KSG-Wetterecke 2012

zweistellig kalt, Schneefall hat aufgehört, Straßen, Gehwege und sonstiges ist (ungebahnt) komplett mit festgefrorenem Schnee / Eis dicht - so langsam fahren die hier sonst weder vor der Tür noch auf der Verbinungsstraße zwischen zwei Orten, die ich von hier aus einsehen kann
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich ergänze um Beweismittel, nee, ich war nicht draußen, ich hab für Weicheier aus dem Fenster geknipselt :D
 

Anhänge

mit dem haarföhn das fenster erwärmen, vielleicht brichts aber in tausend stücke...
 
Von gestern nacht bis heute nachmittag 30 cm Neuschnee.

Zufahrtsstraße war nicht geräumt, weil da ein Nachbar unten an der Straße so doof geparkt hatte, dass der Schneepflug nicht durch kam.
Eine meiner direkten Nachbarinnen hat es auch in 5 Anläufen nicht geschafft, die Einfahrt hoch zu kommen, gottseidank ist sie nicht unten in die Mauer gekracht. Auto ist noch ganz.

Ich hab mit Hängen und Würgen (und Vollgas) die Auffahrt geschafft und steh jetzt ziemlich quer vorm Haus. Wie ich da morgen früh wieder weg kommen soll - keine Ahnung.

Habe eine Stunde gebraucht, um unsere Einfahrt zu räumen, gottseidank haben wir eine benzingetriebene Schneefräse.

Yembi kann sich im Garten kaum noch fortbewegen. Die fällt ja auch ohne Schnee schon ständig hin, weil sie die Schochen nicht hoch kriegt. Jetzt geht ihr der Schnee bis zum Bauch und sie kommt gar nicht mehr vorwärts. Ich hab ihr jetzt die Terrasse abgeschoben, dann kann sie sich dort lösen. Ist zwar blöd, geht aber nicht anders. Spaziergänge sind mit der alten Lady nicht mehr machbar, bei dem Wetter schon mal gar nicht. :(

Es soll ja ab Freitag Tauwetter geben, von mir aus gerne. Mir reicht´s, mehr Schnee brauche ich echt nicht. Jetzt kann der Frühling kommen!

Gruß
tessa
 
Schnee gestern abend, aber das waren maximal 10cm. Die Hunde fegten glücklich durch den Garten, ich heut morgen nicht ganz so glücklich in die Arbeit. Unser LK hat es wohl nicht mit Streuen oder schieben :rolleyes: und wenn da einer vor mir so durch die Gegend kriecht, dass ich Angst habe ihm drauf zu fahren macht es das nicht besser...

Freitag Tauwetter - schade eigentlich.
 
-20Grad....leck doch mich in de Täsch :eg:

Schön..... wenn man einen Bayern versteht............:hallo:

Temperatur Außen
temp.gif
aktuell-6,5°C
 
Es regnet ständig. Vorhin beim Morgenspaziergang auch schön nass geworden. Wenn ich bedenke, dass wir Mittwoch bei einem Berg sogar umdrehen mussten, weil so viel Schnee auf der Strasse lag, das die Reifen nicht mehr gegriffen haben. Über 30 cm Neuschnee innerhalb weniger Stunden. Totales Chaos, kein Schneepflug mehr hinterhergekommen. Jetzt sind hier auf den Wiesen nur noch paar Cm...Und die werden auch noch weggeregnet.


Dabei dachte ich, es gibt endlich mal wieder weisse Weihnachten:heul::unsicher:
 
Huch,ein Rückfall in den Sommer ?
Der dritte Advent bescherte uns 30° in der Sonne...wohlgemerkt,nur in der Sonne.
Wunderschöner Tag,sonnig und windstill,heiß in der Sonne,recht kühl im Schatten.

Und wir haben für weiße Weihnachten gesorgt....wir haben das Haus gestrichen ! :p
 
Es regnet und ist bäh draußen...

...der ganze Schnee ist fast komplett weg, dafür ist´s herrlich glatt :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG-Wetterecke 2012“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
653
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten