den üblichen Verdächtigen berichtet werden, ergäbe sich ein völlig falsches Bild. Von daher bin ich sogar froh, wenn in der Presse auch von andersartigen Beissvorfällen berichtet wird ... um den Fokus zu berichtigen!

Und damit sage ich natürlich nicht, dass ich froh bin über Beissvorfälle welcher Art auch immer ;)

PS: und ja ... ich finde persönliche Anmache in einem Forum blöd und kontraproduktiv, so kam es für mich rüber, bei Anderen wohl auch und es muss erlaubt sein, dazu mal einen Kommentar loszulassen.
 
erleichterung bei einem toten Kind?! sorry aber da läuft doch irgendwas falsch. und nein, ich verwechsle erleichterung nicht mit schadenfreude. traurig finde ich die Einstellung trotzdem.



Ich versuche mich zurück zu halten, aber manches Mal schaffe ich es einfach nicht, wenn es einfach zu unverschämt wird. Wer schrieb davon, dass er/ sie über den Tot eines Kindes erleichtert ist?

Es wurde geschrieben, dass man erleichtert ist, wenn es nicht die üblichen Verdächtigungen waren, die einen Vorfall verursacht haben.
 
meine fresse, hier wird ja krampfhaft falsch verstanden... tut das weh? ist das ansteckend? sorry alpha, aber du scheinst echt nicht verstehen wollen!

es ist entsetzlich, tragisch, furchtbar und jeder vorfall ist ein vorfall zuviel! verdammt nochmal... das man das extra dazuschreiben muss...? es ist doch sonnenklar, dass es erschütternd und traurig ist, wenn ein kind getötet wird.

der vorfall ist passiert, ich kann ihn nicht rückgängig machen und vorsorgen kann ich auch nicht. aber ich darf darüber erleichtert sein, dass diese tragödie nicht von sokas verursacht wurde. dieses erleichtertsein hat nullkommanix damit zu tun, dass ich es höchst tragisch und schlimm finde, dass es überhaupt passiert ist.

aua - autsch - manoman
 
Eigentlich hätt Podi erst gar nicht mühsam was über die Gefährlichkeit des Menschen rausgoogeln müssen. Ein Blick direkt neben dem Artikel genügt schon:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
27.07.2009
Texas: Mutter enthauptet Baby
04.09.2008
Ohio: Mutter verbrennt Baby in Mikrowelle.....................

Leider ist es gar nicht so schwer Mord und Totschlag, über google zu finden.
In nicht mal einer Minute finden sich heute drei Stück, im deutschen Sprachraum.

@ Momo Tanja

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Es stört mich grundsätzlich nicht, dass hier Beißvorfälle, mit Soka und Nichtsoka, veröffentlicht werden. für mich ist Hund immer noch Hund.

Es ist mir auch egal, in welchem Land sich dieser Vorfall ereignet hat.

Wenn mich etwas stört, dann:

1. Das hier doch immer wieder Diskussionen darüber aus brechen, ob Soka´s, DSH oder andere Rassen jetzt die größten Beißer sind.

und

2. Bei Veröffentlichung von Beißvorfällen, auch aus dem Ausland, schnell wieder die subjektive Häufigkeit von Vorfällen zum Anlass genommen wird, dem Hund eine besondere Gefährlichkeit zu zu sprechen.

Übrigens waren und sind, weder in meinem privaten Umfeld, hier zu Hause, noch bei der Arbeit und selbst nicht auf dem Hundeauslauf, annähernd alle Beißvorfälle bekannt, die hier gepostet werden.

Das es oft/meist Unterschiede in der Berichterstattung gibt, wenn es sich um "Kampfhunde" handelt streite ich gar nicht ab.
Aber deshalb müssen wir sie doch nicht machen!

Solche Vorfälle sachlich zu diskutieren, zu analysieren und daraus lernen ist doch schon viel wert.
 
meine fresse, hier wird ja krampfhaft falsch verstanden... tut das weh? ist das ansteckend?

aua - autsch - manoman

öhm, da du offensichtlich Schmerzen leidest, anscheinend schon. ob es ansteckend ist, weiß ich nicht.

danke podi vll war deine aussage ja klarer, tanja, ich versteh dich vielleicht auch besser als dir lieb ist?! es gibt keinen Grund zur Erleichterung, weil ein Kampfhund auch immer noch ein Hund ist. Ist das echt so schwer zu verstehen?! denkst du wirklich, irgendeiner denkt nun, oooh siehe da, so gefährlich sind Kampfhunde ja gar nicht. Nein, alles was man damit erreicht ist, daß alle Hunde in den Augen der Öffentlichkeit zu Bestien werden. Wenn das das ist, was ihr euch wünscht?!

mir ist es ehrlich gesagt egal, ob du erleichterst bist, auch wenn ich die Aussage weiterhin ein wenig taktlos finde. natürlich muß man nicht dazu schreiben, daß man es schrecklich findet, aber man muß andererseits auch nicht dazu schreiben, daß man darüber erleichtert ist, daß es nicht die eigne Rasse ist.

davon mal abgesehen, daß ich der festen Überzeugung bin und bleibe, daß das der absolute falsche Weg ist. Ich mein das, was procten als "zeigen, daß andre Hunde auch beissen" bezeichnet. Die Leute werden dadurch ihre Meinung zu Sokas nicht ändern, sie werden höchstens alle Hunde verteufeln.

Ist das jetzt irgendwie verständlicher? das ist doch nun wirklich logik für Anfänger.

A ist ein Hund, B ist ein Hund und C ist ein Hund. (der Einfachkeithalber sagen wir, A, B und C sind die einzigen Vertreter der Rasse Hund

Die Leute halten A für gefährlich, wenn man ihnen nun deutlich macht, daß B und C genau so sind wie A, wofür halten die Leute dann B und C? Ändert sich dadurch irgendetwas an der Gefährlichkeit von A? Und was kann man daraus auf die ganze Rasse Hund schliessen?

ganz einfach, oder? wenn die Leute A für gefährlich halten, werden sie nun auch B und C für genauso gefährlich halten und A wird dadurch auch nichts an Gefährlichkeit verloren haben.

Umgedreht funktioniert es übrigens besser. Gleiche Prämissen, aber diesmal argumentiert man umgekehrt und versucht den Leuten zu erklären, daß A so ist wie B und C, nämlich nicht gefährlich. Selbst wenn das nicht funktioniert, denn ich gebe offen zu, daß das definitiv sehr viel schwerer in die Köpfe zu kriegen ist, so schürt es zumindest nicht unnötigerweise noch mehr Ängste. Wer Hunde liebt (und nicht nur Hund A, B oder C) kann doch gar nicht anders argumentieren. Wir müssen doch positiv argumentieren, ausser wir wollen weiter angst vor Hunden, ergo auch vor sogenannten Kampfhunden schüren.
 
Der Unterschied in der Berichterstattung über Beissvorfälle liegt im Detail, siehe die Berichterstattung der Medien vor Ort sozusagen:

Dog kills Quebec newborn


Mother charged with manslaughter in dog attack

Da hast du allerdings Recht.

Das hier ist mir noch positive aufgefallen (aus dem 2. Artikel)

In any case, a child should never be left unattended around dogs, Styles said.
"Supervision needs to mean, really, that you are between your dog and your child," she said. "You can't be just on the other side of the room."

Die Dame hat Recht, und solche praxisnahen Ratschläge oder inhaltlich relevanten Interviews würde ich mir hierzulande auch wünschen.

Stattdessen findet sich immer wieder dasselbe: Wenn's kein SoKa ist, wird jemand vom entsprechenden Rassezuchtverband angerufen und sagt dann aus, dass an sich "seine" Rasse total lieb, harmlos und ungefährlich ist.
Oder auch, dass sie es nicht ist, wenn sie nicht sachgemäß ausgelastet wird. Aber sonst natürlich total lieb, harmlos und...

Jo. Who cares?

 
dann sollten wir am besten den presse/medienbereich hier im forum schliessen... oder nur noch nette artikel verlinken... wie beispielsweise der nette schäferhund, der jahr um jahr ne fussballmannschaft gebären darf und sich alle drüber freuen. :(
 
Hmmm...

Ich kann Tanja verstehen... Ich gebe zu, ein getötetes Kind ist ein Extrembeispiel, aber wenn ich ganz allgemein von einem Beißvorfall lese, schaue ich auch zuerst nach, was für ein Hund ihn verursacht hat. Und ja, ich bin jedesmal erleichtert, wenn ich lese, dass es eben kei SoKa war...

*unter'n Stein zurück kriech*
 
Hmmm...

Ich kann Tanja verstehen... Ich gebe zu, ein getötetes Kind ist ein Extrembeispiel, aber wenn ich ganz allgemein von einem Beißvorfall lese, schaue ich auch zuerst nach, was für ein Hund ihn verursacht hat. Und ja, ich bin jedesmal erleichtert, wenn ich lese, dass es eben kei SoKa war...

*unter'n Stein zurück kriech*

Und?

Was hat es bisher geholfen?

Sind die Rasselisten weg?
Sind die Auflagen, zur Haltung von Listenhunden dadurch aufgeweicht?
Hat sich die Meinung der Öffentlichkeit gegenüber Sokas dadurch positiv verändert?

Gibt es irgendetwas positives daran, außer der persönlichen Genugtuung?
 
dann sollten wir am besten den presse/medienbereich hier im forum schliessen... oder nur noch nette artikel verlinken... wie beispielsweise der nette schäferhund, der jahr um jahr ne fussballmannschaft gebären darf und sich alle drüber freuen. :(

Hast du eigentlich alle die versucht haben dir zu erklären, dass sie nicht gegen das Einstellen der Berichte sind, sondern nur dagegen wie sie oft diskutiert werden oder warum sie (scheinbar) eingestellt werden auf Ignore?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kanada: Baby von Husky totgebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
972
lektoratte
lektoratte
BlackCloud
Genau deswegen sitzt "mein" Gerry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jetzt in einem Tierheim,dass es schon seit über einem Jahr nicht fertig gebracht hat die damals einjährige Shally zu vermitteln. Du musst...
Antworten
69
Aufrufe
5K
matty
kelly1
macht mich jedesmal wieder unendlich traurig:cry::cry::cry:
Antworten
3
Aufrufe
543
unicorn
unicorn
crazygirl
Egal wie das Tier zu tode kam, ist es doch merkwürdig und unmenschlich, wie es aufgefunden wurde! R.I.P kleine Fellnase
Antworten
7
Aufrufe
900
Rottilove01
Rottilove01
F
In Beitrag 12 hast Du mich zitiert und Dich somit auf meine Aussage bezogen ... der Bezug war nur daneben, da ich von einer anderen Problematik sprach.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten