konsequenz von "pfui"...

krassnijtschjor

wollte mal fragen, welche konsequenzen ihr für eure wuffis mit dem wort "pfui" verbindet..also irgendwie klappt das bei mir net ganz..jo beißt z.b. beim gassi-gehen an der leine herum und ich sag "pfui" und nehm sie ihr aus dem maul, aber nützen tut das genau gar nix...schwupps hat sie sie schon wieder...meine mum meint, ich solle ihr doch ienen"klaps" auf den hintern geben, aber das versteht ein hund doch nicht und ich will ihr ja auch net weh tun.

wie macht ihr das?
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi krassnijtschjor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pfui heißt bei mir, etwas nicht aufzunehmen.
Aus heißt, alles was sich im Maul befindet sofort loszulassen bzw. rauszumachen (Ball).

Es gibt doch sicherlich auch Momente in denen Dein Hund die Leine NICHT im Maul hat, lobe und belohne diese Momente.
Und komm nicht auf die fatale Idee irgendwelche Zerrspielchen um die Leine zu machen.;)

Ach ja....hör NICHT auf Deine Mum ;) - ausnahmsweise ....
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
versuch´s mal mit "SCHLUSS!!!!!!"
;)

"pfui" nehme ich für:
- kacke fressen:D
- in kacke suhlen:D
- am strassenrand sich irgendwelche ekligen essensreste ins maul stopfen :D
- wespen jagen und fressen wollen *igitt!* :D

viel glück! :D
 
pfui klappt klasse !

ich komme gerade von einer Runde mit Coco und Rajah und ich musste mal wieder feststellen, dass Rajah mit 4 Monaten das gute alte PFUI! richtig gut kapiert hat.
Ich hab mir gar nicht so richtig Gedanken gemacht, aber so gesehen, wenden wir es nur auf unerlaubtes Essen (von ekligem oder unidentifizierbarem) oder Schnauze zu vorwitzig vorschieben (an UNSER Essen !) an.
Am Anfang haben wir ihm dann gleichzeitig die Sachen aus dem Mund gepult und NEIN gebrüllt oder auch mal gerüttelt.
Jetzt läuft er zB auf von irgendwelchen Idiotenfischern liegengelassenen leckerFisch zwar zu, aber auf Pfui! von uns wendet er sich ab.
Eben gerade hat er irgendwas aufgehoben, so im vorbeischnüffeln, ich : PFUI! - und er hat es fallenlassen.
Generell hat es bei mir also auch immer nur mit Sachen zu tun, die zwar "toll" riechen, die Hunde aber nicht fressen sollen. (Ich finde dieses Wort einfach irgendwie klasse und habe mich schon oft mit frz Freunden amüsiert hier, denn die haben das in ihrem Hundevokabular gar nicht drin. )

Leine beissen wäre bei mir eher NEIN und
an AUS für den Ball arbeiten wir noch, aber da habe ich nicht soo viel Hoffnung, Coco hat es nie kapiert, wir spielen mit ihr generell mit zwei Bällen oder zwei Stöcken..was soll's.
 
Nun....NEIN heißt bei mir, dass der Hund mit dem was er tut sofort aufzuhören hat. Da ist es egal, was es ist. NEIN beendet ALLES - und ist die letzte Instanz vor dem "Hammer Gottes" :D
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
*mal klugscheisser spiele*:p

das pfui kommt aus dem preussischen. menschen, die damals im alten preussen hunde hielten, ahmten das schnellen einer peitsche nach, das wort(schrei) pfui hört/e sich genauso an.
so..daher stammt das ab :unsicher:

bei mir gibt es nur "pfui", wenn sie irgendwas fressen wollen, was auf der strasse liegt, alles andere ist "aus" oder "schluss"!

das leinebeißen hab ich etwas abgeändert, da perry dies auch seeehr gern tat. ich hab ihm einfach beigebracht, seine leine selbst zu tragen:D , wie praktisch!
gnubbelt er beim laufen an der leine rum, heißt es bei mir "schluss",und das laut.
 
Original geschrieben von Rajah Bull

an AUS für den Ball arbeiten wir noch, aber da habe ich nicht soo viel Hoffnung, Coco hat es nie kapiert, wir spielen mit ihr generell mit zwei Bällen oder zwei Stöcken..was soll's.

wie wäre es da mit austauschen? soll er den ball abgeben, halt ihm doch nen leckerli hin, das er dafür bekommt, wenn er den ball auf "aus" abgeben soll:)
 
das mit dem Aus..

..war noch nicht so die Priorität, gebe ich zu.
Wir tauschen ja bei Coco auch immer Ball gegen neuen Ball...:unsicher:

Wir arbeiten momentan am Platz!, das kapiert er irgendwie gar nicht, wozu hinlegen, wenn hund nicht müde ist?:crazy:

Pfui denke ich ist aber in jedem Fall sehr wichtig, es liegt überall so viel rum, und das Wort ist auch zum kringeln, wenn man es sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lässt..

P F U I I I !
 
"aus" heißt es bei uns wenn ein Hund z.B. in die Leine beißt. Beim "aus" kann man das "s" so schön zischen;)

watson
 
Leine im Maul tragen , das kenne ich von allen Hunden , hast Du denn ein Junghund ?
Das Wort Pfui benüze ich garnicht das gefällt mir nicht entweder sage ich
" Nein " wenn ich sehe das er etwas aufnehmen möchte oder ich sage " Schluss " das funktioniert wunderbar .
Meiner hat auch ab und an die Leine im maul - dann isser gut gelaunt manchmal nimmt er die Leine so und schleudert sie um sich herum .
Wenn es mich stört das er sie im Maul hat sage ich Schluss und das wars dann - lobe ihn dann auf alle Fälle :)
 
Eigentlich ist es egal, was man sagt, man muss die Worte nur konsequent immer zu den gleichen Situationen benutzen.

Mein PFUI wird so kurz und schneidend ausgesprochen, dass es selbst ein Hund kapiert, der es noch nie gehört hat, er erschrickt eben und weis in dem Moment, dass er das lassen soll, was er gerade tut.
Auch das "FEINER", ganz lang gezogen, dass dann als Lob kommt, kapiert jeder Hund sofort.

Aus diesem Grund verwende ich das Wort NEIN nun wieder nicht, weil bei mir öfter ein FEIN kommt und ich Bedenken hätte, dass das mit NEIN verwechselt werden könnte, obwohl dass dann ja im anderen Ton käme.

AUS (sehr dunkel ausgesprochen und ziemlich lang gezogen) verwende ich z.B. auch beim Leinekauen.
Der Leo aus unserer Fundtieranlage frass am Anfang die Leine fast, sein Fang bewegte sich dabei immer weiter auf die Hand zu, in rasender Geschwindigkeit und da war dann auch ganz schnell die Hand im Fang. Das musste natürlich konsequent korrigiert werden. Wir vermuteten sogar, dass derjenige, der Leo aussetzte es genau wegen solcher Probleme tat. Leo ließ es schon nach kurzer Zeit, versuchte es nur ab und an nochmal und wenn jemand Fremdes ihn an die Leine nahm, dann half eine ganz kurze Zurechtweisung.
Ich find das nach der Leine schnappen und zerren gar nicht schön, es sieht auch ziemlich Sch.... aus, find ich, wenn man mit seinem Hund so spazieren geht. Irgendwie wirkt der HF dann so hilflos? Damit mein ich jetzt nicht das "Leine selber tragen", da stört mich nur der Sabber an meinen Händen, wenn ich die Leine wieder anfassen muss.

Rajah Bull, das mit dem Platz klappt genauso wie das Sitz mit dem Leckerli am Besten. Hund Sitz machen lassen und dann das Leckerli nach unten vorn führen, wenn er dann sich gezwungenermaßen lang macht und ins Liegen kommt, genau den Moment abpassen und schon ein kleines Mömentchen vorher Platz sagen, danach ausgiebigst loben.
 
mom, wie seiht dein vielzitierter "hammer gottes" aus? kann man das mit dem hammer thors vergleichen, also ein verbales donnerwetter?
 
wenn ich hund wäre, würde sich ein verbales donnerwetter für mich ungefähr so anhören:

bla,pfui,bla,bla,name,bla!!!:D :D
 
Original geschrieben von Ninchen
mom, wie seiht dein vielzitierter "hammer gottes" aus? kann man das mit dem hammer thors vergleichen, also ein verbales donnerwetter?

Ninchen....es ist das "verbale Donnerwetter" schlechthin, dass meine Ramsnas' dann meist dazu veranlaßt winzigwinzigklein zu werden und sich überhaupt viel lieber in Luft auflösen zu wollen :D

Mehr brauchts nicht, um dem Lümmel die Ohren langzuziehen ;)
 
Ich glaube, Ihr habt das Eingangsposting irgendwie fehlinterpretiert.*duck*

ICH habe da eher herausgelesen, dass krassnijtschjor einfach wissen wollte, WIE Ihr Euren Hunden das "PFui!/Nein!/Ausssss!" nahegebracht habt.:D

Kann man ja schlecht dem Hund zur Erklärung was das Wort bedeuten soll ein Buch zum Nachlesen geben....
 
JA!!!! ...genau DAS meinte ich! ich kann "pfui" so böse sagen, wie ich will...sie scheint das lustig zu finden? :rolleyes:
 
Warum ziehst Du Deinem Hund kein Geschirr an, bei dem die Leine am Rücken befestigt wird? Leine schön kurz gehalten und schon kann er nicht mehr reinbeißen. Und immer wenn er brav ist wird er gelobt und kriegt ein Leckerli.
 
Vielleicht würde er in eine Führkette auch nicht reinbeissen. Allerdings im negativen Fall, also wenn doch, bestünde grosse Verletzungsgefahr.
 
hm...ja...geschirr hat sie schon...paßt allerdings noch nicht optimal, weil ich es in xl genommen habe, damit ich net in zwei monaten ein neues kaufen muß...um die brust rum paßt es schon, aber der hals ist noch ein bißerl zu weit, darum sitzt es noch nicht so richtig...und sie schafft es, auch da die leine zu erwischen...is sehr gelenkig, die kleine :D

sie macht es ja auch net immer, nur, wenn sie unbedingt wo gehen will, wo ICH aber nicht gehen will und ich sie dann ein stück "zerren" muß...dann will sie die leine "tot machen"...ich versuche ja auch sie so gut wie möglich immer zu locken und so wenig wie möglich mit "sanfter gewalt" dazu zu bringen, dort zu gehen, wo ich es für richtig halte, aber sie kann da sowas von stur sein...wahnsinn...und grad in der früh, hab ich eben nicht ewig zeit...:unsicher: was mach ich da mit einem hund, der mitten auf der straße "alle viere" von sich wegstreckt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „konsequenz von "pfui"...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
dies verstehe ich jetzt nicht so recht. wieso " letzten endes auch " ? hunde sind in erster linie opportunisten .
Antworten
55
Aufrufe
3K
maliber
maliber
tat2ed
Hm dann mach doch auch was du willst, dein Männe ist jetzt bockig und macht oben dicht. Geht ihr manche Spaziergänge gemeinsam? Dann nimm du den Hund beim gemeinsamen Spaziergang, auch wenn er leinenbefreit ist. Dein Mann wird es merken wie gut der Hund dann auf dich hört, lass ihn absitzen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Alex + Chris
A
Heidi
Ich habe es schon erlebt,daß ein Hund ohne ersichtlichen Grund zugebissen hat!Bei meinem Sohn(8 Jahre alt)!Und meine Kinder wachsen mit Hunden auf,wissen also auch wie sie sich zuverhalten haben! Auch dieser Hund war vor einem Supermarkt angebunden und wir sind nur an diesem Hund vorbei gegangen...
Antworten
24
Aufrufe
1K
N
merlin
Sagt das mal meinen Opa... wenn wir sonntags bei meiner mutter sind essen... schrecklich 1000x habe ich opa gesagt gib den hunden nix.opa ist schlimmer als wie meine hunde.... er sagt:"jo,jo"ich gib ihnen eh nix... und untern tisch das grosse schmatzen. ích:"OPA"!!! Er:"na es ist mir...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Irish
merlin
Toll, wäre der Hund vermittelt gewesen, hieße das für ihn "nur": keine Befreiung von der Maulkorbpflicht, Kastration und Kennzeichnung plus die Listenhundauflagen (da Besitzstandswahrung). Übrigens sind auch beim Wesenstest in Rastatt alle Hunde am 24.10.2000 durchgekommen - im Prinzip das...
Antworten
1
Aufrufe
3K
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten