kleiner FIP-Kater sucht neues Zuhause bei Familie mit Hunden

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
So heute muß ich mal einen etwas anderen "Hund" einstellen :)

Und zwar suche ich für meinen kleinen Pflegekater "Frodo" (der eigentlich ein schnurrender Hund werden wollte) ein neues Zuhause.
Frodo stammt aus dem Tierschutzliga-Dorf in Groß Döbbern. Er wurde dort zusammen mit seinen zwei Brüdern als kleiner Kater als Fundtier abgegeben. Seine Geschwister sind vermittelt, denn die waren kerngesund. Nur der kleinen Frodo kränkelte die ganze Zeit.
Nun habe ich ihn seit 1 Woche bei mir auf Pflegestelle zusammen mit meinen 3 Hunden. Ein Bluttest hat nun ergeben, daß Frodo einen extrem empfindlichen Magen hat und er das feline Coronavirus in sich trägt. Wie ja sicher viele von Euch wissen kommt dieses Virus fast natürlich in jeder Katze vor, und durch Streß und andere Faktoren kann aus dem eigentlich vollkommen harmlosen Virus das tödliche FIP-Virus werden. Bisher leidet Frodo nur an Durchfall - und zwar nur dann, wenn er das falsche Futter bekommt. Wir haben jetzt ein Futter (Royal Canin wenning kitten - gibts nur beim Tierarzt) gefunden, was er super verträgt und hoffen, daß sich so alle Blutwerte wieder stabilisieren (hat im Moment sehr schlechte Leberwerte). Später muß er weiter mit hochwertigem Trockenfutter gefüttert werden und darf nie Dosenfutter bekommen.

Alles nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Vermittlung! Aber Frodos Bonus ist - er liebt Hunde über alles und hat absolut keine Angst vor großen Sabbermäulern :) Er ist ein absoluter Schmuser - sobald man ihn auch nur anschaut, fängt er mit Schnurren an und ist einfach nur ein Schatz.

Ach so Frodo ist jetzt geschätzte 16 Wochen, graugetigert mit weißen Socken und weißem Latz. (bald gibts Fotos)

Er soll nur in die reine Wohnunghaltung vermittelt werden, als Einzelkatze (wegen Ansteckungsgefahr) und sehr gerne zu katzenlieben Hunden. Und natürlich nur in eine Familie, die seine "Diät" konsequent einhalten.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden:
plueschtier_und_co@web.de
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Plueschtier,

mail doch bitte mal Marion an, sicher nimmt sie den Kleinen auf Cc auf.

Alexis
 
Frodo ist vermittelt :)
Dank Schmiddi's schneller Vorkontrolle konnte Frodo bereits gestern in sein neues Zuhause umziehen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleiner FIP-Kater sucht neues Zuhause bei Familie mit Hunden“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gismo ist ein ca. 15 Jahre alter, kastrierter, wunderschöner roter Kater. Nach dem Tod seiner Dosenöffner hat er 3 Jahre draußen gelebt. Er wurde zwar mit Futter versorgt, um seine Gesundheit hat sich aber keiner Gedanken gemacht...
Antworten
0
Aufrufe
584
Marion
SandraNero
bitte an die kontaktaddresse weitergeben,danke:)
Antworten
2
Aufrufe
483
SandraNero
SandraNero
Paulemaus
Hmm. Mit Prednisolon hatte ich das auch gemacht - nur ist Schilddrüse halt ziemlich sensibel... schwierig, zumal da auch noch die Nieren-Komponente ins Spiel kommt. Ohne Felimazole ging es meinem Kater deutlich schlechter, mit kann es sein, dass die Nieren schlechter durchblutet werden. Er ist...
Antworten
3
Aufrufe
881
Carli
S
Ja, toll, der hat sich nicht verändert:D Glück gehabt, hätte ja auch schlimmer kommen können:rolleyes:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Buroni
B
Manny
ich hatte still mitgelesen, ich habe ja auch 3 mit Titer - es tut mir leid das die Mieze gehen mußte Deinem Bruder wünsche ich ganz viel Kraft
Antworten
23
Aufrufe
3K
onidas
Zurück
Oben Unten