FIP-Wer hat Erfahrung und auch Ahnung?????

schmusi081569

Leider ist mein TA auch der Meinung (oder war es) dass mein(e) Krümel FIP hat.
Ablauf: letzte Woche ziemlich kurzatmig, schlief viel (ist aber bei Katzen normal)
Ostersonntag zum Doc:Temp. 40,1
Nasenspitze sehr hell, ebenso Mundraum
Röntgen:Flüssigkeit um Lunge herum, deshalb eingeengt
Vordiagnose:Leukose oder FIP
diverse Spritzen:Antibiotikum, Fiebersenker...
nicht viel gefressen
Ostermontag:Blutwerte nicht besonders gut, Serum hat sich abgesetzt-gelblich
Temp. 37,1
diverse Spritzen, Kochsalzlösung
nicht viel gefressen
Dienstag:Blut für Labor
Temp. 37,8
diverse Spritzen, Fiebersenker, Kochsalzlösung

Mittwoch:Bluttest noch nicht vollständig da (restliche Werte nicht so schlecht)
Temp. 38,1
TA sehr erstaunt, dass Krümelchen frisst und säuft ganz normal
diverse Spritzen:Antibiotika, Entzündungshemmer

Donnerstag:Temp. 38,2
immer noch kurzatmig, Herztöne etwas besser
Bluttest endlich vollständig: Titer>1:800
sämtliche Werte nicht im Normalbereich, manchmal höher, manchmal drunter
div. Spritzen:Entzündungshemmer
TA wundert sich immer noch, dass fast alles normal läuft
Diagnose FIP nun mit Fragezeichen versehen

Habe im Netz seit Tagen nur gelesen, Hausarbeit sein lassen (nur das nötigste:)

Meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ist es FIP oder vielleicht doch nicht?
Alles sieht relativ gut aus, dann kommen die bösen Gedanken, bei denen es mir ganz flau im Magen wird.
Heute werde ich dem guten Mann mal Ultraschall vorschlagen (bin nämlich mittlerweile sehr gut belesen, da hat sogar der TA gestaunt:)
Er rätselt und versteht die Welt nicht mehr.
Ach ja, mein Krümelchen ist Samstag 1 Jahr geworden und eine reine Wohnungskatze.
Sie hat noch eine Katze um sich, Elli 13 Jahre.
Wir haben Krümel im letzten Sommer zu uns geholt.
Kurz vorher ist unsere andere Katze verstorben (6). Von einer Stunde zur anderen. TA konnte nichts mehr machen, hat alles versucht, aber das Herz hat es nicht geschafft. (Genaueres ist uns nicht bekannt) Für unsere Tochter (13) brach eine Welt zusammen. Funny war wie ein kleines Kind, ständig um uns herum. Unsere Elli bekam kurz darauf eine heftige Magenschleimhautentzündung,es ging ihr sehr schlecht, bald zu schlecht. TA hat sie wieder hinbekommen. Gott sei Dank. Deshalb holten wir Krümel (auch für uns).
Im Oktober starb unsere Bernersennenhündin Bella an einer Magenverdrehung. Auch innerhalb von Stunden. TA hat alles probiert, zum Schluss mussten wir sie einfach erlösen. Der nächste Schlag!!!

Und nun auch noch unsere Krümel????
So viel Pech kann man doch nicht haben. Sehe gerade nichts mehr. Man verdrängt viel, aber es kommt immer wieder hoch.
Vielleicht kennt ja noch jemand so einen Krankheitsverlauf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG eure schmusi:verwirrt::heul::D:heul::verwirrt::verwirrt:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi schmusi081569 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sämtliche Seiten habe ich schon durchforstet, aber für meinen Fall nicht geeignet.
Habe vergessen zu erwähnen, dass sie sich ständig juckt. Doc will aber nicht noch mit Cortison anfangen.
 
Hallo Katzenfreunde und FIP-Betroffene,

am 20. Mai 2001 hat meine Katze Cindy ihre 8 Babies zur Welt gebracht.
Schon nach 6-8 Wochen stellte sich heraus, dass sie sich wohl bei der Zeugung
mit dem Virus VIP angesteckt hat.

Zu ihrem Unglück wurde unsere Cindy schon 4 Wochen nach der Geburt ihrer Babies
von einem Auto überfahren und erlag ihren Verletzungen.

Was in 2001 über die Diagnose VIP oder FIP zu lesen war, bescheinigte eine Lebenserwartung von maximal 6 Jahren... tatsächlich sind sechs der Kätzchen schon in den ersten 4-6 Monaten verstorben, durch Ausbruch der Krankheit mit Erbrechen und extremem Durchfall. Nur ZWEI der Katzen haben überlebt. Der Kater Simba und die Katze Lilli. - Diese angeblich immer tödliche Krankheit ist eine Immunschwäche.

Deshalb habe ich die Lilli, die ausschließlich in der Wohnung lebt, einfach gegen NICHTS impfen lassen umihr Immunsystem nicht unnötig zu strapazieren... Ihr Bruder Simba, der Freigänger ist, wurde nur ganz zu Anfang einmal gegen Tollwut, Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft... das war´s.

Als prächtiger Kater setzt er sich natürlich auch diversen Revierkämpfen aus... Wenn er sich verletzt, dauert es etwas länger, als bei anderen Katern, bis seine Wunden geheilt sind. Die Tierärztin kennt seinen VIP-Status und beuteilt diesen als stabil.

Am Sonntag feiern die beiden ihren 11.Geburtstag und erfreuen sich bester Gesundheit!

Sonnige Grüße aus Solingen
Birgit :hallo:
 
total klasse... wie asozial muss man sein ein Tier, das eine hochinfektiöse Krankheit hat draussen rumlaufen zu lassen:rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch, ich will nicht wissen, wie viele Katzen er in diesen 11 Jahren infiziert hat.:unsicher:
 
Äh ... ja, nee is klar *kopfschüttel*

Wobei ich trotzdem über den "VIP-Status" grad lachen konnte ...

edit: Huch, das Buroni! Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen *wink* :)
 
Äh ... ja, nee is klar *kopfschüttel*

Wobei ich trotzdem über den "VIP-Status" grad lachen konnte ...

edit: Huch, das Buroni! Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen *wink* :)

Ja, toll, der hat sich nicht verändert:D
Glück gehabt, hätte ja auch schlimmer kommen können:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FIP-Wer hat Erfahrung und auch Ahnung?????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
ich hatte still mitgelesen, ich habe ja auch 3 mit Titer - es tut mir leid das die Mieze gehen mußte Deinem Bruder wünsche ich ganz viel Kraft
Antworten
23
Aufrufe
3K
onidas
Paulemaus
Hmm. Mit Prednisolon hatte ich das auch gemacht - nur ist Schilddrüse halt ziemlich sensibel... schwierig, zumal da auch noch die Nieren-Komponente ins Spiel kommt. Ohne Felimazole ging es meinem Kater deutlich schlechter, mit kann es sein, dass die Nieren schlechter durchblutet werden. Er ist...
Antworten
3
Aufrufe
872
Carli
A
habs auch grad gegoogelt, bei den persern gibts nen gentest zum nachweisen, bei anderen muß man schallen :)
Antworten
18
Aufrufe
2K
Noeps
ginger 2001
Es tut mir sehr leid wegen Scarlett! Gute Reise! :(
Antworten
32
Aufrufe
14K
Naduah
N
Plueschtier
Frodo ist vermittelt :) Dank Schmiddi's schneller Vorkontrolle konnte Frodo bereits gestern in sein neues Zuhause umziehen!
Antworten
3
Aufrufe
634
Plueschtier
Plueschtier
Zurück
Oben Unten