Knoblauch

denny

Hallo zusammen,
habe von einer Bekannten erfahren das purer Knoblauch für den Hund schädlich ist, stimmt das? Wie ist es mit diesen Knoblauchdragees?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi denny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich noch nichts von gehört, im Gegenteil, ich hab gehört das Knofi sogar gut sein soll gegen Flöhe und Zecken. Aber wie gesagt, nur gehört :verwirrt:
 
WDR: Tiere suchen ein zuhause von letztem Sonntag:

Knoblauch und Zwiebeln sind giftig für Hunde und Katzen

Tiere kompakt

content_sendetermine.gif
Sonntag, 16. März 2008, 18.15 - 19.10 Uhr

Ganzer Bericht:
 
also ich habe gehört dass sich bei reinem Knoblauch die Blutkörperchen verändern sollen. ob es stimmt keine Ahnung
 
Bis Knoblauch dem Hund schaden kann, muss man aber schon eine ganze Menge füttern. In kleinen Dosen ist Knoblauch durchaus gesund.
 
Wir hatten mal ein Floh-Problem mit Apollo und da habe ich dieses Knoblauchpulver ausprobiert. Geholfen hat es nicht, er hat nur danach gestunken.
 
also ich habe gehört dass sich bei reinem Knoblauch die Blutkörperchen verändern sollen. ob es stimmt keine Ahnung

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es Watsons eigener Hund war, aber sie hat mir mal erzählt, daß ein Hund während einer OP fast verblutet wäre, weil durch das Knoblauch, das er regelmäßig erhalten hat, das Blut so verdünnt war?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knoblauch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
na ja, knoblauchöl, ist ja auch bisschen was anderes als jeden tag eine oder mehrere knoblauchzehen ;) ich kann mich da nur noeps anschliessen, was zwbelgewächse usw angeht, die haben bei hunden eben andere wirkungen als bei uns menschen, keine ahnung warum man allzu oft alles gleichsetzt...
Antworten
7
Aufrufe
896
Goldenrusty
Goldenrusty
S
Das find ich das geile daran, überall ist das selbe drin aber trotzdem schmeckt jedes anders :love:
Antworten
246
Aufrufe
12K
Sugars-Mami
S
kelly1
Sorry , es gibt ja auch leute die kleine schrift nicht gut lesen können.....:rolleyes: Im Forum stehen ja noch andere Produktnamen - also warum nicht auf ein wirkungsvolles Produkt hinweisen wenn es dem Hund hilft ????? Und mann /frau sein Tier NICHT VERGIFTEN möchte !!!
Antworten
13
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
mikosch
  • Geschlossen
:devot:Entschuldigung....stimmt, ich hätte ja auch selbst nach den Stichwörtern suchen können. Danke für die Links! Bin jetzt nur etwas verwirrt über die Knoblauchfraktion, denn in einem der Links wird darauf verwiesen, das Knoblauch N-Propyldisulfid enthält, das bei Aufnahme größerer Mengen...
Antworten
4
Aufrufe
744
mikosch
mikosch
Bulli-Maus
wollt ich auch gradsagen viele blumenzwiebeln sind hochgiftig, damit ist wirklich nicht zu spaßen hat aber nu gar nichts mit dem alliin in speisezwiebeln zu tuen.es ist eigentlich schade sowas gesundes vom speiseplan zu streichen, bloß weil es giftige verwandte gibt, vor allem da es keine...
Antworten
15
Aufrufe
10K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten