Kleine Listenhundekrise

Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass Eltern sich aufregen, wenn man ihren Kindern erklärt, dass der Hund nicht angefasst werden möchte. Die meisten sind doch über sowas froh, wenn die Kinder dadurch begreifen, dass sie nicht ungefragt Hunde antatschen sollen. Und Kinder verstehen das auch, wenn man z.B. sagt, der Hund hat Angst, schlechte Erfahrungen etc.
Oh doch, das habe ich auch schon öfter erlebt! Blöd, wenn der Hund nach Plüschtier aussieht. Der Härtefall war eine Mutter mit ca. 18 Monate altem Sohn. Der Kleine wackelte begiestert auf uns zu und sie meinte: "Guck mal, ein Wau-Wau! Geh, mach den mal ei!" Ich hab ihr gesagt, daß der Kleine das bitte nicht soll, da der Hund Angst vor fremden Kindern hat, da er massiv geärgert wurde. Ihre Reaktion spottete jeder Beschreibung: "Ooooh, hat der große Hund Angst vor dem kleinen Kind?! -Geh, xy, mach den mal ei!" :unsicher: Ich bin dann geflüchtet.

@all: Doggen werden durchaus als Kampfhunde empfunden. Ne Freundin von mir hat 2 dänische Döggels und wurde schon öfters angezeigt, dass sie illegal Kampfhunde halte und eine Gefahr für das übrige Dorf darstelle.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fellmonster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor Euch haben sie "Angst" und uns nimmt keiner "ernst", auch nicht besser.... :unsicher:

Die blöden Kommentare, weil ich meinen 40 cm "Kampf"-Terrier vorsichtigkeitshalber einsammle, wenn sie schon aus einiger Entfernung ihr näherkommendes Gegenüber - Größe und Geschlecht ist ihr dabei völlig wurscht - "fixiert", sind an manchen Tagen nervig und an anderen prallen sie ab, Tagesform halt.

Dabei ist Polly nichtmal "bissig", nur beim Toben halt terriermäßig recht "laut & prollig", was auch HH mit deutlich größeren Hunden regelmäßig die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, wenn sie uns halt noch nicht kennen.

Am nettesten finde ich immer die HH mit den richtig Großen, die mir dann zurufen: "Keine Sorge, meiner tut nix."
Antwort von mir dann immer: "Ich hatte jetzt auch keine Sorge um meinen Hund..."
Die gucken dann immer so entgeistert..... :lol:
 
Dann habe ich ja richtig Glück, meine Betsy findet eigentlich jeder süß!
Obwohl man eindeutig sieht, was es ist.
Keiner fragt, keiner macht ne Bemerkung.
Jeder grinst, wenn der ganze Hund vor Freude wackelt, wenn man sie anschaut.
Wem da nicht das Herz aufgeht, bei so viel Freundlichkeit!
Fiese Blicke und einen Spruch hatte ich zwei bis dreimal in all den Jahren.
Sicher wäre das anders, wenn sie ein ängstlicher oder scheuer Hund wäre.
 
Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass Eltern sich aufregen, wenn man ihren Kindern erklärt, dass der Hund nicht angefasst werden möchte. Die meisten sind doch über sowas froh, wenn die Kinder dadurch begreifen, dass sie nicht ungefragt Hunde antatschen sollen. Und Kinder verstehen das auch, wenn man z.B. sagt, der Hund hat Angst, schlechte Erfahrungen etc.
Oh doch, das habe ich auch schon öfter erlebt! Blöd, wenn der Hund nach Plüschtier aussieht. Der Härtefall war eine Mutter mit ca. 18 Monate altem Sohn. Der Kleine wackelte begiestert auf uns zu und sie meinte: "Guck mal, ein Wau-Wau! Geh, mach den mal ei!" Ich hab ihr gesagt, daß der Kleine das bitte nicht soll, da der Hund Angst vor fremden Kindern hat, da er massiv geärgert wurde. Ihre Reaktion spottete jeder Beschreibung: "Ooooh, hat der große Hund Angst vor dem kleinen Kind?! -Geh, xy, mach den mal ei!" :unsicher: Ich bin dann geflüchtet.

@all: Doggen werden durchaus als Kampfhunde empfunden. Ne Freundin von mir hat 2 dänische Döggels und wurde schon öfters angezeigt, dass sie illegal Kampfhunde halte und eine Gefahr für das übrige Dorf darstelle.


Doch, im Ernst, die Kids raffen es in einem bestimmten Alter schnell und akzeptieren ein nein, aber mit den Eltern darf man dann diskutieren. Klar, es geht auch anders, aber dies sind eben die Beispiele, die einem lange im Kopf bleiben.

Und zum Thema evangelisch und rothaarig - doch, hier sind wir nur wenige Jahre nach der Hexenverbrennung, die Zeiten ändern sich hier im Ländlichen nur sehr langsam. Hier im Kaff gibt's nur ein katholisches Krankenhaus, und ne Bekannte von mir musste in eine Schein-WG ziehen, weil sie, unverheiratete Krankenschwester, nicht mit ihrem Freund zusammen leben durfte - sonst hätten die sie gefeuert. Genau aus diesem Grund. :rolleyes:
 
Also weiste, ich selber komm aus dem tiefsten Bayern und sorry , außer das die Nachbarn spannen ...man kann es schön richtig übertreiben ;)
 
Vor ca. 15/16 Jahren (bin jetzt 35), gabs in meinem Heimatort auch einen Bullterrier, der hat seinem Besitzer mal ein Stück Ohr abgebissen, weil dieser dazwischen gegangen ist, als sein Hund sich mit einem anderen biß. Das war dann so... Wenn ich mir vorstelle, was da heute los wär
Auch, wenn ich mal überleg, als ich mir damals vor 13 Jahren meine Kira angeschafft hab, kannte ich persönlich keine "Geschichten" über "Kampfhunde". Gut, ich komm aus einer Kleinstadt, aber wir hatten auch Zeitung und TV. Ich bin völlig unbefangen an die Sache ran. Bis dann ca. 2 Jahre später der große Knall kam.
Ich bin gottseidank nie so extrem angefeindet worden, blöde Kommentare bekam ich, bekomm ich auch zeitweise heute noch, damit kann ich mittlerweile gut umgehen. ("Können Sie diesen Hund auch halten....?").
Lacht jetzt bitte nicht!!! was aber noch immer tief in mir drin sitzt, ist die Angst, daß mir jemand meinen Hund wegnimmt. Die hat mich all die Jahre stets begleitet. .
Ich habe so oft überlegt, was ich mach, wenn jemand kommt und meinen Hund holen will, weil er ein Staffi ist.
Manchmal hätte ich mich am liebsten unsichtbar gemacht.

Jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt, ich wohn auf dem Land, da kennt man sich und hier bei uns sind Hunde Hunde.
Natürlich gibt es auch hier Familien mit Kindern, die noch so einiges lernen könnten, aber im großen und ganzen sind hier alle recht friedlich, manch einem konnte man in einer Plauderei auch mal die Augen öffnen, nach dem Motto: "Echt, das wußte ich gar nicht...."
 
Hier ist es auch so, dass die meisten Leute meinen Hund süüüüüß finden :)
Sie kommt dann auch meist schon angewackelt, weil süß ist ihr zweiter Vorname......... ;) Ooooch ist die süüüüüß, die ist aber klein, die sind doch sonst größer, oder? Kann ich die mal streicheln, stopf ungefragt Leckerlie rein......:rolleyes:
Hat alles Vor- und Nachteile.......:D
Ich find´s gut, dass sie bei den Leuten so gut ankommt, das hilft uns auf jeden Fall, sie hat nicht nur viele vierbeinige sondern auch zweibeinige Freunde.
Eine ätere Dame mit Pudel meinte letztens: Die sieht aber gar nicht so gefährlich aus......Ich sagte nur grinsend: Nee, warum auch? Sowas trifft mich echt nicht, ist einfach Unwissenheit und manche Leute wissens nun mal einfach nicht besser.....:rolleyes:

Aber ich habe auch immer noch Angst vor Behördenwillkür........davor, dass irgendetwas vorfällt und sie mir meinen Hund wegnehmen wollen.....liest man doch auch hier im Forum immer wieder, dass sowas passieren kann......:heul:
Und das ist wirklich das einzige, was mich wirklich nervt, dass man davor nicht sicher sein kann. Das kann natürlich auch bei anderen Rassen passierien, aber ich denke bei den Listis passiert es öfter, weil da häufig mit einem anderen Maßstab gemessen wird von seiten der Behörden.
 
Kann dich mega verstehen. Hatte mal Rottweiler und Bullterrier zur Pflege.
Aber hey, mach dir doch nichts draus ! :)
Denk dir, das nächste mal, wenn dir wer doof kommt, und das, was du mir jetzt wünscht, wünsch ich dir doppelt und dreifach zurück.
Lache, lache über die Dummheit der Menschen ! Du weißt es besser !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Listenhundekrise“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten