Kann sich ein Hund von einem anderen Hund schlechtes Benehmen "abgucken"?

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Wir treffen uns oft mit einem Kumpel und seiner Hündin. Diese Hündin hat die dumme Angewohnheit alles anzubellen was sich in ihrem Umkreis bewegt. Egal ob Menschen oder Tiere. Sie ist dann auch nicht zu beruhigen.
Nun macht das Tequilla auch. Egal wo wir sind. Er bellt jedes Tier an. Ob Hund, ob Katz, ob Spatz. Und wenn er im Auto sitzt auch Menschen die vorbei laufen. Wir wollten vorige Woche in den Tierpark, bezahlten und liefen am ersten Gehege vorbei in dem ein Reh stand. Und Tequilla bellte los und hörte nicht mehr auf. Wir mußten aus dem Tierpark wieder raus. Uns war das so peinlich. Außerdem wollten wir dort nicht jedes Tier verschrecken.
Ich hab das Gefühl das er sich das extrem von Trouble abgeguckt hat. Vorher hat er nur mal im Dunkeln gebellt oder wenn ihm was wirklich "spanisch" vor kam. Im Tierpark waren wir aber schon mal. Also er kannte das alles.
Wie können wir ihm das wieder abgewöhnen? Und sollte sich Tequilla und Trouble erstmal nicht mehr sehen, damit sie ihm nicht weiter so einen "Blödsinn" beibringen kann?
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich antworte mal mit ja.
Thai z.B hebt sehr oft wenn er z.b.sitzt ein Pfötchen,mitlerweile macht das unser komplettes Hunderudel :)
Ein Hundekumpel mit dem wir fast täglich zusammen laufen auch ;)
Oder der Hundekumpel trinkt nicht aus dem Bach-sondern scheppt nach dem wasser,wie ein Bagger.Das machen meine mitlerweile auch.
Oder...Thai bellt im Auto wenns zur Runde geht wie bescheuert :sauer: ,das hat Daisy versucht...ich habs sofort unterbunden,sie hats auch nie wieder versucht.
Also wenn man sofort das unerwünschte unterbindet ist das ok,läßt man das erst mal einreissen,hat man natürlich mehr Arbeit das wieder abzustellen.
Lg Manuela
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Aber ganz bestimmt sind Hunde Nachmacher. Besonders was schlechte Eigenschaften betrifft. Ist eben Rudelverhalten.

Viel Glück beim Abgewöhnen :D
LG
Andrea
 
Aber sicher tun die das... ne zeitlang hab ich Bandit mal den Umgang mit ner ganz bestimmten Hündin verboten... zusammen warn sie unausstehlich... sind wir halt ein Weilchen ohne sie und ihr Herrchen unterwegs gewesen und haben sie nur daheim besucht. Allein und nachdem die Bindung zwischen uns gefestigter war hörten die Unarten schnell auf. Heute können wir wieder gemeinsam laufen ohne das er ihren Blödsinn mitmacht. Ist wie mit kleinen Kindern...
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Und warum gucken sie sich nicht mal die guten Sachen ab?
Was meint ihr? Erstmal Kontaktverbot zwischen Tequilla und Trouble?
Shira guckt sich nicht so nen Blödsinn ab. Na gut, ok sie hat sich das Buddeln von Spike abgeillert :D aber damit kann ich leben.
 
Mußte nur noch Hundis treffen, die wohlerzogen sind und wenn Du Glück hast, schaun sie sich auch die guten Sachen ab bzw. kommen nicht auf dumme Gedanken... - wenn Du viel Glück hast. :D
 
Hey! :hallo:

Aufjedenfall gucken Hunde sich Sachen von anderen ab - egal ob gut oder schlecht.


Bei uns im Park war mal ein Hund der lief immer zu Joggern u.a. hin und hat die angebellt - Balu hat es nachgemacht. :sauer: Haben es zum Glück raus bekommen. ;)

Und als wir Stella bekamen hatte sie auch sehr schnell z.B. "Sitz" drin ohne das wir es viel mit ihr geübt haben, sie hat es sich von den anderen beiden abgeschaut. Aber genauso hat sie sich das gekläffe von Mandy abgeschaut...
 
Oh ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen..... :D
HUnde lernen viel von anderen Hunden. Leider eben auch die "schlechten" Angewohnheiten.
Luna hat aus dem Auto heraus nie jemanden angebellt. Einmal fuhr Raska mit uns, die bellte alles an, was sich bewegte....und von da an tat Luna es ihr nach. Leider haben wir es nie wieder aus ihr herausbekommen.
Klein Leon bellt beim Spaziergang alle Hunde an, die wir treffen - obernervig!
Yenka hat es einmal mitbekommen, seitdem machte sie es auch. Meine Eltern haben es ihr zwar wieder abgewöhnen können, wenn sie mit Jenka allein unterwegs sind, aber sobald Leon mitkommt, geht das Gebelle wieder los.

Der einzige Hund, den ich kenne, der sich kein schlechtes Benehmen angeeignet hat,ist Crazy. Sie muß so wesensstark und gefestigt sein, dass sie eh nur das macht, was sie selbst für richtig hält. Da habe ich einfach Glück gehabt, ist nicht mein Verdienst. :)

l.G.
Barbara
 
barkai schrieb:
Der einzige Hund, den ich kenne, der sich kein schlechtes Benehmen angeeignet hat,ist Crazy. Sie muß so wesensstark und gefestigt sein, dass sie eh nur das macht, was sie selbst für richtig hält. Da habe ich einfach Glück gehabt, ist nicht mein Verdienst. :)

l.G.
Barbara
So eine ist auch Shira. Da kann der andere Hund noch so sehr vor ihr rumhampeln, sie macht es nicht nach, sondern tut nur das was sie für richtig hält oder was in ihren Augen richtig viel Spaß macht (z.B. buddeln). Macht doch viel zu viel Mühe sinnlos Leute oder Tiere anzubellen.
Ein weiterer Vorteil von nem faulen, ruhigen und gemütlichen Hund ;)
Tequilla sein Motto: "Machs mit, machs nach, machs besser"
 
Eindeutiges ja und vor allem die schlechten Sachen!
tongue.gif
 
Mein erster Hund war ein Rehpinscher-Dackel-Mischling (sollte eigentlich ein Rehpinscher-Pitbull-Mix sein, lt Besitzer), aber egal, ich bekam sie mit 8 Wochen. Eineinhalb Monate später kam Arco zu uns, ein DSH, der nur gut erzogen war.
Was soll ich sagen, es war so einfach meine kleine Lady zu erziehen, daß es mir keine Mühe machte. Sie lief immer ohne Leine, machte Fuß, Sitz, Platz, kläffte nicht, etc... Alles lernte sie von Arco, ohne großes zutun von mir!!!
Das war super!!:)

Jetzt hab ich Sam und Luna. Als Luna zu mir kam, war Sam so ca. 5 Jahre und hatte immernoch seinen eigenen Schädel. Zumindest was es betraf Auto's zu jagen. Luna interessierte das garnicht- am Anfang!
Jetzt kann ich Sam abrufen und Luna jagt....:D

Tolle Sache!!!:rolleyes:
 
Eindeutiges JA, unsere hat schon einigen anderen Hunden Dummheiten beigebracht.
 
Von mir ein ganz klares: JA!

Rula meine Pflegehündin im Tierheim macht ihrem Kumpel alles nach, ok nun hat sie nach 8 Wochen endlich sitz gelernt das ist wirklich gut aber er bellt leider oft fremde und Hunde an das macht sie nun auch!:(
 
JA! Und den größten Blödsinn lernen sie für gewöhnlich als erstes - und das sehr schnell ;)
 
Ja, eindeutig. Jeder "Neue" bei meinen Hunden wurde erst mal angelernt - vom Türenaufmachen bis zum Mauslochbuddeln wird hier jeder ordentlich eingearbeitet. :(

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
Stefan.S schrieb:
Eindeutiges JA, unsere hat schon einigen anderen Hunden Dummheiten beigebracht.
Zum Beispiel sich im Schlamm suhlen oder andere in den Graben schubsen. :D

Beckersmom schrieb:
JA! Und den größten Blödsinn lernen sie für gewöhnlich als erstes - und das sehr schnell ;)
Jepp - ist wie bei Kinden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann sich ein Hund von einem anderen Hund schlechtes Benehmen "abgucken"?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
Mein bald 13 Jahre alter DSH hat auch ein Problem mit der Prostata und wurde kastriert. Er hatte Anfangs ( Dez/ Jan) auch das Problem, dass er sich unentwegt im gebückten Gang fortbewegte und versuchte, Kot abzusetzen. Was er abgesetzt hatte war normal von Konsistenz und Menge, allerdings gibt...
Antworten
16
Aufrufe
9K
Gina2006
Gina2006
Kimsky
Juhu Ihrs, ich bin auch der Meinung, das manche Hunde sehr gut wissen wenn sie Unfug getrieben haben. Bei meinem z.B. war es auch immer so das er generell zur Tür gestürmt kam und man im schlimmsten Fall mit samt Hund wieder vor der Wohnungstür stand:D. Manchmal war es aber auch so...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Dennis E.
Dennis E.
C
Hallo Manu, ich denke nicht, das eure Tapsi ein schlechtes Sozialverhalten hat. Immerhin lebt sie tagtäglich in einem Rudel und versteht sich mit dem Grossteil anderer Hunde. Nur weil sie einige Rassen nicht mag...sei´s drum. Wir mögen doch auch nicht jeden. Queeny zum Beispiel steht nicht...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Squeeky
S
C
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Catwoman: Da währen zum Beispiel alle Arten von wuscheligen Hunden: Briards, Bobtails, Bearded-Collies etc.Da giftet sie sofort los und ich würde nicht dafür garantieren,dass es keinen Kampf gibt...
Antworten
4
Aufrufe
6K
Alexis
Alexis
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
321
Tilli
Zurück
Oben Unten