Knochenkrebs

Heraline

20 Jahre Mitglied
Bei meiner Hera, dem tollsten Hund der Welt, wurde heute Knochenkrebs diagnostiziert. Die Speiche ist zu 2/3 weggefressen. Morgen hab ich Termin bei meiner THP und nächste Woche Dienstag Termin in der Tierklinik in Hofheim.

Geplant ist ein CT um zu schauen ob was gestreut hat, dann sehen wir weiter.

Erfahrungsberichte, Tipps, usw. sind herzlich willkommen und Daumen drücken natürlich auch.

Connie
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du sch.eiße, Connie. Ich bin jetzt erstmal sprachlos...:(
 
Ach ********, falls du Unterstützung haben willst, in Form von Begleitung gib mir Bescheid, ich komme dann rüber.

Daumen und Pfoten werden feste gedrückt.
 
bin entsetzt :(

arme Hera, ich drück alle Daumen, daß du noch lange bleiben kannst, wenn du das möchtest
 
:(:(:(

Ich habe in letzer Zeit oft an Euch gedacht, weil man nix mehr hört .
Wir drücken die Daumen für Hera :love:
 
Ich danke Euch! Für mich ist vorher eine Welt zusammen gebrochen und ich kann es nicht fassen! Hera humpelt zwar aber sie ist fröhlich, hüpft, springt und man merkt ihr absolut nichts an. Typisch Pitti eben! Warum können diese Hunde Schmerz/Krankheiten nicht früher anzeigen?

Meine einzige Hoffnung liegt nun darauf, dass der Krebs noch nicht gestreut hat aber div. Erfahrungsberichte gerade bei Knochenkrebs sprechen leider eine andere Sprache.

Ein Leben ohne Hera ist für Nova und mich unvorstellbar.

Connie
 
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft angesichts dieser Diagnose und drücke fest die Daumen, daß Hera noch viel Zeit vergönnt ist.

Ernährungstips gibt es z. B. hier:

und hier:

Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Homöopathin benennen, die mir empfohlen wurde, als bei Bubu Knochenkrebs diagnostiziert wurde. Sie hat viel Erfahrung in der Krebstherapie und ist sehr, sehr nett und mitfühlend. Ich habe sie damals telefonisch kontaktiert, weil sie weit entfernt wohnt (NRW), und ihr alles, was sie wissen mußte, per Telefon bzw. per Mail mitgeteilt.
 
Connie, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! :heul: Das darf doch nicht wahr sein!!! Ich frage gleich mal rp, der hat ja einigen medizinischen Verstand! Wir drücken Dich ganz fest!!!!!!!!
 
Ich bin fassungslos... Dir, Nova und vor allen Dingen Hera nur das Allerbeste von Herzen ! Viel, viel Kraft für die nächste Zeit ! Mehr kann ich grade nicht sagen...
 
:uhh::( ohjeee...ganz viel Kraft für euch! :knuddel:
 
Wie furchtbar. Ganz viel Kraft für die vor euch liegende Zeit.

Guck doch hier mal rein. Da sind viele mit ähnlichen Diagnosen.

Da findest du bestimmt Tips und Erfahrungsberichte.
 
ohje :uhh: - ich sende Dir und Deinen Lieben ganz viel Rosinenenergie zum durchhalten :knuddel:

Röngten macht großen Sinn.

Ausserdem Himbeeren (und andere Antioxidantien), aber das weißt Du sicher schon.

Wie alt ist Hera jetzt?

Zu meinen Erfahrungen mit so ner bescheidenen Diagnose:

Von ein paar Wochen bis zu 2 Jahren war alles dabei- das ist halt sehr individuell.

Eine befreundete IW-Hündin bekam Bestrahlungen (beim Humanmediziner) - das hat ihr sicherlich noch ein paar Monate gebracht.

Je nach Alter hat auch eine Amputation gut geholfen...

Aber wirklich entscheiden kannst Du sowieso erst nach dem Röntgen.

Lasst Eure hübschen Köpfe nicht hängen!

Liebe Grüße aus Aachen
Ute und die Ladenhüter
 
Es tut mir sehr sehr leid :(

Das ist eine schreckliche Diagnose!
 
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, das der Krebs noch nicht gestreut hat.
Alles gute
 
Ich danke Euch! Einen wirklich klaren Gedanken kann ich im Moment absolut noch nicht fassen. Die Tränen hören einfach nicht auf zu laufen.

Pocke - geröntgt wurde schon und die Reste der Speiche die noch da sind sehen aus wie ein U. Das CT soll Gewissheit bringen ob und wenn ja wohin der Krebs schon gestreut hat. Wenn überhaupt was gemacht wird dann nur wenn keine Streuung stattgefunden hat.

Ich zermarter mir das Hirn was die richtige Entscheidung ist/wird, die ich aber eh erst treffen kann wenn ich die Ergebnisse vom CT habe. Hera ist 12, altersbedingt taub und manchmal ein gaaanz kleines bisschen tüddelig, einfach eine supersüsse Oma zum knutschen aber sie strahlt Lebensfreude und Energie aus. Sie ist immer noch mein Powerpaket aber leider eben auch immer noch sehr grobmotorisch. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie mit einer Amputation klar kommen würde, andererseits: wenn nicht mein Kämpfer Hera wer dann? Aber packt sie das aufgrund ihres Alters?

Fragen über Fragen überdeckt von noch mehr Schmerz.

Connie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knochenkrebs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Hier wird alles gedrückt was geht :trost1: Genießt die Zeit!
Antworten
19
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Budges66482
Oh toll :love::love::love:....das wünsche ich ihm von Herzen :hallo:
Antworten
39
Aufrufe
5K
Butch-Coach
Butch-Coach
Quilla
Das tut mir auch sehr leid für Dich. Es war ja schon ein wenig abzusehen...aber wenigstens hat sie sich nicht lange damit rumquälen müssen, sondern eigentlich bis fast zuletzt Lebensqualität gehabt. Ach, ich kann mich nur wiederholen: Krebs ist einfach sch.eisse...:(
Antworten
18
Aufrufe
2K
Sirki
Boxerchen
Eine schlimme Nachricht, der Brummbär tut mir sooo leid :cry:
Antworten
6
Aufrufe
1K
felis
Marion
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
124
Aufrufe
7K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten