Katzenkot fressen. Mangel?

blubb

15 Jahre Mitglied
Halli Hallo

Ich habe Shari gestern dabei erwischt, wie sie das Katzenklo "leergeräumt" hat. Muß nicht das erste mal gewesen sein, da ich mich schon seit ein paar Tagen wundere wo die Katzen ihre Geschäfte erledigen, da immer so wenig in der Toilette drin ist. Und das obwohl so ein "deckel" da drauf ist.

Nun frage ich mich, ob das irgendwelche Mangelerscheinungen sind? Wer kanns mir sagen????
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi blubb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi! :hallo:

Also Mandy holt manchmal, aber sehr sehr selten Katzenscheiße aus dem Katzenklo. Aber ob sie dir frisst weiß ich jetzt gar nicht, glaube nicht und meistens erwischen wir sie dann auch dabei.

Balu hatte mal ne Zeit da hat der jeden Hundehaufen gefressen, dachten er macht es einfach so, haben nicht an Mangelerscheinungen gedacht. Haben versucht es ihm abzugewöhnen immer "Pfui" gesagt, doch er lies es nie los und aus seinem Maul raus holen wollten wir es auch nicht.
Dann waren wir beim TA und der hat uns so Tabletten gegeben, weil er anscheinend eine Mangelerscheinung hat. Haben wir dann auch immer fleißig gegeben. Dann hat er kein Kot mehr gefressen undf wir haben die Tabletten wieder abgesetzt. Und er frisst wirklich nur noch ab und zu Hundehaufen, wahrscheinlich wurden diese Hunde dann mit Frolic oder so gefüttert und der Kot roch danach(und schmeckt danach?) und dann will Balu sie die fressen, allerdings lässt er jetzt die Kacke schneller wieder los wenn wir "Pfui" sagen als früher.

Geh vielleicht mal zum TA wenn dein Hund öfters die Katzenhaufen klaut.
 
Meine Hunde haben vor einigen Monaten ganz massiv Kot gefressen - alles, was sie draußen gefunden haben.

Ich habe ihnen über ca. 2 Monate Luvos Heilerde gegeben und jetzt ist es nahezu völlig vorbei. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenkot fressen. Mangel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilanina
Ach so :wand:bin blond. Ich dachte vor dem Katzenklo ein kleines Gitter dran :rofl:.
Antworten
14
Aufrufe
920
Lilanina
Lilanina
Hemi426
Ich habs in einem Hundebuch gelesen, dass es nicht schlimm ist, wenn der Hund an Pferdeäpfel oder Hasenköttel geht, wegen der unverdauten Pflanzenbestandteile, die sollen gar nicht soo verkehrt sein. Als Welpe ist unser an seine eigenen Haufis gegangen, macht er nun nicht mehr. Fand ich auch...
Antworten
30
Aufrufe
10K
andream
Tobi
ca. März Werden nächstes Mal was anderes probieren. Wenn das auch nicht klappt, es gibt ja soooviel Verschiedenes...;) Kann ich nicht genau sagen, alle vier saufen aus dem Wassernapf, die Kurzen zusätzlich aus der Gießkanne, ich schätze aber schon, daß die beiden da ran kommen. Um...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Tobi
K
ich werde mich wohl dazu hinreissen lassen, und eine Klappe in unsere Toilettentür einbauen. MFG Klaus :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
707
Klaus
K
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
752
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten