Katzenklappe in Wand einbauen

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hat jemand von Euch eine Katzenklappe, die durch die Wand geht?

Wir wollen eine Katzenklappe einbauen und am sinnigsten ist es durch die Wand.
Die Mauer ist etwas über 20 cm dick.
Es gibt ja Katzenklappen, für die man eine Tunnelverlängerung kaufen kann.

Meiner Meinung nach sollte die Katzenklappe dann aussen am Haus sein, damit der Tunnel keine Feuchtigkeit zieht oder habe ich da einen Denkfehler?
Und wie sorgen wir dafür, dass es gut isoliert ist bzw. dass die Wärmedämmung nicht leidet?

Eine Idee war auch, an jeder Seite des Tunnels eine Klappe anzubringen oder könnte das bei 20 cm Tunnel knapp werden?

Danke schon mal :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenklappe in Wand einbauen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Wir haben anfangs die Klappe einfach hochgebunden, als die Katzen es lernen sollten. Das könntet Ihr ja auch machen. Tagsüber ist die Klappe unten und für die Nacht bindet ihr sie hoch.
Antworten
8
Aufrufe
715
Paulemaus
Paulemaus
Paulemaus
Ich biete eine Sureflap Katzenklappe in weiss mit 2 Tunnelverlängerungen. Die Katzenklappe kann individuell auf die Chipnummern der Katze(n) eingestellt werden, kann aber auch ohne Chipbeschränkung genutzt werden. Es ist diese: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier...
Antworten
0
Aufrufe
719
Paulemaus
Paulemaus
Midivi
Danke für die Links Midivi, waren drauf und dran, die defekte Magnetenklappe gegen eine neue zu tauschen - nun isses eine PetPorte geworden ;) wir sind zwar um 199 Eus inclusive Porto "ärmer" - dafür können unsere drei Katzen ohne Halsband draussen rumstromern, die Gefahr des Hängenbleibens...
Antworten
9
Aufrufe
1K
ko-babett
ko-babett
N
bitte alles anbieten. Lg Nina
Antworten
0
Aufrufe
242
nina77
N
Bulljamin
Ich hab ihn mal für Couch gesucht runtergenommen. Gibt es jetzt einen neuen Kontakt, wo er wieder im Tierheim ist?
Antworten
2
Aufrufe
830
Marion
Zurück
Oben Unten