Kaukasenmix, problematisch

Jeany

15 Jahre Mitglied
Hallo,


auch wenn ich wenig Hoffnung habe, jemand zu finden, der sich diesem Hund annimmt...
1,5jähriger Kaukasenmischling,kastriert, bereits mehrfach innerhalb der Familie gebissen, sucht dringend ein neues Zuhause.
Ich schätze den Hund in den richtigen Händen als trainierbar ein (Euthanasie stand im Raum, nachdem mehrere 'Hundetherapeuten' dort waren). Aversion gegen Männer, innerhalb seiner Familie akzeptiert er nur seine Besitzerin, die restliche Familienmitglieder werden regelmäßig attackiert.
Ich kann den Hund erst Februar übernehmen, habe aber große Bedenken, dass es vorher zu weiteren Beissvorfällen kommt. Die Familie möchte kein Training mehr versuchen(hatte Trainingsplan erstellt), sie haben nur noch Angst vor ihm, so dass ein Training auch nicht sinnvoll durchgeführt werden könnte. Managementmaßnahmen haben wir besprochen, trotzdem hier ein Versuch, eher eine Lösung zu finden.
Bild folgt später, bekomme ich erst.

LG Mia
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jeany ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update: Lex ist bei einer Hundetrainerin untergekommen, er sucht natürlich weiterhin ein Zuhause oder wenigstens Paten. Hier der neue Vermittlungstext und Kontaktinfos:


Lex, ein 2 jähriger kastrierter Malinois-Kaukasen-Mischling sucht ein neues zu Hause. Er braucht einen selbstbewußten, souveränen und hundeerfahrenen Menschen, der bereit ist, sich im öffentlichen Raum auf Leinenpflicht und das Tragen eines Beißkorbes einzulassen. Er wäre ein guter Grundstückswächter. Mit seinem Menschen ist er absolut loyal.

Zur Zeit wird Lex betreut und trainiert. Eine Patenschaft wäre auch eine Option für Lex. So könnte man die Arbeit mit einem kleinen Betrag monatlich mit unterstützen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter [email protected] oder telefonisch unter 0171 / 9554060
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaukasenmix, problematisch“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Huhu, schöne Nachrichten, Sascha ist vermittelt, in HSH erfahrene Hände, er kann in die Glücksfelle bzw. die vermittelten LG Sabrina
Antworten
4
Aufrufe
1K
schäferdor
S
Mummbelsche
Leschi ist gemäß Aussage seines aktuellen Besitzers ein ca. einjähriger Kaukasenmischling. Er wohnt in einem großen Garten, der allerdings mitten in einem Wohngebiet liegt. Da Leschi natürlich ganz hundemäßig immer schön aufpasst, was vor seinem Gartenzaun passiert und dies auch öfters lautstark...
Antworten
0
Aufrufe
628
Mummbelsche
Mummbelsche
kangalklaus
Leider hat sich noch kein wirklich guter Interessent für Otto gefunden. Ergämzende Informationen gibt es inzwischen auf der Seite: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
554
kangalklaus
kangalklaus
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
717
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten