Kangal? in der Stadt?

Manny schrieb:
Na da erzählst du ja was ganz neues :unsicher:
Ich danke dir trotzdem.....
Na wenn's für Dich nicht neu war, wieso fragst Du dann so ulkige Sachen, wie man die Eigenschaften von Straßenhunden definieren soll?
Wenn Du zu bequerm bist, den gesamten Text zu lesen, kann ich auch nichts dafür.
Aber gut, daß wir drüber geredet haben :rolleyes:.
 
  • 4. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manny schrieb:
Na da erzählst du ja was ganz neues :unsicher:
Ich danke dir trotzdem.....
Na wenn's für Dich nicht neu war, wieso fragst Du dann so ulkige Sachen, wie man die Eigenschaften von Straßenhunden definieren soll?
Wenn Du zu bequerm bist, den gesamten Text zu lesen, kann ich auch nichts dafür.
Aber gut, daß wir drüber geredet haben :rolleyes:.

Deine strikte Aussage das es sich bei den meisten Hunden in Deutschland nicht um Kangal bzw. Kangalmixe handelt habe ich so verstanden das es ganz andere Rassen sind :verwirrt: Und genau deswegen die Frage, denn rein theoretisch könnte in einem Straßenhund doch auch nen Kangal mitgemischt haben also wâre das dann nen Kangalmix. Bei den Bildern die du teilweise eingestellt hast, hatten die Hunde für mich sehr massive und riesengroße Köpfe da bin ich von einer völlig anderen Rasse ausgegangen und darauf die Charakterfrage bezogen :hallo:
Bei den Staffis und co könnte ich dir mehr sagen, aber HSH sind eben nicht so mein Gebiet deswegen auch das Interesse :hallo:
 
Deswegen die Verweise auf unsere HP, da steht alles beschrieben, auch Rassen, die man einkreuzt. Ich habe Jahre gebraucht, um einen Überblick zu bekommen, da kann man nicht erwarten, daß man hier in 3 Zeilen dieses sehr komplexe Gebiet erklärt.

Bei Straßenhunden kann logischerweise alles verteten sein, bei den "Statushunden", zu denen hier sehr viele gehören, mixt man große Molosser ein, z.B. diese:



f6t819p9220n15.jpg


f6t819p9220n16.jpg


f6t819p9220n20.jpg


f6t819p9221n6.jpg
 
Und mir verkaufst Du dann geschlachtete Lämmer zum Vorzugspreis. :D

Der Kerl arbeitet bei einem Schäfer, gleich bei mir um die Ecke, da dieser damit rechnet, daß die Wölfe früher oder später auch hier Lammbraten suchen werden.

f6t4126p51705n19.jpg
 
Selbstverständlich Gerald :)

In Spanien bewachen die eigentlich immer zu zweit die Herde (meistens Kühe, jedenfalls die, die ich gesehen habe) . Ganz oft Mutter und Tochter.

:hallo:
 
In Thüringen auch ;)

f6t4126p51705n13.jpg


f6t4126p51705n15.jpg


f6t4126p51705n16.jpg


Hast Du Fotos aus Spanien?
Für so was bin ich immer offen :D
 
Leider nicht :( Wir hatten eine ganze Menge Fotos, aber uns sind vor ein paar Jahren im Keller ein paar Umzugskisten "abgesoffen" :heul:

Wenn ich mal wieder dort bin, mach ich welche. Versprochen. Aber ich schau mal, ob ich von dem Leon noch Fotos finde (mit den Pferden), die sind dann aber auf Papier ;)

:hallo:
 
Deswegen die Verweise auf unsere HP, da steht alles beschrieben, auch Rassen, die man einkreuzt. Ich habe Jahre gebraucht, um einen Überblick zu bekommen, da kann man nicht erwarten, daß man hier in 3 Zeilen dieses sehr komplexe Gebiet erklärt.
]

Jetzt hab ich gefunden was mich interesiert hat vielen Dank :hallo:
 
Zwei von den Hunden die Du beschrieben hast sind auch mir bekannt.

Der Kangalrüde in Elberfeld trägt ein Stachelhalsband und hängt oft mit seinem jungen Besitzer am Hauptbahnhof rum.

Wuppertaler wissen nun was das bedeutet.


Den anderen Hund kannst Du nur auf der Bahnstrasse in Vohwinkel gesehen haben, der geht nämlich nicht länger als 5 Minuten Pippi machen.
Leider mittlerweile auch total unverträglich.

Um solche Hunde tut es mir immer besonders Leid.:(


Die aus Vohwinkel sah aber noch sehr jung aus. Ich hab sie von der Schwebe aus gesehen, vllt. hab ich mich da ja verguckt.

Ich frage mich ser oft, wie div. Halter zu Ihren jeweiligen Hunde immer kommen. Find ich sehr oft alles etwas fragwürdig. Aber vllt. mach ich mir mal wieder viel zu viel Kopp um Hundehaltung.

Schade nur für die Hunde.

LG Kampfkuschelfan
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal? in der Stadt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
311
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
288
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten