Katzen für Artenvielfalt gefährlicher als Pestizide

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und woher kommen die seriösen Statistiken aus den ähnlichen Klimazonen, b.z.w. wie wurden diese Zahlen erhoben?

Das Problem ist doch überall das gleiche......wie will man die Anzahl der Katzen erfassen und unterteilen?

Eine Hochrechnung kann auch fatal daneben liegen, wird auch so in dem Artikel nicht erwähnt, nicht gerade seriös ......danke an leckto.

Natürlich können Katzen regional zur Plage werden, das hat auch nie einer bestritten.
Aber reines abknallen verhindert nur kurzzeitig die Gefährdung bedrohter Arten.

Das ist wird nicht erwähnt und deshalb ist das Ganze auch nur als Augenwischerei.

Das Problem existiert quasi schon immer und deshalb wäre die Kastrationspflicht für alle Freigänger , ergo auch Chippflicht nötig. Und selbst dann werden es nicht alle Leute machen.
 
Nicole, der Zeitungsartikel fasst nur die Studie zusammen, und ob er das gut macht, weiß ich noch nicht sicher.

Ich versuche noch, herauszukriegen, wie sie die Zahl der Katzen berechnet haben und wie statistisch solide das ist.
 
Wenn man die Zahlen z.B. auf Inseln erhebt, dann könnte ich mir konkrete Zahlen vorstellen, auch eine sehr ernsthafte Bedrohung für die Vögel.

Aber auf dem Festland sehr schwierig. Und je grösser der Radius wird.....

Danke für deine Mühe, es wäre tatsächlich mal notwendig gesicherte Zahlen zu haben, denn das wäre auch ein gutes Argument für die Kastration.
 
Entschuldigt, Kind zwo war krank, bin noch nicht dazu gekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen für Artenvielfalt gefährlicher als Pestizide“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
139
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
253
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
601
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
797
tessa
Zurück
Oben Unten