Korrekturosteotomie Tibia beim Junghund Erfahrungen?

Anjuli

15 Jahre Mitglied
Hallo

wer hat Erfahrung mit dem Heilungsverlauf von Korrekturosteotomie der Tibia?

nun, wir hatten uns ja im Dezember entschieden, Lyoben zu adoptieren. Der Bub entwickelte sich prächtig. Er kam mit 3 Monaten auf die Idee, irgendwie auf den Tisch zu klettern u in das 2 m entfernte Regal springen zu wollen.
Das ging schief.
Wir sind sofort! zum TA. Der tippte auf Patellalux u Bänderüberdehnung in Hüfte u Knie u röntgte Hüfte u Knie. Er bekam ein Schmerzmittel u Rymadil
Bub benutzte gar nicht das Bein. Über Nacht schwoll das Sprunggelenk an u
ich fuhr lieber wieder zum TA. Diagnose verstauchtes Sprunggelenk u Rymadil verordnet plus Schonung u Geduld.
Bub lief etwas Besser, aber mir gefiel sein Gangbild absolut nicht.
Da half auch das Geduldig sein nicht.
Bub zu anderem TA. Die sagte, sie könne so nicht helfen u riet, in die Klinik zu fahren.
Letzte Woche Die Termin, Fr OP :(
Lyo hat an der distalen Tibia in der Wachstumsfuge eine Fraktur mit einer Drehung von 20 Grad gehabt.
Die geplante OP, die Wachstumsfuge zu öffnen u dort das Bein zu drehen hat leider nicht mehr funktioniert, da alles zu sehr verwachsen war.
Nun wurde die Tibia zersägt u im Richtigen Winkel zusammen gesetzt.

Er hat das alles super überstanden, die Wunde sieht gut aus. IN 3 Wochen wird kontrolliert u die Platte soll in 5 Wochen evtl raus.
Kennt sich wer aus mit dem Heilungsverlauf? wie können wir ihn unterstützen?
Lymphdrainage machen wir schon. vorsichtig spazieren gehen dürfen wir. Ruhighalten ist schwer :(

lg claudia
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Anjuli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Korrekturosteotomie Tibia beim Junghund Erfahrungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Okay super. Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung wir werden unser bestes geben
Antworten
21
Aufrufe
6K
AnnaLeipzig
A
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
Zurück
Oben Unten