Kater pisst ins Baby Bett

Shikoku

20 Jahre Mitglied
Oh Mann ....

jetzt haben wir schon extra irre früh das Kinderzimmer eingerichtet und möbliert (gut 3 Monate vor Geburt) und die Tür eingehängt, damit sich der Kater daran gewöhnen kann, und diese Veränderung nicht mit dem Baby negativ in Verbindung bringt.

Er darf auch in das Zimmer rein (da steht die Wickelkommode mit Wickelauflage, das Kinderbett mit Himmel, neue Tapete an der Wand, Kleiderschrank, neuer Vorhang und so Sachen halt).

Ab und zu haben wir die Tür, die es vorher nicht gab, auch mal geschlossen. Willkürlich und eigentlich nur zu Zeiten, wo Kater eh nicht im Zimmer ist, also nachts zum Bleistift, wenn Kater eh bei uns im Bett pennt. Auch sonst hält sich der Kater nur selten in dem Zimmer auf, weil er eigentlich immer da ist, wo wir auch sind (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad)

Und jetzt - jetzt hat er den Teppich unter dem Kinderbett und die im Kinderbett liegende Bettdecke vollgepinkelt ! :( :( :(

Ich bin echt traurig. Ich hoffe, das war eine einmalige Aktion von ihm.
Wenn ihr irgendwelche Ratschläge habt, was ich tun könnte, damit sich das nicht wiederholt ...
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wegen sowas wurde unser Kater damals einfach abgegeben... da kam er dann zu uns!

Die frühere Besitzerin war nämlich Schwanger und angeblich hat unser Katerchen das dort auch gemacht. Komisch nur ist: Bei uns hat er das nicht einmal gemacht!

Manche Katzen reagieren auf neues halt mit Protestpinkeln. Ich bin nicht so der Katzenfreak und kenn mich da nicht so aus, aber ich würde sagen, gib ihm etwas Zeit!

Zum Glück ist es bei unserem Katerchen und Hund super gelaufen und wir haben keine Probleme mit den beiden!
 
Also ich musste meinen Kater damals weggeben....wir haben soviele sachen ausprobiert, aber ich denke er wollte Partout nicht meine 2.te Tochter respektieren......hab ihn damals auch erst bekommen als meine erste schon da war und auch wie bei Dir die Katzen durften ins Kinderzimmer ,also sind nicht ausgeschlossen wurden und so und nach einiger Zeit fing er an auf die Babyklamotten zumachen und dann irgendwann fing er auch an in die anderen Räume zu pullern......., naja er ist jetzt bei einer Familie mit großen Kindern und da fühlt er sich pudel wohl......
 
Hol Dir mal beim TA den Pheromon-Stecker "Feliway" von Ceva.

Einfach in die Steckdose im Kinderzimmer rein und beobachten.

Die Pheromone sind für Euch Menschen nicht wahrnehmbar, geben jedoch der Katze ein Gefühl von Wohlbefinden. Die Pheromone entsprechen denen die die Katze selbst übers Gesicht absondert wenn sie sich wohlfühlt und euch z.B. um die Beine streicht und den Kopf an Euch reibt.
 
Danke Caro, das ist ein guter Tipp, ich hab eh am Montag einen Termin beim TA.

Es ist so, dass wir vor einigen Wochen das Futter umgestellt hatten. Das Ergebnis ist, dass er jetzt Schuppen hat. Ich denke, es ist wohl besser, wieder das bisherige Futter zu geben, weil er ja offensichtlich das Neue nicht so gut verträgt.

Kann es sein, dass auch diese Futterumstellung mit in diese "Unsauberkeit" reinspielt ?
 
War sie vorher schon so "heikel"?

Sonst käme noch bei Unsauberkeit Nieren/Harnsteine/Diabetes und allg. Unwohlsein in Frage. Kommt immer auf die Katze an. ;)
 
Nein, überhaupt nicht. Der hat bis jetzt alles gefressen, ist schon x mal mit mir umgezogen etc. und nie hat ihn was gestört ...

Naja, nachdem ich eh beim TA nen Termin hab (eigentlich wg. Impfen) sprech ich das mit an. Er ist jetzt 6 oder 7 Jahre (muss ich nachsehen, ich glaub eher 7).
 
Also wenn Katzen über das Gesicht Wohlfühl-Duftstoffe verteilen - kann ich dann davon ausgehen, dass eine Katze einen Gegenstand etc. als positiv (zumindest nicht als negativ) empfindet, wenn sie den Kopf daran reibt?.

Also Ina reibt sich meistens an mir und an verschiedenen Möbeln.

Ich hab heute mit der Ina in dem Kinderzimmer gespielt (ich spiele täglich mit ihm, aber eigentlich nur im Wohnzimmer) und dann hab ich eine von unseren Couchdecken, auf denen er auch immer schläft, ins Kinderzimmer gelegt, reklativ nah am Kinderbett.

Und heute vormittag lauf ich suchend durch die Wohnung, weil ich ihn irgendwie vermisst hab (er ist eine Klette). Und wo finde ich ihn ? Im Kinderzimmer auf "seiner" Decke liegend. Ich hab dann nochmal mit ihm gespielt und er hat geschnurrt und seinen Kopf am Laufstall (der steht vorerst auch im KiZi) gerieben und an der Spielzeug-Truhe. Das ist doch schon mal toll, oder ?
 
Unsauberkeit bei Katzen kenne ich. Hab selbst so ne Kandidatin hier sitzen die auch überall hingepieselt hat wo sie nur konnte. Ins Bett auf die Seite meines Partners, vor die Schlafzimmertür und auf div. andere Stellen, ich wußte irgendwann keinen Ausweg mehr. Hab es mit allem probiert was man so mal hier und da aufschnappt. Zitronenduft, Spray zum wegbleiben, Pfeffer, Zwiebeln, nix hat geholfen, gar nix. Am Ende hab ich nen Katzenklo aufgestellt damit sie - wenn sie pinkelt - wenigstens ins Klo pinkelt. Jetzt bin ich ausgezogen und bei meinem Männe in der Whng hat sie noch nirgends hin gemacht, aber ich weiß was das für ne nervliche Belastung ist. War damals echt kurz davor sie abzugeben weil sie alles bepinkelt hat und alles nach Katzenpippi stank, aber ich konnte es nicht übers Herz bringen.
 
Hm ... ich hab heute Bekannten erzählt, dass Ina ins Kinderbett gepinkelt hat und absolut entsetzte Gesichter geerntet. Klar, toll ist das nun ja wirklich nicht ! Aber ich hab dann gesagt bekommen, wie ich überhaupt den Kater in das Zimmer lassen könnte (es war vorher Arbeitszimmer und er war da auch immer drin) ! Das würde nicht gehen und ich muss ihn unbedingt aussperren und ihn da bloss nicht reinlassen. Nicht, wegerm Pinkeln selbst, sondern weil ja mein Baby in Gefahr ist, weil sich Katzen ja auf die Säuglinge drauflegen und die Babys dann ersticken und dass da schon sooooo viele Kinder deswegen gestorben sind etc etc. Ich muss meinen Kater ganz dringend aus dem Kinderzimmer verbannen !

:( :( :(

Aber: Das kommt für mich nicht in Frage ! Er hat ja jetzt nur einmal gepinkelt ! Einmal innerhalb mehrerer Wochen ! Und ich bin bemüht, dass er das nicht mehr tut, dass er das Kinderzimmer annimmt, dass er auch mein Baby annimmt. Ich werde ihn auf keinen Fall aussperren oder wegsperren oder von meinem Baby bewusst fernhalten. Natürlich achte ich auf die Hygiene ! Aber ein Aussperren und Wegsperren kommt nicht in Frage. Er darf in das Kinderzimmer, ich werde ihn am Montag durchchecken lassen und das Feliway holen. Ich bin zwar nicht erpicht darauf, dass er im Laufstall und im Kinderbett schläft - aber wenn er dort drinliegt wird er kommentarlos herausgehoben und nicht geschimpft !

Ich ärgere mich einfach über diese dummen Ratschläge. Ich mein: Kennt irgendjemand von Euch tatsächlich einen Fall, wo eine Katze ein Baby erstickt hat ????
 
Mach Dich bitte nicht verrückt, das schadet dem Kind mehr als ein Kater der einmal ins Babybett gepinkelt hat. ;)

Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würden mich wahrscheinlich 5 von 10 Frauenärzten dazu anhalten den Hund abzugeben und 9 von 10 Frauenärzten würden mich wegen meines Jobs sofort krank schreiben. Könnte mir ja irgendwas einfangen?!?

Und das ist Blödsinn, Zeus käme 100.000.000%ig nicht weg und arbeiten würde ich solange wie möglich. Würde weiter im Labor arbeiten und die ersten Monate sicher auch weiter in der Behandlung. Klar, ich würde für die Laborarbeiten immer Handschuhe tragen und in der Behandlung noch pinibler auf die Hygiene achten, aber ich habe bis heute nichts "mit nach Hause gebracht" und gerade Lady hätte sich ja sofort alles aufgesackt.

Es ist alles ne Frage der Organisation und persönlichen Einstellung, lass Dir da nicht reinreden.
 
Hallo,

ich wollte mal Bericht erstatten. Also wir hatten das Feliway geholt und das hat super gewirkt, so glaube ich zumindest. Denn unser Kater ist wirklich toll - er scheint mir viel ausgeglichener zu sein und auch die Ankunft von Anja war echt kein Problem. Er verhält sich so, als wäre Anja schon immer da gewesen ...

Hier mal ein Bild unserer kleinen Familie beim Dösen....
 

Anhänge

Wie süüüüß :love:

Freu mich, daß es so gut klappt!
 
Shikoku schrieb:
Ich mein: Kennt irgendjemand von Euch tatsächlich einen Fall, wo eine Katze ein Baby erstickt hat ????
Nein, und den gibt's auch nicht. Diese Story gehört in die Kategorie nicht auszurottender Märchen!
Freut mich daß es bei euch jetzt so gut klappt. :)

Alexis
 
Prima, daß Ihr alles so gut unter einen Hut bringt.
 
Alexis schrieb:
Nein, und den gibt's auch nicht. Diese Story gehört in die Kategorie nicht auszurottender Märchen!
Freut mich daß es bei euch jetzt so gut klappt. :)

Alexis


nicht erstickt, aber auf Gesicht gelegt..bei bekannten.
Die Mutter hat es aber früh genug gemerkt.

Also aufpassen sollte man bei Schmusern schon,der wollte auch nix böses, aber ein Babygesicht is halt noch sehr klein...

Viel Glück mit dem Schmuser :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kater pisst ins Baby Bett“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
573
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
865
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Ach so, das ist was anderes. Dann könnt ihr, wenn es nicht klappt, ja einfach aufhören und warten, bis sie sich auflösen. Dann würde ich ihm den TA-Stress auch ersparen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten