klickern ????

simone73

hi,

habe vor kurzem einen bericht im fernsehen gesehen, in dem die hunde mit einem sogenanten klicker erzogen wurden.

meine frage:

HAT VON EUCH SCHON JEMAND MIT EINEM KLICKER GEARBEITET ?

Vielleicht kann mir jemand über seine erfahrung auskunft geben.

viele grüsse
die rasselbande aus neulautern

:hallo:
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi simone73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Simone,
über Erfahrungen kann ich auch noch nicht berichten, da ich gerade erst anfange. Aber ich hab viel dazu auf darüber gelesen und gelernt und auch viel nützliches im zugehörigen erfahren.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
...von Beckersmom z.B. weiß ich, daß sie clickert. Vielleicht kann sie dir etwas dazu sagen.
Ich selbst arbeite zwar ebenfalls mit positiver Bestärkung, allerdings ohne Knackfrosch. ;)

Gruß
Alexis
 
Hallo,

ich arbeite zum Teil auch schon nach dem Prinzip, bloß eben ohne Knackfrosch, sondern mit einem Signalwort stattdessen.

Bin mir selbst noch unsicher, ob Clickern bei drei Hunden möglich ist. Signalwörter kann ich einfach drei verschiedene wählen, bei Knackfröschen ist das schwieriger.

An sich bin ich aber von der Methode begeistert.
Ein Forum speziell zum Clickern findest Du unter

Da gibt es viele gute Tipps und Infos.

Viel Erfolg im neuen Jahr! :hallo: Conny mit Trio
 
Clickern?

Hallo Simone...

schau mal unter - oder frag Tharin :D
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hi Simone,

clickern funktioniert prima!
Kannst auch hier mal lesen:



LG
Carmen
 
Hallo Simone,
ich clickere mit meinem Süßen auch. Infos gibt es ja jede Menge im Internet. Ich habe meine Clickerübungen in der Hundeschule gemacht. Fand ich beruhigend, dass mir bei den ersten Übungen eine Fachfrau über die Schulter geschaut hat. Es gibt auch etliche Bücher, wo das Clickern Schritt für Schritt erklärt wird. Gut verständlich finde ich die Bücher von Birgit Laser "Clickertraining" und "Clickertraining für den Familienhund"
Klasse finde ich clickern z.B. auch für verregnete Tage, wo man keine ewig langen Spaziergänge machen kann, so wird der Hund wenigstens ein wenig "kopfmüde".
Viele Grüße
shaz
 
Clickern

Ein frohes neues Jahr allen Schmusern!

Ich clickere seit etwa 1,5 Jahren und habe bei meinem Scotty eine sehr erfreuliche Veränderung feststellen können.
Er istwesentlich aufmerksamer und freudiger bei der Arbeit, seit ich clickere. Ich verwende alternativ aber auch ein Markerwort. Selber Einsatzzweck, aber ich bin nicht zwingend auf den "Knackfrosch" angewiesen!:D

Auch ein sehr gutes Buch zum Thema Clickern ist von Peggy Tillmann, "Clicking with your dog".
Ist zwar in englischer Sprache,aber es erklärt sich von allein, da es nicht mit schicken Hochglanzfotos vom Wesentlichen ablenkt, sondern mit schematischen Zeichnungen arbeitet.
Ist das beste Clickerbuch das mir je in die Finger gekommen ist. Ansonsten ist auch "Clickertrainuing für Pferde" von Barbara Schöning ein super Buch. An welchem Tier man clickert ist ja letztlich egal, das Prinzip ist ja überall das Gleich!

Beide Bücher sind über www.amazon.de zu beziehen
Liebe Grüße

Dieter:hallo:
 
hi,
vielen dank für die netten infos. weiss jetzt zumindest mal wo ich mich kundig machen kann.
ich weiss zwar noch nicht ob unsere lucy von der idee so begeistert ist, aber man wird sehn.

viele grüsse
die rasselbande aus neulautern :hallo:
 
Hi!

Original geschrieben von Beckersmom
... oder frag Tharin :D

Hmpf, ich hab's geahnt. ;)

Also denn nun: Simone, ich weiß nicht, ob der Gunnar dich eingeweiht hat, dass ich ganz gerne - so denn noch was übrig ist davon - ich euch eines Teiles eurer alten Büromöbel berauben wollte.
Da kann ich dann gerne mal (m)einen Hundi traktieren.

Wenn das klappen täte, dass ihr vllt. so in einer Woche zum Deppentest-Training ins TH kommt, würdet ihr eh so ne arme Wurst sehen, die damit traktiert wird. Und das ist sogar eine Anfänger-, sprich Crossover-Staffi-Wurst.


Gruß,
Tharin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „klickern ????“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Die Box ist ok ,die Erklärungen verständlich. Viele Sachen davon kann Sanchi. Der Schnulli wird ja fast genauso aufgebaut
Antworten
4
Aufrufe
579
Biefelchen
Biefelchen
A
Guck mal, Caren Pryor habe ich hier angeboten, Preis ist noch verhandelbar: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
596
Würschdle
Würschdle
whitevelvet666
Ich versuch das einfach weiter. Mal sehn ob der Dicke das schnallt. Danke für eure Antworten ;-)
Antworten
5
Aufrufe
604
whitevelvet666
whitevelvet666
Zurück
Oben Unten