Kunst?Ausgestopfte Sokas

ich hoffe das ist nicht so ruebergekommen als ob es mir anders ginge ;)

War nicht auf ein bestimmtes Post bezogen!

Jedes Tier, dass einmal bei mir/uns lebten, und wenn es nur ein Tag war, sind in unserem Garten begraben.
Verletzte Maus, angefahrenes Kaninchen, Fasan oder Taube alle sind Teil unseres Gartens, unserer Pflanzen geworden.
(Stimmt nicht ganz, die beiden Eichhörnchen waren schon tot, als wir sie fanden)
Egal, was der Künstler, wenn überhaupt, damit ausdrücken wollte, ich verstehe nicht, wie man ein Wesen zum "Kunstobjekt" machen kann.
Ich tue mich schon schwer damit, wie man sein verstorbenes Haustier beim Tierarzt lassen kann, damit daraus Seife, Kosmetika oder ähnliches gemacht wird.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hoffe das ist nicht so ruebergekommen als ob es mir anders ginge ;)

War nicht auf ein bestimmtes Post bezogen!

Jedes Tier, dass einmal bei mir/uns lebten, und wenn es nur ein Tag war, sind in unserem Garten begraben.
Verletzte Maus, angefahrenes Kaninchen, Fasan oder Taube alle sind Teil unseres Gartens, unserer Pflanzen geworden.
(Stimmt nicht ganz, die beiden Eichhörnchen waren schon tot, als wir sie fanden)
Egal, was der Künstler, wenn überhaupt, damit ausdrücken wollte, ich verstehe nicht, wie man ein Wesen zum "Kunstobjekt" machen kann.
Ich tue mich schon schwer damit, wie man sein verstorbenes Haustier beim Tierarzt lassen kann, damit daraus Seife, Kosmetika oder ähnliches gemacht wird.

kann mich da nur voll und ganz anschließen..... auch Körperwelten ist nicht mein Fall.....

Man kann doch auch heutzutage alles synthetisch herstellen da braucht man keine echten Wesen für....:(
 
Ich tue mich schon schwer damit, wie man sein verstorbenes Haustier beim Tierarzt lassen kann, damit daraus Seife, Kosmetika oder ähnliches gemacht wird.

Manche Leute haben eben keinen Garten :(

Diesen Satz hätte ich ehrlich gesagt lieber nicht gelesen...

In der Tierklinik versicherte man mir zudem, dass die Tiere dort verbrannt würden!?
 
Verbrannt werden Tiere wohl nur, wenn man ein Tierbestattungsinstitut beauftragt. Das zahlt man extra.
 
Warum sollte sie es dann sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die Tierärztin anlügt. :uhh:

Sie meinte, dass Tiere dort generell verbrannt werden.
 
Warum sollte sie es dann sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die Tierärztin anlügt. :uhh:

Sie meinte, dass Tiere dort generell verbrannt werden.


Da wird Melas Milo wohl Recht haben. Dann zahlst du dafür auch - extra.
Denn auch wenn dein Hund zu Seife wird lässt sich der Tierarzt das von dir und von dem Abnehmer des "Kadavers" bezahlen.
Ausgeschlossen ist aber nicht, dass die Tierklinik z.B. mit dem Kleintierkrematorium "Im Rosengarten" einen Vertrag hat.

Wie gesagt, alles eine Frage des Preises. Wenn sie alle Tiere dort hin geben, gibt es Sammelkremierungen und dass dürfte finanziell tragbar sein.
Würde mal genauer nach haken!

P.S. Das mit dem fehlenden Garten ist in der Tat ein Problem. Die Katzen meiner Schwester liegen auch bei mir.
Aber ganz ehrlich. Mit dem Wissen über das, was in der Regel mit verstorbenen Haustieren passiert würde ich mein Tier notfalls in einer Nacht- und Nebelaktion im Wald vergraben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kunst?Ausgestopfte Sokas“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Jetzt ist die Leine auch fertig ❤️
Antworten
39
Aufrufe
4K
Grinschy
Grinschy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In einem meiner Bücher, über das Verhältnis zwischen Hund und Mensch, im Laufe der Geschichte und darüber wie es sich wandelte werden auch immer wieder Gemälde/Bilder zu Hilfe genommen um aufzuzeigen, welche Rolle der Hund, in der...
Antworten
0
Aufrufe
601
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
720
Podifan
Podifan
N
Ist durchaus ein Punkt, wenn man ihm glauben darf, dass die Schweine eines natürlichen Todes starben. Ob so etwas grundsätzlich sein muss? Ich brauche es zumindest nicht und scheinbar kann man ein Schwein ja auch nach seinem Tod tätowieren. Hätte es dann auch getan, wenn es denn sein muss!
Antworten
1
Aufrufe
525
Podifan
mindful82
  • Geschlossen
Auch hier kann eine Empfehlung mit gutem Gewissen aussprechen. Vielen Dank für den super Einkauf:) watson
Antworten
4
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten