Kreis Viersen: Polizeihund beißt Katze tot

Ich denke wir haben in etwa die gleiche Ansicht.
Das Diensthund - bzw Schutzhundtraining dauert lang.
Jetzt hier aufzuschreiben wie genau das alles läuft und was man da alles macht ist ,denke ich, n bissl zu viel und zu umfassend.
Aber es gibt Trainingseinheiten in denen der Hund lernt sich nicht ablenken zu lassen.

Ich bleib jedoch dabei das dieser Hund erstmal raus aus dem Dienst und erstmal wieder rein ins Training gehört, bis er raus hat was er zu tun hat.
Würde mein Hund in der Situation sich vor der Katze verteidigen, würd ich es zähneknirschend hinnehmen, erstmal, aber sich da weiter mit der Katze kloppen geht gar nich!

Ich hab zu Hause 2 Hunde und 2 Kater, die miteinander spielen,kuscheln + raufen.
Wenn ich dazwischenrufe ist aber auch Feierabend und wenn ich Tyson daraus abrufe kommt er auf direktem weg zu mir, egal was da noch los ist und egal ob da noch mal ein Kater hinterher langt.
Ich gebe ehrlich zu das Cuki das noch nicht raus hat,mitten im Spiel ohne Umwege zu mir zu kommen (sie kommt wohl-fordert mich dann aber lieber zum mitmachen auf -.- ) , aber Cuki ist auch grad mal 4 Wochen in D und bei mir.

waaahhhh nu bin ich hier schon derb ausserhalb des eigentlichen Themas . Sorry
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Muckel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke nicht, dass ein Diensthund ungeeignet ist nur weil er eine Katze beißt, die ihm in dem Moment vor die Schnauze kommt. Es ist doch sehr viel verlangt, dass der Hund in so einer Extremsituation cool weiter geht und die Katze links liegen lässt. Wie soll mein einen Diensthund auf solche Situationen vorbereiten?

So lange es sich um einen Hund handelt, der im Zusammenhang mit Menschen eingesetzt wird (also kein Spürhund), erwarte ich von einem Hund eine hohe Impulskontrolle, denn solch ein Hund wird häufig in stressige Situationen kommen und aufgrund seiner Ausbildung ist er wohl doch gefährlicher wenn er nicht kontrollierbar ist als ein 0815 Familienhund.

Es geht auch gar nicht speziell um Katzen, sondern, dass der Hund in dem Moment nicht unter der Kontrolle des Hundeführers stand und wenn das bei so einer Situation vorkommt, die ja doch recht alltäglich ist, ist es meiner Meinung nach, schon angebracht sich zu fragen, was der Hund tut, wenn ihm ein stärkerer Reiz begegnet (z.B. ein kläffender Hund?)

Ich kann meinen Hund auch nicht auf alle Situationen vorbereiten, die ihm begegnen werden, meist lernt der Hund ja erst in der Konfrontation, aber ich kann ein gewisses Grundgehorsam voraussetzen, mein Hund muss auch nicht speziell für jede Tierart lernen, das er diese nicht jagen darf, er muss nur lernen, das er es auf mein Kommando hin nicht darf - und da erwarte ich nun mal von einem ausgebildeten Polizeihund mehr als von Nachbars Lumpi...
 
Wenn es sich so zugetragen hat, ist es wirklich traurig und ich denke auch, dass es natürlich ein Unfall war! Für die Besitzerin wird allerdings die Welt zusammengebrochen sein.
Dennoch bin ich erschrocken, denn ich hätte auch mehr von einem Diensthund erwartet.
Vielleicht bin ich ja auch nicht so erfahren, aber wenn die Hunde von einer Bekannten mal eine Katze erwischt haben, dann nicht um sie gleich zu töten. Das hab ich noch nicht mitbekommen, eher mal über den Haufen gerannt.
Da ich selbst auch schon eine Katze mit offenem Rücken hatte:sauer: wegen Hund bin ich auch etwas voreingenommen.
Meiner Meinung nach sollte jeder mit seinem Hund die Impulskontrolle üben.
Ein Hund ist zwar ein Hund, sollte aber abrufbar sein. Funktioniert das nicht bleibt immer noch die Schleppleine.

Ich möchte auch noch einmal dem Argument zustimmen, dass es grausam ist, wenn Katzen an- oder totgefahren werden und die Menschen einfach weiter fahren:sauer: einfach herzlos!!
 
..............................

Ich bleib jedoch dabei das dieser Hund erstmal raus aus dem Dienst und erstmal wieder rein ins Training gehört, bis er raus hat was er zu tun hat.
Würde mein Hund in der Situation sich vor der Katze verteidigen, würd ich es zähneknirschend hinnehmen, erstmal, aber sich da weiter mit der Katze kloppen geht gar nich!...........................

Dagegen würde ich auch nicht anreden, nach dem Motto "sicher ist sicher"!

Aber aus dem Bericht geht nicht hervor, dass der Hund sich ausgiebig mit der Katze geprügelt hat und zum Rausrufen war ja niemand da.
Die Polizisten hatten wichtigeres zu tun.

Ich weiß, meine Hunde sind in der Hinsicht eh ein anderes Kaliber, aber Krümel, der Podi/DSH Mix ist eher ein Mimöschen und wollte sich eine junge Katze nur mal an schauen.
Die haute ihr, nachdem sie sich kurz beschnuppern ließ, doch ihre Krallen um die Ohren woraufhin auch Krümel sich wehrte.
Ein ungünstiger Biss und das wäre es mit der Katze gewesen!

Ich glaube, mein Einsatz dies zu verhindern, zumal auch die Anderen da mit machen wollten, war filmreif!:rolleyes:
 
genau, das wäre dann die nächste Stufe und nicht vergessen - sofort Anwalt einschalten :lol:

Meine Katze hat doch tatsächlich mehrfach Mäuse getötet. Einfach so, aus Spaß.
Glücklicherweise hatten die keine klagefreudigen Besitzer, aber wenn ich mir so überlege, wie die sich gefühlt haben? Und die Katze hatte nicht mal Hunger, hat sie noch zu Tode gequält. Womit wir wieder mal bei Relationen wären.
 
Wahnsinn, Hund tötet Katze.
Was es nicht alles gibt :uhh:

Gibt es tatsächlich.

Sollte ein Hund aber ausserhalb seines Grundstücks eine meiner Katzen erlegen, würde hier die Hütte brennen.
Hat ein Hund das Interesse, dann gehört er gesichert.
 
Wahnsinn, Hund tötet Katze.
Was es nicht alles gibt :uhh:

Gibt es tatsächlich.

Sollte ein Hund aber ausserhalb seines Grundstücks eine meiner Katzen erlegen, würde hier die Hütte brennen.
Hat ein Hund das Interesse, dann gehört er gesichert.
In letzter Konsequenz gehört dann Deine Katze gesichert, damit sie keine Vögel wildern kann. Man kann natürlich die westdeutsche Klagewut bis in's Groteske steigern und den gesunden Menschenverstand beurlauben. Dank Advocard kann es sich ja jeder Depp leisten, die Gerichte mit Lapaillen zu beschäftigen.
 
Instinkte und Triebe ist ja richtig...aber ich entscheide doch wann er was ausleben darf. Hier bei uns sind einige Katzen und da ist es doch wichtig, dass der Hund sich nicht austobt, wie er lustig ist und das er auf mich hört;)
 
genau, das wäre dann die nächste Stufe und nicht vergessen - sofort Anwalt einschalten :lol:

ist das etwa Sarkasmus?
Ist das denn so normal:verwirrt: dann bin ich wirklich naiv:rolleyes:

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du meinst.
Das Hunde Katzen töten oder Mäuse.

Aber beides ist zumindest nicht unnormal, für einen Hund, der noch natürliche Instinkte und Triebe hat!
Na ja, die Polizei hätte natürlich vorher dafür sorgen müssen, daß die Region katzenfrei ist. Sprich, die Besoffskis erst einmal bitten, mit dem Gepöbel aufzuhören, bis die Polizei den Kater nach Hause getragen hat. Danach dann den Diensthund rufen. Ist doch gar nicht so schwer.
Und natürlich Impulskontrolle :DDD
 
Instinkte und Triebe ist ja richtig...aber ich entscheide doch wann er was ausleben darf. Hier bei uns sind einige Katzen und da ist es doch wichtig, dass der Hund sich nicht austobt, wie er lustig ist und das er auf mich hört;)

Soweit es in deiner Hand liegt und du dazu die Fähigkeit hast natürlich!
Was das Hören anbelangt kann es, je nach Rasse und Veranlagung, dann schon mal schwierig werden.
Da hilft dann halt nur noch die Leine.
Egal ob kurze, Schlepp-, oder Flexileine!
 
Also bei manchen hier geführten Diskussionen kann man sich nur noch an den Kopf greifen. :lol:
 
Tschuldigung, hab mich kurz hinreißen lassen. Fakt ist, dass die arme Frau ein Tier verloren hat und ihr gehört mein Beileid!
Ich glaub jeder hier weiß wie schlimm das ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis Viersen: Polizeihund beißt Katze tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mollywoman
Besonders gefährdet sind wohl das Rheinufer/Krefeld und der Forstwald in Krefeld. Es sind Rattengiftköder ausgelegt. Im Großraum Aachen sollen auch Köder gefunden worden sein.
Antworten
0
Aufrufe
1K
mollywoman
mollywoman
spiwi
ja, aus Kevelaer so ca. 30 - 40 Minuten bis Viersen..... hab ein Mädel und einen Rüden... der Laif würde sich sicher freuen mal ein paar neue Bäume markieren zu dürfen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
857
L
M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
269
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
738
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
278
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten